Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 4. Mär 2019, 14:18

Bleibt doch mal geschmeidig.

Wir sind mitten in der Saison. Ein Schritt nach dem anderen. Noch ist auch Bohnert nicht weg. Letztes Jahr ging Singer, da er lieber Oberliga statt Regionalliga spielen wollte (guter Tipp von Gornik) und wir hatten einen unserer absoluten Leistungsträgern verloren. Auch ein Heinze ging und die Welt ging dennoch nicht unter.
Ein Krob, ein Eichhorn etc. haben sich über die U23 hochgekämpft.

Wie es kommende Runde aussieht wird man sehen. Ein Sieg gegen Frankfurt könnte für die Planung bereits hilfreich sein.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Mo 4. Mär 2019, 16:26

export 05 hat geschrieben:Bleibt doch mal geschmeidig.

Wir sind mitten in der Saison. Ein Schritt nach dem anderen. Noch ist auch Bohnert nicht weg. Letztes Jahr ging Singer, da er lieber Oberliga statt Regionalliga spielen wollte (guter Tipp von Gornik) und wir hatten einen unserer absoluten Leistungsträgern verloren. Auch ein Heinze ging und die Welt ging dennoch nicht unter.
Ein Krob, ein Eichhorn etc. haben sich über die U23 hochgekämpft.

Wie es kommende Runde aussieht wird man sehen. Ein Sieg gegen Frankfurt könnte für die Planung bereits hilfreich sein.


So sieht es aus export 05.

Das wegloben hilft uns nicht weiter, sind im Prinzip z.T. völlig ungelegte Eier.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Di 5. Mär 2019, 08:38

Was mich ein bisschen traurig macht ist das wir auswärts die wenigsten Zuschauer der Liga haben (heute Bericht in der PZ). Denke hier müssen wir uns in Zukunft besser aufstellen, sodass mehr Leute die Mannschaft auswärts untersützen.
Fanbusse? Aktionen? :fahne1: :oleole:
Oder wie sieht ihr das?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 5. Mär 2019, 09:09

Denke es fahren sicher nicht die Wenigsten Fans aller Regio Teams mit, ABER wir haben auch noch die Spiele in Offenbach, Mannheim und Homburg vor uns, wo der Schnitt nach oben gehen wird.

Einige FKPler fahren immer mit.

Spielen immer einige Faktoren rein.

Aber klar, wäre wünschenswert, wenn noch mehr mit zu den Auswärtsspielen pilgern.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Di 5. Mär 2019, 20:56

Parkbräuer hat geschrieben:Was mich ein bisschen traurig macht ist das wir auswärts die wenigsten Zuschauer der Liga haben (heute Bericht in der PZ). Denke hier müssen wir uns in Zukunft besser aufstellen, sodass mehr Leute die Mannschaft auswärts untersützen.
Fanbusse? Aktionen? :fahne1: :oleole:
Oder wie sieht ihr das?


Dass wir auswärts zwar immer mit einigen Fans vertreten sind, aber nie die großen Massen in Bewegung setzen, sieht jeder, der selbst regelmäßig zu Auswärtsspielen mitfährt. Dazu braucht es keine Zuschauertabelle. Wenn ich mir anschaue, dass auch bei Heimspielen die Besucherzahl immer weiter abnimmt, dann ist dies nicht verwunderlich. Klar, in diesen Tabellen zählen auch immer die Fans des Gegners mit, wesshalb export 05 natürlich Recht hat, wenn er auf die Spiele in Offenbach, Homburg etc. anspielt, aber dennoch ist eindeutig, dass wir auswärts nicht wirklich viele Fans dabei haben.

Aktionen sind auswärts wohl auch eher schwer umzusetzen. Fanbusse wurden in der Vergangenheit meines Wissens mehrfach angeboten. Der bisher Letzte dürfte der nach Saarbrücken gewesen sein, oder? Der wurde aber dann abgesagt wegen fehlenden Mitfahrern.

http://www.fkp-fanforum.com/viewtopic.php?f=40&t=3576

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 6. Mär 2019, 10:10

Es sind immer einige FKPler dabei, aber eben auch teilweise verteilt oder auf der Tribüne. Aktive Fanszene überschaubar, aber beim letzten Heimspiel waren immerhin in Block P wieder mehr Leute. Vielleicht tut sich ja was.

Auch in Elversberg waren einige mit. Vergesst nicht Homburg letztes Jahr, oder auch das Jahr davor. Neckarelz damals usw.

Hängt auch immer an verschiedenen Faktoren. Nach den Spielen in Offenbach und Mannheim ändert sich diese sinnlose Statistik.

Wichtig wäre dass wir daheim ein paar Leute mehr haben. Der Stamm von 500-600 wo immer da ist ist gut, aber es wäre wünschenswert mehr Zuschauer zu haben und der Verein hätte es auch verdient.
Alleine was man hier mit den bescheidenen Mitteln auf die Beine stellt, der neue Online Auftritt mit Interviews etc, es werden Vereine zu Heimspielen eingeladen etc. etc. Der Verein tut einiges, es liegt an den Leuten jetzt mal den Ar... hoch zu bekommen!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2628
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Mi 6. Mär 2019, 11:56

Beim letzten Heimspiel, war es vielen zu kalt.
Wenn es wieder wärmer wird, kommen auch wieder mehr.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Mi 6. Mär 2019, 12:56

Bulldog hat geschrieben:Beim letzten Heimspiel, war es vielen zu kalt.
Wenn es wieder wärmer wird, kommen auch wieder mehr.


Ach kann es nicht mehr hören, da kommen dann vielleicht 100 mehr. Attraktive Gegner außer Saarbrücken haben wir nicht mehr im eigenen Stadion.
Durch das viele Fussball geht der reiz verloren. Vielleicht könnte man eine Aktion gegen Saarbrücken starten. Eine Karte für 4 Euro mehr verkaufen und man hat dadurch freien Eintritt gegen Steinbach.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 6. Mär 2019, 15:23

Parkbräuer hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Beim letzten Heimspiel, war es vielen zu kalt.
Wenn es wieder wärmer wird, kommen auch wieder mehr.


Ach kann es nicht mehr hören, da kommen dann vielleicht 100 mehr. Attraktive Gegner außer Saarbrücken haben wir nicht mehr im eigenen Stadion.
Durch das viele Fussball geht der reiz verloren. Vielleicht könnte man eine Aktion gegen Saarbrücken starten. Eine Karte für 4 Euro mehr verkaufen und man hat dadurch freien Eintritt gegen Steinbach.


Unsinn. Wir hatten doch früher im Stadion an der Zweibrücker Straße auch keine Aktionen solcher Art und trotzdem waren die Leute da. Es ist ganz einfach so, dass der Stamm unserer Fans ein eher älterer ist und kaum mehr junge Zuschauer nachkommen. Warum auch immer. Da muss man, denke ich, ansetzen und neue Leute ins Stadion ziehen. Der erste Schritt wurde gemacht über ein präsenteres Auftreten in sozialen Netzwerken. Aber irgendwelche Tickets zu verscherbeln bringt doch auf Dauer auch nichts.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Do 7. Mär 2019, 23:18

Bulldog hat geschrieben:Beim letzten Heimspiel, war es vielen zu kalt.
Wenn es wieder wärmer wird, kommen auch wieder mehr.


Dem kann ich auch nicht zustimmen, sorry. Gerade beim vergangenen Heimspiel gegen Hoffenheim war es für Februar mehr als angenehm. Ich glaube, damals waren wir sogar bei so 12 Grad oder noch mehr. Auf der Gegengeraden in der Sonne war es richtig schön. Aber auch ganz grundsätzlich: Die Fans kommen nicht, weil es ihnen zu kalt ist? :wus: Ja gut, vielleicht die 15 bis 20 Gelegenheitsbesucher, die sich mal auf die Husterhöhe verirren, wenn sonst nichts im Fernsehen kommt. Aber ich glaube kaum, dass sich jemand, der wirklich am Verein hängt, vom Wetter großartig abschrecken lässt - zumal wir ja auch eine überdachte Tribüne haben.

FCK spielt gleichzeitig, Bundesliga läuft im Fernsehen, das Wetter ist schlecht, der Gegner ist unattraktiv, die Anstoßzeit passt nicht... haben wir hier alles schon gelesen. Letztlich macht man es sich damit aber zu einfach, finde ich zumindest.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 461
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Fr 8. Mär 2019, 08:22

Laut PZ übernimmt Christopher Ludy nächstes Jahr den Pfosten des abwanderten Jannik Nagel als Co Trainer in der U23. Meiner Meinung nach sehr jung für den Pfosten. Er soll unter anderem den neuen Trainer Martin Gries unterstützen. Bin gespannt ob das gut geht. Hatte vorher ja noch nie Erfahrung in dem Bereich.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 8. Mär 2019, 08:31

Ludy Co-Trainer U23: Kann ich mir an sich gut vorstellen. Menschlich ein feiner Kerl, hier in der Region verankert und in der U23 auch immer ein Leistungsträger gewesen. Frage ist wie sich das vereinbaren lässt, wenn er in der Ersten Mannschaft mit trainiert und dort auch mitspielt?

U19 Talente: Man hat glaube ich 8 Spieler bisher unter Vertrag genommen. Denke auf so eine Zahl kommt kein anderer Verein in der RL! Schon respektabel. Bedeutet aber auch dass einige aktuelle Spieler wohl den Verein verlassen werden. Wünsche den Jungs viel Glück und Geduld.

Für die Zukunft haben wir aktuell einige Talente unter Vertrag, welche sich jetzt im "Männerfußball" durchbeißen müssen.

Auf jeden Fall auch schön zu sehen, wie man immer wieder versucht Jungs aus der eigenen Jugend einzubinden. Super Sache, aber auch klar dass das nicht jedes Jahr geht, sonst haben wir ja irgendwann einen Kader von 300 Spielern.

Auf jeden Fall mal gute Nachrichten!

Hier auch noch die PM von Seiten des Vereins: http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... er-der-u23

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 8. Mär 2019, 09:01

Finde ich eine gute Lösung seitens des Vereins :applaus:

Ludys Zeit in der ersten Mannschaft ist abgelaufen, da gibt es keine 2 Meinungen. Allerdings ist er für die Verbandsliga ein sehr guter Angreifer, der mit seiner Erfahrung auch viel an die jungen Spieler weitergeben kann. Ich sehe es als optimale Lösung aber bedauere gleichzeitig das uns Jannik Nagel nach nur einem Jahr wieder verlässt.

Heißt aber wiederum es müsste Ersatz für Ludy in der ersten Mannschaft geholt werden. Lassen wir uns überraschen, was Attila Baum da aus dem Hut zaubert oder ob er auch hiermit noch wartet.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Fr 8. Mär 2019, 09:38

export 05 hat geschrieben:Ludy Co-Trainer U23: Kann ich mir an sich gut vorstellen. Menschlich ein feiner Kerl, hier in der Region verankert und in der U23 auch immer ein Leistungsträger gewesen. Frage ist wie sich das vereinbaren lässt, wenn er in der Ersten Mannschaft mit trainiert und dort auch mitspielt?

U19 Talente: Man hat glaube ich 8 Spieler bisher unter Vertrag genommen. Denke auf so eine Zahl kommt kein anderer Verein in der RL! Schon respektabel. Bedeutet aber auch dass einige aktuelle Spieler wohl den Verein verlassen werden. Wünsche den Jungs viel Glück und Geduld.

Für die Zukunft haben wir aktuell einige Talente unter Vertrag, welche sich jetzt im "Männerfußball" durchbeißen müssen.

Auf jeden Fall auch schön zu sehen, wie man immer wieder versucht Jungs aus der eigenen Jugend einzubinden. Super Sache, aber auch klar dass das nicht jedes Jahr geht, sonst haben wir ja irgendwann einen Kader von 300 Spielern.

Auf jeden Fall mal gute Nachrichten!

Hier auch noch die PM von Seiten des Vereins: http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... er-der-u23



Das ist schon ein Knaller, Ludy wird der Mannschaft enorme Qualität reinbringen.

Mit 42 Mann will man laut Rheinpfalz in die neue Runde gehen und die Mannschaft mit 22 und 20 aufsplitten.

Was auch beim dem jetzt krassen Qualitätsunterschied zwischen u19 und Regionalliga Sinn macht.

Es wird bei so vielen übernommen Spieler einen großen Umbruch geben.

Wieviele Spieler hatte man für die Saison im Kader? 36-38? Bedeutet das mehr in die Breite geht, da wohl nicht mehr an Geld da ist, werden wohl aus zu ,,teueren Verbandsliga Spielern, günstigere gemacht.

Wird man nächstes und übernächstes Jahr wohl keine U23 in der Oberliga sehen, aber ob das auch wirklich Sinn macht, eine Doppelbelastung würde der Rasen im Stadion sowieso nicht schaffen :lachschlapp:

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Fr 8. Mär 2019, 09:48

Parkbräuer hat geschrieben:Laut PZ übernimmt Christopher Ludy nächstes Jahr den Pfosten des abwanderten Jannik Nagel als Co Trainer in der U23. Meiner Meinung nach sehr jung für den Pfosten. Er soll unter anderem den neuen Trainer Martin Gries unterstützen. Bin gespannt ob das gut geht. Hatte vorher ja noch nie Erfahrung in dem Bereich.



Nagel war doch auch 25 und hatte keine Erfahrung in dem Bereich ? :wus:

Hoffe nur das Ludy nicht wie Nagel so an Qualität verliert mit der Doppelbelastung. Finde auch sportlich den Wechsel des Co Trainers gut.


Trotz allem Danke für alles Yannik


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste