FAN hat geschrieben:Ich finde wir haben eine riesen Truppe für die kommenden Runde. Laut Stammtisch sind die Verpflichtungen von Conde und Hartung so gut wie sicher und dann steht der Kader, der meiner Meinung nach besser und erfahrener als 05/06 ist. Er ist auch mindestens genau so stark wie 06/07. Der einzige Abgang der Wehtut ist der von Hildebrandt. Alles andere ist schon ersetzt. Falkenmayer/Buchmann, Weißmann/Ellermann, Zellner wird aus den eigenen Reihen durch Baum mehr als ersetzt. Dazu sind wir nach vorne das Maß aller Dinge.
-----------------------------Schwartz/Steigelmann-------------------------
Buchmann-------------Lechner--------------Hartung-----------Schaufler
----------------------------------Baum------------------------------------
------------Burch----------------Ellermann------------------Conde/Weller
-------------------Haas------------------------Reich--------------------
Sehr geehrter Vorredner,
grundsätzlich gebe ich dir Recht. Die Mannschaft steht doch sehr gut. Auch hat die Mannschaft in der Regionalliga bestimmt viel an Erfahrung gewonnen, wie ja die letzten Ergebnisse (gerade gegen Mannschaften für die es ja auch noch um alles ging) gezeigt haben.
Ich stimmte mit dir auch überein, dass Buchmann die Position von Fakenmayer reibungslos übernehmen kann.
Andere Meinung bin ich allerdings mit EllermannWeißmann. Hier muss ich allerdings gestehen, dass ich vom Ellermann noch nicht viel gesehen oder gehört habe. Wenn er wirklich so ein guter Oberligaspieler ist, warum war er dann so lange in Hauenstein? Aber hier bin ich wirklich gespannt.
Auch bei Zellner kann ich nicht mit dir übereinstimmen. Sicher hat Baum viel gelernt und wird auch Zellner defensiv gut ersetzen, aber diese Position hätte Zellner in der Oberliga gar nicht gespielt. Er wäre bestimmt offensiver eingesetzt worden. Hier wäre er für uns enorm wichtig gewesen.
Du musst dir eins vor Augen halten, es werden ganz andere Spiele als in der Regionalliga sein. Hier sind wir die Mannschaft welche das Spiel machen muss. Kreuznach, Nenkrichen, Köllerbach usw. werden sich mit Sicherheit sehr defensiv gegen uns spielen. Da hätte uns ein Zellner sehr geholfen, gerade auch bei Standards. Auch fehlt uns hier natürlich die Kopfballstärke eines Hildebrandt und Steil.