Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » So 14. Apr 2019, 20:51

Hab es mir jetzt zum 3. mal angeschaut, es ist schon traurig mit welchen Mitteln man versucht Regio zu spielen, wo soll das hinführen in Zukunft.

10.000 brutto pro Spieler im Schnitt, wie soll man da Spieler bekommen.

Dieses Interview sollte man mal Sponsoren und Unternehmen in der Umgebung zeigen.

Bin auf Teil 2 und 3 gespannt.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » So 14. Apr 2019, 21:50

hotic hat geschrieben:Danke für das interessante Interview.
Eine negative Stimmung kann ich hier im Forum aber nicht erkennen.
Bei einem Zuschauer schnitt von 1000 ,wird der 250000 Euro Eta , zu 75% durch Zuschauer Einnahmen gedeckt


Dann bräuchte man ja im Schnitt 3.000 um Konkurrenzfähig zu sein, was der Etat betrifft, also absolut unrealistisch das über die Zuschauer zu finanzieren.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4800
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mo 15. Apr 2019, 06:09

War ja nur eine einfache Rechnung. Diese zeigt das von Sponsoren nicht sehr viel kommt.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 15. Apr 2019, 07:04

Teil 2

Baum sucht wegen Gehaltsgefüge für Osee Ersatz in Oberliga oder Tiefer, Regionalspieler oder da Oberliga-Topspieler ja nicht zu bezahlen sind.

Pinheiro und Bohnert mit Model Arbeitslosengeld finanziert, sonst nicht möglich. Bohnert vielleicht über Länderspiele Abstellungsgebühr finanzierbar. Müssen wir schon Spieler verpflichten die ihr Geld mitbringen, wie Fahrer in der Formel 1. :lachschlapp: .

Vielleicht kann Baum noch paar Nationalspieler verpflichten, dann haben wir noch Sponsoren. In Malta oder Lichtenstein wird doch noch was dabei sein. :lachschlapp:

Grünnagel lehrten sich als Stammspieler umzuschauen um als Profi eventuell mal zu arbeiten. Aus dieser Sichtweise habe ich es ehrlich gesagt nie gesehen. Das jeder junge Spieler der es bei uns schafft Stammspieler zu sein sich dann logischerweise umschaut, wird auch in Zukunft so bleiben.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 15. Apr 2019, 08:17

Gesprächsthema mögliche Aufsteiger und finanzielle Mittel:

Hessen Tabellenerster

https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 434,555422

Wird von 1.800,000 Mio auf 1.700,00 Mio in der Oberliga :lachschlapp:

Tabellen 2.

https://www.hessenschau.de/sport/fussba ... s-100.html


Die Löwen werden mit einem Etat in Höhe von ungefähr 800.000 Euro für den Gesamtverein in der Hessenliga starten. "Davon fließen 50 Prozent in den Profibereich"

In der Regio wären es dann wieder locker eine Million.


Badenwürtenberg 1.


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... b5887.html

Finanzen:
Der Etat liegt bei etwa 900 000 Euro, eine Liga höher standen 1,6 Millionen Euro für den sportlichen Bereich zur Verfügung. Die gute Nachricht: Die Top-Fünf-Sponsoren sind den Blauen treu geblieben. „Wir haben unsere Budgetziele erreicht“, sagt Pfeifer. Es kamen sogar noch neue Partner hinzu.



Rosige Zeiten, wie eine Region leidet, wenn keine finanziellen Möglichkeiten da sind.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 905
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 15. Apr 2019, 08:18

Könnte jemand den Link von Teil 2 reinstellen?

Der FKP besitzt doch einen Youtube Kanal. Wieso lässt man es nicht darüber laufen, sodass es für alle frei zugänglich ist? :autsch:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 464
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Mo 15. Apr 2019, 08:51

Tolles Interview von Atila Baum. Schwach finde ich es ebenfalls, dass man es nur bei Ralf Wagner sieht. Kann man sich nicht mit Ralf Wagner zusammenschließen, oder möchte das der Verein bzw. Wagner nicht.

Ricky Pinehrio geht nach Morlautern, wollen nächstes Jahr Meister werden in der Verbandsliga. Haben wohl eine sehr gute Mannschaft. Machs gut Pinheiro :oleole:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2706
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Mo 15. Apr 2019, 08:56

Die Höhe mit der wir für einen Regionalligisten die ganze geschäftliche Situation bewältigen müssen, ist leider seit langem ein
einziges Trauerspiel. Und eins Vorweg, ich gebe da keinem im Verein, der sich da tatkräftig engagiert, irgend eine Schuld. Dass
das überhaupt mit diesen geringen Mitteln so gut funktioniert, gleicht einem kleinen Wunder.

Ganze Präsidenten haben in den letzten Jahren, ihren Stolz beiseite geschoben und sich z.B. in unmittelbarer Nachbarschaft, aber
nicht nur dort, daran abgearbeitet um immer und immer wieder auf mehr Sponsoring zu hoffen, das seinen Namen in kleinem
Maßstab, auch wirklich verdient. Jedoch ohne größeren Erfolg.
Das ist dann schon total frustrierend und zermürbt zugleich, dabei kann man dann wirklich noch froh sein, dass Leute bereit sind
sich das hier, mit wirklich toller Arbeit und hohem Fussball-Sachverstand, überhaupt anzutun. Das ist viel mehr, als nur aller Ehren
wert.

Unter diesem Hintergrund, muss ich oft an die Worte von unserem ehemaligen Präsidenten Andreas Ring denken, die aus dem
Gedächtnis heraus, ungefähr so lauteten,

"Man muss sich Fragen, ob in Pirmasens Regionalliga überhaupt gewünscht ist".

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4800
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mo 15. Apr 2019, 09:02

Pinheiro wechselt mit Ausbildungsplatz in die Verbandsliga :wus: haben wir ihm keinen besorgen können ?

Das ist mal eine Ansage von Freyer „Ich könnte auf alle Fälle eine weitere Saison für den FKP in der Regionalliga spielen
Lässt den Jungen nicht gehen :autsch:
Wegen solchen Spielern gehen die Leute ins Stadion
Zuletzt geändert von hotic am Mo 15. Apr 2019, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 464
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Mo 15. Apr 2019, 09:03

Bulldog hat geschrieben:Die Höhe mit der wir für einen Regionalligisten die ganze geschäftliche Situation bewältigen müssen, ist leider seit langem ein
einziges Trauerspiel. Und eins Vorweg, ich gebe da keinem im Verein, der sich da tatkräftig engagiert, irgend eine Schuld. Dass
das überhaupt mit diesen geringen Mitteln so gut funktioniert, gleicht einem kleinen Wunder.

Ganze Präsidenten haben in den letzten Jahren, ihren Stolz beiseite geschoben und sich z.B. in unmittelbarer Nachbarschaft, aber
nicht nur dort, daran abgearbeitet um immer und immer wieder auf mehr Sponsoring zu hoffen, das seinen Namen in kleinem
Maßstab, auch wirklich verdient. Jedoch ohne größeren Erfolg.
Das ist dann schon total frustrierend und zermürbt zugleich, dabei kann man dann wirklich noch froh sein, dass Leute bereit sind
sich das hier, mit wirklich toller Arbeit und hohem Fussball-Sachverstand, überhaupt anzutun. Das ist viel mehr, als nur aller Ehren
wert.

Unter diesem Hintergrund, muss ich oft an die Worte von unserem ehemaligen Präsidenten Andreas Ring denken, die aus dem
Gedächtnis heraus, ungefähr so lauteten,

"Man muss sich Fragen, ob in Pirmasens Regionalliga überhaupt gewünscht ist".


Das man jedes Jahr so Glück hat mit der Zusammenstellung der Mannschaft gleich an ein Wunder. Daher denke ich sollten sich keine potentiellen Geldgeber finden spielen wir mittelfristig in der Oberligada es nicht mehr zu stemmen ist. Da muss sich dann jeder im Klaren sein.
Dann verlieren wir mit Herrn Tretter einen Trainer der mit diesem Orchester gut umgehen konnte. Hoffe es geht so weiter, aber das ist keine Garantie.

Wie gesagt, ohne Moos ist auf lange SIcht nichts los.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 464
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Mo 15. Apr 2019, 09:22

hotic hat geschrieben:Pinheiro wechselt mit Ausbildungsplatz in die Verbandsliga :wus: haben wir ihm keinen besorgen können ?

Das ist mal eine Ansage von Freyer „Ich könnte auf alle Fälle eine weitere Saison für den FKP in der Regionalliga spielen
Lässt den Jungen nicht gehen :autsch:
Wegen solchen Spielern gehen die Leute ins Stadion


Habe mich soeben mit einem unterhalten. Patrick Freyer war am Wochenende nicht zu halten. Denke man sollte alles tun um Freyer noch ein weiteres Jahr zu halten. Wo würde er eigentlich hingehen oder beendet er seine Karriere? Sehe ihn auch gerne kicken, er ist eine ständiger Unruheherd falls er Lust hat :ok:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2706
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Mo 15. Apr 2019, 09:32

hotic hat geschrieben:Pinheiro wechselt mit Ausbildungsplatz in die Verbandsliga haben wir ihm keinen besorgen können ?


Er hat auch Familie und wohnt in der Nähe von KL. Der Ausbildungsplatz, jetzt mal egal wo, kostet 8 Std. Zeit.
Auch ist die Trainingsintensität, incl. Fahrtstrecke und Zeit, in der RL eine andere als in der VL.
Unter diesem Hintergrund, war ihm der Aufwand zu groß.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 15. Apr 2019, 09:33

hotic hat geschrieben:Pinheiro wechselt mit Ausbildungsplatz in die Verbandsliga :wus: haben wir ihm keinen besorgen können ?

Das ist mal eine Ansage von Freyer „Ich könnte auf alle Fälle eine weitere Saison für den FKP in der Regionalliga spielen
Lässt den Jungen nicht gehen :autsch:
Wegen solchen Spielern gehen die Leute ins Stadion



Hat Baum doch gut erklärt im Interview, Ausbildung wird er weniger verdienen als Arbeitslosengeld zu erhalten, bedeutet, der Spieler würde wieder teuerer werden.
Die Frage ist natürlich auch, ob sich die Ausbildung mit Fußball überhaupt kombinieren lässt, das Pinheiro zwei Klassen tiefer wechselt, hat vielleicht auch was mit der Familiensituation zu tun, zweifacher Vater. Ähnlich wie bei Kläs. Sehe es wie Bulldog, der Spieler muss sowas in dem Alter erstmal wollen. Ein Pinheiro hat schon in anderen Klassen und Mannschaften gespielt.

Das Freyer das Angebot nicht angenommen hat, finde ich persönlich sehr schade. Leistungsorentierter Vertrag ist doch bei für beide Seiten fair.

Da würde ich mir etwas mehr Herzblut wünschen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 905
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 15. Apr 2019, 09:41

hotic hat geschrieben:Pinheiro wechselt mit Ausbildungsplatz in die Verbandsliga :wus: haben wir ihm keinen besorgen können ?

Das ist mal eine Ansage von Freyer „Ich könnte auf alle Fälle eine weitere Saison für den FKP in der Regionalliga spielen
Lässt den Jungen nicht gehen :autsch:
Wegen solchen Spielern gehen die Leute ins Stadion


Definitiv sehr schade mit Pinheiro und Freyer. Beides überragende Fussballer und starke Verluste für die Mannschaft und den Verein. Die Frage die Hotic sich stellt, stelle ich mir allerdings auch. Haben wir ihm keine Ausbildung besorgen können? Wie sieht es da aus mit unseren Sponsoren? Framas, Profine, Wasgau, und und und. Wir haben doch so viele Möglichkeiten was das angeht. Man kann wohl davon ausgehen, das die Familie und der Zeitaufwand die größe Rolle hierbei gespielt haben.

Für den Abgang von Freyer habe ich allerdings kein Verständnis. Der Kerl identifiziert sich seit Jahren mit dem Verein und man gibt ihm keinen neuen Vertrag so wie er sagt!? Er ist eine Bereicherung für die ganze Husterhöhe und so einen Jungen lässt man dann ziehen. Ich persönlich schau ihm immer gern beim Fussball spielen weil er einfach immer 101% gibt, egal wie es steht. Was das angeht, kann man nur an den Verein appelieren -> Setzt euch bitte nochmal mit ihm zusammen und schaut das er hier bleibt! Das er es immernoch kann hat er uns die letzten Spiele mal wieder bewiesen.

drägga

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon drägga » Mo 15. Apr 2019, 10:03

BlueBull1903 hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Pinheiro wechselt mit Ausbildungsplatz in die Verbandsliga :wus: haben wir ihm keinen besorgen können ?

Das ist mal eine Ansage von Freyer „Ich könnte auf alle Fälle eine weitere Saison für den FKP in der Regionalliga spielen
Lässt den Jungen nicht gehen :autsch:
Wegen solchen Spielern gehen die Leute ins Stadion


Definitiv sehr schade mit Pinheiro und Freyer. Beides überragende Fussballer und starke Verluste für die Mannschaft und den Verein. Die Frage die Hotic sich stellt, stelle ich mir allerdings auch. Haben wir ihm keine Ausbildung besorgen können? Wie sieht es da aus mit unseren Sponsoren? Framas, Profine, Wasgau, und und und. Wir haben doch so viele Möglichkeiten was das angeht. Man kann wohl davon ausgehen, das die Familie und der Zeitaufwand die größe Rolle hierbei gespielt haben.

Für den Abgang von Freyer habe ich allerdings kein Verständnis. Der Kerl identifiziert sich seit Jahren mit dem Verein und man gibt ihm keinen neuen Vertrag so wie er sagt!? Er ist eine Bereicherung für die ganze Husterhöhe und so einen Jungen lässt man dann ziehen. Ich persönlich schau ihm immer gern beim Fussball spielen weil er einfach immer 101% gibt, egal wie es steht. Was das angeht, kann man nur an den Verein appelieren -> Setzt euch bitte nochmal mit ihm zusammen und schaut das er hier bleibt! Das er es immernoch kann hat er uns die letzten Spiele mal wieder bewiesen.


Siehe oben, der FKP kann mit Sicherheit eine Ausbildung besorgen, sofern der Spieler das wünscht.

Siehe oben, Freyer hat den ihm angebotenen Vertrag abgelehnt.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste