FKP 07/08

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Roberto

Beitragvon Roberto » So 8. Jul 2007, 01:08

FAN hat geschrieben: Die Runde wird schwer aber das waren die letzten beiden auch (Oberliga/Regionalliga). Trotzdem haben wir in beiden Runden eindrucksvoll gezeigt was wir können. In der OL sind wir damals meister gworden (womit vor der Runde keiner gerechnet hat)


Mööööp, ich habs von Anfang an gewusst :P .
FAN hat geschrieben: Ich hoffe nur das Burch und Haas fit bleiben. Wenn einer der beiden ausfällt bekommen wir ein riesen Problem.

Nana, brauchst Carvalho&Co net schwachreden, ich persönlich bin sehr auf Scherschel gespannt, vllt. wird das ja der 2. Haas ;) ... zutrauen würd ichs ihm.

FAN
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: So 7. Mai 2006, 22:12

Beitragvon FAN » So 8. Jul 2007, 01:43

Ich rede die anderen nicht schwach. Nur wir alle wissen das Carvallo & Co. keine leader sind. Unser Mannschaft orientiert sich immer an Burch. Um so besser er spielt umso besser sind auch die anderen. Wenn ein Leader wie er fehlt lasstet der Druck auf Spielern die mit dieser Situation nicht umgehen können. Daher ist es wichtig das er und Haas fit bleiben.

Auer
Jugendspieler
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 13:04

Beitragvon Auer » So 8. Jul 2007, 14:09

Umo besser Burch umso besser die Mannschaft aber gegen Werder war er nicht dabei also geht es auch ohne Burch.
Haas war da auch noch nicht im Kader.
Also denke ich wir können durchaus auch mal ohne einen der zwei auskommen.
Nur wenn diese beiden auf längere Zeit ausfallen würden wäre dies schlecht für uns.

Benutzeravatar
MENGUS
Auswahlspieler
Beiträge: 270
Registriert: Do 15. Mär 2007, 11:01
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon MENGUS » So 8. Jul 2007, 14:44

Auer hat geschrieben:Umo besser Burch umso besser die Mannschaft aber gegen Werder war er nicht dabei also geht es auch ohne Burch.
Haas war da auch noch nicht im Kader.
Also denke ich wir können durchaus auch mal ohne einen der zwei auskommen.
Nur wenn diese beiden auf längere Zeit ausfallen würden wäre dies schlecht für uns.

Ohne Haas wird es wirklich sehr schwer für uns, da wir eigtl. keinen echten "goalgetter" außer ihm haben, das hat man in Spielen wie z.b. in Stuttgart gesehn. Eventuell kann sich Scherschel noch soweit entwickeln. Auch Burch ist auf rechts unverzichtbar, aber ein "goalgetter" ist er nicht.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » So 8. Jul 2007, 15:16

Das ganze ist auch nur Oberliga. Die Regionalliga ist mehr als eine Klasse stärker. Für mich ist auch die Oberliga Südwest die schwächste Oberliga.

Wir haben von den Stammspielern der Aufstiegsmannschaft (2005/2006)nur Weißmann und Hildebrandt verloren. Weißmann in der Form der letzten Zeit ist aber kein Verlust. Auch Hildebrandt war nicht so überragend über die Saison gesehen. Er kam mir auch nicht richtig fit vor. Dies ist aber meine subjektive Meinung!

Datür haben wir auch gute Leute und Haas dazu bekommen. Die Mannschaft hat sich auch insgesamt gesteigert. So konnten wir in der Rückrunde (ohne die vielen Spiele unter der Woche) richtig mithalten. Wir waren kein Neunkirchen. Immerhin hat Saarbrücken, Darmstadt und Bayern II (für die es um viel ging) gegen uns verloren. In Hoffenheim und gegen Wehen haben wir nur mit viel Pech verloren.

Schaut euch doch mal die Zugänge von Saarbrücken und Kaiserslautern II an, so toll sind die nicht. Bei Lautern brauchen wir noch nicht einmal Angst vor Leuten aus der Ersten zu haben. Wie schwach muss doch die Mannschaft sein wenn der Weißmann dabei ist. Die spielen mit Sicherheit gegen den Abstieg in der zweiten Bundesliga.
Auch Worms ist jetzt bestimmt nicht die Übermannschaft, die hätten sonst im letzten Jahr Meister gemacht. Was besonderes haben die auch nicht dazu bekommen.
Mainz II kann ich schlecht einschätzen, aber wenn einer wirklich starkt bei denen ist, dann spielt der doch bei Klopp.
Dann bleibt noch Trier und Homburg. Schaut euch mal die Abgänge und Zugänge von denen an. Die sind bestimmt nicht stärker als letzte Saison.
Homburg kann ja schon Verträge von Spielern nicht mehr erfüllen und redet diesen Spieler schon zu uns.
Dazu kommen Spiele wie gegen Mayen und Köllerbach. Es ist halt eine ganz andere Sache wie die Regionalliga. Hier musstest du jede Woche an deine Grenzen gehen.

Wir spielen auf jedem Fall um die ersten vier Plätze mit. Alles andere kann man sich gar nicht vorstellen.

Weitere Zugänge zu forderern ist auch leicht, es muss aber doch auch bezahlbar sein. Hallo, wir sind in Pirmasens, eine Stadt von 49000 Einwohern und über 4000 Menschen in SGB II (ALG II). Dazu kommen noch die Menschen in SGB III (ALG I) und XII (HLU).
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » So 8. Jul 2007, 16:07

Samsen hat geschrieben:Das ganze ist auch nur Oberliga. Die Regionalliga ist mehr als eine Klasse stärker. Für mich ist auch die Oberliga Südwest die schwächste Oberliga.

Wir haben von den Stammspielern der Aufstiegsmannschaft (2005/2006)nur Weißmann und Hildebrandt verloren. Weißmann in der Form der letzten Zeit ist aber kein Verlust. Auch Hildebrandt war nicht so überragend über die Saison gesehen. Er kam mir auch nicht richtig fit vor. Dies ist aber meine subjektive Meinung!

Datür haben wir auch gute Leute und Haas dazu bekommen. Die Mannschaft hat sich auch insgesamt gesteigert. So konnten wir in der Rückrunde (ohne die vielen Spiele unter der Woche) richtig mithalten. Wir waren kein Neunkirchen. Immerhin hat Saarbrücken, Darmstadt und Bayern II (für die es um viel ging) gegen uns verloren. In Hoffenheim und gegen Wehen haben wir nur mit viel Pech verloren.

Schaut euch doch mal die Zugänge von Saarbrücken und Kaiserslautern II an, so toll sind die nicht. Bei Lautern brauchen wir noch nicht einmal Angst vor Leuten aus der Ersten zu haben. Wie schwach muss doch die Mannschaft sein wenn der Weißmann dabei ist. Die spielen mit Sicherheit gegen den Abstieg in der zweiten Bundesliga.
Auch Worms ist jetzt bestimmt nicht die Übermannschaft, die hätten sonst im letzten Jahr Meister gemacht. Was besonderes haben die auch nicht dazu bekommen.
Mainz II kann ich schlecht einschätzen, aber wenn einer wirklich starkt bei denen ist, dann spielt der doch bei Klopp.
Dann bleibt noch Trier und Homburg. Schaut euch mal die Abgänge und Zugänge von denen an. Die sind bestimmt nicht stärker als letzte Saison.
Homburg kann ja schon Verträge von Spielern nicht mehr erfüllen und redet diesen Spieler schon zu uns.
Dazu kommen Spiele wie gegen Mayen und Köllerbach. Es ist halt eine ganz andere Sache wie die Regionalliga. Hier musstest du jede Woche an deine Grenzen gehen.

Wir spielen auf jedem Fall um die ersten vier Plätze mit. Alles andere kann man sich gar nicht vorstellen.

Weitere Zugänge zu forderern ist auch leicht, es muss aber doch auch bezahlbar sein. Hallo, wir sind in Pirmasens, eine Stadt von 49000 Einwohern und über 4000 Menschen in SGB II (ALG II). Dazu kommen noch die Menschen in SGB III (ALG I) und XII (HLU).

... eine realistische Einschätzung von Dir was uns und unsere Gegner betrifft, aber Deine genannte Einwohnerzahl von PS ist doch wohl eher Wunschdenken von unserem amtierenden OB ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Kluberer » So 8. Jul 2007, 17:06

Die spielen mit Sicherheit gegen den Abstieg in der zweiten Bundesliga.


Ich lass ein Keggy von Kuchems springen wenn Lautern absteigt und du bist mein Ehrengast. Ich würd mich sowas von wegschmeißen. Aber soweit wird es nicht kommen. Um so schöner wenns wahr wird. HIHIHIHI
Einmal nach Lotte.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » So 8. Jul 2007, 17:43

Für Butcher ( der sehr genau ist) die aktuellen Zahlen über Pirmasens!

Bevölkerungsstand (31.12.2006)

Insgesamt 42.427
Männer 20.509
Frauen 21.918

Anteil Altersgruppe in %
unter 3 Jahre 2,1
3 - 5 Jahre 2,3
6 - 9 Jahre 3,6
10 - 19 Jahre 10,5
20 - 29 Jahre 10,6
30 - 49 Jahre 27,2
50 - 59 Jahre 13,7
60 - 74 Jahre 18,6
75 Jahre und älter 11,4


Veränderung der Gesamtbevölkerung gegenüber dem Vorjahr in % -1,6
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » So 8. Jul 2007, 18:43

Samsen hat geschrieben:Für Butcher ( der sehr genau ist) die aktuellen Zahlen über Pirmasens!

Bevölkerungsstand (31.12.2006)

Insgesamt 42.427
Männer 20.509
Frauen 21.918

Anteil Altersgruppe in %
unter 3 Jahre 2,1
3 - 5 Jahre 2,3
6 - 9 Jahre 3,6
10 - 19 Jahre 10,5
20 - 29 Jahre 10,6
30 - 49 Jahre 27,2
50 - 59 Jahre 13,7
60 - 74 Jahre 18,6
75 Jahre und älter 11,4


Veränderung der Gesamtbevölkerung gegenüber dem Vorjahr in % -1,6


Die Zahl ist seitdem leider schon wieder geschrumpft …. 43.189 (30. Juni 2007)

Letzter Stand 43.137 http://www.meinestadt.de/pirmasens/rathaus immerhin ein Unterschied von 5863 zu der erstgenannten EINWOHNERZAHL … die Prognose …. http://www.statistik.rlp.de/analysen/de ... tpfalz.pdf

Interessant auch der Anteil der Kinder bis 9 Jahren bei dem Anteil der Altersgruppen …. Da fällt mir wieder der Eintrittspreis auf der Haupttribüne für diesen Bevölkerungsanteil ein …
Sonderpreise bei den FKP Heimspielen und Shuttle Bus Service für Altenheimbewohner? :)
Zuletzt geändert von butcher am So 8. Jul 2007, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Beitragvon FKPler » So 8. Jul 2007, 18:49

GELÖSCHT

Roberto

Beitragvon Roberto » So 8. Jul 2007, 18:51

Frage an Clayton: Wieso kann man seine Beiträge nicht selbst löschen?
Stell das ma bitte ein :)

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » So 8. Jul 2007, 19:20

Also ich habe meine Zahlen vom Statistischen Landesamt. Da beziehen alle Städte und Gemeinden ihre offiziellen Zahlen her. Ich kannte die Zahlen schon genau, da ich die ab und an benötige. Ich wollte aber damit Pirmasens etwas schmeicheln.

Unsere Lieblingsstadt Kaiserslautern ist ja auch keine Großstadt mehr!
Die nehmen aber oft die Amis und die Studenten mit dazu. So kommen die über 100 000 Einwohner.

Nach deinen Zahlen wären die Einwohnerzahlen von Pirmasens ja gestiegen. Ist doch super!

Du suchst aber überall die Krümel. Dies mit den Eintrittspreisen in Verbindung zu setzen ist schon was! Aber du hast Recht. In Pirmasens liegt der Anteil der Bürger (es gibt einen Unterschied zwischen Einwohner und Bürger) über 60 Jahren bei 30 %!

Ich hoffe ich habe niemand mit diesen Zahlen verärgert. Zum Fußball und speziell zum FKP fällt einem aber nicht wirklich was Neues ein!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Roberto

Beitragvon Roberto » So 8. Jul 2007, 19:30

Samsen hat geschrieben:Ich hoffe ich habe niemand mit diesen Zahlen verärgert. Zum Fußball und speziell zum FKP fällt einem aber nicht wirklich was Neues ein!

Also ich bin stinksauer...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » So 8. Jul 2007, 20:43

@ Samsen

Du alter Schmeichler, Du :D

Du suchst aber überall die Krümel. Dies mit den Eintrittspreisen in Verbindung zu setzen ist schon was!

Na ja der Unterschied zwischen Deiner „Schmeichelung“ und der Zahl vom Statistischen Landesamt liegt satte 8, 67% auseinander.
Krümeln?
Nach Deinen genannten Zahlen ist er Anteil der Kinder von 0-9 Jahre 8% und demnach der Rest bei 92%
Wenn die Verteilung der Besucher auf der Tribüne alles Altergruppen genauso wären, der natürlich noch viel geringer ist, dann stellt sich einfach die Frage:“ wer von den Eltern zahlt 11 € für die kleinen und welcher Anteil der FKP-Besucher geht dann in Zukunft auf einem Stehrang bzw. geht verärgert gar nicht mehr hin und wie viel Profit macht der FKP dadurch mehr wenn 11 € für die Kids von z.B. 0-9 Jahre zu verlangt werden???“
Also, nimms bitte nicht persönlich,soll ja keine Kritik an Dir sein und sicher hat jeder mal eine andere Meinung und gegen ein - höfliches :idea: ist doch nichts dagegen einzuwenden ;)


Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Mahatma Gandhi

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Beitragvon Samsen » So 8. Jul 2007, 21:10

Kein Problem damit butcher, wir verstehen uns!!!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste