Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Olé 1B
Auswahlspieler
Re: Mitgliederversammlung, 15. März 2010, 19:00 Uhr

Beitragvon Olé 1B » Sa 13. Mär 2010, 03:25

Also unser Training wurde auf dienstag verschoben! :)
befürchte allerdings das nicht mehr wie 2-3 leute von uns da sind!
Naja, man kann niemand zwingen hinzugehn!...leider!!
:fahne2: :fahne2: :fahne2:

linkedeeler
Weltklassespieler

Beitragvon linkedeeler » Sa 13. Mär 2010, 09:35

Olé 1B hat geschrieben:Also unser Training wurde auf dienstag verschoben! :)
befürchte allerdings das nicht mehr wie 2-3 leute von uns da sind!
Naja, man kann niemand zwingen hinzugehn!...leider!!

Wenn man bedenkt, dass ihr gestern beim Training nur fünf (!) Aktive wart, wäre das doch eine gute Quote.

PS: Dummschwätzer (-schreiber) in diesem Thread, kommentiere ich besser nicht.

flw
Weltklassespieler

Beitragvon flw » Sa 13. Mär 2010, 12:01

Die, rechtlich nicht notwendig, aufgeführten Gründe sind lediglich eine Auswahl der Verstöße und Alleingänge. Darüberhinaus wurden seit 2006 Entscheidungen getroffen, Verhalten gezeigt, was rechtlich irrelevant, aber für sehr viele nicht duldbar waren. Ich denke, da gäbe es genug Beispiele.

In diesen Punkten hat doch der "Spatz in der Hand" eher bewiesen, dass er die "Taube auf dem Dach" ist. Kürzungen und Sparmaßnahmen lassen an der wirtschaftlichen Führung zweifeln, vor Allem, wenn man bedenkt, wieviel Gelder in der Vergangenheit geflossen sind, die nicht auf Sponsorgelder beruhen.
Ein Verlust der Bodenhaltung kann sich sicherlich kein Verein erlauben - und ganz sicher nicht in der fünften Liga in einer Stadt wie Pirmasens.

Wurden denn alle Faux pas vergessen?

flw
Weltklassespieler

Beitragvon flw » Sa 13. Mär 2010, 12:35

Außerdem muss ich noch etwas richtigstellen ...

Was die Zulassung des Antrages betrifft, so reicht am Montag die einfache Mehrheit. Eine 2/3 Mehrheit in nur dann notwendig, wenn am Montag bisher nicht eingereichte Anträge zugelassen werden sollen ...

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Sa 13. Mär 2010, 12:42

also doch einfache mehrheit :ok:
alles andere wär auch seltsam gewesen

@ole 1b
denke euer trainer wird sich bestimmt auch blicken lassen...

mit der einfachen mehrheit sind die chance von flws antrag gestiegen

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Sa 13. Mär 2010, 13:12

flw hat geschrieben:Wurden denn alle Faux pas vergessen?

Dein Antrag hat für mich ganz ohne Zweifel seine Berechtigung :ok: , weshalb ich ihn auch unterstützen werde. Man sollte jedoch auch immer bedenken, dass der Etat unseres Vereins vor einer Saison zum großen Teil auch auf Schätzungen beruht, die sehr schwer vorhersehbar sind. Eine der Haupteinnahmequellen besteht meines Wissens aus den Zuschauereinnahmen. Zuschauer kommen aber wie wir wissen nur dann ins Stadion, wenn die Mannschaft um die Meisterschaft mitspielt u. die Spieler auf-u. außerhalb des Platzes ein vorbildliches Verhalten an den Tag legen. Genau hier liegt jedoch der Hase im Pfeffer. Spielt die Mannschaft erfolglos oder schlecht, dann bleiben die Zuschauer weg und der geplante Etat ist nicht mehr haltbar :ja: . Insofern haben wir dann die logische Konsequenz von Kürzungen u. Einsparungen in fast allen Bereichen, d.h. natürlich auch, das vor allem die Spieler selbst mit Kürzungen rechnen müssen, da sie ja unmittelbar hierfür mit verantwortlich sind. Auf der anderen Seite ist es jedoch auch legitim die Spieler in wirtschaftlich guten Zeiten ( wenn die Erfolge u. damit auch die Zuschauer u. Sponsoren da sind) am "Aufschwung" finanziell zu beteiligen, schließlich spielen sie ja mit ihren Leistungen auch einen Großteil der Gelder ein :ja: .

Ob nun wie beim Pokalspiel gg. Bremen zu viel an Geldern für die Mannschaft ausgeschüttet wurde oder nicht beantworte ich mal diplomatisch so:

Als Mitglied des Vereins war mir das zu viel des guten, man hätte auch an schlechtere Tage denken müssen.
Als Sportler sage ich es war vollkommen ok, schließlich hat uns die Mannschaft u. der damalige Trainer mit einer außerordentlich guten Leistung ein paar sehr schöne Stunden beschert, die wir so glaube ich alle nicht missen wollten.

Problematisch sehe ich momentan eher das Verhalten einiger Spieler auf u. außerhalb des Platzes. Die Spieler sind unser Kapital, somit kann deren Fehlverhalten auch unmittelbare Konsequenzen auf den Etat durch das fernbleiben von Zuschauern nach sich ziehen. :uiui:
Zuletzt geändert von Runner am So 14. Mär 2010, 01:56, insgesamt 2-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

flw
Weltklassespieler

Beitragvon flw » Sa 13. Mär 2010, 13:15

Zuschauer sind auch Gäste und wenn man die reihenweise vergrault, dann bleiben die Ränge auch leer ... zudem wurden auch Mitglieder und Sponsoren vergrault.

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Sa 13. Mär 2010, 13:22

Da in diesem Thread schon mal die Frage nach einer Kompromisslösung aufgetaucht ist, so wäre für mich durchaus auch denkbar das E.S. Präsident bleibt, jedoch den Bereich Personalverantwortung an einen neu gewählten Stellvertreter Vollberg abgibt.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

flw
Weltklassespieler

Beitragvon flw » Sa 13. Mär 2010, 13:28

Dadurch enstand doch der Eklat mit "Majestätsbeleidigung" und "Königsmord", dem der Rücktritt von Eddy zur Folge hatte ...

Runner
Weltklassespieler

Beitragvon Runner » Sa 13. Mär 2010, 15:06

flw hat geschrieben:Dadurch enstand doch der Eklat mit "Majestätsbeleidigung" und "Königsmord", dem der Rücktritt von Eddy zur Folge hatte ...

Soweit ich mich erinnere ging es damals in der Hauptsache darum die Verhältnisse auf der Geschäftsstelle neu zu ordnen, d.h. Vollberg wollte mit seinen Mitarbeitern die Geschäftsführung sowie den steuerlichen Bereich des Vereins abdecken. Hier kann ich die Argumentation von E.S. durchaus nachvollziehen, wenn er sagt es macht keinen Sinn unter einer Saison die Pferde zu wechseln!
Ich persönlich fände es aber auch nicht gut wenn Vollberg zum Präsidenten o. Stellvertreter gewählt würde u. dann das gesamte Finanzgenbahren des Vereins übernehmen würde. Dies würde eine Situation hervorrufen, die eigentlich noch schlimmer wäre als die jetzige. Dann hätten wir einen allmächtigen Präsidenten, der sich als Steuerberater sogar Finanzpolitisch selbst kontrollieren würde. Das kann es unmöglich sein. So geht es auch nicht!! :nein:

Viel wichtiger wäre eine verantwortungsvolle Einbindung Vollbergs wegen seines großes Erfahrungsschatzes als ehemaliger Leistungssportler. Als solcher verfügt er über einen unbezahlbaren Fundus den sonst niemand in der Führungsriege des Vereins vorweisen kann. Außerdem könnte er den Verein natürlich in finanziellen Angelegenheiten bestens beraten. Genau hier sehe ich den positiven Ansatz für uns alle. Es muss endlich einer "oben rein" der sowohl Ahnung von der sportlichen, als auch finanziellen Seite hat, jedoch immer unter der Prämisse keine "Almachtstellung" für sich in Anspruch zu nehmen. Beide Seiten wären also gut Beraten miteinander u. nicht gegeneinander zu arbeiten, denn nur so kann es eine erfolgreiche, bessere Zukunft für unseren Verein geben :ja: :fkpwapp:
Zuletzt geändert von Runner am So 14. Mär 2010, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Sa 13. Mär 2010, 16:28

runner, du bist doch der, der immer sagt wie schlimm das verhalten einiger spieler auserhalb des platzes war und wie schwer diese dem verein geschädigt hat. gleich gilt wohl auch für emil. so hat er doch in letzter zeit nicht gerade für ein besseres image dieses vereins gesorgt. es gilt nicht alle entscheidung von ihm zu zerlegen (trennung von dooley war meiner meinung nach richtig - dafür das ganze geld vom pokal, was ja wohl für den verein sehr wichtig gewesen wäre, an die mannschaft auszuschütten war falsch usw.), sondern auch um das wie. man kann doch nicht einfach alles allein entscheiden, ohne jede rücksicht auf andere. so gehts einfach nicht. es ist ein verein und kein königreich.

wie der verein finanziell darsteht weiss man nicht, also kann man auch nicht sagen dass der verein von der geschäftl. seite prima geführt worden ist. zumal ja das pokalgeld weg ist, bzw. nie im verein war. die äußerungen über wawi waren bestimmt auch nicht gewinnbringend. zudem auch die abwertenten worte in der presse über schütz (personal kommt und geht, so ist das eben...)

dennoch muss man sagen kam emil in einer zeit in der wir auf der stelle gingen und mit ihm kamen sponsoren und geld was uns in die rl führte. doch wie gings weiter bzw. gehts weiter? denke nicht dass er zur zeit impulse für eine bessere zukunft setzten kann. auch sind die wogen nicht mehr zu glätten, welche sich hier aufgetan haben. als bsp vollblut-fkpler eddy und er.

neuer schwung kommt oftmals nur durch neues personal. hier wird nur vollberg genannt. könnte man sich auch als geschäftsführer gut vorstellen während barlog die rolle des hauptsponsors bzw. präsident einnehmen könnte. selbstredent wär auch ein eddy als präsident sehr gut vorstellbar.
um was zu bewegen, ist wohl ein personalwechsel an der spitze unumgänglich.

@flw
kommt vollberg und barolg auch am montag? die sind doch mitglieder? hab die schon öfters mal im stadion gesehen?

flw
Weltklassespieler

Beitragvon flw » Sa 13. Mär 2010, 17:34

Ich denke schon, dass sie anwesend sein werden ...

Es geht ihnen auch nicht darum, irgendein Amt zu besetzen - sie wollen den Verein unterstützen und helfen. Die Ämter sollten generell von Leuten geführt werden, die wissen, was sie machen, dieses wegen dem Verein tun und entsprechen qualifiziert für die jeweiligen Bereiche sind. Und genau diese Positionen werden nicht gesetzt, sondern von den Mitgliedern gewählt.

Vielleicht sollte man daraus eine Casting-Show machen ... Unser Star für (FK) Pirmasens ... ;-)

export 05
Lebende Legende

Beitragvon export 05 » Sa 13. Mär 2010, 17:36

hast du absolut recht flw! :applaus:

Controller
Profispieler

Beitragvon Controller » Sa 13. Mär 2010, 18:53

Mir fällt auf, dass hier im Forum fast alle Schreiber die Personalfrage in Gut und Böse, Schwarz und Weiß trennen. Emil der Alleinherrscher, der Despot usw. auf der einen Seite, Volberg, Schütz und Co die weißen Ritter, Retter des Vereins usw. auf der anderen Seite. Dabei gibt es nach meiner Meinung etliche Grauzonen bei allen Betroffenen. Über Erfolge, aber vor allem Fehler des jetzigen Präsidenten ist hier ja ausgiebig referiert worden. Das Konzept der „Opposition“ kennen wir größten Teils nur aus der Presse. Deshalb sollte sowohl dem Präsidenten wie auch der Fraktion „Schütz/Volberg“ bei der MV Gelegenheit gegeben werden ihre Zukunftspläne vorzustellen. Dabei sollten Zahlen und Fakten auf den Tisch gelegt und nicht nur Wischiwaschi geredet werden - und dies in einem vernünftigen Ton und nicht diffamierend oder arrogant herablassend. Es geht hier nämlich um nichts anderes als um die Zukunft unseres FKP. Ich gehe davon aus, dass es beiden Lagern das Wohl des Vereins am Herzen liegt. Bei einer Person bin ich mir da allerdings nicht so sicher, womit wir bei den Grauzonen wären.

:fahne1:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

flw
Weltklassespieler

Beitragvon flw » Sa 13. Mär 2010, 19:07

Das macht absolut Sinn ...

:ok:

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“