Das war es dann FKP? Die Zweite!

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » So 17. Sep 2006, 23:15

Und wer ist das zb ?
Die meisten von uns haben die Tiefen mitgemacht und auch die H?hen und manche sind neu dazugekommen.

Und Spesbach war immer Lustig, gerad in der Saison vor unserem letzten RL Aufstieg zb.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Fanatics
Auswahlspieler
Beiträge: 289
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:29

Beitragvon Fanatics » So 17. Sep 2006, 23:17

Mach jetzt mal halblang das Forum ist da um zu diskutieren wen du mit uns sprechen willst dann komm zu uns und M?ll nicht das Forum zu mir kommt es vor als ob du eine von der GS bist. Und au?erdem k?nnte die GS auf uns zu kommen und nicht wir immer auf die wir sind bei jedem Spiel da.
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

Roquemaier
Amateur
Beiträge: 149
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:50

Beitragvon Roquemaier » So 17. Sep 2006, 23:20

Auf der GS ist mir nur der Name Korz gel?ufig sonst niemand und nat?rlich der Pr?sident Herr Schweitzer.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » So 17. Sep 2006, 23:21

Ich bin der letzte wo sich nicht mit Peter zusammen setzen w?rde, soviel dazu! Nur MUSS Kritik angebracht sein, wenn es Kritik gibt.
Ich bin kein Fan der nur da ist und Hurra schreit wenn es l?uft, auch hinter dem Team wenn es nicht gut l?uft.

Nur im moment gibt es halt mal was zu kritisieren und damit muss man sich auseinandersetzen. Wenn du ein fleissiger Leser des Forums bist wirst du auch festgestellt haben das ich eigentlich derjenige bin der meinen Administrativen Pflichten im Forum nachkommt und versucht Wogen zu gl?tten. Aber auch einem Admin darf irgendwann mal der Kragen platzen!

Ausserdem:
Ein Forum ist auch gleichzeitig ein Ventil! F?r Freude und auch f?r Frust!

Du vergleichst uns mit Bayern, dann vergleich doch bitte mal das FKP Forum mit dem von SB oder Darmstadt, da schlackern die Ohren noch nach Wochen!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Blauweißer
Amateur
Beiträge: 118
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 13:37
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Blauweißer » Mo 18. Sep 2006, 12:52

Aus der PZ von heute:

Wo sind die Fans?
Meinung von Sabine Reiser
Na, sehr entt?uscht, dass statt den gro?en Bayern nur deren kleine Nachbarn aus Unterhaching zum Pokalspiel auf die Husterh?he kommen? In Gedanken hatten Sie doch schon die Karten organisiert, um bei der n?chsten Sensation im Sportpark live dabei zu sein, wenn David Goliath vielleicht wieder ein Bein stellt, oder?

Wie entt?uscht m?ssen da erst die FKP-Spieler sein, und zwar nicht nur wegen des scheinbar unattraktiven DFB-Pokal-Gegners, sondern vielmehr, weil in Pirmasens keiner registriert, dass die Feierabend-Fu?baller von Trainer Robert Jung schon jetzt Woche f?r Woche in der Regionalliga gegen Profi-Teams antreten. Nur vor Ort merkt es keiner!

Gerade sind Schwartz, Carvalho und Reich noch die gefeierten Helden vom ?Wunder gegen Werder?, ?die Klub? quasi der Anf?hrer beim Aufstand der Kleinen im DFB-Pokal, doch nur eine Woche sp?ter finden gerade mal 2 300 Fu?ballfans den Weg ins Stadion, wenn immerhin der Zweitliga-Absteiger Siegen beim Regionalliga-Aufsteiger zu Gast ist. Das Aufw?rmen der beiden Mannschaften fand fast unter Ausschluss der Pirmasenser ?ffentlichkeit statt. H?tte der Stadionsprecher nicht die FKP-Spieler namentlich begr??t, das Ganze h?tte den Charakter eines Ausw?rtsspiels im eigenen Stadion angenommen.

Wo waren denn die begeisterten 10 000 Zuschauer vom Bremen-Spiel geblieben? Wo waren denn alle, die letzte Woche stolz berichteten, beim Sensations-Sieg der Amateur-Kicker vom FKP gegen den Champions League-Teilnehmer live mitgefiebert zu haben? Die von der tollen Stimmung und dem ?Wir-haben-gewonnen!?-Gef?hl schw?rmten? Ist ?die Klub? nur dann ?in? wenn?s gegen einen Profi-Verein geht?

Das, liebe Pirmasenser Fu?ballfans, k?nnen Sie gerne haben und zwar bei jedem Heimspiel ?der Klub?, denn die Regionalliga ist l?ngst Deutschlands dritte Profi-Liga. Und genau hier, im rauen Fu?ball-Alltag, dem ungleichen Kampf zwischen Amateuren und Profi-Kickern, brauchen die Jungs im blau-wei?en FKP-Trikot lautstarke Unterst?tzung und R?ckhalt, sonst wird es in naher Zukunft in Pirmasens auch keine Fu?ball-Feiertage mehr geben.

____________________________________________________________________________________________________________________________
Das ist ein guter Artikel zu dem momentanen Stimmungsbild rund um den Klub. Wo sind die Fans? wird hier gefragt.

Ich behaupte mal, dass viele zu Hause geblieben sind, weil Sie

1. von den zuletzt gezeigten Leistungen der Mannschaft entt?uscht sind und es werden noch weniger kommen
2. von den Querelen rund um den Verein (wird ja auch viel hier geschrieben) beeinflusst werden, ohne selbst ein Bild davon zu haben
3. von der Ticketvergabe Bremen Spiel noch angefressen sind
4. das Wetter schei?e war
5. Robert viel zu defensiv spielen l?sst in Heimspielen
6. es vers?umt wurde vor der Saison noch einen Klasseverteidiger zu holen.
7. usw.usw.usw

Ein kleines Pfl?nzlein muss man sehr behutsam wohl dosiert gie?en, gibst Du Ihr zuviel Wasser ers?uft Sie und wird faul, gibst Du Ihr zuwenig Wasser verdurstet Sie und wird d?rr.

bitte mal alle dar?ber nachdenken......':ok:'

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Beitragvon flw » Mo 18. Sep 2006, 14:07

Wo sind die Fans?

Liebe Sabine, die Fans machen exact das Gleiche, was ich im Club der Marketingfachleute gemacht habe ... fernbleiben ...

Vielleicht sollte man einfach mal damit anfangen, auf Leute zu h?ren, die F?higkeiten haben und einbringen wollen (damit meine ich nicht mich, denn ich kann nur meckern und schlechte Filme machen). Aber reihenweise den "Fans" (ach ja, die komischen Typen vom Block P, die eigentlich nur saufen und rump?beln, die Hools eben, sind kaum gemeint damit, da diese ja da sind, egal ob Werder oder Wehen spielt) vor den Kopf zu stossen und dann die Schuld immer auf Andere zu schieben, das ist schlichtweg eine Frechheit.

Vermutlich wirst Du nun gekr?nkt sein und mir daf?r doppelt so h?ufig in's Bild laufen und Peter wird wohl denken, dass ich jetzt anfange, gegen zu schiessen.
Weit gefehlt. Mir platzt einfach nur der Kragen, wenn ich sehe, wie in der PZ der Fan als - sagen wir mal Charackterschwein (meine Ansicht) angeprangert wird. Deshalb setze ich meine Meinung ?ffentlich dagegen - im Internet, was ja zu vernachl?ssigen zu ist ... k?nnte man meinen.

Anscheinend hat man vergessen, dass ein Fussballspiel der Kernpunkt eines Festes ist. Drumherum gilt es, seine G?ste mit Anstand und W?rde zu bewirten und ihnen den Aufenthalt so angenehm wie m?glich zu machen. Dazu muss man sich mit dem Fan auseinandersetzen um zu erfahren, welche Bed?rfnisse er hat.

Im Stadion sind die unterschiedlichsten Leute ... ich sah die gr??ten Proleten, stockbesoffen im VIP-VIP-Raum rumtorkeln und andere G?ste im VIP anp?beln. Ebenso stand ich auch im Block P und habe mich mit Akademikern und Hartz IV ?ber die unterschiedlichen Interpretationen von Johann Pachelbels Canon unterhalten.

Gleich wie und in welchem Bereich oder Block - es ist immer ein Querschnitt unserer Gesellschaft und es ist Aufgabe des FKP (und den Leuten, die f?r den FKP arbeiten - so wie Du, liebe Sabine), deren W?nsche weitgehend zu befriedigen.

Dann, und nur dann gehen sie nach Hause und sagen: "Das war sch?n, beim FKP. Da gehen wir wieder hin und bringen noch ein paar Freunde mit".

Zum Abschluss will ich noch anmerken, dass ich diesen Text per Mail an Chick schicke, dann k?nnt ihr heute Abend dar?ber diskutieren ...

Es gr??t der flw (oder "Effe", wie manche bereits zu mir sagen)

Roquemaier
Amateur
Beiträge: 149
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:50

Beitragvon Roquemaier » Mo 18. Sep 2006, 15:10

Lieber flw,

leider muss ich Sabine recht geben wo waren oder wo sind die Leute . Beim Pokalspiel waren pl?tzlich 8000 Menschen in den letzten Jahren bei jedem Heimspiel. Da frag ich mich k?nnen die sich unsichtbar machen? Es geht nicht um die Jungs von Block P die zu jedem Spiel mitfahren. Es geht um die anderen Gro?m?uler. Es geht um die FKP "Supporter" die angeblich immer kommen aber nie wirklich da sind.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Beitragvon hotic » Mo 18. Sep 2006, 15:16

toll volle zustimmung
nur eins.es waren die da die immer da sind.die 8000 die fehlten sind die ,die halt nur mal bremen sehen wollten ,die promis, und das schlimmste ist das die dann auch noch vom fkp die sitzpl?tze zugeschustert bekommen haben und die die immer da sind niemand iteresiert hat

Roquemaier
Amateur
Beiträge: 149
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:50

Beitragvon Roquemaier » Mo 18. Sep 2006, 15:18

@ hotic . Was ich mich auch frage . Warum haben die Leute keine Dauerkarte wenn sie immer da sind? Dann h?tten sie ihr Ticket bekommen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Beitragvon hotic » Mo 18. Sep 2006, 15:30

es gibt vieleicht noch ein paar leute die arbeiten m?ssen (wenn du weist was das ist).und vieleicht nur 14 der 17 spiele sehen k?nnen.die gibts wirklich noch

Roquemaier
Amateur
Beiträge: 149
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:50

Beitragvon Roquemaier » Mo 18. Sep 2006, 15:31

Ne wirklich aber wenn man schon bei 2 Spielen da ist hat sich eine Dauerkarte schon gelohnt. Und ja ich wei? was Arbeit ist.

Benutzeravatar
DaPiper
Auswahlspieler
Beiträge: 467
Registriert: Do 1. Jun 2006, 03:38
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon DaPiper » Mo 18. Sep 2006, 15:34

@flw:Astrein.Kann Dir nur zu 100% zustimmen.

@Sabine:Ich finde es ne Schweinerei,wie Du Dich in Deinem Artikel ?usserst.Ich geb Dir ja teilweise recht,es ist auch irgendwo ne berechtigte Kritik,aber das Du das alles veralgemeinerst und alle Fans als "Erfolgsfans" hinstellst ist ne absolute Frechheit.Wie w?rs den zur abwechslung mal mit Kritik gegen die Verantwortlichen beim FKP?Insbesondere gegen Herrn Korz,der meint er k?nnte zu uns an den Block kommen und uns unsere Fahnen verbieten,oder das wir keine Choreo mehr in unserm Block machen d?rfen,weil die Fans ja dann nicht sehen wie die Mannschaften einlaufen.Was soll denn bitte der Schwachsinn.Da wird sich dann aber gewundert wo die Fans bleiben,wenn sie ja,wenn man es genau betrachtet,rausgeekelt werden?


MFG Hartz IV?ler aus Block P
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Beitragvon hotic » Mo 18. Sep 2006, 15:34

warum hast du dir nicht 10 (vip) dauerkarten geholt dann k?nntest du immer noch 9 freunde mitbringen

Roquemaier
Amateur
Beiträge: 149
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:50

Beitragvon Roquemaier » Mo 18. Sep 2006, 16:04

@ hotic ich meinte 12 Spiele

Roquemaier
Amateur
Beiträge: 149
Registriert: Do 24. Aug 2006, 19:50

Beitragvon Roquemaier » Mo 18. Sep 2006, 16:09

Au?erdem reichen mir meine Dauerkarten. Die ich besitze.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste