Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 3. Mär 2021, 12:01

Die Runde ist noch lange. Sicherlich wird gesprochen, ABER es sind genug Spieler dabei die wir nicht bezahlen können, die übers Arbeitsamt laufen, oder einfach auf eine Profi Beschäftigung hoffen. Lo Scurdato, Frisorger, Chessa, Schmitt, Mohr, Bohl...

Mit Reitz, Zimmer, Grieß, Hamann, Becker... hat man ja bereits einige Leistungsträger ligaunabhängig unter Vertrag. Mit Grünnagel ist man sich auch einig was die RL betreffen würde, Oberliga noch offen.

Dazu kommt die Frage welche Liga und was hat man finanziell zu bieten. Corona belastet sicher einige Sponsoren. Plant man mit Zuschauereinnahmen, oder ohne? Wann kann die Oberliga wieder spielen? Wie geht das Schießen aus? Was machen Spieler von dortigen Vereinen?

Alles ganz schwierig.

Man darf das auch nicht verwechseln mit Transfers / Kader Planungen wie in der Bundesliga oder bei anderen Profi Vereinen.

Man wird auch 2021/2022 eine Truppe auf den Platz bekommen, wenn es Corona zulässt.

Jetzt muss man erstmal alles geben um die Klasse zu halten.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 905
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 3. Mär 2021, 13:48

export 05 hat geschrieben:Die Runde ist noch lange. Sicherlich wird gesprochen, ABER es sind genug Spieler dabei die wir nicht bezahlen können, die übers Arbeitsamt laufen, oder einfach auf eine Profi Beschäftigung hoffen. Lo Scurdato, Frisorger, Chessa, Schmitt, Mohr, Bohl...


Bei den genannten Spielern stimme ich dir zu aber der Kader besitzt auch noch andere Spieler bei denen die Verträge auslaufen. Ich denke da an einen talentierten Neufang oder auch an einen Luca Eichhorn. Auch laufen die Verträge von zum Beispiel Dennis Krob,Salif Cisse oder Felix Bürger aus. Wieso man mit diesen Spielern nicht jetzt schon verlängert ist mir ein Rätsel.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 3. Mär 2021, 15:19

Eichhorn: Will er überhaupt bleiben bedingt durch seine wenige Einssatzzeiten? Hat sich aber rangekämpft.
Bürger: Hinkt nach vielen Verletzungen noch seiner Form hinterher. Dazu große Konkurrenz auf den Außen
Cisse: Ist RL Fußball mit Polizeidienst vereinbar? ist es ihm persönlich zu stressig?
Krob: Mit guten Leistungen. Hoffe man kann sich einigen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 874
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mi 3. Mär 2021, 15:24

BlueBull1903 hat geschrieben:Wieso man mit diesen Spielern nicht jetzt schon verlängert ist mir ein Rätsel.


Ja, ein großes Rätsel... :ironie:

Du weißt also, dass man von den genannten Spielern Angebote in der Geschäftsstelle liegen hat, aber jetzt aus Spaß zögert, den Stempel draufzuhauen? Wer sagt denn, dass die Spieler überhaupt verlängern wollen oder dass die Spieler im Kader von Fischer auch 2021/2022 eine Rolle spielen sollen.

Ich denke, in diesem Jahr ist die Frage nach der Oberliga durchaus entscheidender als ohnehin schon, weil dort momentan nicht gespielt wird und man zumindest bei der Regionalliga davon ausgehen kann, dass dort auch in der kommenden Saison der Ball rollt. Das werden auch die Spieler abwägen und vielleicht noch etwas zögern. Oder vielleicht sind die Verträge auch schom längst unter Dach und Fach, nur noch nicht vom Verein verkündet. Wir wissen es nicht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 4. Mär 2021, 11:09

Mit Gries hat nun auch unser U23 Coach um ein Jahr verlängert. Ebenso Noah Buchmann (19 Jahre).

Trainerstellen sind damit klar besetzt. U19 ja auch. Kampe wieder da um den Jugendbereich zu stärken was angesichts der Konkurrenz aus Elversberg, Homburg, K'lautern, Saarbrücken und Co. auch zwingend notwendig ist.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 8. Mär 2021, 11:15

Einfach nur super das Grüni bleibt! Wie der sich hier beim FKP entwickelt hat, alle Achtung. Wichtige Stütze! :applaus:
Sogar für 2 Jahre! :applaus: :applaus: :applaus:

Bürger zieht es zu Steilo nach Morlautern. Schade, gerade menschlich für die Mannschaft. Leider auch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Auch diese Runde. Man kann sich aber sicher sein das Felix noch alles geben wird, solange er hier ist. Danke für deinen Einsatz und alles Gute in Morlautern.

Hoffe wir schaffen noch zusammen den Klassenerhalt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4800
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mo 8. Mär 2021, 11:32

Bürger war zu erwarten, er ist weit weg von einem Platz in der Mannschaft.
Er hatte ein mega Potential,ist aber leider stehen geblieben und hat es selten ausgeschöpft

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 905
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 8. Mär 2021, 12:07

Die Verlängerung von Grünnagel ist wichtig :oleole: Glückwunsch an beide Seiten zur Vertragsverlängerung. Er hat sich zu einem wichtigen Bestandteil des Kaders entwickelt.

Das Felix Bürger den Verein verlässt ist bedauerlich. Ein echter FKP-ler über die Jahre geworden. Ich habe ihm gerne zugeschaut, er stand für außergewöhnliche Dinge. Leider wurde er des Öfteren von Verletzungen ausgebremst was ihn in seiner Entwicklung hemmte. Auch jünger wird er nicht. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und mit seinem neuen Verein den Aufstieg. Vielleicht sieht man sich im Pokal wieder :oleole: Dann hoffentlich mit einem guten Ende für die Klub.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2704
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Mo 8. Mär 2021, 13:09

BlueBull1903 hat geschrieben:Das Felix Bürger den Verein verlässt ist bedauerlich. Ein echter FKP-ler über die Jahre geworden. Ich habe ihm gerne zugeschaut, er stand für außergewöhnliche Dinge. Leider wurde er des Öfteren von Verletzungen ausgebremst was ihn in seiner Entwicklung hemmte. Auch jünger wird er nicht. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

Dem möchte ich mich anschließen.

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 233
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bernd » Mo 8. Mär 2021, 15:16

Prima, dass Grüni verlängert hat, ein wichtiger Bestandteil der Schweinetruppe!
:applaus:
Das Felix Bürger geht ist sehr schade, aber verständlich. Er ist wohl durch die vielen
Verletzungen der letzten Jahre über seinem Zenit.
Schade - cooler Typ und mittlerweile ein echter FKP`ler und Stimmungskanone im Team.
Danke für Alles Felix!! :oleole:

:fkpwapp: :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4800
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 9. Mär 2021, 10:20

Der Vertrag von Grünnagel gilt nur für die Regionalliga!!!!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 905
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Di 9. Mär 2021, 11:03

hotic hat geschrieben:Der Vertrag von Grünnagel gilt nur für die Regionalliga!!!!


Sollte das stimmen, kann man Spieler sowie Verein nicht verstehen.

Spieler: Möchte er weiterhin Regionalliga spielen oder Profi werden, oder was ist sein Ziel? Dann müsste er bei einem Abstieg zum Beispiel nach Homburg. Dort kann er unter Profibedingungen trainieren und spielen, falls es leistungstechnisch reicht.
Verein: So einen Spieler gilt es doch zu halten, er kam aus der Jugend und spielt schon längere Zeit für den Verein? An was liegt es? Hier muss man doch alles geben um Ihn auch in der Oberliga zu halten.

Kommt mir von beiden Seiten seltsam vor.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 9. Mär 2021, 11:16

Man konnte sich eben nur für die RL einigen. Oberliga sind die Konditionen anderen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4800
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 9. Mär 2021, 11:23

Keine Ahnung was er vor hat. Kann mir aber schwer vorstellen das er mit 26 noch mal als Profi spielen will oder kann. Bei einem Abstieg sieht er vielleicht seine Zukunft mehr als Spielertrainer, das ist vielleicht finanziell lukrativer als Oberliga beim FKP.
Aber alles viel vielleicht

Mentis
Profispieler
Beiträge: 874
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Di 9. Mär 2021, 12:45

BlueBull1903 hat geschrieben:Sollte das stimmen, kann man Spieler sowie Verein nicht verstehen.


Naja, das wird schon stimmen, wenn der Verein das so auf seiner Homepage schreibt und veröffentlicht.


BlueBull1903 hat geschrieben:Verein: So einen Spieler gilt es doch zu halten, er kam aus der Jugend und spielt schon längere Zeit für den Verein? An was liegt es? Hier muss man doch alles geben um Ihn auch in der Oberliga zu halten.


Gilt das gleiche, was ich vor ein paar Tagen schon geschrieben habe. Keiner von uns war bei den Gesprächen dabei. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Verein "alles gegeben" hat (obwohl ich natürlich auch nicht dabei war). Wie hotic geschrieben hat, ist vielleicht auch Spielertrainer ein Thema wie Jonas Jung. Dazu die Frage, ob und wie die Oberliga im Falle des Falles weiterspielt etc. Deswegen finde ich den vorwurfsvollen Ton erneut Fehl am Platz. Aber vielleicht irre ich mich da auch.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste