Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Fr 25. Mär 2022, 11:15

hotic hat geschrieben::applaus: Sehr gute Arbeit. Beide sind absolute Leistungsträger.Gerade Dimi hat zuletzt gezeigt, das er offensiv einer unserer stärksten und wichtigsten Spieler ist.
Freut mich.


Tolle Neuigkeiten, kann man sich nur anschließen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 28. Mär 2022, 11:00

Freu mich das Grünnagel und Eichhorn ligaunabhängig an Board bleiben!

Damit wüssten ungefähr folgende Jungs auch für die nächste Runde einen Vertrag haben:
TW: Reitz
IV: Grieß, Zimmer, Skorski
AV: Grünnagel, Vogt
DFM: Becker, Bohl und Cisse
OFM: Wiafe, Dimi, Eichhorn
MS: Krob

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 28. Mär 2022, 11:56

Gute Enscheidung :oleole: . Vorallem Grünnagel ist eine wichtige Personalie. Bei Eichhorn sehe ich leider keinen Fortschritt mehr. Dennoch hoffe ich das er in der Oberliga zur alten Stärke zurückfindet.

Neofytos wird den Verein verlassen und seine Karriere beenden wie man der Zeitung entnehmen kann. Konzentriert sich nun auf seine Ausbildung.
Was ist mit Offensivspieler Hecker ? Kaum noch Einsätze und einen auslaufenden Vertrag ? Wechselt er den Verein ?
Weiß hier jemand etwas ? Nach seiner Verletzung ist er nicht mehr ins Rollen gekommen, schade. Mittlerweile auch schon etliche Monate komplett von der Bildschirmfläche verschwunden.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mo 28. Mär 2022, 15:34

Mit Grünnagel bleibt eine weitere Stütze und ein erfahrener Spieler.
Bei Eichhorn kann man nur hoffen ,das er sich dann in der Oberliga durchsetzen kann. Ich hoffe es ,aber 100 % glaube ich nicht daran. Wird vielleicht seine letze Chance sich auf dem Niveau zu beweisen.
Neo könnte mit seiner Ball Sicherheit ein wichtiger Spieler In der Oberliga sein , aber von ihm kam in der Rückrunde sehr wenig. Ein Torjäger wird er nicht mehr werden. Ich denke aber das er gehen wird ,vielleicht Hemmersberg oder Rieschweiler.
In der Oberliga wird man auf Marc setzen und er seine Einsatz Zeiten bekommen.
Ich nehme am Hecker wird auch gehen ,da wäre sicher Bundenthal naheliegend.
Frisorger kann ich mir In der Oberliga nicht vorstellen.
Genau so wenig wie Ardestani, da wird Homburg dran sein

Die Nachwuchsspieler werden ihre Chance bekommen, aber ohne 3 bis 4 richtige Verstärkungen , besonders in der Offensive wird es nicht gehen.
Bin gespannt ob er es Gries macht oder wer dann an der Linie steht.

Man wird mit Sicherheit oben mitspielen können , so stark sehe ich die Oberliga nicht. Aber für ganz oben wird es nur reichen , wenn man dieses Mal bei den Neuzugängen richtig liegt.
Auf jeden Fall muss ein anderer Fußball her , der Spaß macht, und die Zuschauer wieder mit Vorfreude ins Stadion kommen .
Das wird man bei der Trainer Suche berücksichtigen müssen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 28. Mär 2022, 15:58

Neo hat ja mehr oder weniger schon gesagt dass er sich mehr auf seine Ausbildung konzentrieren möchte und er auch immer wieder Probleme mit dem Knie hat.
Frisorger wird versuchen in der RL zu bleiben. Sein Kreuzbandriss ist da sicherlich weniger hilfreich.
Stotz hat auch für nächstes Jahr unterschrieben, auch ligaunabhängig. Also einen Trainer hätten wir damit.
Hecker wird man sehen.

Je nachdem wird man in der OL finanziell mit Worms oder Trier und eben TuS Koblenz nicht Schritt halten können. Kann man aber ausgleichen. Hat der FKP in der Vergangenheit auch schon gezeigt. Leider dann auch wieder in einer Klasse mit dem FCKII. Die haben es unter Tretter zwar verkackt und spielen in der Abstiegsrunde, aber sicherlich fischen die in ähnlichen Gewässern wie wir. Mit RL kann man dann nicht mehr locken. Wird schwerer was den Kader angeht. Gut allerdings dass der Verein frühzeitig mit den eigenen Spielern verhandelt und auch schon einige unter Vertrag hat. Mit Becker, Cisse und Co. sind auch richtige Leader weiterhin an Board.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 28. Mär 2022, 16:03

Aussage von einem User hier, anderer Thread: „Ob Gries Oberliga macht ist für mich auch fraglich, was wäre dann bei Wiederaufstieg? Ich hoffe man fragt schon mal vorsichtig bei Peter Tretter an. Es wird ein Neuanfang möglich sein“.

Wieso genau sollte man sich mit Herrn Tretter befassen?
Aufgrund seiner Erfolge mit Scheisserslautern II in der Oberliga? Mit ehemaligen U19 Bundesligaspielern in der Abstiegsrunde und selbst da liefert die Mannschaft keine Ergebnisse?
Mich würde es wundern, wenn man dies als Verein mit sich machen lässt und Tretter wieder als Trainer zurückholt, nachdem er mehrere Male hin und her gewechselt ist.. Einen besseren Fußball könnten die Leute mit Sicherheit dann auch nicht erwarten.
Ich bin ihm dankbar für seine Leistungen in der Vergangenheit, jedoch denke ich das Tischtuch ist zerschnitten
Für mich gibt es eine ernstzunehmende Option und das ist Trainertalent Gries. Er hat in der Regionalliga kein Spiel verloren und macht mit der U23 Mannschaft einen ausgezeichneten Job.

Daher appelliere ich an die Verantwortlichen, sich schnellstmöglich mit Herrn Gries zu einigen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 28. Mär 2022, 16:15

Gries wäre zu kurzfristig gedacht. Man fragte, er wollte / konnte nicht da Beruf und Familie. Ist mit der Verbandsliga am Anschlag.

Nochmal, Kevin Stotz hat Vertrag auch für 2022/2023, eben auch für die Oberliga.
Er ist ja nicht nur Chef Trainer, sondern auch quasi Sportdirektor in einem. Sprich er führt wohl u.a. auch Gespräche mit dem aktuellen Kader (Verlängerungen Cisse, Dimi, Grünnagel, Eichhorn...) und sicher auch mit Neuzugängen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mo 28. Mär 2022, 23:39

Natürliche hat er einen Vertrag für nächste Saison,das ist ja bekannt. Aber ich könnte ein wette eingehen das er nächste Saison kein Trainer mehr ist.

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Di 29. Mär 2022, 16:45

Natürlich hat er einen Vertrag, den hatte man zu einem Zeitpunkt unterschrieben als man dachte man kann weiterhin um den Abstieg spielen und den Pokal gewinnen.

Nach 7 Niederlagen in 7 Spielen, seit 50 Jahren hat es so eine Serie nicht gegeben.
Der Pokal steht auf dem Spiel.
Nach einem sehr glücklichen weiterkommen.

Welche Argumente stehen da für eine weitere Zusammenarbeit?
Ich glaube das es keine Entlassung geben wird, ich denke das Stotz es selbst beenden wird.
Diese Statistik kannst du nicht gut reden und bei 7 Niederlagen in 7 Spielen kann man dann auch nicht mehr von Pech sprechen.
Man hatte mit dieser Mannschaft nach 4 Spielen 10 Punkte und war kurzfristig Zweiter.
Martin Gries holte in 3 Spielen 5 Punkte, mit so einem Schnitt hälst du ganz locker die Klasse.
Aber 0 Punkte aus 7 Spiele, wie will man da etwas positives ziehen.

Was den Kader betrifft, hat man sich doch mit Wellner jemand geholt.

Ich denke Gries wird im Pokalfinale an der Linie stehen, genug Co Trainer als Übergang für die U23 die um nichts mehr spielt sind ja da.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2629
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Di 29. Mär 2022, 21:07

Was mich umtreibt ist nicht die spekulative Verweildauer vom derzeitigen Trainer,
sondern eher die Verpflichtung von zwei guten zusätzlichen Offensivkräften.
Sonst wird das bei einem möglichen Abstieg auch in der Oberliga nichts.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 30. Mär 2022, 16:17

Bulldog hat geschrieben:Was mich umtreibt ist nicht die spekulative Verweildauer vom derzeitigen Trainer,
sondern eher die Verpflichtung von zwei guten zusätzlichen Offensivkräften.
Sonst wird das bei einem möglichen Abstieg auch in der Oberliga nichts.


Man braucht noch mindestens 2 Offensivspieler, eher drei mit einer hohen Qualität. Wenn man sich an das letzte Oberligajahr erinnert hatte man im Offensivbereich mehrere Spieler mit außerordentlichen Fähigkeiten für diese Spielklasse. Wenn man sich den jetzigen oder den Offensivbereich der nächsten Saison anschaut wird mir Angst und Bange und wir spielen höchstens um Platz drei bis vier.

In der Oberliga müssten doch einige Spieler zu finden sein die ihre Finger nach dem FKP schlecken würden. Auch in den unteren Klassen müsste man sich nach jungen Spielern mit Qualität umschauen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 30. Mär 2022, 16:50

Mit Kern hat ein super Kicker verlängert. Super Sache! Freut mich.

Insgesamt wird man nächste Runde eine erfahrene Truppe (Stand jetzt) am Start haben.

Denke ein paar junge und vor allem schnelle Offensivspieler wird man auf jeden Fall noch benötigen. In der OL wird man eher das Spiel machen müssen. Dazu benötigt man Kreativität und Geschwindigkeit in der Offensive.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 30. Mär 2022, 17:08

Nicht nur schnelle Offensive, sondern auch jemanden der die Stürmer mal mit gutem zuspielen in Szene setzen kann.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 30. Mär 2022, 17:39

Wie gesagt, 2-3 Spieler brauchen wir da vorne auf jedenfall. Hoffe die sportliche Leitung hat paar Namen auf dem Zettel. Ansonsten spielen wir in der Oberliga um die goldene Ananas.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 30. Mär 2022, 17:45

Kreativität, sag ich ja


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste