Saison 2009/2010

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Saison 2009/2010

Beitragvon Jay-Jay » Mo 13. Apr 2009, 13:02

Nachdem man die derzeitige Saison unter dem Titel "Außer Spesen nix gewesen" abhaken kann, wird es m.M.n. Zeit, sich über die kommende Saison Gedanken zu machen.
Die neue Saison kann nun getrost für die Oberliga geplant werden. Außerplanmäßige Einnahmen wird es ja nach dem Pokal-Aus auch nicht geben.
Jetzt fragt sich nur, wie eng der Gürtel geschnallt werden muß für die neue Saison?? Hat man denn Pläne wie die Einnahmen Situation verbessert werden kann, oder soll nur gespart werden und wir verschwinden dann irgendwann wieder im Nirvana?

Auch stellen sich brennend die Fragen: Wer bleibt? Wer kommt? Wer geht??? Welche Ziele hat der Verein für die nächste Saison bzw. für die nächsten 2 - 3 Jahre? Steht ein Aufstieg überhaupt zur Debatte oder will man in der 5. Liga dahin dümpeln?

Da die laufende Runde in den nächsten paar Wochen vorüber ist, sollte sich der Verein jetzt schleunigst daran machen, den Kader für die neue Saison zu planen und zum Abschluss zu bringen. Zeit für Pokerspielchen bleibt da nicht viel, da doch einige unserer Stammspieler von anderen Vereinen umworben werden.

Was meint Ihr dazu?
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon FKPler » Mo 13. Apr 2009, 14:56

Also viel Geld für neue Spieler wird wohl nicht zur Verfügung stehen das ist klar!

Man sollte den Kader soweit es geht zusammen halten...Denke das auser Gornik so ziemlich alle bleiben werden!
Auf jeden Fall muss alles was geht getan werden um aus dieser Bauernliga endlich rauszukommen!

Gute Fußball --> Mehr Zuschauer --> Mehr Geld ;)

FKP-Beobachter
Jugendspieler
Beiträge: 69
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:49

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon FKP-Beobachter » Mo 13. Apr 2009, 15:56

Man muss zu der Saison aber auch sagen das wir viel Pech hatten was Verletzungen betrifft.
Burch und Lechner haben uns einfach gefehlt. Das hat man in den letzten Spielen wo beide wieder dabei waren enorm gemerkt.
Lechner ist mit Sicherheit nicht der beste Fußballer aber einer der stärksten und zuverlässigsten Abwehrspieler in der ganzen Liga. Er spielt einfach und solide! Zu Burch müssen wir glaube ich nichts sagen. Er ist für die Mannschaft so wichtig und macht einfach den Unterschied aus. Wir waren alle so froh das er wieder fit ist und schon ist er wieder verletzt!

Ich hoffe nur das unsere Säulen (Burch / Reich / Lechner / Schaufler) bleiben!

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Blauer » Mo 13. Apr 2009, 17:33

Jay-Jay hat geschrieben:Nachdem man die derzeitige Saison unter dem Titel "Außer Spesen nix gewesen" abhaken kann, wird es m.M.n. Zeit, sich über die kommende Saison Gedanken zu machen.
Die neue Saison kann nun getrost für die Oberliga geplant werden. Außerplanmäßige Einnahmen wird es ja nach dem Pokal-Aus auch nicht geben.
Jetzt fragt sich nur, wie eng der Gürtel geschnallt werden muß für die neue Saison?? Hat man denn Pläne wie die Einnahmen Situation verbessert werden kann, oder soll nur gespart werden und wir verschwinden dann irgendwann wieder im Nirvana?



Was meint Ihr dazu?



Der Gürtel muss doch wohl nur enger geschnallt werden weil die Vereinsführung mit der Politik der Preise
sehr viel DAUERKARTENBESITZER verarscht hat. Aber darüber wie man diese Leute wieder ins Stadion zurück bekommt
machen sich diese Herren keine Gedanken...

Jetzt sind wir 2 Klassen tiefer aber die Dauerkarten für Otto Normalverbraucher sind noch immer der 3 Liga angepasst....
und bei den VIPS hat man kräftig den Preis gesenkt......
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Wesley

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Wesley » Mo 13. Apr 2009, 17:38

Ein echter Fan geht immer ins Stadion, egal was es kostet.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Blauer » Mo 13. Apr 2009, 18:05

Wesley hat geschrieben:Ein echter Fan geht immer ins Stadion, egal was es kostet.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil .......
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Wesley

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Wesley » Mo 13. Apr 2009, 18:50

Blauer hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben:Ein echter Fan geht immer ins Stadion, egal was es kostet.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil .......

Ganz im Gegenteil. Aus deinem ersten Beitrag lässt sich schlussfolgern, dass du die Beibehaltung der Preise für unangebracht hälst. Ich hingegen bin der Meinung, dass ein echter Fan immer ins Stadion geht, egal ob er 50 Cent mehr oder weniger bezahlen musst. Meiner Meinung nach hat die Vereinsführung um Emil Schweitzer nichts falsch gemacht. Somit steht meine Aussage konträr zu deiner.

Folglich bist du es, der des Lesens nicht mächtig ist. :P

PS. Die Farbe deines Beitrags ist aber hübsch gewählt, passt super zu meinem Avatar. :ok:

Wesley

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Blauer » Mo 13. Apr 2009, 20:08

Wesley hat geschrieben:
Blauer hat geschrieben:
Wesley hat geschrieben:Ein echter Fan geht immer ins Stadion, egal was es kostet.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil .......

Ganz im Gegenteil. Aus deinem ersten Beitrag lässt sich schlussfolgern, dass du die Beibehaltung der Preise für unangebracht hälst. Ich hingegen bin der Meinung, dass ein echter Fan immer ins Stadion geht, egal ob er 50 Cent mehr oder weniger bezahlen musst. Meiner Meinung nach hat die Vereinsführung um Emil Schweitzer nichts falsch gemacht. Somit steht meine Aussage konträr zu deiner.

Folglich bist du es, der des Lesens nicht mächtig ist. :P

PS. Die Farbe deines Beitrags ist aber hübsch gewählt, passt super zu meinem Avatar. :ok:

Wesley






Wenn man nicht weis um was es geht sollte man sich einfach mal zurückhalten....
Dein Avatar spricht Bände.....................................
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Element

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Element » Mo 13. Apr 2009, 20:31

Geht das hier schon wieder los?

Bitte sachlich und beim Thema bleiben.

Fakt ist, dass man nicht konkret weiß, wer nun bei uns bleibt und wer gehen wird.

Fakt ist auch, dass wir wohl aufgrund der finanziellen Lage keine großen Sprünge machen werden können.

Ich möchte dahergehend auf folgenden Thread hinweisen, der das Thema Personalkarussell bereits angegangen ist.

Meiner Meinung nach sollte der eingeschlagene Weg weitergegangen werden, weiterhin aussichtsreiche Talente aus unterklassigen Ligen zu verpflichten und ihnen bei uns den letzten Schliff zu verpassen. Aber vor lauter Scouting sollte man sich auch mal unsere A-Jugend anschauen. Da gibt es immer ein, zwei Jungs, mit denen man wirklich was anfangen kann.

Das kann uns auch dann nicht finanziell das Genick brechen, im Gegenteil.

An Erfahrung darf es natürlich allerdings nicht fehlen. Deshalb würde ich versuchen, zumindest in jedem Mannschaftsteil einen alten Hasen zu haben, der die jungen an der langen Leine hat.

Hier noch der dazugehörige Thread:

viewtopic.php?f=17&t=1342

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon butcher » Di 14. Apr 2009, 09:59

Dto. ELEMENT

@ Wesley

Meiner Meinung nach hat die Vereinsführung um Emil Schweitzer nichts falsch gemacht. Somit steht meine Aussage konträr zu deiner.


Super, dann ist ja alles in Ordnung und man kann gelassen in die Zukunft sehen. :cool:


Allerdings muss dass auch den vielen Sponsoren erklärt werden die über Jahrzehnte den FKP finanziell unterstützten wie auch den vielen FKP-Treuen die verärgert und vor den Kopf gestoßen, dem Verein den Rücken zugekehrt haben und nicht mehr kommen.

Es geht aber tatsächlich nicht darum, wer Fehler gemacht hat oder keine, sondern wie wird es besser und was kann von jedem einzelnen dazu beigetragen werden, dass es wieder besser wird.

1000 FKP’ler a 100€ Spende wäre ein guter Anfang.

Ich bin dabei!


Allerdings dann bitte nicht in die Mannschaft hinter der Mannschaft investieren, sondern einfach dem Fußball und den Spielern vernünftig zufließen lassen.

Falls wir weiterhin Miese beim Verkauf von Wurst und Getränke machen, dann bringt jeder sein Butterbrot mit und wir machen Gewinn da wir dann daraus zumindest keinen Verlust mehr machen. :cool:

Nicht auf den alten Trikots sitzen bleiben sonder diese Ladenhüter günstig anbieten, wie das überall gemacht wird.
„back to the roots“ Vereinsinteresse zeigen.
Ansosten mal die vielen Punkte der besagte Ideensammlung die bei der Jahresversammlung auslag berücksichtigen und zu versuchen umzusetzen.


Werdet Mitglied und leistet Vereinsarbeit … unendgeldlich ... aus Liebe zum Verein. :P
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Samsen » Di 14. Apr 2009, 12:53

@ butcher: 1000 FKP’ler a 100€ Spende wäre ein guter Anfang

Ich mache da auch mit!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 504
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Controller » Di 14. Apr 2009, 18:02

@ butcher
@ samsen

Demnächst tagt ja zum erstenmal der Arbeitskreis der sich mit der auf der MV vorgestellten "Ideensammlung" beschäftigen wird und nichts hindert
jemanden daran nicht nur hier im Forum neue Anregungen und Ideen zu "Papier" zu bringen sondern auch aktiv im AK mitzumachen. Vielleicht einfach mal auf der GS anrufen.
Der Vorschlag "1000 FKP´ler, je 100 Euro" wäre zumindestens diskussionswürdig. :applaus:

Je mehr mitmachen desto mehr Ideen werden eingebracht, desto mehr "Drive" bekommt die ganze Sache.
:fahne1:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Samsen » Mi 15. Apr 2009, 15:50

Ich könnte mir auch gut die Gründung eines Fördervereins vorstellen.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon Clayton » Mi 15. Apr 2009, 16:01

Förderverein hatte ich auch schon im Gedanken.
Es gab meines wissens nach schonmal etwas ähnliches beim FKP.
Vielleicht könnte man das wieder etwas aufwärmen und schauen welche Möglichkeiten man hat.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Saison 2009/2010

Beitragvon butcher » Mi 15. Apr 2009, 17:49

Controller hat geschrieben:@ butcher
@ samsen

Demnächst tagt ja zum erstenmal der Arbeitskreis der sich mit der auf der MV vorgestellten "Ideensammlung" beschäftigen wird und nichts hindert
jemanden daran nicht nur hier im Forum neue Anregungen und Ideen zu "Papier" zu bringen sondern auch aktiv im AK mitzumachen. Vielleicht einfach mal auf der GS anrufen.
Der Vorschlag "1000 FKP´ler, je 100 Euro" wäre zumindestens diskussionswürdig. :applaus:

Je mehr mitmachen desto mehr Ideen werden eingebracht, desto mehr "Drive" bekommt die ganze Sache.
:fahne1:


Es hört sich alles schon mal ganz gut an und es ist sicherlich auch notwendig, dass der Beirat wiedermal zuammen findet.

Wir hatten die letzten 4 Jahre einem Beirat der nicht mehr zusammenkam, der nicht informiert wurde und der seinen konkreten Aufgaben durch die Satzung vorgegeben, nicht nachkommen konnte.
Darunter waren FKP-Urgesteine mit unglaublicher Erfahrung im Verein und auch im juristischen Bereich. :cool:

Wenn es der jetzige Beirat erstmal schafft kleine Steine ins Rollen zu bringen und Gehör findet, dann stehen sicherlich etliche Helfer bereit.
Dazu gehöre auch ich. ;)

Ich für meinen Teil, werde an diesen Besprechungen erstmal nicht teilnehmen, an zu vielen habe ich schon teilgenommen und es wurde nichts umgesetzt. :cry:

Verein = gleiches Interesse = Mitgliedschaft = Gleichbehandlung aller Mitglieder, Mitgliedererfassung- Mitgliedsliste nach Beitragszahlenden und Freigestellten usw. sollte die Basis sein. Ganz so wie früher als wir mehr als doppelt so viele Mitglieder hatten und Aufgaben an Ehrenamtliche verteilt wurden.

Wenn wir erstmal wieder darauf zurückkommen, uns darauf besinnen, dann werden viele FKP’ler motiviert ihre Arbeitskraft anbieten.

Was ist eigentlich mit unseren Ehrenmitgliedern und Sponsoren aus vergangener Zeit, die man beim FKP nicht mehr zu sehen bekommt?

Vielleicht helfen auch die wieder dem FKP ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste