Offene Informationen von K.Volberg
Offene Informationen von K.Volberg
Ich habe mich mit Karsten Volberg kurzgeschlossen und Wir haben uns ein wenig ausgetauscht.
Dem Karsten liegt einiges auf dem Herzen, weshalb er sich entschlossen hat mir einige Dinge zu erklären, mit der
Erlaubnis und der Bitte dies im Forum auch kund zu tun. Er hält es für enorm wichtig das die Fans einblick bekommen
in einige Dinge. Deswegen werd ich dies mehr oder weniger versuchen zu erklären bzw zu beschreiben.
1.) K. Volberg und R. Barlog wollten zu keiner Zeit ein Schattenkabinet, bzw eine Opposition bilden. Sie wurden angesprochen ob sie bereit wären zu helfen und sie SIND bereit. Aber sie wollten keine Schlammschlacht aufkommen lassen, weshalb sie der MV fern geblieben sind. Sie sind natürlich immer noch daran interessiert dem Verein mit ihrem Know-How zu helfen und werden, wenn es möglich ist dies auch auf legitimen weg tun (sprich MV 2011). Zudem haben bei sich im Hintergrund gehalten, weil sie , wie oben beschrieben nicht auf eine Schlammschlacht aus sind und dies dem Verein schadet, dem sie ja helfen wollen. Sie hätten in die Offensive gehen können, was aber wahrscheinlich die Abwahl des aktuellen Präsidiums mit sich gebracht hätte. Es wäre dadurch noch mehr Schaden entstanden in Form von 2-monatiger handlungsunfähigkeit des Vereins. DIES wollte man auf keinen Fall. Wäre jedoch am Montag der Gau eingetreten, hätten beide aber auch sofort bereit gestanden. Sie haben Ihre Hilfe zugesagt und sie stehen zu ihrem Wort.
2.) Die Zukunft.
Sie wünschen sich das Mitglieder, Fans und Helfer weiterhin den Verein unterstützen. Die Mannschaft als auch das Präsidium. Denn es sollte uns allen um den Verein gehen und nicht um Personen.
Sie werden in 12 Monaten, sollte nichts gravierendes passieren, versuchen eine vernünftige Präsidiumsmannschaft bzw. ein vernünftiges Konzept vorzulegen.
(Bevor die Frage aufkommt, was denn passieren soll: Gesundheit, Familiär, Beruf wären hier nennenswert)
3.) Konzept
Einige Einblicke in eine Rohfassung eines möglichen konzeptes:
Namen/Personen/Ämter sind sekundär. Im vordergrund steht das Team, die Mannschaft.Es muss EINE Sprache gesprochen werden, die Fussballersprache.
Finanzielle Stabilität
Jugendarbeit fokusieren (wir besitzen eine ausgezeichnete Jugend)
Altgediente FKP´ler zurückholen und in den Verein mit einbinden.
Mehr Transparenz nach aussen hin
Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit verbessern (zum Beispiel mithilfe der Homepage - Fragen an den Vereinsvorstand, Bekanntmachungen)
Es soll sich eine harmonische Zusammenarbeit entwickeln bei der auch alle Personen dazu beitragen das es Spass macht.
Positiv stimmt Ihn das wir ein:
a.) Tolles Stadion besitzen
b.) Immer noch viele FKP´ler da sind also potentzial durchaus vorhanden ist
c.) Tolle Jugendmannschaften
d.) Ein gutes Umfeld
haben. Bedenklich ist das wir noch immer kein eigenes Vereinsheim besitzen. Das ist als Anlaufstelle enorm wichtig!
Sollten sie eine Mannschaft stellen und dann auch sauber und legitim gewählt werden, ist es keine Garantie für eine bessere Zukunft, sie würden aber alle Anstrengungen betreiben damit die Aussichten auf eine solche gegeben sind.
Zum Abschluss wünscht sich Karsten, das in den Verein endlich wieder Ruhe einkehrt. Nur mit Ruhe ist auch der Mannschaft geholfen. Mit diesem Eintrag soll auch nicht erneut für Unruhe gesorgt werden, er wollte hiermit einige Dinge klarstellen und sah sich in der Pflicht uns offen informationen zu geben,dazu war das Forum die erste Anlaufstelle.
Und ganz zum Schluß:
BITTE UNTERSTÜTZT DEN FKP, SOWOHL DIE MANNSCHAFT, ALS AUCH DAS PRÄSIDIUM!
Dem Karsten liegt einiges auf dem Herzen, weshalb er sich entschlossen hat mir einige Dinge zu erklären, mit der
Erlaubnis und der Bitte dies im Forum auch kund zu tun. Er hält es für enorm wichtig das die Fans einblick bekommen
in einige Dinge. Deswegen werd ich dies mehr oder weniger versuchen zu erklären bzw zu beschreiben.
1.) K. Volberg und R. Barlog wollten zu keiner Zeit ein Schattenkabinet, bzw eine Opposition bilden. Sie wurden angesprochen ob sie bereit wären zu helfen und sie SIND bereit. Aber sie wollten keine Schlammschlacht aufkommen lassen, weshalb sie der MV fern geblieben sind. Sie sind natürlich immer noch daran interessiert dem Verein mit ihrem Know-How zu helfen und werden, wenn es möglich ist dies auch auf legitimen weg tun (sprich MV 2011). Zudem haben bei sich im Hintergrund gehalten, weil sie , wie oben beschrieben nicht auf eine Schlammschlacht aus sind und dies dem Verein schadet, dem sie ja helfen wollen. Sie hätten in die Offensive gehen können, was aber wahrscheinlich die Abwahl des aktuellen Präsidiums mit sich gebracht hätte. Es wäre dadurch noch mehr Schaden entstanden in Form von 2-monatiger handlungsunfähigkeit des Vereins. DIES wollte man auf keinen Fall. Wäre jedoch am Montag der Gau eingetreten, hätten beide aber auch sofort bereit gestanden. Sie haben Ihre Hilfe zugesagt und sie stehen zu ihrem Wort.
2.) Die Zukunft.
Sie wünschen sich das Mitglieder, Fans und Helfer weiterhin den Verein unterstützen. Die Mannschaft als auch das Präsidium. Denn es sollte uns allen um den Verein gehen und nicht um Personen.
Sie werden in 12 Monaten, sollte nichts gravierendes passieren, versuchen eine vernünftige Präsidiumsmannschaft bzw. ein vernünftiges Konzept vorzulegen.
(Bevor die Frage aufkommt, was denn passieren soll: Gesundheit, Familiär, Beruf wären hier nennenswert)
3.) Konzept
Einige Einblicke in eine Rohfassung eines möglichen konzeptes:
Namen/Personen/Ämter sind sekundär. Im vordergrund steht das Team, die Mannschaft.Es muss EINE Sprache gesprochen werden, die Fussballersprache.
Finanzielle Stabilität
Jugendarbeit fokusieren (wir besitzen eine ausgezeichnete Jugend)
Altgediente FKP´ler zurückholen und in den Verein mit einbinden.
Mehr Transparenz nach aussen hin
Öffentlichkeitsarbeit und Pressearbeit verbessern (zum Beispiel mithilfe der Homepage - Fragen an den Vereinsvorstand, Bekanntmachungen)
Es soll sich eine harmonische Zusammenarbeit entwickeln bei der auch alle Personen dazu beitragen das es Spass macht.
Positiv stimmt Ihn das wir ein:
a.) Tolles Stadion besitzen
b.) Immer noch viele FKP´ler da sind also potentzial durchaus vorhanden ist
c.) Tolle Jugendmannschaften
d.) Ein gutes Umfeld
haben. Bedenklich ist das wir noch immer kein eigenes Vereinsheim besitzen. Das ist als Anlaufstelle enorm wichtig!
Sollten sie eine Mannschaft stellen und dann auch sauber und legitim gewählt werden, ist es keine Garantie für eine bessere Zukunft, sie würden aber alle Anstrengungen betreiben damit die Aussichten auf eine solche gegeben sind.
Zum Abschluss wünscht sich Karsten, das in den Verein endlich wieder Ruhe einkehrt. Nur mit Ruhe ist auch der Mannschaft geholfen. Mit diesem Eintrag soll auch nicht erneut für Unruhe gesorgt werden, er wollte hiermit einige Dinge klarstellen und sah sich in der Pflicht uns offen informationen zu geben,dazu war das Forum die erste Anlaufstelle.
Und ganz zum Schluß:
BITTE UNTERSTÜTZT DEN FKP, SOWOHL DIE MANNSCHAFT, ALS AUCH DAS PRÄSIDIUM!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!

Re: Offene Informationen von K.Volberg
find ich sehr gut. man hat vestanden dass der verein nicht nur aus dem aktuellen präsidium besteht. finde diese argumente alle sehr einleuchtend. also blick nach vorne und das beste für diesen verein rausholen. was mit positiv stimmt, ist das noch immer so viel an dem verein hängen!
tod und hass dem fck!!!!!!!!!!

tod und hass dem fck!!!!!!!!!!
"Nolle in causa est, non posse praetenditur"
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)
- linkedeeler
- Weltklassespieler
Auf eine bessere Zukunft für den FKP
Die kommenden Monate werden zeigen, wem es um das Wohl des Vereins geht.

Die kommenden Monate werden zeigen, wem es um das Wohl des Vereins geht.
weiss man jetzt hier schon irgendwas? wie weit sind da die planungen? gibt es überhaupt welche? wer ist da dabei? wann findet die versammlung statt?
weiss man jetzt hier schon irgendwas? wie weit sind da die planungen? gibt es überhaupt welche? wer ist da dabei? wann findet die versammlung statt?
export 05 hat geschrieben:Sie werden in 12 Monaten, sollte nichts gravierendes passieren, versuchen eine vernünftige Präsidiumsmannschaft bzw. ein vernünftiges Konzept vorzulegen.
In 12 Monaten?? Hoffentlich ein Schreibfehler!!!
@ Kluberer:
Die Information stammte vom März diesen Jahres! Also ganz locker bleiben in der Hose ...
Die Information stammte vom März diesen Jahres! Also ganz locker bleiben in der Hose ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!
also weiss hier wohl niemand was, oder wie?
flw?
clayton?
usw.?
flw?
clayton?
usw.?
- linkedeeler
- Weltklassespieler
export 05 hat geschrieben:also weiss hier wohl niemand was, oder wie?
flw?
clayton?
usw.?
Ruhig Blut - das neue Präsidium wird sich bestimmt rechtzeitig vorstellen

hey linkdeeler hast pn 

Also. Mir sind mittlerweile mehrere Personen bekannt, die angesprochen werden sollen oder bereits wurden. Nach meiner Auffassung eine durchaus gelungene Auswahl, die, sollten die Kandidaten auch gewählt werden, unseren Verein durchaus vorwärts bringen werden.
Ferner hörte ich ( gewöhnlich sehr gut unterrichtete Quelle) , daß in Zukunft eine Sponsorenschaft dafür sorgen könnte, das dem Verein durchaus Geld zur Verfügung steht, um auch die Regionalliga zu halten, und dies nicht nur für eine Saison. Auch hier erscheint mir das Konzept, so es denn eintreffen sollte, durchaus bestens durchdacht und erfreulich.
Die Dinge, die sich so wohl entwickeln, nehmen also durchaus einen gelungenen Verlauf, sollte sich das einstellen wie beschrieben.
Wie schon geschrieben, ist das reine Spekulation aus bestens unterrichteten Kreisen. Ich wünsche jedenfalls den kommenden Führern des Vereins bestes Gelingen und sage auch schon meine vollste Unterstützung zu, da das Konzept, sollte es wirklich so kommen, überzeugt.
An das Ruder, Karsten!
Ferner hörte ich ( gewöhnlich sehr gut unterrichtete Quelle) , daß in Zukunft eine Sponsorenschaft dafür sorgen könnte, das dem Verein durchaus Geld zur Verfügung steht, um auch die Regionalliga zu halten, und dies nicht nur für eine Saison. Auch hier erscheint mir das Konzept, so es denn eintreffen sollte, durchaus bestens durchdacht und erfreulich.
Die Dinge, die sich so wohl entwickeln, nehmen also durchaus einen gelungenen Verlauf, sollte sich das einstellen wie beschrieben.
Wie schon geschrieben, ist das reine Spekulation aus bestens unterrichteten Kreisen. Ich wünsche jedenfalls den kommenden Führern des Vereins bestes Gelingen und sage auch schon meine vollste Unterstützung zu, da das Konzept, sollte es wirklich so kommen, überzeugt.
An das Ruder, Karsten!

Signatur? Bitte wenden ...
Lt. Rheinpfalz von heute, tritt Emil Schweitzer bei den nächsten Vorstandswahlen nicht mehr an !
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!
- linkedeeler
- Weltklassespieler
Jay-Jay hat geschrieben:Lt. Rheinpfalz von heute, tritt Emil Schweitzer bei den nächsten Vorstandswahlen nicht mehr an !
Er will sich dem FKP aber weiterhin zur Verfügung stellen.
Kann ich damit leben, so lange Korz und Wafzig sich ihm nicht anschliessen.
linkedeeler hat geschrieben:Jay-Jay hat geschrieben:Lt. Rheinpfalz von heute, tritt Emil Schweitzer bei den nächsten Vorstandswahlen nicht mehr an !
Er will sich dem FKP aber weiterhin zur Verfügung stellen.
Kann ich damit leben, so lange Korz und Wafzig sich ihm nicht anschliessen.
Sollten die von mir geschriebenen Sachen so eintreffen, denke ich, daß zumindest Korz keine weitere Chance oben hat, noch mehr Schaden zu verursachen. Denn mit Karsten's Team kommen durchaus Wirtschaftsfachmänner ans Ruder, die zumindest betreibswissenschaftliche kenntnisse besitzen und kaufmännische Angelegenheiten durchführen können. Mit Waffel habe ich noch nichts gehört, aber die "Neuen" haben ja durchaus auch das Ohr am Puls des FKP und wissen, wer stinkt und wer nicht ( sinnbildlich gesprochen). Auch hier kann man eventuell einen Wechsel andenken.
Ob man ES weiter einbinden sollte, bezweifele ich einmal. Denn der hat sicher anderes im Sinn als den FKP. Der will ja bei den grossen mitspielen und dort soll er hin gehen. Denn seinen Führungsstil braucht man in Zukunft hier sicher auch nicht mehr.
Und gleich geht es hoch und endlich mal den ersten Dreier gegen Rosbach!

Signatur? Bitte wenden ...
Zurück zu „Auf der Husterhöhe“