Seite 1 von 2

Unser Trainer Guster

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 21:25
von Knut
Da jetzt nur noch ( erfreulicherweise) über das Pokalspiel gegen Leverkusen und über die RL ( bleibt Trier drinnen oder wer sonst) geschrieben wird, haben wir meines Erachtens grössere Sorgen in der Trainerfrage.
Ein Herr Guster will sich am Wochenende entscheiden, ob er Trainer bleibt oder nicht. Denn er ist sich nicht sicher, ob die Doppelbelastung Trainer / Beruf auf Dauer gut geht.
So weit verstehe ich den Wendel. Aber:
Er ist auch noch Sportchef beim FK Clausen ( ist das keine Belastung?)
Er ist stinkig über die JHV und die Art und Weise, wie mit ES umgegangen wurde ( die Mitglieder des Vereiens haben demokratisch abgestimmt, was Ihr Recht ist). Da eingeschnappt zu sein, ist etwas kindisch.
Er hält eigentlich den Verein hin, denn eine vernünftige Planung in Sachen Trainer ist nicht möglich, bis er sich entschieden hat. Denn jeder Tag, der vergeht, verringert die Zahl der Trainer, die ohne Vertrag sind. Warum dies von der Vereinsführung so geduldet wird, verstehe ich eigentlich nicht so richtig, und Mutmaßungen möchte ich nicht an dieser Stelle loswerden.

Meine Meinung als Tendenz: Wendel wird sich am Wochenende dafür entscheiden, den Trainerjob bei unserer Klub hinzuwerfen.
Dann stellt sich natürlich die Frage: Wer sollte nachfolger werden und hat sich die Vereinsführung schon mal mit diesem Worstcase befasst???

Eure Meinung dazu:

Re: Unser Trainer Guster

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 21:27
von drägga
marco geib.

Re: Unser Trainer Guster

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 21:35
von export 05
joa, seh ich ähnlich. ich finde es eigentlich ein unding dass jemand die mannschaft mitplant, der evtl kommende runde kein trainer mehr sein wird. wir haben guster eine gute rückrunde zu verdanken. er ist ein ehrlicher und authentischer mensch. auch er hat mal daneben gegriffen, besonderst verbal. jetzt muss aber eine entscheidung her bzw. die müsste schon längst gefallen sein.
sollte guster adios sagen, könnte ich mir geib als nachfolger gut vorstellen. er ist in der kaderplaung voll mit drin. kennt unsere junged und auch die anderer vereine sehr gut. durch seine funktion als teammanager hat er jetzt auch sicherlich mehr kontakt in die fußballszene bekommen. er hat mit einigen spieler verhandelt. er ist jung und ein fkpler durch und durch.
letztendlich hängt jetzt erstmal alles von wendels entscheidung ab. als verein finde ich allerding sollte man sich auch nicht so hinhalten lassen. wir werden sehen was passiert. spät am wochenende wissen wir alle mehr.

Re: Unser Trainer Guster

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 21:36
von export 05
tja drägga, 2 deppen ein gedanke ;)

Re: Unser Trainer Guster

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 21:44
von Roberto
export 05 hat geschrieben:tja drägga, 2 deppen ein gedanke ;)

Zwä Deppe un ä Roberto!

Re: Unser Trainer Guster

Verfasst: Di 8. Jun 2010, 23:01
von Controller
Warum eigentlich nicht einen Positionstausch?!
Geib neuer Trainer und dafür Guster als Teammanager. Weniger Belastung für Wendel und ein mit Geib ein Trainer der jüngeren Generation.
:fkpwapp:

Re: Unser Trainer Guster

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 09:08
von butcher
@ Knut



Er ist auch noch Sportchef beim FK Clause

Yep, ist er und weil er offensichlich überlastet ist, hat er dort einige Spieler zu spät gefragt ob sie noch in Clausen bleiben. Wenn's ganz dumm läuft bekommen die deswegen keine richtige Mannschaft zusammen. Es ist ein absolutes Unding was hier läuft so spät auf eine Entscheidung warten zu müssen, deshalb gehe ich davo aus das er bleibt.


Dann stellt sich natürlich die Frage: Wer sollte nachfolger werden und hat sich die Vereinsführung schon mal mit diesem Worstcase befasst???

Ob sich jemanden dsamit befasst hat ist mir unbekannt, aber ich würde auch Marco Geib ( A-Schein ) nehmen:-) :applaus:

Ich hätte den anderen A-Schein Inhaber P.T. auch niemals ziehen lassen und ihn anstelle W.G. genommen ;)

Re: Unser Trainer Guster

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 09:12
von hackly41
Sicherlich hat Guster eine gute Rückrunde als Trainer hingelegt, aber die Doppel - nein man muss ja eher sagen Dreifachbelastung geht gar nicht.
Das ganze hatten wir doch schon öfters - das kann auf die Dauer nicht funktionieren. Entweder man macht eine Sache 100 % oder man lässt am besten die Finger davon.
Das kann man in einem Kleinstverein vielleicht praktizieren aber nicht in einem Verein mit Ambitionen. :autsch:
Hier sollte auch das Präsidium schnellstens eine Entscheidung einfordern. :wus:
Geib wäre für mich eine gute Lösung. Der Bundesligaaufstieg der B-Jugend war sein Erfolg. Nur wenn ein Trainer auch mit 100% Herzblut dabei ist, stellt sich der Erfolg ein. :ok:
Daher einen jungen hungrigen Trainer ans Ruder und nicht einen der schon darüber nachdenkt ob er alles unter einen Hut bringen kann.
Ein großes Danke Schön an Wendelin Guster und weg mit Ihm. :fkpwapp:

Re: Unser Trainer Guster

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 18:58
von Insidder
Ja das ist die Kröhnung wenn der am Wochenende sagt er hört auf dann versteh ich die Welt nicht mehr.Dann muß sich unsere Sportlicheleitung(wenn es den überhaupt eine gibt) mal hinterfragen was sie die letzten Wochen eigentlich gemacht hat.Ein Trainer stellt ne Mannschaft zusammen und hört dann auf :wus: es darf gelacht werden.Als Nachfolger Marc Geib ??? Der hat ne B-Jugend trainiert ne Aktive Mannschaft ist ne andere Hausnummer.Und Butscher ich muß dir recht geben denn P.T. hätte man halten sollen dem hätte ich das zugetraut.Wenn W.G. am Wochenende absagt lacht eh wieder ganz Fussballdeutschland über uns.

Re: Unser Trainer Guster

Verfasst: Mi 9. Jun 2010, 19:06
von export 05
man wollte tretter halten, aber bei den seibels hat er nen neuen arbeitsplatz bekommen und muss nicht mehr schicht arbeiten. er sagte selbst dass es da nicht um den verein geht, sondern um seine berufliche zukunft.

was guster jetzt macht wird man sehn. bin sehr gespannt, da ich echt nicht weiss in was für eine richtung es da geht.

Re: Unser Trainer Guster

Verfasst: So 13. Jun 2010, 09:01
von Hellraiser
So, nun haben wir Sonntag und immer noch keine Informationen wie es weiter geht,... :wirr:

Am Ende wird Geib der alleinverantwortliche Trainer sein,...

Re: Unser Trainer Guster

Verfasst: So 13. Jun 2010, 14:11
von Jay-Jay
Hellraiser hat geschrieben:So, nun haben wir Sonntag und immer noch keine Informationen wie es weiter geht,... :wirr:

Am Ende wird Geib der alleinverantwortliche Trainer sein,...


Da könnte ich mir aber schlimmeres vorstellen ...

Re: Unser Trainer Guster

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 12:49
von Jay-Jay
Lt. Rheinpfalz von heute ist die Trainerfrage noch immer nicht geklärt, man wolle sich in dieser Woche noch einmal zusammensetzen.

Das Geplänkel ist auch nicht gerade förderlich. Die Frage ob das Traineramt zeitlich mit dem Beruf zu vereinen ist, ist m.M.n. nur ein Vorwand, da dies in dieser Woche nicht anders sein wird, als in der letzten.

Re: Unser Trainer Guster

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 13:12
von export 05
der verein hat sich jetzt lange genug hinhalten gelassen. war jetzt wohl genug bedenkzeit. den kader hat er auch mitgeplant, man weiss auch wie die kommende runde aussieht, wer unsere pokalgegner ist usw. jetzt ist aber mal gut, wenn sich wendel bisher nicht dazu durchschlagen konnte unser trainer zu bleiben, dann sollte der verein handel und einen neuen präsentieren. da fällt mir geib ein. er hat quasi auch am kader mitgeplant, gespräche mit spielern geführt, ist und war nah an der mannschaft, kennt viele jugendspieler und ist en echter fkpler. gut, er hat noch keine herrenmannschaft betreut, sondern nur jugendteams, aber wenn man ihm nie die chance gibt, kann er auch nicht zeigen das er en guter wäre.

Re: Unser Trainer Guster

Verfasst: Mo 14. Jun 2010, 13:30
von Zogger50
Jay-Jay hat geschrieben:Lt. Rheinpfalz von heute ist die Trainerfrage noch immer nicht geklärt, man wolle sich in dieser Woche noch einmal zusammensetzen.

Das Geplänkel ist auch nicht gerade förderlich. Die Frage ob das Traineramt zeitlich mit dem Beruf zu vereinen ist, ist m.M.n. nur ein Vorwand, da dies in dieser Woche nicht anders sein wird, als in der letzten.
Klar man muss sich nochmal zusammensetzen und Guster fragen wer denn die sieben bis acht neuen Spieler sind ,die er laut Pressekonferenz nach dem ersten Heimspiel gefordert hat.
zur zeit sind es nur 3 neue....ob die uns weiterhelfen wird sich zeigen.