PM FK Pirmasens, Mi. 30.03.2011
Es ist perfekt: Der Ex-Profi Thomas Riedl hat heute einen Einjahresvertrag beim Oberligisten FK Pirmasens unterschrieben. Der 34-jährige wird in der nächsten Saison für den Traditionsverein spielen, bei dem sein Vater Johannes einst seine Karriere begann. Mit der Verpflichtung des Defensiv-Allrounders wechselt ein Wunschspieler des künftigen Klub-Trainers Michael Dusek mit ihm gemeinsam vom SC Idar-Oberstein auf die Husterhöhe. Bis dahin will Riedl seinem neuen Klub das sportliche Leben allerdings noch so schwer wie nur möglich machen und den SCI mit dem Titel des Oberligameisters in Richtung Pirmasens verlassen. Bei seiner Entscheidung für den FKP spielte neben Michael Dusek auch die Möglichkeit zum Karriereausklang erstmals für den Stammverein seines Vaters aufzulaufen, eine große Rolle. Der im August 2010 verstorbene Johannes "Hannes" Riedl, spielte von der Jugend an bis 1968 für "die Klub", ehe er seine erfolgreiche Bundesligakarriere startete. "Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe beim FKP und hoffe, dass das Vertrauen, dass die Verantwortlichen in mich setzen, auch erfüllen kann; ich hatte Super-Gespräche mit dem Präsidium", erklärt Thomas Riedl, der sich neben seinem Engagement beim FKP auch beruflich neu orientiert und zum 1. April eine Ausbildung in der Versicherungsbranche beginnt. Klub-Präsident Karsten Volberg, der heute fristgerecht den zweiten Teil der Regionalligabewerbung beim DFB abgab, sieht in der Verpflichtung des sympathischen Mittelfeldspielers auch eine Signalwirkung für die kommende Saison: "Thomas ist uns als Spieler und Mensch ja schon jahrelang bestens bekannt; er passt charakterlich, sportlich und auch finanziell in unser Konzept und soll als Führungsspieler die junge Mannschaft führen; darüber hinaus ist er auch körperlich topfit". Thomas Riedl absolvierte von 1994 bis 2006 156 Erstligaspiele für den 1. FC Kaiserslautern und den TSV 1860 München. Er gewann mit dem FCK den DFB-Pokal und wurde mit den "roten Teufeln" als erster Aufsteiger in der Geschichte der Bundesliga direkt Deutscher Meister. Bis 2010 spielte er in Österreich für ASKÖ Pasching und Austria Kärnten. Es folgte ein kurzes Gastspiel bei Eintracht Trier, bevor ihn Michael Dusek zum SC Idar-Oberstein holte.
Thomas Riedl verpflichtet
Thomas Riedl verpflichtet
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!


Re: Thomas Riedl verpflichtet
Mich hat er nicht so vom Hocker gerissen. Er hat ohne Zweifel nen guten Schuss, allerdings lief er bei uns dem Spiel häufig hinter her und stand zu weit vom Gegner weg. Wird vielleicht aber auch an einem gewissen Trainingsrückstand und fehlender Spielpraxis liegen. In Trier hat er ja nur auf der Bank gesessen.
Re: Thomas Riedl verpflichtet
Kommt für meinen Geschmack leider 5 Jahre zu spät 

Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)
Zurück zu „Auf der Husterhöhe“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste