Idee - Anmerkung - Neue Gruppierung?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Flo
Bambini
Idee - Anmerkung - Neue Gruppierung?

Beitragvon Flo » Mo 21. Nov 2005, 15:32

Hallo miteinander,
wie Ihr sicherlich bemerkt, l?uft es bei dem FK Pirmasens diese Saison richtig gut, um besser zu sagen genial. Es ist echt sch?n unsere Mannen in blau-wei? auf dem Feld zu sehen, wie sie k?mpfen, wie sie das letzte aus sich rausholen.
Leider bin ich pers?nlich von der jetzigen Fansituation eher entt?uscht. Die Jungs haben mehr verdient, als seine Anwesenheit kund zu tun. Man sollte das Fanleben richtig ausleben. Ordentlich seine Mannschaft feiern, den Gegner verh?hnen. Die Kurve in blau und wei? schm?cken.
Unsere Kurve muss endlich mal beben.
Habe mich nun schon mit jemandem unterhalten, der sicherlich ?fters bei Spielen dabei ist als ich. Aber dies wird und kann sich ?ndern. Ich stehe schon l?nger mit ihm in Kontakt.
Bei unserem letzten Gespr?ch, auch ?ber die Fansituation beim FK Pirmasens kam mir folgende Idee in den Sinn.
Um gemeinsam Erfolge zu feiern, muss man auch als Fan zusammenhalten.
Zur Zeit ist in Deutschland ein richtiger Ultra-Boom am laufen, leider ist dieser noch nicht beim FK Pirmasens angekommen, aber mit Unterst?tzung von mehreren Leuten, kann das ge?ndert werden. Es gibt beim FK Pirmasens zuviele Sektionen die Ihren Verein unterst?tzen m?chten, aber dann doch wieder nicht tun. Warum setzt man sich mal nicht zusammen. Verteter der Fanclubs, normalos, Kutten, Ultras und plant etwas gemeinsames. Denn nur gemeinsam kann man Erfolge erzielen. Ihr sieht es imoment bei der Mannschaft, da geht es auch nur gemeinsam. Man sollte eine Gruppierung bilden, die nur den Gedanken hat, nur die Mannschaft zu unterst?tzen, ob bei Heimspielen oder bei Ausw?rtsspielen. Gemeinsam als Einheit versuchen die Mannschaft nach vorne zu peitschen, so dass das Horebstadion endlich mal bebt. Die Jungs h?tten das verdient.
Wenn man mal was aufbauen k?nnte, dann w?rde sich auch mehr interessierte Leute melden und auch den Verein unterst?tzen.
Es ist nichts gegen die Leute, die den Verein sicherlich schon Jahre l?nger anfeuern. Im gegenteil, diesen Leute ist einfach nur Respekt zu zollen was die f?r ?Die Klub? alles machen.
Aber es ist noch mehr drin und das wisst Ihr auch.
Also versuchen wir doch einfach eine neue Gruppierung aufzubauen, bei der wir gemeinsam, Spiel f?r Spiel unsere Jungs anpeitschen. Den ?Ultra? richtig rauszulassen, Choreos gemeinsam zu planen. Die Kurve mit Doppelhalter, Schwenkfahnen ob gro? oder klein, zu versch?nern?!
Was haltet Ihr davon? Es kann was passieren!
Ihr k?nnt mich gerne dazu im ICQ adden, ne Email an mich pers?nlich schreiben, oder auch einfach nur hier antworten. Starten wir einfach mal eine Diskussion.
ES LEBE ULTRA!!!

Gru?
Flo

Wir sind treu bis in den Tot!

sabbl
Jugendspieler

Beitragvon sabbl » Mo 21. Nov 2005, 16:32

Man muss nicht bei den Ultras Pirmasens sein nur um ein Ultra zu sein, bzw. der Fanclub muss kein Ultra im Namen tragen nur um die Ultraphilosophie zu Leben :wink:
Homburg & der FKP

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » Mo 21. Nov 2005, 18:24

Also Flo, ich spreche jetzt mal f?r das Inferno , da ich als Oberhaupt der Leute gelte ;)
Genau das was du sagst versuchen wir seit Jahren umzusetzen.

So, nun m?chte ich mal eben besprechen wie das bei uns gelaufen ist:

Wir haben uns 97 gegr?ndet , damals als "Young Boyz"
Zu der Zeit hatten wir knapp 30 Mitglieder und wir waren VOR der Regionalliga gegr?ndet worden., immer mit dem Ziel die Mannschaft zu unterst?tzen. Das halt ein wenig drauf das Abenteuer Regionalliga anstand war Klasse, brachte aber uns insgesamt keinen nennenswerten Schub an "Stimmungsmachenden Fans". Nach dem Abstieg gab es bei uns Knatsch und ich konnte beruflich nicht mehr, andere wollten gerad wegen der Streiterei nicht mehr.
Seit 2 Jahren haben wir uns wieder neu formiert und alle k?nnen und wollen auch wieder miteinander und so begann was beginnen musste, das werben um neue Leute die den Verein unterst?tzen und tats?chlich.
Wir waren in kurzer Zeit auch wieder an die 30 Mitglieder.
T-Shirts , Pullis, Kappen wurden in Auftrag gegeben und die alte Freundschaft zu den Homburgern neu aufgefahren.
Die Realit?t was die Mitgliederzahl angeht ist traurig.

Von den knapp 30 Leuten die wir haben und die auch alle eingekleidet sind, sind ausw?rts an die 10-15 dabei. Auf Heimspielen ist es noch d?rrer wie du ja bestimmt mitbekommen hast. Was auch daran liegt das einige von uns bei Heimspielen im Ordnungs und Verkaufsdienst t?tig sind und die nur Ausw?rts "gl?nzen" :)

Deine Ideen in aller Ehre aber glaub mir, wir versuchen seit Jahren die Leute zu mobiliesieren ihrem Verein die Treue zu halten und sich endlich mal in die Kurve zu stellen und mal mitzumachen, aber anscheinend sch?men sich viel zu viele diesen Schritt zu wagen.
?berrascht war ich deshalb gestern in Bingen ?ber die 9 jungs und M?dels die im Bus waren und auch mit uns gefahren waren und auch bei uns gestanden haben und mitgemacht haben.
Nach kurzen unterhaltungen war klar das diese Leute auch nach Mechtersheim mitfahren und bei Heimspielen unsere Kurve st?rken was f?r alle ein richtiger Anfang sein kann.
Wenn du zu den 9 geh?rt hast, habt ihr unseren Respekt und unseren Dank und ich hoffe wir k?nnen zusammen die Kurve aufleben lassen. Solltest du nicht zu den 9 geh?ren und eine eigene Idee verfolgen, dann setze sie in die Tat um. In unserer Kurve ist jeder willkommen der den FKP akkustisch anfeuern m?chte. Wir haben keinerlei Vormachtsstellung und egal unter welcher Fahne die Leute im Block stehen, es sollte allen nur um den FKP gehen und man sollte aktivit?ten ZUSAMMEN durchsetzen k?nnen und nicht gegeneinander.

Und bevor ich es vergesse,
Wir haben keine verschiedenen Sektionen :)
Wir haben genau eine Gruppierung die alles f?hrt und Stimmung macht, wir w?rden uns mal ?ber weitere "Sektionen" freuen. Und Doppelhalter sind wieder in Arbeit, genau so wie eine Blockfahne und neue Schwenkfahnen! Wir haben ja 5 gro?e Schwenkfahnen, aber die meisten Stecken sind gebrochen :D

So long, bis bald hoff ich mal
und @sabbl du bringst es mal wieder auf den Punkt :)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Flo
Bambini
Beitragvon Flo » Mo 21. Nov 2005, 19:56

Okay.
Geh?re vorweg nicht zu den 9 Leuten. Aber werde als neues Mitglied dabei sein. Auch wenn ich selber bei Ausw?rtsspiele nicht so oft dabei sein kann, da ich oft selber Kicken muss (beim Nobby ?brigens), aber wir sollten uns durch die ganzen Fehlg?nge in der Vergangenheit nicht aufhalten lassen es erneut zu versuchen.
Warum denn nicht, ein versuch starten und mal was ordentlich auf die Beine stellen. Lasst uns erstmal einen guten Support hinlegen, der rest kommt mit der Zeit!
Nat?rlich kann man keine Leute innerhalb von paar Tage, Wochen oder Monate mibilisieren bzw. dazu zwingen sich in die Kurve zu stellen und zu singen. Es liegt an der Ehre von jedem selbst, seinen Verein zu unterst?tzen. Jeder sollte sich an seiner eigenen Nase packen, kreischen was die Stimme hergebt und nicht sch?men sich wohin zu stellen und f?r SEINEN VEREIN f?r SEINE LIEBE alles zu geben!!!
Zu der Gruppierung. Sektionen sind meiner Meinung nach nicht so gut. Sie geh?ren zwar alle zu dieser Gruppierung dazu, jedoch hat eventuell jeder Vorstellungen un am Ende endet es vielleicht in Chaos. Finde bevor man eine Sektion er?ffnet, sollte man sich erstmal als Gruppe, Mobb oder was auch immer als gr??e zeigen.
Hab vorhin gesagt, man muss mal Dinge organisieren, wo man sich zusammensitzt und plant.
Ein Fanprojekt er?ffnen. Sie Faninitiative nennen oder wie auch immer. Aber die Leute rund um die Vorstandschaft rund um den ganzen Verein sollen sp?hren das sich in der Pirmasenser Fanszene wieder was tut.
Warum organisiert man nicht mal einen Maltag in der Halle am Haupteingang und sitzt sich als Gruppe zusammen und malt die Ergebnisse die bei einer "Aktiven-Sitzung" rausgekommen sind, auf Stoff und versch?nert die Kurve gemeinsam? Es muss ja nicht so sein das jeder sein DH selber malt, sondern geschlossen als Gruppe sich zeigt.
Pr?sent ist in der Kurve!
Ich werde sicherlich nicht als einzelner sich hinstellen, eine neue Gruppierung er?ffnen mit einem Mitglied das ich noch selber bin. Nein wenn schon zeig ich Respekt und Anerkennung f?r die Leute die bisher den FKP gloreich unterst?tzt haben und geselle mich zu diesen leute. Und gebe meine Erfahrung nach ?ber 5 Jahren Ultra die ich gesammelt habe weiter.

Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben blau und wei?.... FK Pirmasens 03 wir sind treu wie jeder weis! :D

sabbl
Jugendspieler

Beitragvon sabbl » Di 22. Nov 2005, 15:45

Mit dem Kurven schm?cken ist aber auch immer eine Frage des Geldes und wenn du Doppelhalter richtig machen willst dann brauchste entweder gut Geld f?r Textilfarben, denn die halten ziemlich als einzigstes auf Stoff ohne mit der Zeit abzubr?ckeln oder bei Regen weg zu schwimmen. 50ml kosten glaub um die 5? und mit 50ml malste noch keinen DH.
Und Fahnen sind dann nochma en St?ck teurer f?r 3x3 Meter mit 4 Vierecken kannste 100-110 Euro rechnen, die hat auch nicht gerade mal jeder locker, vor allem weil man dann ja lieber gleich ne etwas gr??ere haben will, oder man ?bertreibt es gleich(so wie ich) :wink:
Homburg & der FKP

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » Di 22. Nov 2005, 17:20

Nur eine kurze Frage, wieso hast du uns bis jetzt noch nicht in der Kurve besucht ? :)
Wie gesagt sind froh ?ber jeden der Stimmung mitmachen m?chte.
Und es gibt tats?chlich einen Aufw?rtstrend. Die Mannschaft weiss das seit Saisonbeginn auch denn ich hab mich vor kurzem ne halbe Stunde mitm Steigel unterhalten.

Naja wenn du bei Nobby bist, ihr m?sst ja oft Fussball spielen , leider und Nobby hat dann ja auch Feuerwehr und und und, ist schade das halt nicht immer alle dabei sind die dabei sein sollten.

Die, die es aber sind geben f?r den Verein 110%.

Und sabbl sagt es mal wieder richtig, Kurve schm?cken geht ins Geld.
Wir haben einen der es auf den Punkt bringt und gute Doppelhalter Malt, hat er bis jetzt immer, aber unsere alten Young Boyz Doppler haben wir eingemottet, es wird neue geben. Und Schwenkfahnen brauchen wir keine mehr. Bei 5 St?ck ist das glaub ich genug ;)

Wir stehen ja mit dem Pr?si im Kontakt. Sobald wir das Geld f?r die Blockfahne gesammelt haben , spendet uns der Verein auch etwas und das ist ?usserst positiv.

Wir versuchen seit Jahren die Leute zu mobilisieren aber es klappt eben nicht immer wie gew?nscht, aber ich sags nochmal: Ein Trend nach oben IST deutlich zu erkennen, was uns auch mut macht mit allem weiterzumachen wie es bisher auch der Fall war.
Mal sehen wohin der Weg geht , nicht nur der des FKP, sondern auch der auf den R?ngen. Gespannt bin ich wieviele von den "neuen" denn noch kommen sollte der FKP dieses Jahr nicht aufsteigen.... ich mag gar nicht dran denken.
Naja, schaun ma mal !
Bild

BangerMike
Amateur
Beitragvon BangerMike » Di 22. Nov 2005, 20:08

Wenn ich mir ansehe, da? der Block wie gegen H?schde sehr voll war, vor allem in der 2. Halbzeit und es kommt nichts dabei raus tut mir das auch schon ein bi?chen leid.
Sowas h?tte man unbedingt nutzen m?ssen, und nicht nur mit "Hurens?hne" sondern mal mit richtigen Anfeuerungsrufen. Wenn es mal wieder so voll sein sollte, k?nntet ihr euch ja mal mehr im Block verteilen, damit sich andere vielleicht eher trauen wenn neben ihnen einer steht der mitmacht.
Wenn sowas ist mu? man als Fangruppe den "NEUEN" im Block was bieten, wie w?re es dann mal mit den Schals hochhalten und die Fahnen schwenken, hat auf dem Betzte auch immer gut ausgesehen und wird jetzt fast nicht mehr gemacht.
Dadurch komme ich gleich zu den n?chsten wichtigen Punkten, die Sache mit den Schals sieht nat?rlich nur gut aus wenn auch ein paar hochgehalten werden, darum sollte jeder der eine Fahne schwenkt seinen Schal an jemanden leihen der keine Fahne hat! Und diese "Unf?higen" vom FKP sollten endlich mal kapieren, da? es auch Stehplatzfans gibt und die auch gerne Fanartikel kaufen w?rden. Wann bekommen die das mal geregelt im Stehbereich auch einen Fanartikelstand aufzubauen, zu schweigen von einem zweiten Eingang. Was das angeht sind wir nicht regionalligatauglich!
Nicht vergessen darf man das Spiel gegen Wirges, als ein paar aus Homburg und sogar Leverkusen dabei waren, die haben nicht nur Schuhstadt und Hurens?hne gerufen sondern auch mal ein paar Lieder angestimmt, so sollte es sein, da machen dann eher die Leute mit. Wobei da der Block ziemlich leer war. Aber auch ein einfaches FKP sollte jeder hinbekommen, das schaffen sogar die Sitzpl?tzler.

Im Allgemeinen stimmt es, es ist ein Aufw?rtstrend festzustellen, bei Eckb?llen klatschen sogar schon ein paar mehrer Leute mit, es geht Schritt f?r Schritt vorw?rts.
Noch eine Frage: Habt ihr noch die "20m-Zaunfahen"? Die vermisse ich und das Problem mit der Kurve schm?cken w?re teilweise gel?st.

Es ist wie ?berall, es m?ssen sich erst mal ein paar mehr trauen, dann f?llt die Hemmschwelle beim Rest und wenn der FCK so weiter spielt kommen da auch ein paar zur?ck, da bin ich mir sicher vor allem wenn es mit der Regionalliga klappen sollte ... man darf ja im noch tr?umen!

Roberto

Beitragvon Roberto » Di 22. Nov 2005, 20:43

:roll:
Zuletzt geändert von Roberto am Fr 26. Mai 2006, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » Mi 23. Nov 2005, 13:34

@ BangerMike

Gegen Hauenstein ist meines wissens nach nicht ein mal das Wort Hurens?hne gefallen ;)
Ich will hier nichts sch?n reden, ich weiss das dies durchaus mal gerufen wird, dagegen hab ich soweit auch nichts (je nach Spielverlauf ;) )
Wir versuchen das meist aber zu ?bert?nen.
Und bei uns in der Kurve steht ja auch einer ... den kennt ihr alle... "Bauern etc" ... den haben wir in Bingen mal ordentlich ?bert?nscht, das war eine sehr geile Stimmung.

Das Ziel des Infernos ist es prim?r wie eh und jeh die Mannschaft zu unterst?tzen.
Zuhause ist bei uns, den paar die da sind, die Motivation total im Arsch, weil immer so viele NICHT kommen, die noch gross t?nten sie w?ren da.
Dann ist bei uns auch nicht viel mit Stimmung! Da ist die Entt?uschung immer riesengross.
Ihr wisst zu was wir im Stande sind, das wissen wir auch.. aber wenn statt 30 dann nur 7 da sind.... vergeht es einem da macht man sich das ganze Spiel ?ber meist nen Sch?del wie man das hinbiegen kann das die Leute endlich kommen und net irgendwelche Ausreden daher nehmen nur um nicht bei der Klub zu sein.
Aber egal, versprochen, es wird besser werden. Es wird was gescheites gehen und je mehr zu uns kommen , umso mehr kann man auch ordentlich was durchziehen.

Ja das 20 Meter Banner haben wir nat?rlich noch und ist nach wie vor das gr?sste der OL :D aber der "Erschaffer" will es nicht immer mitnehmen.
Aber ich spreche das gleich an, denn wir sind am Choreo Planen :)
Bild

BangerMike
Amateur
Beitragvon BangerMike » Mi 23. Nov 2005, 19:00

Wie oft das f?llt weis ich auch nicht, manchmal ist das auch richtig so!
Man sollte jedoch nie die eigene Mannschaft vergessen!
Es gab die Saison auch Spiele da war von Pirmasens nichts zu h?ren und die G?ste sangen mal was und schon kam HURENS?HNE zur?ck, von einer Anfeuerung f?r die Mannschaft war aber nichts zu h?ren!
Wie das jetzt genau gegen H?schde war weis ich auch nicht.
Vielleich bekommen wir im Pokal noch Schei? Idar, dann kann das Hurens?hne das ganze Spiel kommen!

Dieser Bauer wirft auch ein sehr schlechtes Bild auf den Verein,
das best?tigen vor allem unsere gegnerischen Fans/Zuschauer mit denen ich schon gesprochen habe. Ich mu? ehrlich sagen der h?tte bei mir Stadionverbot und anfeuern tut der nicht, zum Gl?ck mu? man den nur die 2. Halbzeit ertragen dann ist ja der Eintritt frei!

Die 20m Fahne m??t ihr nat?rlich nicht immer mitbringen, aber bei manchen Spielen sollte sie doch dabei sein.

Roberto

Beitragvon Roberto » Mi 23. Nov 2005, 19:55

Zuletzt geändert von Roberto am Fr 26. Mai 2006, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » Mi 23. Nov 2005, 20:44

Jo Roberto, ich weiss.
Aber das komische ist, abseits vom Fussball ist das nen Super Typ ....
Wie gesagt, wenn wenigstens mal mehr kommen , kann man den in Grund und Boden ?bert?nschen. Wir versuchen es meist.
Ich hab nun schon mehrmals best?tigt bekommen das ER ein Grund f?r einige ist sich NICHT zu uns zu stellen.

Aber glaubt mir, uns geht das "wutze" geschreie auch aufn Senkel....
Ich sag echt nichts oder bin dabei wenn mal einige bep?belt werden m?ssen, geh?rt ja "manchmal" auch dazu :D (denk nur mal an Idar ;) )
Aber das man 90 Minuten nur "geh h?m die wutze bade" rufen kann , geht ?ber meinen Horizont.
Wie gesagt sind wir alle angenervt davon, aber weil er sonst eigentlich ein guter Kerl ist sagt keiner was, meistens jedenfalls nicht.
Wir h?tten vor 3 Jahren in Wirges auch bald haue bekommen deswegen , wir waren zu 5 dort und das waren 300 Rentner, k?nnt euch ja vorstellen was da los war :D
Bild

gg
Jugendspieler

Beitragvon gg » Do 24. Nov 2005, 09:01

was mir in oggersheim dermassen auf den senkel ging,war diese faschoscheisse(uhuhuh,weiss ist die heimat...der ganze dreck):
jungs,das ist echt peinlich und auch der grund warum zum beispiel ich nicht bei euch stand,hatte das n?mlich noch von den letzten jahren im ohr und wollte erst mal abwarten, ob sich da was ge?ndert hat...leider nicht :!:

n-paul
Jugendspieler

Beitragvon n-paul » Do 24. Nov 2005, 09:11

kann mich net erinnern, dass in Oggersheim irgendein "faschoscheiss" gerufen wurde!
Ich denke die Unterst?tzung dort war "saugut", wir haben uns die Sehle aus dem Leib gesungen, war eine echt geil Stimmung dort!
Als kleines Dankesch?n haben wir ja auch dann von der Mannschaft einige Freibiere bekommen *schmeck*

n-paul

Roberto

Beitragvon Roberto » Do 24. Nov 2005, 13:13

Zuletzt geändert von Roberto am Fr 26. Mai 2006, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“