Unterst?tzung der FKP-Fans???

Hier wird alles über den FKP diskutiert
PhilFrum
Bambini
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 17:09
Wohnort: Zweibr?cken
Kontaktdaten:

Unterst?tzung der FKP-Fans???

Beitragvon PhilFrum » Sa 16. Sep 2006, 17:21

zuersteinmal finden wir es super, dass es leute wie euch gibt, die ?berhaupt stimmung machen - daf?r muss man aber ein paar dinge beachten.

pfullenfdorf - 7 fans, die lauter waren wie ihr!
heute, nat?rlich ein schlechtes bsp, es waren ja viele fans mit angereist.

wie kann es aber sein, wenn stille im heimstadion ist, dass ihr nicht anf?ngt mit euren schlachtrufen, die trommel ist nicht zuh?ren und wird scheinbar viel zu selten nicht gespielt!

warum ruft ihr nicht 25mal ef ka pe, sondern nur 5mal???? wenn ihr nicht anfangt was zu reissen, k?nnt ihr die stoffeligen 'senser nicht aus der reserve locken.

wenn der gegenerische fanblock ihre rufe beendet, wo bleibt ihr dann?...

ist keine negative kritik, aaaber wenn man etwas anf?ngt, muss man es auch richtig machen. zumindest eure trommel m?sste man h?ren, dann w?rden auch alle mitklatschen!

gr??e PhilFrum
!StayHeavy!

BangerMike
Amateur
Beiträge: 187
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 20:05
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon BangerMike » Sa 16. Sep 2006, 18:13

R?berkommen und machen, man sollte sich zuerst an die eigene Nase greifen!

psfan
Bambini
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 23:15

Stimmung im Stadion

Beitragvon psfan » Sa 16. Sep 2006, 23:40

Hi Leute,

muss erstmal loswerden, dass es total klasse ist, den FKP live zu erleben.
Ist doch einfach geil, dass wir in PS so ein Stadion haben und B?rmesens endlich mal wieder in einem positiven Licht erscheint.
Ma is ?fach irgendwie stolz!!! Find ich auf jeden Fall!!!

Wie zum Geier kriegen wir es nun aber hin, dass dieses Gef?hl bestehen bleibt und der FKP Pirmasens weiterbringen kann!?!?
Wie kann man die Menschen begeistern und dazu bringen, dass sie br?llen, ihre Mannschaft vorbringen und einfach voll dabei sind. So dass nicht irgendwelche Siegener gelatscht kommen und "Pf?lzer raus" singen -(

Respekt an die FKP-Fans, die alles geben!!! :applaus:

Wie kriegemers aber hin, dass einfach alle mitbr?llen??? Weil Leut zum Krach machen sinds doch genug!!!! Wenn einfach mal alle "sitzplatzschweine" (bin ich ?brigens auch -) ) mit br?llen w?rden, dann ging doch da schon was!!! Ich denk viele wollen, keiner traut sich (ging mir nicht anders -( ) .....

Naja, ich bin aber guter Dinge, dass das wird und dass es richtig rumpelt (in guten wie in schlechten Zeiten). Mir B?rmesenser m?sse halt ?fach mol de Arsch hochkriegen und nicht nur Schwarzmalen!!! Pirmasens is geil, basta! -)

In diesem Sinne
Macht weiter so und br?llt so laut ihr k?nnt!!! :applaus:
Gru?
ein PSfan

Fanatics
Auswahlspieler
Beiträge: 289
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:29

Beitragvon Fanatics » So 17. Sep 2006, 00:19

also wen ich so ein scheiss von dir lese k?nnte ich kotzen komm einfach r?ber und mach Stimmung und sitzt nicht auf der Trib?ne Rum also jetzt bekomme ich zu viel wir geben immer alles ich habe jedes mal keine stimme mehr und dann muss ich so eine kake lesen :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 17. Sep 2006, 00:20

Die L?sung ist eigentlich ganz einfach.

Die Mannschaft m?sste mal wieder richtig geilen Fussball spielen. Dann h?tten die gegenerischen Fans auch nix zu br?llen, weil wir dann n?mlich auf dem Platz den Ton angeben w?rden.

In der 2. Halbzeit war das f?r die Siegener heute ein Heimspiel. War schon krass.

Was mich bedenklich stimmt ist die Abwehr. Sobald wir einen reinkriegen brechen hinten alle D?mme.

War gegen Pfullendorf, Saarbr?cken und jetzt auch gegen Siegen so.

Robert Jung muss sich was einfallen lassen. Die Defensivtaktik klappt nicht (mehr), hinten zu null und vorne hilft der liebe Gott, das war einmal.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Unterst?tzung der FKP-Fans???

Beitragvon Clayton » So 17. Sep 2006, 11:08

Ok , dann will ich einfach mal anfangen, nicht ?
Es ist ja nicht so das ich diesen Posting von dir voller Freude aufnehme , was nicht als negative Kritik gemeint ist , h?rt sich aber total danach an. Deswegen sag ich jetzt einfach mal ein paar Dinge aus meiner Sicht und deswegen werd ich dein Posting auch mal St?ck f?r St?ck auseinandernehmen!

PhilFrum hat geschrieben:daf?r muss man aber ein paar dinge beachten.


Es gibt keinen Leitfaden f?r das Fandasein, zudem wissen wir selbst genau was zu tun ist, wir sind lange genug beim FKP!

PhilFrum hat geschrieben:pfullenfdorf - 7 fans, die lauter waren wie ihr!
heute, nat?rlich ein schlechtes bsp, es waren ja viele fans mit angereist.


Das l?sst sich ganz schnell ?ndern. Mehr Leute in den Block und mitsingen. Schon hat sich das erledigt!

PhilFrum hat geschrieben:wie kann es aber sein, wenn stille im heimstadion ist, dass ihr nicht anf?ngt mit euren schlachtrufen, die trommel ist nicht zuh?ren und wird scheinbar viel zu selten nicht gespielt!


Komm r?ber in den Block, darst gerne die Trommel nehmen, ach und wie das sein kann das wir nichts singen wenn stille im Stadion ist ?
Auch hier: Komm r?ber und Motvier mal die Leute wenn du Spieltag f?r Spieltag an die Wand gesungen wirst, KOMM einfach mal r?ber und mach deinen Mund mit auf, vielleicht schliessen sich noch welche an. Meine G?te das es so viele Leute gibt die sich davor sch?men mal den FKP Lautstark und nicht nur mit Klatschen zu unterst?tzen fass ich nicht. Und von denen sch?mt sich dann noch ein grossteil wenn sie bei uns im Block gesehen werden, da geht mir die Hutschnur hoch. Es ist ja nicht so das wir uns seit fast 10 Jahren keine Gedanken darum machen wie man etwas verbessern kann. Wie gesagt die Leute verlieren allm?hlich die Motivation (nicht zum FKP zu gehen) sondern in Richtung Fankurve und Stimmung ,vor allem wenn man dann ins Forum kommt und mal wieder so ein Post zu lesen bekommt!


PhilFrum hat geschrieben:warum ruft ihr nicht 25mal ef ka pe, sondern nur 5mal???? wenn ihr nicht anfangt was zu reissen, k?nnt ihr die stoffeligen 'senser nicht aus der reserve locken.


Und bitte ? Was soll das bringen ob wir es 25 mal oder nur 5 mal machen ? Weisst du, wir machen uns doch schon zum Depp da draussen wenn wir nur einmal das Maul aufmachen, konnte gestern wieder sehr gut begutachten das manche ?ber uns immer was zu lachen haben. Aber auch hier: Komm r?ber und sing einfach mal 25 mal FKP, wenn du die Motivation die Kraft und die Ausdauer aufbringst, bist du willkommen! Und wieso ausgerechnet WIR immer was reissen m?ssen ? Wir sind nicht allein im Stadion, soviel dazu!


PhilFrum hat geschrieben:wenn der gegenerische fanblock ihre rufe beendet, wo bleibt ihr dann?...


Meistens noch im Block da es Spiel noch l?uft! :roll:
Mal Spa? beiseite, ich richte mich nen feuchten Kehrricht nach dem Gegnerischen Fanblock, ach ja und nach dem 0:3 gestern hatte keiner mehr Bock weil alle einfach nur demotiviert waren und entsetzt, aber du kannst da bestimmt noch Vollgas geben!

PhilFrum hat geschrieben:aaaber wenn man etwas anf?ngt, muss man es auch richtig machen. zumindest eure trommel m?sste man h?ren, dann w?rden auch alle mitklatschen!

Wenn man etwas anf?ngt MUSS man es auch richtig machen. Dieser Satz, wenn ich nen Sandsack h?tte m?sst ich jetzt ne Stunde drauf rumhauen um mich zu beruhigen. Was denken die meisten Leute die auf der Gegengerade oder Trib?ne oder in den anderen Bl?cken neben P stehen eigentlich ? Einige von euch m?ssten sich mal echt an die eigene Nase fassen.

Wir haben so viele junge Leute im Stadion, aber die stehen eben nicht in unserem Block und w?rden sie auch nicht, weil sie sich sch?men w?rden. Und singen ? Ohhh man k?nnte ja gesehen werden, dann wird man ja ausgelacht!
Es ist f?r uns einfach bitter das wir echt alles Versuchen was wir k?nnen und nichts, aber auch gar nichts klappt (gestern waren wir das erste mal so wenige im Block wie seit sehr langer zeit nicht mehr). Statt mehr Leute werdens weniger und man muss sich dann noch diese angeblich "positiv" gemeinten "Kritiken" anh?ren. Einige k?nnen gar nicht wissen was in uns vorgeht weil sie sich nicht mit uns besch?ftigen, sonst w?ssten einige das von uns den FKP Leben und uns immer und st?ndig Gedanken darum machen wie es weitergeht!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Bernie
Jugendspieler
Beiträge: 96
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 18:32

Beitragvon Bernie » So 17. Sep 2006, 11:52

Fanatics hat geschrieben:also wen ich so ein scheiss von dir lese k?nnte ich kotzen komm einfach r?ber und mach Stimmung und sitzt nicht auf der Trib?ne Rum also jetzt bekomme ich zu viel wir geben immer alles ich habe jedes mal keine stimme mehr und dann muss ich so eine kake lesen :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Es w?re mal ein Versuch wert wenn die Fans vom Block P auf der Trib?ne
f?r Stimmung sorgen w?rden.Die Akustik ist dort viel besser und der rest der Trib?nenbesucher w?rde dann vielleicht mitmachen...Also w?re mal wieder die Gesch?fteleitung gefragt und mit den Fans zu Stehplatzpreisen dies einmal auszuprobieren................
:ok: :ok:
Einmal FKP immer FKP

Fanatics
Auswahlspieler
Beiträge: 289
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 22:29

Beitragvon Fanatics » So 17. Sep 2006, 11:55

also so ein versuch wird es nie geben glaub es mir

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » So 17. Sep 2006, 12:10

Bernie hat geschrieben:
Fanatics hat geschrieben:also wen ich so ein scheiss von dir lese k?nnte ich kotzen komm einfach r?ber und mach Stimmung und sitzt nicht auf der Trib?ne Rum also jetzt bekomme ich zu viel wir geben immer alles ich habe jedes mal keine stimme mehr und dann muss ich so eine kake lesen :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Es w?re mal ein Versuch wert wenn die Fans vom Block P auf der Trib?ne
f?r Stimmung sorgen w?rden.Die Akustik ist dort viel besser und der rest der Trib?nenbesucher w?rde dann vielleicht mitmachen...Also w?re mal wieder die Gesch?fteleitung gefragt und mit den Fans zu Stehplatzpreisen dies einmal auszuprobieren................
:ok: :ok:


Tut mir leid, wir w?rden ja ziemlich viel daf?r tun das die Stimmung besser wird und es aufw?rts geht, aber auf die Trib?ne geh ich erst wenn ich nicht mehr stehen kann!

Wobei ich sagen muss das dort die Ges?nge wahrscheinlich richtig laut r?berkommen! Dennoch, wird nicht funktionieren!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Exilbulle
Amateur
Beiträge: 127
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 00:52
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Exilbulle » So 17. Sep 2006, 12:13

Clayton hat geschrieben:Tut mir leid, wir w?rden ja ziemlich viel daf?r tun das die Stimmung besser wird und es aufw?rts geht, aber auf die Trib?ne geh ich erst wenn ich nicht mehr stehen kann!


Da kann man nachhelfen :ok:

Bild

Bernie
Jugendspieler
Beiträge: 96
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 18:32

Beitragvon Bernie » So 17. Sep 2006, 12:17

Clayton hat geschrieben:
Bernie hat geschrieben:
Fanatics hat geschrieben:also wen ich so ein scheiss von dir lese k?nnte ich kotzen komm einfach r?ber und mach Stimmung und sitzt nicht auf der Trib?ne Rum also jetzt bekomme ich zu viel wir geben immer alles ich habe jedes mal keine stimme mehr und dann muss ich so eine kake lesen :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Es w?re mal ein Versuch wert wenn die Fans vom Block P auf der Trib?ne
f?r Stimmung sorgen w?rden.Die Akustik ist dort viel besser und der rest der Trib?nenbesucher w?rde dann vielleicht mitmachen...Also w?re mal wieder die Gesch?fteleitung gefragt und mit den Fans zu Stehplatzpreisen dies einmal auszuprobieren................
:ok: :ok:


Tut mir leid, wir w?rden ja ziemlich viel daf?r tun das die Stimmung besser wird und es aufw?rts geht, aber auf die Trib?ne geh ich erst wenn ich nicht mehr stehen kann!

Wobei ich sagen muss das dort die Ges?nge wahrscheinlich richtig laut r?berkommen! Dennoch, wird nicht funktionieren!

Was habt Ihr denn gegen die Trib?ne ich w?rde sagen erst einmal ausprobieren und dann ablehnen.........
Ich glaube das dies das Problem aller FKP Fans ist erst einmal eine negative Antwort egal obs was bringt oder nicht
Einmal FKP immer FKP

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » So 17. Sep 2006, 12:27

Naja gegen die Trib?ne hab ich nichts, ist ja recht schick gemacht :D

Mal im Ernst:
Jeder von uns war schon mal auf der Trib?ne.
Ich kann einfach nicht sitzen, will auch nicht sitzen. Wenn sie jetzt Stehr?nge unterm Dach h?tten w?re das was anderes!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Miller77
Jugendspieler
Beiträge: 53
Registriert: Fr 11. Aug 2006, 18:24
Wohnort: Rieschweiler

Beitragvon Miller77 » So 17. Sep 2006, 14:00

Also ich finde das der "Kleine Haufen" aus Block P seine Sache anst?ndig macht. Die neue Trommel w?rde man vielleicht mal gerne etwas ?fters h?ren, ok. Aber da brauchst du warscheinich Oberarme wie ein Holzf?ller.
Ansonten muss man auch sagen das auf der Trib?ne nicht die "Hardcore Fans " sitzen, die Pausenlos die Mannschaft lauthals untert?tzen. Doch auch das rhythmische Klatschen bei Ecken, Freist??en usw. hilft der Mannschaft.
Es ist leider nicht jedermanns Sache lauthals die Mannschaft anzufeuern.
Meine auch nicht. Das hei?t aber nicht das ich eure Sache nicht w?rdige.
Hei?t aber auch nicht das ich dadurch ein schlechter Fan bin.
Ich f?r meinen Teil f?hle mich bei den Heimspielen in Block O wohl.

Schnattchen1962
Jugendspieler
Beiträge: 26
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 19:42
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Schnattchen1962 » So 17. Sep 2006, 18:46

An alle engagierten Fans im Block P !!!!!


Finde toll,was ihr leistet, vor allem bei den Ausw?rtsspielen
und im Gestalten dieses Fanforums.
Ich pers?nlich bin Dauerkarten und meist sogar VIP Kartenbesitzer!!!
Trotzdem von ganzem Herzen Fan !!!!!
Ich gebe euch recht, es sind Zuschauer auf der Trib?ne,die wollen "wichtig" sein,besonders in Spielen wie gegen Bremen .Die gibt es ?bertall,und die sind nicht repr?sentativ.
Aber !!!!!! z.B. eine Dame geht bereits seit ?ber 4o Jahren zur Klub !
Einige Eltern von Spielern genauso - die planen ihre Freizeit nach den Spielen !!!!?ltere Fans k?nnen nicht zu Euch in den Block kommen, die kommen kaum die treppe hoch !!! Und egal wie, ohne das viele Geld der Sponsoren w?rde auch nichts laufen.
Die Mentalit?t des Menschen macht aus,ob er sich traut, oder Lust hat laut
anzufeuern,oder im Stillen mitfiebert !!
Gegen Bremen hatte ich z.B. das Gef?hl,die Stimmung ging sehr oft von der Haupttrib?ne aus.
Wir sollten alle tolerant sein. Hab noch niemand ?ber euch lachengesehen.
GEMEINSAM SIND WIR UNSCHLAGBAR !!!!!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » So 17. Sep 2006, 19:35

Ui, ich wollte beileibe keine "Trib?nen - Fanblock" Diskussion entfachen!
Das mal zuerst.

Aber der erste Posting hat mich dazu verleitet , so geladen wie ich bin (heute hat die 1b gegen Anadoulu 4:2 verloren) mal meine Meinung dazu zu sagen.

Ich weiss es zu w?rdigen wenn Leute konstruktive Kritik sowei verbesserungsvorschl?ge machen, aber was wir mit Sicherheit NICHT brauchen ist ein "Leitfaden". Wir wissen selbst was zu tun ist, immerhin bin ich nicht erst seit gestern ein Fan.

Es ist aber, gerade in Pirmasens, ein schweres Unterfangen bestimmte Leute in den Bann zu ziehen. Wenn ich mir anschaue, was in Koblenz nach deren Aufstieg abgegangen ist und WAS f?r einen Fanblock die HEUTE haben, k?nnt ich Rotz und Wasser heulen weil das bei uns nicht geht!
Da sind die Leute auch von allein gekommen, beim FKP kommt halt keiner. Und diejenigen die doch kommen, gehen wieder sobald der Erfolg sich einstellt!
Wir sind halt einfach mal Hardcore, zumindest die meisten von uns. FKPler mit Leib und Seele (wie auch viele auf der Trib?ne nur um mi?verst?ndnissen vorzubeugen). Nat?rlich wird bei uns geschimpft, gefrotzt , auch mal gep?belt. Getrunken etc etc etc etc, was halt Hardcore Fans so machen! Wir wollen nat?rlich auch niemanden zwingen mitzumachen, aber wie gesagt, es gibt eine ganze Menge junger Leute die im Stadion sind die sich aber ?berhaupt nicht trauen zu uns in den Block zu kommen einfach weil sie sonst gesehen werden k?nnen und das wollen die meisten nicht, das weiss ich auch vom h?rensagen!

Auch geht es nicht darum wie jemand den Fan lebt oder den Fan repr?sentiert, sondern einzig und allein davon das ich genug solcher Postings alla "So werdet ihr bessere Fans" habe.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste