Pokalauslosung am Exe

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Dahner
Amateur

Pokalauslosung am Exe

Beitragvon Dahner » Mo 18. Sep 2006, 23:54

Anbei folgt ein Beispiel, wie man nur halbherzig werbetechnisch mit einer guten Idee umgeht.

Mir war klar, das wenn beim Exe Fest die Auslosung gezeigt wird, das man dies nicht verpassen darf, und bei einem guten Los einen Grund mehr hat mit vielen zu feiern und sich zu freuen.

Ich war ab 21.00 Uhr Vorort. Weder Leinwand noch FKP-Fans zu sehen. Der S?nger der Band die gerade auf der B?hne stand, sprach davon, das er m?chte das beim n?chsten Lied sich die Zuh?rer zur?ckversetzt f?hlen, als wenn sie gerade auf dem ?Betze? w?ren.

Sicherhaltshalber fragte ich einen Mitarbeiter vom Ordnungsamt, ob das stimmen w?rde das die Auslosung gezeigt werden soll. Er sagte mir, das er auch davon etwas geh?rt h?tte. In diesem Augenblick sah ich in irgendeiner Ecke einige Spieler sehen. Der Gesch?ftf?hrer Herr Korz war auch da. Erkennbare FKP-Fans mit Schal und M?tze sah ich nicht. Auch waren kaum Leute vom Block P, beispielsweise mit den gro?en Schwenkfahnen anwesend, die waren lieber im Cafe Z., einer sogenannten Fankneipe wo noch nicht einmal ein Wimpel oder Schal vom FKP h?ngt.

Kurz vor 22.00 Uhr wurde dann von der B?hne mitgeteilt, das die Auslosung ?bertragen wird. Viele waren bereits gegangen, um sich die Auslosung bei sich im Wohnzimmer anzusehen.

Anstatt die Zeit beim Aufbau des gro?en Bildschirm mit FKP-Liedern zu ?berbr?cken, um die Tausenden von Menschen die auf den Exe waren in Stimmung zu versetzen und auf den FKP einzuschw?ren, spielte eine nichtmotivierte Musikgruppe mit einer schlechten S?ngerin.

Dann war es soweit. Der Typ von Rockland-Radio kam auf die B?hne und sagte den Gesch?ftsf?hrer, Co-Trainer und Spieler des FKP an. Aber leider war der TYP von Rockland-Radio auch einfach nur peinlich. Der wu?te weder wer Kapit?n noch unser Pokaltorh?ter Schwarz war, einfach nur peinlich!

Im Ergebnis ist wieder mal festzuhalten, das man eine M?glichkeit die Stadt und eine ganze Region im Ausnahmezustand zu versetzen, bzw. Euphorie zu entfachen verpa?t wurde, bzw. den Pirmasenser klar zu machen, das der FKP f?r Pirmasens, und ganz Pirmasens f?r den FKP steht.

Im Vorfeld wurde in der PZ wurde ganz klein ein Hinweis gegeben, das auf dem Exe mit einem Gro?bildschirm die Auslosung ?bertragen wird, in der Rheinpfalz habe ich ?berhaupt nichts gelesen.

H?tte ich gewu?t, wie dieser Abend l?uft, dann h?tte ich mich lieber irgendwo in die Kneipe gehockt und einen gesoffen.

Clayton
Admin
Beitragvon Clayton » Di 19. Sep 2006, 00:11

Jetzt weisst du auch weshalb wir im Cafe Z waren. Ich geh sowieso nie auf das Exe Fest und nur weil irgendeine Auslosung "Live" gezeigt wird ?ndert sich hier auch meine Meinung nicht. Die meisten von uns waren auf jeden Fall zusammen im Z. und wir hatten auch so spass ohne am Exe rumeiern zu m?ssen!

Wie das gelaufen ist konnten sich einige von uns sowieso denken.

Das die meisten am Exe mehr interessiert gegen wen Bayern oder Lautern spielt, dazu muss man kein Hellseher sein. Das ist PS Typisch!

Und ja Cafe Z., es ist unsere Fankneipe, da gehen wir seit Jahren hin, dazu muss aber kein Wimpel oder sonstiges irgendwo h?ngen!

Sicherlich war die Idee im Ansatz gut, aber die schlechte Vorbereitung in dieser Geschichte macht auch die beste Idee zunichte!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Roquemaier
Amateur

Beitragvon Roquemaier » Di 19. Sep 2006, 07:45

War der Typ ?berhaupt von Radio Rockland? Mir kam es so r?ber das er nicht mal aus der Region kam. Oder einfach schon einen ?ber den Durst getrunken hatte.

flw
Weltklassespieler
Beitragvon flw » Di 19. Sep 2006, 14:37

Die Verlosung am Exe wird heute noch online sein ... :)

"Da gehen wir mal zu einem St?rmer - wer ist denn einer? Ah, wie hei?en Sie?"
"Christian Bolm"
"Und wieviel Tore haben Sie schon geschossen?"
"Keins"

... :)

Am Sch?nsten fand ich, als er kurz vor der Ziehung eine Laola machen wollte und dabei dem SWR genau vor dem Fernseher stand. Der Redakteur gab seinem Kamerann vorher die Regieanweisung, die Zeihung vom TV zu filmen, mit Schwenk ?ber die Mannschaft ...

Kann aber passieren - au?erdem hat er sich wirklich sehr bem?ht und beim n?chsten mal wird es bestimmt besser gemacht ...

Vielleicht stellt die Stand dann einen eigenen Mannschafts/Fan-Stand auf ...

Dann k?nnten auch so manche noch ein Autogramm holen ...

Roberto

Beitragvon Roberto » Di 19. Sep 2006, 14:42

flw hat geschrieben:Die Verlosung am Exe wird heute noch online sein ... :)

"Da gehen wir mal zu einem St?rmer - wer ist denn einer? Ah, wie hei?en Sie?"
"Christian Bolm"
"Und wieviel Tore haben Sie schon geschossen?"
"Keins"

:lol: :lol: :lol: :applaus:

flw
Weltklassespieler
Beitragvon flw » Di 19. Sep 2006, 14:51

Kann passieren ... was glaubt ihr, was ich bei manchen Filmen schon einen stumpfsinnigen Mist daherredete ...

Deshalb mach auch mein Kollege Ralf die Interviews, da er, im Gegensatz zu mir, auch Ahnung vom Fu?ball hat.

Letzten Samstag fiel mir ein Wort nicht mehr ein ... und was habe ich gesagt?

"Dann zieht sich die Welle zur?ck, bevor der Tiramisu kommt ..."

Mein Kollege Ralf brach fast vor Lachen zusammen ... (ich auch)

Deshalb sind solche Fehler da, ein bi?chen Sonne und Lachen in unser teilweise tr?bes Leben zu bringen ...

Wayne Intressierts
Amateur

Beitragvon Wayne Intressierts » Di 19. Sep 2006, 15:47

ja aber das zeigt in diesem fall, dass dieser Moderator, der keinerlei ahnung vum FKP hat, acuh noch sch?n vom einen fettn?pfchen ins n?chste tritt :D
TuS 1903 Winzeln --- Die Macht vom Stockwald

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“