"Wo sind die Fans?" Eine Stellungnahme

Hier wird alles über den FKP diskutiert
DaPiper
Auswahlspieler
"Wo sind die Fans?" Eine Stellungnahme

Beitragvon DaPiper » Di 19. Sep 2006, 13:46

Ich hab der sehr geehrten Frau Reiser mal nen Leserbrief an die PZ geschrieben:

Betreff:Artikel "Wo sind die Fans" aus der Ausgabe vom 18.09.06

Ich kann die Kritik von Frau Reiser nur zum Teil gut heissen.Es stimmt zwar das es sehr viele "Erfolgsfans" gibt,aber dass Sie das einfach so verallgemeinert und auf die gesamte Fanszene bezieht finde ich alles andere als objektive Berichterstattung.Ich stehe bei jedem Heimspiel in Block P und auch bei Ausw?rtsspielen sind wir vom "Schuhstadt Inferno" immer dabei.Mich st?rt das sowas weder vom Verein noch von der Presse honoriert wird.Wir sind auch da und dabei wenn es mal nicht so gut l?uft.Wir ?rgern uns sicherlich auch ?ber die mangelnde Fanunterst?zung im Allgemeinen,doch das liegt nicht nur an der Spielerischen spielerischen Leistung der Mannschaft.Es gibt sehr viele andere Gr?nde warum die Fans nicht mehr so zahlreich erscheinen.Unter anderem verweise ich an dieser Stelle auf das Inoffizielle FKP Forum.Dort wird in letzter Zeit sehr viel ?ber das ausbleiben der Fans diskutiert.Wenn zum Beispiel wir aus Block P verboten bekommen unsere Fahnen aufzuh?ngen oder eine Choreographie zu machen(Blockfahne gegen Werder Bremen),dann heisst es auf einmal das sollen wir nicht machen die Fans sehen ja den Einmarsch der Mannschaft nicht.Wenn der Verein nicht hinter uns steht,was will er dann von uns verlangen?Vor wenigen Wochen hiess es noch das vor jedem Heimspiel ein Fan aus Block P beim Torwandschiessen antreten darf und pro Treffer 5 m Blockfahne f?r unseren Fanclub bekommt.Das wurde 2 Wochen sp?ter wieder eingestellt.Dann wurden wir offiziell als Fanclub "Schuhstadt Inferno" vorgestellt und im Stadionheft und im OK erw?hnt.Pl?tzlich sind wir wieder der Abschaum und werden v?llig ignoriert.Das waren jetzt nur einige Beispiele um auch mal auf unsere Seite aufmerksam zu machen.Also meiner Meinung nach liegt das Problem mit den ausbleibenden Fans ganz einfach an der fehlenden Unterst?tzung der Verantwortlichen.

Mit freundlichem Gruss

Ein echter FKP Fan
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

Destop
Weltklassespieler

Re: "Wo sind die Fans?" Eine Stellungnahme

Beitragvon Destop » Di 19. Sep 2006, 20:02

Danke, Du hast es gut auf den Punkt gebracht und ich hoffe, dass der Leserbrief abgedruckt wird.

DaPiper hat geschrieben:Vor wenigen Wochen hiess es noch das vor jedem Heimspiel ein Fan aus Block P beim Torwandschiessen antreten darf und pro Treffer 5 m Blockfahne f?r unseren Fanclub bekommt.Das wurde 2 Wochen sp?ter wieder eingestellt.

Das liegt wohl daran, dass wir mit dem Stoff ja nichts mehr anfangen k?nnten, weil wir ihn ja im Prinzip gar nicht mehr im Stadion verwenden d?rfen (Zaunfahnen, Blockfahnen, etc.).

Fanatics
Auswahlspieler

Beitragvon Fanatics » Di 19. Sep 2006, 21:46

ich glaube nicht das die PZ so was in die Zeitung setzt sie k?nnen ja nur schlechtes ?ber die Fans schreiben. ANTI PZ
Bild

DaPiper
Auswahlspieler
Beitragvon DaPiper » Fr 22. Sep 2006, 14:00

Der Artikel ist gestern wortw?rtlich abgedruckt worden.
Schuhstadt 4-Ever
Bild

Destop
Weltklassespieler

Beitragvon Destop » Fr 22. Sep 2006, 14:54

DaPiper hat geschrieben:Der Artikel ist gestern wortw?rtlich abgedruckt worden.

Habe den Artikel auch gelesen. Stand am rechen Rand von Seite 9.

Danke an die PZ und an DaPiper!

Exilbulle
Amateur
Beitragvon Exilbulle » Fr 22. Sep 2006, 23:48

:ok:
da bin ich mal gespannt, ob es irgendeine offizielle Reaktion gibt

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Sa 23. Sep 2006, 12:22

Es ist erforderlich, da? es eine offizielle Stellungnahme f?r alle "Klagen"gibt, aber ich bef?rchte es wird einfach wieder ignoriert.
Trotzdem hoffe ich auf etwas mehr Stil und ?ffentlichkeitsarbeit und zu mehr Beziehung zu den Fans von seitens der FKP F?hrung.

Es wird sich zeigen, ob sie nur Titels vergeben wie z.B. Fanbetreuer, Sicherheitsbeauftragter, Veranstaltungsleiter, Security - Einsatzleiter, Gesch?ftsf?hrer etc. oder ob die Ehrenamtsinhaber und Organisatoren auch ihre Aufgaben wahrnehmen.
Bisher wurde extrem viel vers?umt, aber das muss auch alles wachsen und wir versuchen uns weiterhin in Geduld und verlieren noch nicht die Hoffnung auf Besserung.

Obwohl ich den Bericht von S.R: anders gelesen und positiver empfangen habe und mehr als Aufforderung an das "Gelegenheits-Publikum" das zu besonderen Spielen kommt, die FKP Spiele regelm?ssiger im "Liga- Alltag" zu besuchen, verstanden habe, fand ich Deinen Leserbrief schon alleine aus dem Grund von "Wachr?tteln" und Einf?hlung von Fanbed?rfnissen als gut an.
Sicherlich hat S.R. nicht die Fans aus Block P und auch nicht die anderen "die wo immer do sin" gemeint.
Eine Antwort zu Deinem Leserbrief wird wohl von der Pz da kommen, da dieser an die Mitarbeiterin SR gerichtet war. Da hat die FKP Crew mal wieder Gl?ck gehabt nicht selbst auf etwas antworten zu m?ssen:)

Calvin: ?Die Entt?uschungen des Lebens sind schwerer zu ertragen, wenn man keine Schimpfw?rter kennt.?

Zurück zu „Auf der Husterhöhe“