Das Spiel Engers war ja nur noch der Punkt auf dem i ...
Ausschlaggebend sind offenbar die unter der Kalkulation liegenden Zuschauerzahlen. Die Kalkulation lag laut einem früheren Interview (uns sagt man das nicht, weil es muss ja nur der AR wissen, lt. Emil ..

) bei 1.500 Zuschauern. Dieser Schnitt wird bei weitem nicht erreicht.
Wer aber solche Vorstellungen bietet darf sich nicht wundern, dass immer weniger Zuschauer kommen.
Ich schätze einmal, dass heute so 600 bis max. 750 Zuschauer kommen werden, da ja draussen zum Glück kein Sauwetter wie unter der Woche ist. Ansonsten wären es mit Sicherheit noch weniger.
Wir verschenken einfach zu viele Punkte, als wolle man garnicht aufsteigen. Eine "Überfliegermannschaft" habe ich (ausser Mainz in den ersten 20 - 30 Minuten) im Sportpark nicht gesehen.
Wir verschenkten zu Hause Punkte gegen Homburg, nach einer 2:0 Führung ... wir verschenkten die Punkte gegen Mayen, nach einer 2:0 Führung. Hasborn, Roßbach und dann der Höhepunkt in Engers. Wie armselig war denn das? (Die Blamage gegen die Muffländer will ich hier erst garnicht beschreiben!)
Da darf man sich nicht wundern, wenn immer weniger Zuschauer kommen und die Kassen immer leerer werden.
Die strammen Eintrittspreise sowie die Preise für die Bewirtung tragen ein übriges dazu bei.
Ich las in der PZ heute leider nichts darüber, dass man sich da mal Gedanken macht wie man mehr Leute ins Stadion bekommt ... leider!
Dass der Kader von 26 Spielern auf 21 reduziert wird ist m.E. in Ordunung. Einen so grossen Kader hätten wir nur gebraucht, wenn wir im Pokal weiter gekommen wären ... Es wurden ja auch Spieler geholt, die bisher noch nie im Einsatz waren, so wie Conde, Parhizi etc. Die kann man dann natürlich auch noch mal wieder abgeben.
Mörsdorf hätte noch gerne was für die Innenverteidigung! Da frage ich mich, warum Lanoix nicht mit Simic zusammen auf dieser Position spielt. Ich denke schlechter als Kriegser im Moment spielt kann der doch auch nicht sein - oder?