„Ruhe ins Team bringen"
Fußball-Oberligist FK Pirmasens konnte bis zur Winterpause nur sieben von 19 Spielen gewinnen und hat nach der 1:2-Niederlage in Worms sogar ein negatives Torverhältnis. Unser Redakteur Peter Brandstetter sprach gestern Nachmittag mit FKP-Präsident Emil Schweitzer.
Herr Schweitzer, gleich nach dem Spiel in Worms sollten Gespräche mit jenen Spielern geführt werden, die wegen der Kaderreduzierung beim FKP wohl keine Zukunft mehr haben. Sind schon personelle Entscheidungen gefallen?
Nein. Das machen wir in den nächsten Tagen.
Wie werten Sie den Auftritt beim neuen Tabellenführer?
Wir standen in der Abwehr ganz gut, zeigten in der ersten Halbzeit unser Potenzial und hatten ja auch unsere Chancen. Ein bisschen unglücklich war natürlich der Elfmeter. Worms hatte eben das Glück des Tüchtigen.
Ausgerechnet der vergangene Runde im FKP-Trikot nicht sehr erfolgreiche Wormatia-Angreifer Christian Bolm hat ja das Spiel entschieden ...
Ein Bombenspiel von Bolm. So eine Leistung hat er - trotz allen Bemühens - bei uns leider nie abgerufen.
Welche Möglichkeiten hat der FKP noch in der Restsaison?
Nun, nach der Winterpause sind es immerhin noch 15 Spiele, aber wir haben acht Punkte Rückstand auf einen Regionalliga-Platz. Derzeit sollte man bei uns nicht über die Regionalliga-Qualifikation sprechen. Es gilt vor allem, wieder Ruhe in das Team zu bringen und Spaß am Fußball zu haben. (Foto: Buchholz)
„Derzeit sollte man nicht über die Regionalliga-Qualifikation sprechen."Emil Schweitzer, FKP-Präsident
BRANDSP
Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pirmasenser Rundschau
Ausgabe: Nr.286
Datum: Montag, den 10. Dezember 2007
Seite: Nr.21
Aha, Herr Präsident, wie war das noch vor Saisonbeginn ??
Zitat:" Unser Ziel heißt ohne wenn und aber Aufstieg in die Regionalliga. Ob als Erster, Zweiter, Dritter oder Vierter ist mir egal, Hauptsache wir kommen rauf.
- Zitat E. Schweitzer im Interview vom 26. Juli 2007 -" (Anmerkung: Aus der Sig von Jay Jay entnommen !)
Und jetzt gilt das gesagte nicht mehr. Die Leute werden also mit Hilfe Ihrer Schergen ( Wafzig und Korz ) verarscht und abgezockt! Selbst in der Bundesliga sind die Preise dezenter wie bei unserem, ja UNSEREM Verein.
Hören Sie sich doch endlich mal um und hören Sie auf Volkes Stimme! Wafzig und Korz sind nicht Volkes Stimme, denn einer ist als Geschäftsführer völlig überfordert und lebt in seiner eigenen Welt ( mein persönlicher Eindruck) und der andere sucht in den Weiten des Internets und/oder sitzt an Spieltagen bis morgens um 04:30 volltrunken auf dem Beckenhof ( so am Spieltag gegen den FC Homburg ).


Herr Präsident, bitte bedenken Sie, daß Sie einen Fußballklub leiten sollen! Sie sind kein Politiker. Denn lediglich Politiker versprechen was, ohne es halten zu können. Stehen Sie doch mal zu Ihren Aussagen, die Sie vor 5 Monaten gemacht haben. Orientieren Sie sich doch mal um. Sprechen Sie mit denen, die dem Klub noch die Treue halten. Wollen Sie die restlichen 300 zahlenden Zuschauer auch noch vergraulen???
Ach ja, es wäre schön, wenn sich auch mal das restliche Präsidium oder gar der Abnickverein, genannt Aufsichtsrat, zu den jetzigen Dingen äussern würde. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Mitgliederversammlung!