Realitätsfremdes Präsidium ??

Hier wird alles über den FKP diskutiert
antilautrer

Realitätsfremdes Präsidium ??

Beitragvon antilautrer » Mo 10. Dez 2007, 11:50

INTERVIEW
„Ruhe ins Team bringen"

Fußball-Oberligist FK Pirmasens konnte bis zur Winterpause nur sieben von 19 Spielen gewinnen und hat nach der 1:2-Niederlage in Worms sogar ein negatives Torverhältnis. Unser Redakteur Peter Brandstetter sprach gestern Nachmittag mit FKP-Präsident Emil Schweitzer.

Herr Schweitzer, gleich nach dem Spiel in Worms sollten Gespräche mit jenen Spielern geführt werden, die wegen der Kaderreduzierung beim FKP wohl keine Zukunft mehr haben. Sind schon personelle Entscheidungen gefallen?

Nein. Das machen wir in den nächsten Tagen.

Wie werten Sie den Auftritt beim neuen Tabellenführer?

Wir standen in der Abwehr ganz gut, zeigten in der ersten Halbzeit unser Potenzial und hatten ja auch unsere Chancen. Ein bisschen unglücklich war natürlich der Elfmeter. Worms hatte eben das Glück des Tüchtigen.

Ausgerechnet der vergangene Runde im FKP-Trikot nicht sehr erfolgreiche Wormatia-Angreifer Christian Bolm hat ja das Spiel entschieden ...

Ein Bombenspiel von Bolm. So eine Leistung hat er - trotz allen Bemühens - bei uns leider nie abgerufen.

Welche Möglichkeiten hat der FKP noch in der Restsaison?

Nun, nach der Winterpause sind es immerhin noch 15 Spiele, aber wir haben acht Punkte Rückstand auf einen Regionalliga-Platz. Derzeit sollte man bei uns nicht über die Regionalliga-Qualifikation sprechen. Es gilt vor allem, wieder Ruhe in das Team zu bringen und Spaß am Fußball zu haben. (Foto: Buchholz)
„Derzeit sollte man nicht über die Regionalliga-Qualifikation sprechen."Emil Schweitzer, FKP-Präsident

BRANDSP

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pirmasenser Rundschau
Ausgabe: Nr.286
Datum: Montag, den 10. Dezember 2007
Seite: Nr.21

Aha, Herr Präsident, wie war das noch vor Saisonbeginn ??

Zitat:" Unser Ziel heißt ohne wenn und aber Aufstieg in die Regionalliga. Ob als Erster, Zweiter, Dritter oder Vierter ist mir egal, Hauptsache wir kommen rauf.

- Zitat E. Schweitzer im Interview vom 26. Juli 2007 -" (Anmerkung: Aus der Sig von Jay Jay entnommen !)

Und jetzt gilt das gesagte nicht mehr. Die Leute werden also mit Hilfe Ihrer Schergen ( Wafzig und Korz ) verarscht und abgezockt! Selbst in der Bundesliga sind die Preise dezenter wie bei unserem, ja UNSEREM Verein.
Hören Sie sich doch endlich mal um und hören Sie auf Volkes Stimme! Wafzig und Korz sind nicht Volkes Stimme, denn einer ist als Geschäftsführer völlig überfordert und lebt in seiner eigenen Welt ( mein persönlicher Eindruck) und der andere sucht in den Weiten des Internets und/oder sitzt an Spieltagen bis morgens um 04:30 volltrunken auf dem Beckenhof ( so am Spieltag gegen den FC Homburg ).

:ironie: Das nenne ich Professionalität! :ironie:

Herr Präsident, bitte bedenken Sie, daß Sie einen Fußballklub leiten sollen! Sie sind kein Politiker. Denn lediglich Politiker versprechen was, ohne es halten zu können. Stehen Sie doch mal zu Ihren Aussagen, die Sie vor 5 Monaten gemacht haben. Orientieren Sie sich doch mal um. Sprechen Sie mit denen, die dem Klub noch die Treue halten. Wollen Sie die restlichen 300 zahlenden Zuschauer auch noch vergraulen???

Ach ja, es wäre schön, wenn sich auch mal das restliche Präsidium oder gar der Abnickverein, genannt Aufsichtsrat, zu den jetzigen Dingen äussern würde. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Mitgliederversammlung!

butcher
Nationalheld

Re: Realitätsfremdes Präsidium ??

Beitragvon butcher » Mo 10. Dez 2007, 12:09

antilautrer hat geschrieben:INTERVIEW
„Ruhe ins Team bringen"

Fußball-Oberligist FK Pirmasens konnte bis zur Winterpause nur sieben von 19 Spielen gewinnen und hat nach der 1:2-Niederlage in Worms sogar ein negatives Torverhältnis. Unser Redakteur Peter Brandstetter sprach gestern Nachmittag mit FKP-Präsident Emil Schweitzer.

Herr Schweitzer, gleich nach dem Spiel in Worms sollten Gespräche mit jenen Spielern geführt werden, die wegen der Kaderreduzierung beim FKP wohl keine Zukunft mehr haben. Sind schon personelle Entscheidungen gefallen?

Nein. Das machen wir in den nächsten Tagen.

Wie werten Sie den Auftritt beim neuen Tabellenführer?

Wir standen in der Abwehr ganz gut, zeigten in der ersten Halbzeit unser Potenzial und hatten ja auch unsere Chancen. Ein bisschen unglücklich war natürlich der Elfmeter. Worms hatte eben das Glück des Tüchtigen.

Ausgerechnet der vergangene Runde im FKP-Trikot nicht sehr erfolgreiche Wormatia-Angreifer Christian Bolm hat ja das Spiel entschieden ...

Ein Bombenspiel von Bolm. So eine Leistung hat er - trotz allen Bemühens - bei uns leider nie abgerufen.

Welche Möglichkeiten hat der FKP noch in der Restsaison?

Nun, nach der Winterpause sind es immerhin noch 15 Spiele, aber wir haben acht Punkte Rückstand auf einen Regionalliga-Platz. Derzeit sollte man bei uns nicht über die Regionalliga-Qualifikation sprechen. Es gilt vor allem, wieder Ruhe in das Team zu bringen und Spaß am Fußball zu haben. (Foto: Buchholz)
„Derzeit sollte man nicht über die Regionalliga-Qualifikation sprechen."Emil Schweitzer, FKP-Präsident

BRANDSP

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pirmasenser Rundschau
Ausgabe: Nr.286
Datum: Montag, den 10. Dezember 2007
Seite: Nr.21

Aha, Herr Präsident, wie war das noch vor Saisonbeginn ??

Zitat:" Unser Ziel heißt ohne wenn und aber Aufstieg in die Regionalliga. Ob als Erster, Zweiter, Dritter oder Vierter ist mir egal, Hauptsache wir kommen rauf.

- Zitat E. Schweitzer im Interview vom 26. Juli 2007 -" (Anmerkung: Aus der Dig von Jay Jay entnommen !)

Und jetzt gilt das gesagte nicht mehr. Die Leute werden also mit Hilfe Ihrer Schergen ( Wafzig und Korz ) verarscht und abgezockt! Selbst in der Bundesliga sind die Preise dezenter wie bei unserem, ja UNSEREM Verein.
Hören Sie sich doch endlich mal um und hören Sie auf Volkes Stimme! Wafzig und Korz sind nicht Volkes Stimme, denn einer ist als Geschäftsführer völlig überfordert und lebt in seiner eigenen Welt ( mein persönlicher Eindruck) und der andere sucht in den Weiten des Internets und/oder sitzt an Spieltagen bis morgens um 04:30 volltrunken auf dem Beckenhof ( so am Spieltag gegen den FC Homburg ).

:ironie: Das nenne ich Professionalität! :ironie:

Herr Präsident, bitte bedenken Sie, daß Sie einen Fußballklub leiten sollen! Sie sind kein Politiker. Denn lediglich Politiker versprechen was, ohne es halten zu können. Stehen Sie doch mal zu Ihren Aussagen, die Sie vor 5 Monaten gemacht haben. Orientieren Sie sich doch mal um. Sprechen Sie mit denen, die dem Klub noch die Treue halten. Wollen Sie die restlichen 300 zahlenden Zuschauer auch noch vergraulen???

Ach ja, es wäre schön, wenn sich auch mal das restliche Präsidium oder gar der Abnickverein, genannt Aufsichtsrat, zu den jetzigen Dingen äussern würde. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Mitgliederversammlung!

“Waffel“ hat einfach vorgefeiert, schon mal etwas feiern geübt, also sei doch nicht so streng mit ihm.

Schließlich hat er doch heute Geburtstag, also schone ihn ein bisschen und zeige Verständnis für den armen.

„Kummer sei lahm, Sorge sei blind! Es lebe das Geburtstagskind“!!!

:birthday2: :birthday: :dergroesste: :humba: :prost: :laooola:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX

„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Samsen
Profispieler

Beitragvon Samsen » Mo 10. Dez 2007, 12:12

Ja dann, alles Gute Waffel, mach weiter so, am besten bei einem anderen Verein!
Lautern wäre da nicht schlecht. Da bist du unter deines gleichen. Was kannst du alles mit dem Göbel schaffen.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 10. Dez 2007, 14:01

@antilautrer

Was zur Hölle erwartest du denn? Soll sich Schweitzer nun hinstellen und sagen:" Noch ist nichts verloren, ich bin guten Mutes dass wir den Aufstieg schaffen. Unsere Personalplanung diesbezüglich ist schon in vollem Gange" .... oder wie stellst du dir das vor?

Natürlich hat man das Ziel verfehlt, natürlich hat man Fehler gemacht. Aber an Schweitzers Aussagen heute in der Zeitung hab ich rein garnichts auszusetzen. Ganz im Gegenteil.

Ah, eins fand ich aber sehr sehr geil:

Es gilt vor allem, wieder Ruhe in das Team zu bringen und Spaß am Fußball zu haben.

Na dann mach mal ... :muah: :muah: :muah: :muah:

antilautrer

Beitragvon antilautrer » Mo 10. Dez 2007, 14:34

Roberto, wie schön wäre es, zu lesen, daß sich die oberen einfach geirrt haben, daß das hochgesteckte Ziel wohl nicht mehr zu erreichen ist, daß einige Positionen neu besetzt werden sollten, daß die Gesamtorganisation sehr verbesserungswürdig ist, daß die Öffentlichkeitsarbeit im argen liegt, daß die "Schummeleien" der oberen eingestellt werden sollen, daß die Ära des Sonnenkönigs in der Art nicht mehr weitergeführt werden kann/soll, daß die Zuschauer nicht mehr als Melkkühe herhalten sollen für die miserable Vereinspolitik ... ich habe nur eine Woche Urlaub und könnte schreiben bis nächsten Montag, lassen wir es an der Stelle gut sein.
Kein kleines bischen Selbstkritik, nichts. Der herr präsident denkt immer noch, daß alles richtig gemacht wurde und im Umfeld immer noch alles stimmt.

Und sprich nicht von der Hölle, wir sind nicht das seltsame bekloppte Volk 35 km nördlich von hier! :prost2:

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Mo 10. Dez 2007, 15:02

antilautrer hat geschrieben:Herr Präsident, bitte bedenken Sie, daß Sie einen Fußballklub leiten sollen! Sie sind kein Politiker.

Kamerad, das kommt darauf an, wie man Politik definiert.

S.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Politik

Ich nehme hieraus jetzt einmal den Leitsatz:

Der Begriff Politik wird aus dem griechischen Begriff Polis für Stadt oder Gemeinschaft abgeleitet. Er bezeichnet ganz allgemein ein vorausberechnendes, innerhalb der Gesellschaft auf ein bestimmtes Ziel gerichtetes Verhalten. Allerdings gibt es letztlich bis heute keine Einigkeit darüber, ob Macht, Konflikt, Herrschaft, Ordnung oder Friede die Hauptkategorie von Politik ausmachen.

Na, da haben wir's doch ...

Wenn man es jetzt noch auf die Politiker bezieht, kann man auch den alten Konrad Adenauer noch zitieren:

"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern ... "

Besser als "Der Alte" kann man es doch garnicht sagen - oder?
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Mo 10. Dez 2007, 15:15

antilautrer hat geschrieben:Roberto, wie schön wäre es, zu lesen, daß sich die oberen einfach geirrt haben, daß das hochgesteckte Ziel wohl nicht mehr zu erreichen ist, daß einige Positionen neu besetzt werden sollten, daß die Gesamtorganisation sehr verbesserungswürdig ist, daß die Öffentlichkeitsarbeit im argen liegt, daß die "Schummeleien" der oberen eingestellt werden sollen, daß die Ära des Sonnenkönigs in der Art nicht mehr weitergeführt werden kann/soll, daß die Zuschauer nicht mehr als Melkkühe herhalten sollen für die miserable Vereinspolitik ... ich habe nur eine Woche Urlaub und könnte schreiben bis nächsten Montag, lassen wir es an der Stelle gut sein.
Kein kleines bischen Selbstkritik, nichts. Der herr präsident denkt immer noch, daß alles richtig gemacht wurde und im Umfeld immer noch alles stimmt.

Hier kann man (ich) dir nur zustimmen. Naja, jetzt ist ja eine laaaaaaaaange Winterpause. Dann kommt ja auch noch ein JHV ...
Während der Winterpause sollten wir dann vielleicht einmal von den neuen "Visionen" hören, hoffe ich wenigstens.

Meine Angst ist nur, und das hatte ich schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, dass die jetzige Riege die Brocken hinschmeisst und einen Scherbenhaufen hinterlässt, wenn man sie mehr attackiert. Die Aussagen werden m.M.n. immer gereizter ....

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken: "Back to the Roots" - zurück zu den Wurzeln.
Dies ist kein FC Bayern. Wir leben hier vom "kleinen Mann" ... und den sollte man vielleicht auch mal wieder in die Berechnungen einbeziehen.

Wenn Emil schon sagt "Derzeit sollte man nicht über die Regionalliga-Qualifikation sprechen", dann sollte man auch mal wieder anfangen die Preise auf das derzeitige Leistungsniveau zu senken. Angefangen bei den übertriebenen Eintrittspreisen. :schock:

WEIL ... weniger ist oftmals mehr!

Es gilt vor allem, wieder Ruhe in das Team zu bringen und Spaß am Fußball zu haben.

Da frag' ich mich doch ... wer hat denn die Unruhe reingebracht bzw. ist die "Unruhe" derzeit noch da??? :wus: :wus: :wus:

Roberto

Beitragvon Roberto » Mo 10. Dez 2007, 15:50

@anitlautrer

Natürlich wär ein wenig Selbstkritik ganz angebracht, geb ich dir sogar Recht. Dennoch hast du Schweitzer in deinem Eingangsbeitrag für das Gesagte kritisiert, nicht aber für das Nichtgesagte ;)

Naja, klassisch aneinander vorbeigeredet würd ich ma sagen :prost2:

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 19. Dez 2007, 11:46

@antilautrer

Volkes Stimme!

Volkssport ohne Volk
http://www.11freunde.de/bundesligen/107267

Aldous Huxley

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Mi 19. Dez 2007, 12:36

Ja Butcher, da geht wohl der Trend hin. Schade drum ...

Mannheimer Homburger
Jugendspieler

Beitragvon Mannheimer Homburger » Mi 19. Dez 2007, 15:04

Und das ist das einzige, was mich Oberliga ertragen lässt. Da gibts noch das echte Fever Pitch. Zumindest in Homburg hab ich noch kein Sektglas gesehen. Wie wird das bei Euch gehandhabt?

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 19. Dez 2007, 15:15

Mannheimer Homburger hat geschrieben:Und das ist das einzige, was mich Oberliga ertragen lässt. Da gibts noch das echte Fever Pitch. Zumindest in Homburg hab ich noch kein Sektglas gesehen. Wie wird das bei Euch gehandhabt?

Da gibt es einen Bereich, behütet wie ein Sicherheitstrakt, da könnte ich mir schon vorstellen, dass dort die „Puffbrause“ reichlich fließt ganz ohne Sittenwidrigkeit http://www.fk-pirmasens.com/content/view/604/254/

Gehört habe ich schon davon, vorgetrungen dahin bin ich noch nicht ... da ich auf kaltes Pils (was ich mir noch leisten kann ) vom Nachbar - Verein stehe :prost2:

Aldous Huxley

Jay-Jay
Nationalheld

Beitragvon Jay-Jay » Mi 19. Dez 2007, 15:18

@ Butcher:

VIP-VIP - Hurra! :D

Samsen
Profispieler

Beitragvon Samsen » Mi 19. Dez 2007, 15:21

Ein Runde Mitleid für butcher!
Ich werde dir auf jedem Fall einen ausgeben. Anscheinend hat man im öffentliche Dienst doch mehr Geld als ein Bänker!
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

butcher
Nationalheld

Beitragvon butcher » Mi 19. Dez 2007, 15:27

Jay-Jay hat geschrieben:@ Butcher:

VIP-VIP - Hurra! :D

:wus:

very important person-very impotent PopeLs :wus:

:ok: Do juckt mich jo schun widda die Badekapp

Aldous Huxley