@ FLW
NIE WIEDER

Ich bin froh das wir damals mithelfen konnten die Zweite zu gründen damit wir überhaupt eine hatten und da gehören ja auch eine Menge anderer dazu.
Aber dieses Thema, wie du weisst, hatten wir schon vor 3 Jahren. Da haben Leute (und damit meine ich beleibe nun nicht mich), jedes Training mitgemacht und durften nur draussen sitzen. Andere die 4-5 Wochen gar nicht im Training waren (keine 1. Mannschaftsspieler) durften aber trotzdem kicken. DAS war Frust. Damals hab ich aber auch schon gesagt das es Unruhe bringt wenn so viele von der ersten, der Mannschaft der zweiten die Plätze nimmt. (DAS mal aus der Sicht eines II. Mannschaftsspielers).
Aber ich bleibe auch dabei: Die Zweite muss den Unterbau der ersten stellen und wie linkedeeler sagt, auch die Ersatzspieler etc müssen zu ihren Einsätzen kommen. 7-8 sind natürlich übertrieben. Hier muss eine Zwischenlösung gefunden werden. Maximal 4 abstellen die auflaufen z.B.
Von der jetzigen II. sind immer noch 8 Stück dabei die damals Mitgründer waren.Denen liegt sichtlich was am Verein, deswegen darf man solche Leute auch net vergraulen.
Es muss einfach etwas gefunden werden wobei beide Parteien sagen können: Jawoll, damit können wir leben.
In Zukunft bei "Verpflichtungen" vielleicht auch drauf hinweisen das es keine Garantie gibt das man immer zum Einsatz kommt, weil man nicht weiß wer von oben mitspielt etc.
Ich kann mir gut vorstellen wie es ist, wenn man sich anfängt zu fragen warum man ständig ins Training geht und Gas gibt nur um am Ende wahrscheinlich nichtmal die Tasche packen zu dürfen!
Durchhalten!