Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Alles über unsere U23-Mannschaft
Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon flw » Mi 19. Aug 2009, 18:25

Abmelden?

Nö, dann spielen Sascha, Clayton, Steffen und ich wieder ... :oleole:

Tweety81
Auswahlspieler
Beiträge: 340
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 23:13
Wohnort: Blieskastel
Kontaktdaten:

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon Tweety81 » Mi 19. Aug 2009, 19:13

Echt traurig, dass es überhaupt zu so einem Thema kommt.... :cry:
Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat...

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon linkedeeler » Mi 19. Aug 2009, 21:33

flw hat geschrieben:Abmelden?

Nö, dann spielen Sascha, Clayton, Steffen und ich wieder ... :oleole:


Wenn wir den gleichen Steffen meinen, bin ich mir ziemlich sicher, dass er unter einem Geschäftsführer Peter Korz keine Fußballstiefel mehr für den FKP schnüren wird.

Beim eigentlichen Thema bin ich der Meinung, auch wenn es bitter ist, sollten die Ersatzspieler und Rekonvaleszenten zum Zuge kommen.
Allerdings finde ich es nicht sinnvoll gleich die komplette Mannschaft umzukrempeln.
Bei der Zusammenarbeit mit den Trainern ist es bei Dooley eh nicht weit her, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sich groß was ändern wird.

Hier noch ein kleines Zitat aus der heutigen PZ für die 1b'ler die nicht wissen, wer ihr Trainer ist ;)

... „Wir sind stark genug, es ist Pflicht für uns, das Spiel zu gewinnen", sagt FKP-Trainer Volker Theis vor dem Kracher auf der Husterhöhe. Er warnt aber sein Team vor den starken Leimenern: „Der TuS Leimen hat sicherlich Ambitionen und mit Jochen Hartmann, Thomas Schuster oder Ronnie Gütermann erstklassige Fußballer in seinen Reihen. Gegen Leimen müssen wir Standardsituationen des Gegners vermeiden, die Zuordnung muss stimmen."

Benutzeravatar
FKP 1b Player
Jugendspieler
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 10:49

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon FKP 1b Player » Mi 19. Aug 2009, 21:49

hotic hat geschrieben:Wenn du nicht stolz bist das FKP Trikot zu tragen dann solltest du es besser auslassen. Ich habe mich immer voll mit dem Verein in dem ich gespielt habe voll indentfiziert und den Verein wo es ging unterstützt. Du solltest vieleicht mal über deine einstellung nachdenken.

Ich trage mit Stolz das Trikot des Vereins in dem ich spiele und ich lasse auch nichtsau denVerein so gut wie ich kann zu unterstützen aber möchte auch sehen für was ch dies alles mache. Das ist nämlich nicht der Fall.
Meine Einstellung zum Verein und der 1b ist nach meiner Meinung top.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon hotic » Do 20. Aug 2009, 00:05

Genau so soll es auch sein. Ich hoffe es wird alles geregelt das jeder zufrieden ist. Ich will nämlich weiterhin die 2.so kämpfen sehen wie am Sonntag in Hornbach ,es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Und wenn für alle eine vernünftige Loesung gefunden ist wird man auch um den Titel mitspielen. :fkpwapp:

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon Clayton » Do 20. Aug 2009, 00:31

@ FLW

NIE WIEDER ;)
Ich bin froh das wir damals mithelfen konnten die Zweite zu gründen damit wir überhaupt eine hatten und da gehören ja auch eine Menge anderer dazu.

Aber dieses Thema, wie du weisst, hatten wir schon vor 3 Jahren. Da haben Leute (und damit meine ich beleibe nun nicht mich), jedes Training mitgemacht und durften nur draussen sitzen. Andere die 4-5 Wochen gar nicht im Training waren (keine 1. Mannschaftsspieler) durften aber trotzdem kicken. DAS war Frust. Damals hab ich aber auch schon gesagt das es Unruhe bringt wenn so viele von der ersten, der Mannschaft der zweiten die Plätze nimmt. (DAS mal aus der Sicht eines II. Mannschaftsspielers).

Aber ich bleibe auch dabei: Die Zweite muss den Unterbau der ersten stellen und wie linkedeeler sagt, auch die Ersatzspieler etc müssen zu ihren Einsätzen kommen. 7-8 sind natürlich übertrieben. Hier muss eine Zwischenlösung gefunden werden. Maximal 4 abstellen die auflaufen z.B.

Von der jetzigen II. sind immer noch 8 Stück dabei die damals Mitgründer waren.Denen liegt sichtlich was am Verein, deswegen darf man solche Leute auch net vergraulen.

Es muss einfach etwas gefunden werden wobei beide Parteien sagen können: Jawoll, damit können wir leben.
In Zukunft bei "Verpflichtungen" vielleicht auch drauf hinweisen das es keine Garantie gibt das man immer zum Einsatz kommt, weil man nicht weiß wer von oben mitspielt etc.

Ich kann mir gut vorstellen wie es ist, wenn man sich anfängt zu fragen warum man ständig ins Training geht und Gas gibt nur um am Ende wahrscheinlich nichtmal die Tasche packen zu dürfen!

Durchhalten!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
FKP 1b Player
Jugendspieler
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 10:49

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon FKP 1b Player » Do 20. Aug 2009, 11:28

Da muss ich Clayton recht geben. So wie er das schildert ist es auch, aber es wir bestimmt zu keiner beidseitigen Einigung kommen. Weil die 2. Mannschaft nichts zu melden hat und alles über den Kopf von Trainer und Spieler entschieden wird.
Ja das ist auch ein gorßes Problemdas wir haben in der 1b. Es gibt Spieler die versuchen IMMER ins Training zukommen und meisten gelinkt dies auch. Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen. Bin so gut wie jedes Training da und dies schon seit der C-Klasse und spiele gar nicht oder sitze nur auf der Bank. Andere sind im Urlaub, verletzt oder haben keine Lust. Aber wenn sie wieder das Training besuchen sind sie gleich am Wochenende in der Startaufstellung.
Frust pur!!!!!!
Da wird aber nicht nach Trainingsbesuche gehandelt sondern was die einselnen können. Ist ja auch nicht falsch aber die auf der Bank müssen auch mal eine Chance bekommen. Es sind immer die gleiche Spieler auf der Bank wie jedes Wochenende.
Noch mehr Frust!!!!!
Aber da kann der einselne Spieler nichts machen.

Benutzeravatar
FKP 1b Player
Jugendspieler
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 10:49

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon FKP 1b Player » Do 20. Aug 2009, 11:39

Bevor es wieder Einträge gibt die sich beschweren, dass hier nur gemeckert wird.
Das ist nicht gemeckert, sondern einfach eine Darstellung der Fakten.
Nartürlich kommt bestimmt wieder ... ja ihr seid der Unterbau...... ihr habt es gewusst das von Oben kommen.... und solche Einträge.
Wenn wir zuviele sich sollen sie endlich klartext reden und sagen wer gehen muss oder bleiben kann.

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon flw » Do 20. Aug 2009, 13:16

... und wenn man sich dagegen auflehnt, dann steht man ziemlich verlassen da und wird einfach suspendiert ...

Benutzeravatar
FKP 1b Player
Jugendspieler
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 10:49

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon FKP 1b Player » Do 20. Aug 2009, 13:53

suspendiert :wus:
Kann mich nicht erinnern das je jemand suspendiert wurde.
Wobei es oftermal sinnvoll gewesen wäre.
Wir lehnen uns nicht dagegen auf sondern wir äußern uns nur.
Damit vielleicht sich was ändert.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon Clayton » Do 20. Aug 2009, 14:10

Bist du seit dem ersten Jahr dabei ? Dann müsstest du wissen das jemand Suspendiert wurde :D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
FKP 1b Player
Jugendspieler
Beiträge: 21
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 10:49

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon FKP 1b Player » Do 20. Aug 2009, 14:28

Bin seit dem zweiten Jahr dabei.
Kann ja sein das schon im ersten Jahr sowas passiert ist.

Malral
Bambini
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 07:39

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon Malral » Do 20. Aug 2009, 16:06

Als nicht nur neutraler Beobachter war von Beginn an klar, dass dieses Unterfangen mit der Trainerlösung Theis/Ott,,,oder Ott/Theis so nicht funktionieren kann. Der Pascal ist in der neuen Funktion stark zeitlich beansprucht. Der Volker als Co-Trainer der ersten ebenso. Beide wußten dies vorher, Interessierte auch! Auch eine Vereinsführung muss sich darüber Gedanken machen, allerdings bereits längere Zeit vor Saisonstart. Ich denke da nicht nur an den Präsi. Es gibt auch Verantwortliche die sich viele Spiele der 1b anschauen und wissen wie es um die Mannschaft steht. Diese Truppe hat einen verantwortlichen (oder auch zwei, wenn es denn funktioniert) Trainer zu gut. Allein schon deshalb weil jeder seinen eigenen Stil zu trainieren oder was das Spielsystem angeht, pflegt.
Es stand auch im vorhinein fest, dass es nicht nur einmal zu Terminüberschneidungen kommt. Auch das wurde nicht geregelt, wer denn in dieser Situation das Traineramt bei der 1b übernimmt. Wenn es wirklich stimmt, dass es aus finanziellen Gründen zu dieser Konstellation kam oder kommen sollte, kann ich nur sagen, "Arme Klub" !! (kein Schreibfehler, historisch ist und bleibt es "die Klub") !!
Ich war mit den Jungs eine zeitlang zusammen und konnte feststellen, dass alle mit Herzblut dabei sind und waren. In den letzten zwei Spieljahren musste so mancher Spieler in den Hintergrund treten und tat dies auch. Bei keinem anderen Verein in Pirmasens wäre dies in dieser Art und Weise so hingenommen worden. Doch bei der Klub machten sie es, weil es immer noch ein besonderer Verein ist. Das der Pascal die Rückrunde ohne Salär (dies wird so erzählt) und nun auch noch die gesamte Vorrunde ohne Salär die Mannschaft trainiert hat, verdient Anerkennung !!Ganz abgesehen von dem Engagement des Thomas Jekel, welches auch lobenswert ist. Es wurde schon einmal eine funktionierende Mannschaft die kein Geld gekostet aber gebracht hat ausradiert.

P`senser
Jugendspieler
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Mai 2009, 23:40

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon P`senser » Do 20. Aug 2009, 16:35

flw hat geschrieben:... und wenn man sich dagegen auflehnt, dann steht man ziemlich verlassen da und wird einfach suspendiert ..


...da geb ich dir voll und ganz recht, obwohl es seitdem nicht nochmal zu einer suspendierung kahm, seitdem wird der wo "aufmuckt" einfach ignoriert! Sie nehmen die Kritik zwar in kenntniss doch am nächsten Spieltag spielen sowieso wieder nur die LIEBLINGE von JECKEL & OTT, das ist schon immer so und wird sich auch unter denen nicht mehr ändern...da zählten noch nie die Trainingsleistungen, obwohl immer so getan wird, bestes beispiel war am 1. Spieltag gegen Geiselberg, da bekahm ein Spieler im Abschlusstraining gesagt das er die ganze Woche sauschlecht trainiert hatt & Sonntags spielt er von Anfang an :wus: wo ist da der Sinn? ist es nicht logisch das sich dann keiner mehr im Training anstrengt weil eh nur die Spieler spielen auf die unser/e Trainer bock haben?! Kein Wunder das manchmal die Zweite nur zu 6 oder 7 trainieren, wär kommt dann noch & vorallem wer macht das ewig mit?
Also liegt es an den Spielern oder an den Trainern das solangsam bei jedem der Frust hochkommt? ...und dann bekommt man von denen noch gesagt das man hier im Forum nicht so sachen schreiben soll....JA WO LEBEN WIR DENN? WIr schreiben ja keine Lügen, nur irgendwie können sie die Wahrheit nicht ertragen!
Und wenn dann noch 7 Spieler aus der ersten Sonntags auflaufen, klar das sowas dann passiert und keiner mehr lust hatt!

@ flw ...sei froh das de nicht mehr dabei bist, weil es wird immer schlimmer :ahh:

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Was ist los?---- Ich glaub es hackt!

Beitragvon Clayton » Do 20. Aug 2009, 17:08

In die Kabine,
Tür zuschliessen, Schlüssel ausm Fenster werfen und dann mal Dampf ablassen.

Der Pascal verausgabt sich total, auch Tommy leistet grosses. (soll jetzt nur keiner sagen dem wäre nicht so)
Aber irgendwie scheint es richtig zu dampfen unter der Haube.

Keine Seite kann es sich leisten wenn jemand vor lauter Frust hinschmeisst. Das gilt für die Mannschaft der 1b als auch für das Trainergespannt.

Wenn das die ganze Mannschaft so sieht, sollte man wirklich als Mannschaft mal die Aussprache suchen!

Vielleicht verstehen sich beide Seiten hinterher etwas besser.

Ich weiß, das ist leicht dahergeredet, aber „reden" ist meist die bessere Lösung!

Das muss und sollte man irgendwie wieder geraderücken können!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild


Zurück zu „Verbandsliga Südwest 2024/2025 (U23)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste