Klassenerhalt

Alles über unsere U23-Mannschaft
Pörm
Amateur

Re: Klassenerhalt

Beitragvon Pörm » So 1. Jun 2025, 18:59

Exil-FKPler hat geschrieben:Wäre ja irre gewesen, wenn die 1. die Relegation hätte gewinnen müssen, damit die 2. nicht absteigt :D
Aber so isses jetzt ja nun nicht!
Wird auch so klappen
:fkpwapp:

In dem Zusammenhang fällt mir wieder schmerzhaft der Abstieg der Klub 2017 damals aus der Regionalliga ein, als Hessen Kassel die Insolvenz um 3 Monate verschleppt hatte, und erst in der nächsten Saison bestraft wurde. Damals musste unsere 2. dann aus der Oberliga absteigen, obwohl sie auf dem 8. Platz gestanden hatte.
Seitdem mag ich die Nordhessen ganz besonders...
:brech:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 1. Jun 2025, 19:10

Exil-FKPler hat geschrieben:Moreno-Fell aus Gau-Odernheim hat mal so locker 50 Tore in der Runde geknipst :ok: .. der wird seine Truppe schon hochschiessen! Wär der nix für uns?

Danke an euch alle; von dem Chaos, das manche Live-Ticker-Leut bei fupa halt aufbauen, (da lob ich mir doch unsern hotic, die Live-Ticker waren die besten, die ich las, bei fussball.de) bekam ich aus Zeitgründen nichts mit, konnt dann aber schön alles von Euch lesen.

https://www.fupa.net/news/fabio-moreno- ... tz-3069411

Hier mal ein nach kurzer Suche gefundener Artikel, da hatte Fabio Moreno-Fell noch "nur"^^ 31 Tore. Holala! Da werden sicher einige Mannschaften sich informieren, das geht ja heute bundesweit, je nach Verein.

Hier seine Transfermarkt-Seite: https://www.transfermarkt.de/fabio-more ... ler/445606

Er war, von Gau-Obernheim gekommen, (geboren in Las Palmas de Gran Canaria), zur U 17 des FCK gewechselt. Dann gings munter weiter, Worms, Ingolstadt, Rielasingen,und dann 2022 wieder zurück zum Jugend-Verein Gau-Obernheim. Vielleicht hat er da die große Liebe gefunden... (aber hier gehts ja um Fussball und nicht um Träumereien, warum einer, der 50 Tore schießt, wieder zurückging, und nicht etwa beim FCK groß rauskam :D )

Ich werd mal alle paar Wochen schauen, wie dieser 50-Tore-Mittelstürmer sich entwickelt. 24 isser, und der Vertrag soll laut Transfermarkt (nicht immer ganz genau richtig für Amateurvereine auf der Seite) - Ende der Saison auslaufen.

Die Gerüchteküche noch: https://www.fupa.net/news/stuermt-fabio ... 05-3101821

Möglicherweise hat Mainz05, erstmal die U23, ihn auf der Liste...

Aber zurück zum FKP U23! Also gewonnen!

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 1. Jun 2025, 19:14

Pörm hat geschrieben:In dem Zusammenhang fällt mir wieder schmerzhaft der Abstieg der Klub 2017 damals aus der Regionalliga ein, als Hessen Kassel die Insolvenz um 3 Monate verschleppt hatte, [...]

Ja, das war übel, hatten damals auch andere Mannschaften versucht, ich glaub, im Kicker stand damals was drüber. Und hier aktuell der Kicker zu Hessen Kassel:

https://www.kicker.de/starke-leistung-o ... 36/artikel

Die Kasseler haben den Einzug in den DFB-Pokal verpasst. Damit können nicht alle Spieler gehalten werden, die sie halten wollen. Entscheidenden Elfer haben sie verschossen. Tja...der FKP ist im Pokal^^

Pörm
Amateur

Beitragvon Pörm » So 1. Jun 2025, 19:30

JannKubschFKP hat geschrieben:
Pörm hat geschrieben:In dem Zusammenhang fällt mir wieder schmerzhaft der Abstieg der Klub 2017 damals aus der Regionalliga ein, als Hessen Kassel die Insolvenz um 3 Monate verschleppt hatte, [...]

Ja, das war übel, hatten damals auch andere Mannschaften versucht, ich glaub, im Kicker stand damals was drüber. Und hier aktuell der Kicker zu Hessen Kassel:

https://www.kicker.de/starke-leistung-o ... 36/artikel

Die Kasseler haben den Einzug in den DFB-Pokal verpasst. Damit können nicht alle Spieler gehalten werden, die sie halten wollen. Entscheidenden Elfer haben sie verschossen. Tja...der FKP ist im Pokal^^

Hessen Kassel ist wahrscheinlich einer der führenden Vereinen - wenn es um Insolvenzen geht. Bereits viermal ging der Verein in die Insolvenz. Die versuchen immer wieder, sich Vorteile durch ein unseriöses Gebaren zu verschaffen, geben Geld aus, das sie gar nicht haben. Kein Wunder, dass da niemand Interesse hat, Hauptsponsor zu sein.
Wie gesagt, ich hab sie wirklich gerne...

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 1. Jun 2025, 19:43

Ach du je, viermal schon? Na, dann ists immerhin erfreulich, dass sie das Pokalfinale vergeigt haben, und ihnen damit Einnahmen entgehen. Klingt wirklich gar nicht sympathisch. Müsste auch langsam auffallen, 4 mal Insolvenz, oder? Nicht nur Sponsoren, auch dem DFB?

Pörm
Amateur

Beitragvon Pörm » So 1. Jun 2025, 20:00

Die letzte erst im September 2024, in den Jahren 93 und 97 hieß es noch Konkurs, aber kommt ja auf das gleiche raus, jedesmal verlieren Firmen und Menschen Geld, die der Verein ihnen schuldet, aber auch Vereine wie die Klub sind ja auch betroffen.

Zurück zu „Verbandsliga Südwest 2024/2025 (U23)“