SV Roßbach - FK Pirmasens

Wer gewinnt?

- FKP
10
77%
- der Rest
3
23%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Drägga

SV Roßbach - FK Pirmasens

Beitragvon Drägga » Mo 4. Aug 2008, 22:04

Auf geht's, die Rechnung begleichen!

Sonntag, 17 Uhr..

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Roßbach - FK Pirmasens

Beitragvon Runner » Mo 4. Aug 2008, 22:53

Und was ist mir Chuck Norris ? Gehört der auch zum Rest? Lol..... :cool: :P :oleole:
Ich bin der Meinung ohne Chuck Norris keine Abstimmung! :hinterteil:
Zuletzt geändert von Runner am Mo 4. Aug 2008, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

KApolista

Re: SV Roßbach - FK Pirmasens

Beitragvon KApolista » Mo 4. Aug 2008, 22:55

chuck norris ist auch für viel geld zu real gewechselt ;)

--> auswärtssieg! :fahne1:

Drägga

Re: SV Roßbach - FK Pirmasens

Beitragvon Drägga » Mo 4. Aug 2008, 22:56

Runner hat geschrieben:Und was ist mir Chuck Norris ? Gehört der auch zum Rest? Lol..... :cool: :P :oleole:


Chuck Norris gehört nicht zum Rest, der Rest gehört zu Chuck Norris.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: SV Roßbach - FK Pirmasens

Beitragvon Clayton » Mo 4. Aug 2008, 23:24

Simic ist ja nicht mehr da.. von daher wüsst ich jetzt nicht welcher unserer Spieler in der Lage wäre dem Gegner nen Roundhousekick zu verpassen .. :D

Auf nen dreier in Roßbach! Nen Tip geb ich dennoch noch nicht ab :D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Drägga

Re: SV Roßbach - FK Pirmasens

Beitragvon Drägga » Mi 6. Aug 2008, 23:36

Roßbach, Roßbach... Da war doch was?! Ja, genau! Roßbach!

An den SV Roßbach hat der FK Pirmasens keine guten Erinnerungen. Genau dort begann in der vergangenen Saison das Unheil. Mit 0:1 verlor man am 1. Spieltag der Oberliga beim damaligen Rheinlandligaaufsteiger, was den Anfang von Ende bedeutete.

Die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer hatte es am 1. Spieltag mit der SG Bad Breisig zu tun. Beim Aufsteiger gewannen die Wiedbachtaler mit 1:0 durch ein Freistoßtor von Ralf Jauernick in der 87. Minute. Der routinierte Abwehrchef ist ohnehin für seine Gefahr bei Standards bekannt, allerdings sagt man ihm auch nach, ein kleiner Hitzkopf zu sein. Krämer hat die Mannschaft für die neue Saison verstärkt. Mit Raphael Bernard und Nicolas Eckl konnte man zwei Stammspieler vom Konkurrenten TuS Mayen verpflichten. Neben weiteren Neuzugängen aus unteren Ligen wurde nach dem Wirbelwind Masaki Miura der zweite Japaner nach Roßbach geholt, der flinke Ryota Emuri unterschrieb für ein Jahr.

FKP-Coach Steven Dooley wird aus dem Roßbacher Auftaktspiel sicherlich seine Lehren ziehen. Sollte er die Truppe genauso gut einstellen wie gegen den SV Niederauerbach, und wird die Chancenverwertung dabei noch ein wenig besser, so sollte man sich am Sonntag durchaus erfolgreich rächen können. Denn diese Rechnung muss beglichen werden...

Sonntag, 10. August 2008, 17 Uhr, Stadion in der Au

<<Unsere Region für die Klub>>

www.fk-pirmasens.com

Drägga

Re: SV Roßbach - FK Pirmasens

Beitragvon Drägga » Fr 8. Aug 2008, 15:16

Noch schöner die PK,nach dem 1.Heimspiel:
Trainer Steven Dooley sagte sinngemäß bei der Pressekonferenz nach dem Auftaktsieg über Niederauerbach, dass es seinen Klub wesentlich lieber zu Derbys in die Nachbarschaft ziehe, als zum Beispiel nach Roßbach in die Walachei.

Rhein-Zeitung - Ausgabe Neuwied vom 08.08.2008, Seite 12.( Mirko Bernd)
Dooleys Pech war, dass SVR-Trainer Stefan Krämer unter den Zuhörern besagter Pressekonferenz weilte. "Den Spruch werde ich den Jungs schon mit auf den Weg geben", sagt Krämer, der aber ansonsten darauf verzichtet, die Partie anzuheizen. "Man muss aufpassen, dass man nicht überdreht und nachher mit einem Mann weniger auf dem Platz steht", weiß der Roßbacher Coach, der bis auf die Walachei-Geschichte voller Hochachtung vom Gegner spricht.



:D :D :D

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: SV Roßbach - FK Pirmasens

Beitragvon Clayton » So 10. Aug 2008, 21:54

Das ganze Spiel bestimmt. In der ersten HZ sicherlich zu passiv... in der zweiten HZ mit 4 Stürmern... anrennen auf das Tor von Rossbach. Zwei mal von der Linie gekratzt, einen pfostentreffer... das Tor aber (schon in der ersten HZ) hat Rossbach gemacht..

Wenn wir wenigstens scheiss gespielt hätten.. haben wir aber nichtmal :(
Ach scheisse hier schon wieder

Der Schobbebatscher meint: Alles Kacke
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Roßbach - FK Pirmasens

Beitragvon butcher » So 10. Aug 2008, 22:27

Clayton hat geschrieben:Das ganze Spiel bestimmt. In der ersten HZ sicherlich zu passiv... in der zweiten HZ mit 4 Stürmern... anrennen auf das Tor von Rossbach. Zwei mal von der Linie gekratzt, einen pfostentreffer... das Tor aber (schon in der ersten HZ) hat Rossbach gemacht..

Wenn wir wenigstens scheiss gespielt hätten.. haben wir aber nichtmal :(

Ach scheisse hier schon wieder

Der Schobbebatscher meint: Alles Kacke



Hört sich exakt an wie letztes Jahr ....





http://www.fk-pirmasens.com/index.php?o ... Itemid=141
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Drägga

Re: SV Roßbach - FK Pirmasens

Beitragvon Drägga » So 10. Aug 2008, 22:58

Das ist doch alles Kinderkacke..

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: SV Roßbach - FK Pirmasens

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 10. Aug 2008, 23:33

Ärgere mich auch über die Niederlage, aber aufsteigen tun wir eh nicht.

Das Spiel gegen Niederauerbach war bei weitem nicht so gut wie es allgemein dargestellt wurde.

So gesehen ärgert mich zwar die Niederlage, aber überrascht bin ich nicht.

Platz 5 - 10 ist meine Prognose.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Drägga

Re: SV Roßbach - FK Pirmasens

Beitragvon Drägga » So 10. Aug 2008, 23:42

@dbisw

Spiel gesehen? Falls nein, dann Klappe halten. Falls ja, dann hast du keine Ahnung.

Wayne Intressierts
Amateur
Beiträge: 109
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 14:24
Wohnort: Winzeln

Re: SV Roßbach - FK Pirmasens

Beitragvon Wayne Intressierts » Mo 11. Aug 2008, 00:36

gott sei dank leben wir in einem Land, in dem man seine Meinung frei äußern darf..
und gott sei dank kann NIEMAND in die zukunft schaun..

also gazn ruhig bleiben, die Jungs habens selbst in der Hand! :ok: :fkpwapp:
TuS 1903 Winzeln --- Die Macht vom Stockwald

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: SV Roßbach - FK Pirmasens

Beitragvon butcher » Mo 11. Aug 2008, 07:00

Das Déjà-vu-Erlebnis des FKP
FUSSBALL-OBERLIGA: Gestern Abend wieder 0:1-Niederlage in Roßbach

Von unserem Mitarbeiter

Andreas Petry

ROSSBACH. Same procedure as every year: Wie vor einem Jahr hat Fußball-Oberligist FK Pirmasens gestern sein erstes Saison-Auswärtsspiel beim SV Roßbach/Verscheid mit 0:1 (0:1) verloren.

Nein, der kleine, tiefe Rasenplatz im Stadion „In der Au" in Roßbach ist nicht das Terrain des FKP. Auch wenn Trainer Steven Dooley Stürmer Marc Scherschel für Defensivmann Edwin Bediako „opferte" und Heiko Bzducha in der Abwehrzentrale für den verletzten Tomasz Machul brachte, hielt die FKP-Abwehr nur 24 Minuten dem Ansturm der quirligen Roßbacher stand. Ausgerechnet Mathäus Gornik, beim 2:0-Auftaktsieg gegen Niederauerbach noch sehr zuverlässig, brachte einen langen Ball von Nicolas Eckl nicht unter Kontrolle, Robert Zimnol luchste ihm die Kugel ab und traf aus der Drehung aus sechs Metern ins linke untere Eck. Dooley reagierte und beorderte Bediako, der zuvor Marc Buchmann und Attila Baum nach hinten absicherte, für Gornik in die Kette. Der Neuzugang vom 1. FC Kaiserslautern II hatte bereits eine Minute zuvor - da allerdings ohne Schaden - gepatzt.

Aber damit stand der junge Abwehrspieler nicht alleine. Torwart Frank Steigelmann (7.) unterlief Ralf Jauernicks Ecke, doch Jens Mayer, der mit dem schnellen und trickreichen Bernhard Raphael ab und zu Probleme hatte, drosch den Ball aus der Gefahrenzone. In Minute 28 schaufelte Jens Schaufler den Ball ohne Not dem Gegner zu. Und in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schlief die komplette FKP-Defensive inklusive Steigelmann: Eckls Freistoßflanke segelte an den zuschauenden Pirmasensern vorbei zwei Meter vors Tor, wo Zimnol frei stand, doch der überraschte Schütze des 1:0 brachte diesmal nur ein Schüsschen zustande, das Steigelmann halten konnte. Klasse reagierte der Keeper bei Jauernicks Freistoß (31.), und bei der Chance für Alex Calianu versperrte er geschickt den Winkel (38.).

Dem gegenüber standen vor der Pause nur zwei Chancen für den im Spielaufbau schwachen FKP. Und dabei leistete Roßbach vor 300 Zuschauern noch Schützenhilfe. Jauernick verlor den Ball an den guten Attila Baum, der passte zur einzigen Spitze, Sebastian Reich, doch dessen Heber konnte SV-Keeper Guido Graf gerade noch zur Ecke fausten (21.). In der 44. Minute allerdings war Graf zweiter Sieger im Faustduell mit Weller, doch dessen Kopfball holte Jauernick von der Linie. „Die Führung in der ersten Halbzeit war verdient. Wir waren nicht in der Lage, die Chancen zu verhindern", sagte FKP-Coach Dooley hinterher. Und sein noch Minuten nach dem Abpfiff frustriert auf dem Rasen sitzender Mittelfeldmann Baum merkte an: „Man kann sich nicht beschweren, wenn"s zur Pause 2:0 für Roßbach steht."

Nach dem Wechsel allerdings drehte der FKP, bei dem schon nach 42 Minuten Patrick Freyer für den verletzten Marc Buchmann kam, richtig auf. Wie vor einem Jahr erspielte sich „die Klub" jetzt reihenweise die Torchancen, aber die Kugel wollte einfach nicht über die Linie. 57. Minute: Nach einer Ecke von Diego Deho, der erst spät auf der rechten Seite für Schwung sorgte, holt Michael Boll Bediakos Kopfball von der Linie. 61. Minute: Freyer spielt den unnötig herausgeeilten Graf aus, doch seine Flanke vors leere Tor ist für Reich einen Tick zu lang. 66. Minute: Tolles Solo von Gornik, doch der Pechvogel trifft aus 16 Metern nur den linken Pfosten. 74. Minute: Baums Hammer-Freistoß pariert Graf mit höchster Mühe. „Wir haben unsere Chancen nicht leichtfertig vergeben. Wir hatten einfach Pech", sagte Dooley dazu. [....]


BRANDSP


Quelle Rheinpfalz

Habe das Spiel nicht gesehen, habe aber eine vage Vorstellung davon wie es in der Walachei wieder gelaufen ist ....
http://www.sv-rossbach-wied.de/front_content.php?idart=1225
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: SV Roßbach - FK Pirmasens

Beitragvon linkedeeler » Mo 11. Aug 2008, 08:56

FKP kann in Roßbach einfach nicht siegen
Oberliga: 0:1-Niederlage gleicht Vorjahrespleite

Der FK Pirmasens kann einfach nicht gegen den SV Roßbach gewinnen, auch im dritten Anlauf klappte es nicht. Gestern verlor „die Klub" beim letztjährigen Aufsteiger in die Fußball-Oberliga 0:1 (0:1). Im Vorjahr verlor der FKP sein erstes Saisonspiel im Westerwald mit dem gleichen Ergebnis.

Nicht nur das Ergebnis wiederholte sich, sondern auch der Spielverlauf ähnelte dem Auftritt vor zwölf Monaten. Gegen die kämpferisch starke und aggressiv spielende Mannschaft des SV Roßbach fand der FKP in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel. Die zweite Hälfte gehörte zwar den Pirmasensern, aber trotz vieler Chancen gab es keinen Grund zu jubeln.

Das einzige und damit spielentscheidende Tor fiel nach 24 Minuten. Robert Zimnol war, ganz in Gerd-Müller-Manier, zur Stelle, als Mathäus Gornik einen langen Ball halb mit dem Kopf, halb mit dem Bauch klären wollte, aber nicht aus der Gefahrenzone bekam. Aus fünf Metern staubte Zimnol ab.

Trotz aller Aufforderungen von Trainer Steven Dooley („Ihr müsst mehr wollen!") wurde die Mannschaft nach dem Gegentreffer nicht aktiver. Roßbach bestimmte weiter das Geschehen, doch das mögliche 2:0 vergab Zimnol unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, als er FKP-Torwart Frank Steigelmann den Ball durch die Beine schieben wollte, doch dieser glänzend reagierte.

Der FKP, bei dem der etwas schwerfällig wirkende Edwin Bediako im defensiven Mittelfeld in der Startelf stand, und der Vorwochen-Torschütze Patrick Freyer erst in der 42. Minute für den am Knöchel verletzten Marc Buchmann eingewechselt wurde, hatte nur zwei Möglichkeiten in der ersten Hälfte. Nach 20 Minuten scheiterte Sebastian Reich mit einem Heber an Torwart Guido Graf. Kurz vor der Halbzeit verhinderte Roßbachs Libero Ralf Jauernick den Ausgleich, als er einen von Christoph Weller mit dem Hinterkopf geköpften Ball von der Linie schlug.

Der Druck auf das Roßbacher Tor wuchs in der zweiten Halbzeit ständig. In der 61. Minute hätte der Ausgleich fallen müssen. Torhüter Guido Graf stürmte aus seinem 16-Meter-Raum und versuchte FKP-Angreifer Patrick Freyer den Ball 30 Meter vor dem Tor vom Fuß zu grätschen. Dies misslang, doch Freyers halbhoch gespielter Querpass konnte der frei vor dem Tor wartende FKP-Kapitän Sebastian Reich nicht unter Kontrolle bringen.

Nur Zentimeter fehlten bei Edwin Bediako, dessen Kopfball von einem Feldspieler auf der Linie abgewehrt wurde (57.) und bei Mathäus Gornik, dessen abgefälschter Schuss an den linken Pfosten klatschte (66.).

FKP-Trainer Dooley bedauerte, dass seine jungen Spieler die robuste Spielweise der Roßbacher nicht angenommen und das Fußball spielen vergessen haben. In der zweiten Halbzeit sei zwar die Dynamik seines Teams besser zum Tragen gekommen, doch für ein Unentschieden habe das Glück gefehlt.

Der Roßbacher Trainer Stefan Krämer sah in der perfekten Ordnung und dem sehr guten Zweikampfverhalten seiner Mannschaft die Grundlage für den verdienten Sieg. (mb/gök)

so spielten sie

SV Roßbach 1

FK Pirmasens 0

SV Roßbach: Graf - Jauernick - Hombeuel, Watzlawick - Miura, Gruber, Eckl - Boll (76. Hempel), Zimnol (88. Sebastian Krautscheid), Bernard - Calianu (73. Kahler)

FKP: Steigelmann - Mayer (65. Scherschel), Gornik, Bzducha, Schaufler - Bediako, Baum, Buchmann (42. Freyer), Deho, Weller (65. Gerlinger) - Reich

Tor: 1:0 Zimnol (24.)

Zuschauer: 288


Quelle: Pirmasenser Zeitung

Einstellungssache!?!


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste