37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Beitragvon Destop » Di 14. Mai 2024, 09:48

37. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens - FC Karbach
Samstag, 18. Mai 2024 | 14 Uhr
Sportpark Husterhöhe


Letztes Aufeinandertreffen:
21.10.2023: FC Karbach - FK Pirmasens 2:5
Tore: Wilschrey, Otto; Grünnagel, Becker, Ehrhart, Dimitrijevic, Jacobs (ET)

Vorbericht mit weiteren Informationen:
Mit viel Motivation ins Heimspiel gegen Karbach

Unser Live-Angebot bei diesem Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
LIVETICKER in Textform hier auf unserer Homepage
• Video-Livestream mit unserem Partner Sporttotal.tv
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Beitragvon Bulldog » Do 16. Mai 2024, 08:27

Ob im Stadion gespielt werden kann ?

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 504
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: 37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Beitragvon Controller » Fr 17. Mai 2024, 12:24

Spiel steht auf der Kippe. Entscheidung morgen vormittag. Betrifft natürlich auch das Spiel der Traditionsmannschaft
:uiui:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: 37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Beitragvon Bernd » Fr 17. Mai 2024, 16:10

Habe mit der Geschäftsstelle telefoniert.

Spiel findet SICHER statt!
Morgen um 12 wird festgelegt ob Stadion oder Kunstrasen....


Die Verabschiedung VOR dem Spiel auf jeden Fall im Stadion!
Der Umtrunk nach dem Spiel auch auf jeden Fall im Klubtreff.

Auch wenn der ein oder andere keinen Bock auf Kunstrasen hätte, die Verabschiedung
hätten sich der Trainer und die Spieler auf jeden Fall von vielen Zuschauern verdient!

:fkpwapp:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 933
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 17. Mai 2024, 17:16

Bernd hat geschrieben:Auch wenn der ein oder andere keinen Bock auf Kunstrasen hätte, die Verabschiedung
hätten sich der Trainer und die Spieler auf jeden Fall von vielen Zuschauern verdient!

:fkpwapp:


Auf alle Fälle. Ich hoffe ja noch aufs Stadion, damit auch die Auswärtigen es sehen können (ganz selbstlos, natürlich :D ).Vermutlich schaltet Sporttotal ohnehin an, sodass man zumindest David Becker, Bohl, Gries und die anderen Abgänge wird sehen können.
Liegts eigentlich am alten Thema "Stadionrasen", oder dimmelts bei Euch so arg? Hier im Norden glaubt man das gar nicht, wir haben seit einer Woche sommerliche verfrühte 26-28°, und die Rasen der Oberligavereine usw. könnten eher leicht bräunlich werden statt unter Wasser zu stehn.
Na hoffen wir mal. Gebührendes letztes Heimspiel für die verdienten Spieler im Stadion wäre schon schön.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Beitragvon Bulldog » Fr 17. Mai 2024, 18:09

Wir haben hier seit 19 Std. extrem ergiebigen Dauerregen und es ist noch kein Ende abzusehen. Ohne es gesehen zu haben, vermute ich mal, dass der Stadionrasen unter Wasser steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Stadion gespielt werden kann.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 60
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: 37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Beitragvon Backagain » Fr 17. Mai 2024, 23:08

Laut PZ Spiel auf dem Kunstrasen. Meldung um 22:00 Uhr.

Ist dies Meldung endgültig? Gibt es vom Verein noch eine Meldung dazu?

Ohne Rahmenprogramm und Vorbereitung und noch Regen gemeldet, wird dies wohl eine traurige Kulisse.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: 37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Beitragvon Destop » Sa 18. Mai 2024, 11:41

Nach einer soeben erfolgten ersten Begutachtung des Rasens ist das Spiel im framas Stadion geplant.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 163
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Beitragvon Hammerhart » Sa 18. Mai 2024, 11:57

Backagain hat geschrieben:Laut PZ Spiel auf dem Kunstrasen. Meldung um 22:00 Uhr.

Ist dies Meldung endgültig? Gibt es vom Verein noch eine Meldung dazu?

Ohne Rahmenprogramm und Vorbereitung und noch Regen gemeldet, wird dies wohl eine traurige Kulisse.


Wenn man wahrscheinliche Szenarien vorab als Fakten verkauft um sagen zu können, wir haben es ja gewusst, dann ist das Bildzeitungsniveau. Nur dass die meistens im Sport sehr gut informiert sind.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 460
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Beitragvon Parkbräuer » Sa 18. Mai 2024, 12:22

Destop hat geschrieben:Nach einer soeben erfolgten ersten Begutachtung des Rasens ist das Spiel im framas Stadion geplant.


Alles andere wäre auch ein Witz. Schließlich ist es das Abschiedsspiel von einigen unserer Helden, die über die Jahre die Knochen hingehalten haben. Becker verlässt nach 11 Jahren den Verein, eine Kampfsau seinesgleichen, und den schicken wir dann auf den Kunstrasen? , mehr als schmeichelhaft. Danach gibt's eh Sommerpause. Hoch die Hände, EM-Zeit! Kein Spiel mehr auf diesem Rumpelacker. Schonung pur für diesen Platz.

Warum man den Kunstrasen überhaupt in Erwägung zog, bleibt mir ein Rätsel. Klar, gestern hat’s ein bisschen geregnet, aber vielleicht wollte sich unser Präsident auch bei der Stadt einschmeicheln oder plant, den ganzen Sommer im Mittelkreis zu sonnen – auf einem perfekten Rasen, umgeben von fünf Schafen, die das Gras nach und nach mähen.

Aber jetzt nochmal alles reinhauen, gewinnen und einen schönen Heimabschluss feiern. Bis später! :fahne1: :fahne1: :fkpwapp:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 933
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 18. Mai 2024, 12:47

Ach wunderbar, wenns klappt. Ich hätt gern (würde auch dem Klischee besser entsprechen, Norden Dauerregen, zuhause Sonnenschein^^) all den Regen genommen, aber - wenns im Stadion klappt, gibt es auch die richtige Verabschiedung für alle. Schreit ein bißchen für mich mit, hilft ja nix wenn ich vor Sporttotal rumschreie :D Auf ein schönes Spiel und einen Heimsieg :fahne1:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 933
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 18. Mai 2024, 13:46

Obacht :oleole: Wer auswärts wohnt und das Spiel heute nicht live im Stadion verfolgen kann: bei mir verlangte Sporttotal heute erstmals, dass ich mich registriere. Probierts aus, ich kam anders nicht rein, und nach Bestätigen des links muß man erst noch 2-3 Minuten was ausfüllen, bevor man freigeschaltet wird (mail, welche Sportart, usw).

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Beitragvon Mentis » Sa 18. Mai 2024, 13:50

Hammerhart hat geschrieben:
Backagain hat geschrieben:Laut PZ Spiel auf dem Kunstrasen. Meldung um 22:00 Uhr.

Ist dies Meldung endgültig? Gibt es vom Verein noch eine Meldung dazu?

Ohne Rahmenprogramm und Vorbereitung und noch Regen gemeldet, wird dies wohl eine traurige Kulisse.


Wenn man wahrscheinliche Szenarien vorab als Fakten verkauft um sagen zu können, wir haben es ja gewusst, dann ist das Bildzeitungsniveau. Nur dass die meistens im Sport sehr gut informiert sind.


Wenn ich ganz groß in der Überschrift schreibe "Abschied im Stadion, Spiel auf Kunstrasen" und im Text dann steht "Zur Not weicht man für das Spiel auf den benachbarten Kunstrasenplatz aus", dann ist das einfach unsauberes Handwerk von der PZ.

Schön, dass das Spiel im Stadion stattfindet! Ein letztes Saison-Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz wäre ein trauriger Rahmen geworden.

Danke an den Verein für die gute und frühzeitige Information an die Fans! So kann man den Spielbesuch gut planen.

Und zum Kunstrasen: Hier hat es gestern so viel geregnet wie seit Jahrzenten nicht. Rund um Zweibrücken ist vieles abgesoffen, Parkbräuer. Hier geht es nicht um Rasen schonen, sondern um Überschwemmungen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 933
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 18. Mai 2024, 15:07

O la la, wie seit Jahrzehnten nicht... Na umso besser, dass es dann geklappt hat. Schönes Spiel, 3:1 zur Halbzeit, die Abwehr Karbachs mehrfach schnell und gut umspielt, Krob hätte sogar noch ein Tor schießen können (aber prima verteidigt vom Karbacher, der auf der Linie rettete). Schön :oleole: Und 20 Minuten Verabschiedungen warn doch auch gut, es gehn ja auch viele.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 933
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 37. Spieltag: FK Pirmasens - FC Karbach

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 18. Mai 2024, 16:29

Das erhoffte Fest, schöner kann ein Abschied für unsern Kapitän David Becker nicht sein, genauso für Bohl und all die andern FKP-ler. Schöner Saison-Abschluss, der einen schon auf den Saisonbeginn 2024/25 warten lässt :oleole: Krob in absoluter Topform. 7:2.... einfach schön.


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2023/2024“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste