12.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – SC Idar-Oberstein
-
- Weltklassespieler
12.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – SC Idar-Oberstein
12. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens – SC Idar-Oberstein
Samstag. 12.Oktober 2024 | 14:00 Uhr
Framas Stadion, Sportpark Husterhöhe
Zum Spiel:
Der FKP ist mit herausragender Leistung noch immer auf Platz 1, gejagt vom FCK II und dem vor der Saison von vielen als Aufstiegsfavorit gesehenen Schott Mainz. Beide liegen 3 Punkte hinter uns, Gonsenheim folgt mit 6 Punkten Rückstand. Das alles ist nah beieinander. Hätte der FKP nicht Gonsenheim 5:0 besiegen können, wären 4 Mannschaften punktgleich. Umso schöner, wie großartig die Klub, und das mit vielen Verletzten, spielt. Wir werden kaum immer gewinnen können, aber mit dieser Leistung, unabhängig von Ergebnissen, wird die Klub nach und nach sicher neue Fans anlocken können.
Idar-Oberstein ist ein weiterer Aufsteiger, der letzte Saison, da auch gegen unsere 2.Mannschaft spielend, Meister der Verbandsliga Südwest wurde. Am letzten Spieltag konnte Idar-Oberstein die Wormatia aus Worms 1:0 schlagen. Worms ist damit schon weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Auch Gonsenheim schlugen die Idar-Obersteiner 6:2 im Landespokal! Vor dem Sieg gegen Worms verlor man in Ludwigshafen klar mit 3:0, und zuhause gegen Eppelborn gings auch 1:2 verloren.
Ein bißchen zur Geschichte: Michael Dusek, der leider 2023 so früh mit 64 Jahren verstarb, und auch mal 2011/12 für 1 Jahr den FKP trainierte, war gleich 2 Mal Trainer in Idar-Oberstein: 3 Jahre von 1996-99, dann nochmal 4 von 2007-2011. Vorher hatte Dusek 8 Jahre in der Bundesliga bei einem Verein nördlich von uns gespielt, der Name will mir aber grade nicht einfallen. Dusek, also mit Idar Oberstein wie auch dem FKP verbunden, spielte 19 mal europäisch, im damaligen Uefa-Pokal.
Zurück zum Spiel: wenn die Klub weiter so konzentriert und „alle sind füreinander da“ spielt, kann auch dieses Heimspiel gut für uns ausgehen, und das wäre schön, um Platz 1 zu halten. Am 15. November gehts dann gegen den FCK II, am 7. Dezember zum Abschluss vor der langen Winterpause gegen Schott Mainz, die wir in der Hinrunde beide zuhause empfangen. Eine spannende Saison, in der alles offen ist.
Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook, und für die, die par tout nicht ins Stadion können, gibts Sporttotal.
FK Pirmasens – SC Idar-Oberstein
Samstag. 12.Oktober 2024 | 14:00 Uhr
Framas Stadion, Sportpark Husterhöhe
Zum Spiel:
Der FKP ist mit herausragender Leistung noch immer auf Platz 1, gejagt vom FCK II und dem vor der Saison von vielen als Aufstiegsfavorit gesehenen Schott Mainz. Beide liegen 3 Punkte hinter uns, Gonsenheim folgt mit 6 Punkten Rückstand. Das alles ist nah beieinander. Hätte der FKP nicht Gonsenheim 5:0 besiegen können, wären 4 Mannschaften punktgleich. Umso schöner, wie großartig die Klub, und das mit vielen Verletzten, spielt. Wir werden kaum immer gewinnen können, aber mit dieser Leistung, unabhängig von Ergebnissen, wird die Klub nach und nach sicher neue Fans anlocken können.
Idar-Oberstein ist ein weiterer Aufsteiger, der letzte Saison, da auch gegen unsere 2.Mannschaft spielend, Meister der Verbandsliga Südwest wurde. Am letzten Spieltag konnte Idar-Oberstein die Wormatia aus Worms 1:0 schlagen. Worms ist damit schon weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Auch Gonsenheim schlugen die Idar-Obersteiner 6:2 im Landespokal! Vor dem Sieg gegen Worms verlor man in Ludwigshafen klar mit 3:0, und zuhause gegen Eppelborn gings auch 1:2 verloren.
Ein bißchen zur Geschichte: Michael Dusek, der leider 2023 so früh mit 64 Jahren verstarb, und auch mal 2011/12 für 1 Jahr den FKP trainierte, war gleich 2 Mal Trainer in Idar-Oberstein: 3 Jahre von 1996-99, dann nochmal 4 von 2007-2011. Vorher hatte Dusek 8 Jahre in der Bundesliga bei einem Verein nördlich von uns gespielt, der Name will mir aber grade nicht einfallen. Dusek, also mit Idar Oberstein wie auch dem FKP verbunden, spielte 19 mal europäisch, im damaligen Uefa-Pokal.
Zurück zum Spiel: wenn die Klub weiter so konzentriert und „alle sind füreinander da“ spielt, kann auch dieses Heimspiel gut für uns ausgehen, und das wäre schön, um Platz 1 zu halten. Am 15. November gehts dann gegen den FCK II, am 7. Dezember zum Abschluss vor der langen Winterpause gegen Schott Mainz, die wir in der Hinrunde beide zuhause empfangen. Eine spannende Saison, in der alles offen ist.
Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook, und für die, die par tout nicht ins Stadion können, gibts Sporttotal.
Re: 12.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – SC Idar-Oberstein
Was für ein toller Vorbericht.
Dann können wir schon mal üben für das Pokalspiel.
Dann können wir schon mal üben für das Pokalspiel.
FKP - Hoss laß die Tornados los!
Bisher 14 Spiele ungeschlagen, davon 7 mal zu Null.
Meingott wie gut läuft es in dieser Saison.
Meingott wie gut läuft es in dieser Saison.
FKP - Hoss laß die Tornados los!
-
- Jugendspieler
Morgen Sieg und viel Alarm mit der Trommel die wird morgen gestimmt und dann geht's ab
-
- Amateur
Leider bin ich heute Mittag verhindert. Mein Tipp 6:0
Eine schwache Hz in Eppelborn und schwaches Spiel in Bad Kreuznach. Heute ist eine Gala angesagt. Gesetz der Serie.
Eine schwache Hz in Eppelborn und schwaches Spiel in Bad Kreuznach. Heute ist eine Gala angesagt. Gesetz der Serie.
Bin auf Gegengerade.
Sieht bisher nach schwachem Besuch aus
Sieht bisher nach schwachem Besuch aus
Verdienter 2 : 0 Pflichtsieg!
Man hat ein wenig gemerkt, dass uns die Englischen Wochen in den Knochen stecken.
Gratulation an alle Beteiligten.
Man hat ein wenig gemerkt, dass uns die Englischen Wochen in den Knochen stecken.
Zuletzt geändert von Bulldog am Sa 12. Okt 2024, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
So langsam wird mir die Klub unheimlich, wenn ich wieder mal in Deutschland bin muss ich unbedingt zu einem Spiel. Macht mir viel Freude wie die Mannschaft sich bisher präsentiert!
Schliesse mich dem Vorredner an. Man hatte das Gefühl, dass etwas müdigkeit mit ihm Spiel ist. Ist aber absolut OK bei dem Pensum.
Es war auch Glück dabei. 3 Tolle Paraden von Benni, ein Pfostenschuß, einige Torchancen, bei dneen Idar versagt hat.
Schlechtester mann auf dem Platz war der Schiedsrichter. Es verteilte sich zwar einigermassen, aber etliche Entscheidungen waren unverständlich. Dazu arrogantes Auftreten.
Rasen: teilweise zu hoch, behinderte das Spiel. Warum passiert so etwas???
Mannschaft wirkt abgeklärt. Die Standards sitzen.
427 Zuschauer für einen Samstag ohne Bundesliga... mies.
Fast keine jungen Leute auf meiner Seite. Alterschnitt schätze ich über 60 (ich liege etwas darunter)
Es war auch Glück dabei. 3 Tolle Paraden von Benni, ein Pfostenschuß, einige Torchancen, bei dneen Idar versagt hat.
Schlechtester mann auf dem Platz war der Schiedsrichter. Es verteilte sich zwar einigermassen, aber etliche Entscheidungen waren unverständlich. Dazu arrogantes Auftreten.
Rasen: teilweise zu hoch, behinderte das Spiel. Warum passiert so etwas???
Mannschaft wirkt abgeklärt. Die Standards sitzen.
427 Zuschauer für einen Samstag ohne Bundesliga... mies.
Fast keine jungen Leute auf meiner Seite. Alterschnitt schätze ich über 60 (ich liege etwas darunter)
Talla70 hat geschrieben:Rasen: teilweise zu hoch, behinderte das Spiel. Warum passiert so etwas???
Weil es in dieser Woche sehr viel geregent hat und deshalb konnte nicht gemäht werden.
Habe ich heute so gehört, ist eigentlich einleuchtend.
Die Rheinpfalz hat 562 Zuschauern gemeldet. Aber trotzdem min. 200-300 zu niedrig bei dieser aktuell konstanten Leistung.
Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Bulldog hat geschrieben:Verdienter 2 : 0 Pflichtsieg!
....
Eigentlich dachte ich es wird ein Schützenfest, da Idar der leichtere Gegner ist, im Gegensatz zu Gonsenheim in Lautern II.
Das Toverhaltnis ...
A1706 hat geschrieben:Eigentlich dachte ich es wird ein Schützenfest, da Idar der leichtere Gegner ist, im Gegensatz zu Gonsenheim in Lautern II.
Gut gegen Gonsenheim haben wir auch 5 : 0 gewonnen.
Mit jedem Sieg steigen die Erwartungen der Fans, bis hin zum Schützenfest.
Wir tun gut daran auf dem Boden zu bleiben.
Es gibt genügend Beispiele, wo Mannschaften dem Erwartungsdruck
nicht standhalten konnten. Du kommst doch aus Homburg.
-
- Jugendspieler
War ein super Spiel hoffentlich kommen bald paar Junge ins Stadion
Fanatikos Pirmasens hat geschrieben:War ein super Spiel hoffentlich kommen bald paar Junge ins Stadion
Danke für die Unterstützung!
Aber warum trommelst Du da so fast ganz alleine?
geh doch wenigstens auf die Gegenseite - vielleicht kannst Du dann den ein oder anderen motivieren.
Ich bin, wenn ich im Stadion bin und es nicht regnet, immer dort (zieht nicht so wie auf der Tribüne).
Und Motivation wäre dort notwendig! Beim Einlauf der Mannschaften kam erst kein Applaus, als die Spieler sich umdrehten, klatschten 3-4 Leute - es standen aber rund 80 - 100 dort.
Und junge Zuschauer - ich drücke die Daumen, sehe aber schwarz. Wenn an einem Bundesligafreien Samstag nur so wenige Zuschauer kommen, wie soll das gehen? Wenn ich mit meinen 57 Jahren den Altersschnitt drücke...
Trotz Social Media Präsenz tut sich da einfach nix.
Und in der PZ wieder nur der Bericht vom Sonntag drin. Vorberichte im allgemeinen Teil, der in der ganzen Pfalz gelesen wird - Fehlanzeige. Statt dessen schreibt das Käseblatt Rheinpfalz über Waldhof.
Und was noch frecher ist - ein Riesen Artikel über die Zweite!!! vom FC K.
Der FKP hat da keine Aktien! Da müsste jemand endlich proaktiv werden.
Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“