14.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Wormatia Worms

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 995
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

14.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Wormatia Worms

Beitragvon JannKubschFKP » Di 22. Okt 2024, 08:26

14. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens – Wormatia Worms
Samstag. 26.Oktober 2024 | 14:00 Uhr
Framas Stadion, Sportpark Husterhöhe


Letzte Aufeinandertreffen:

26.9.2023 Landespokal Südwest 5.Runde: FKP – Wormatia Worms 0:1

7.10.2023 Wormatia Worms - FKP 2:2
Unsere Tore: Krob, Dimitrijevic zum 0:2, das Worms dann in der 94. noch, ärgerlich für uns, zum 2:2 drehen konnte.

4.5.2024 FKP – Wormatia Worms 1:4
Unser Tor: David Becker



Zum Spiel:
Nach dem bisher wunderbaren Verlauf der Saison (die Ludwigshafener Rheinpfalz sprach nach dem Sieg in Ludwigshafen von der „Effizienz“ des FKP) steht nun ein Spiel gegen die Wormatia an. In Ludwigshafen konnte unser Neuer Ousmane Sannoh, der mir mit seiner Schnelligkeit und Athletik auffiel, als Einwechselspieler sein erstes Tor für uns schießen. Hat mich sehr gefreut. Aber der Vorbericht würde zu lang, wenn ich versuchen sollte, all die herausragenden Leistungen all unserer Stammspieler und der topfit hereinkommenden Einwechselspieler zu beschreiben^^. Es ist einfach bewundernswert.
Unsere Konkurrenz lässt nicht nach, FCK II und Schott Mainz liegen nur 3 Punkte hinter uns, die Tus Koblenz und Gonsenheim sind zur Zeit ein wenig abgeschlagen. Das Spiel gegen Worms wird sehr wichtig, um schön weiter vorn zu bleiben, bevor dann am 15.November Spitzenspiel 1 gegen den FCK II folgen wird (und viele von uns sähen einen Sieg gegen den FCK ja als highlight an^^). Am 7. Dezember dann spielt die Klub, wie gegen Lautern zuhause, dann gegen Schott Mainz. Schön wär natürlich, der FKP könnte vor diesen Spitzenspielen noch Tabellenführer sein.

Bei der Wormatia werden alle enttäuscht sein. Man gehört vom Namen in die Spitzengruppe, aber es lief nicht, und unser früherer Trainer Peter Tretter trat dann zurück. Trainerwechsel bringen auf Dauer meist gar nicht so viel, gibt interessante Untersuchungen dazu. Immerhin gewann man dann am 13.10. gegen Ludwigshafen 4:2. Wer Zeit hätte – man kann sich highlights bei youtube noch anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=IMRxAtEd7SE&t=1s
Da gäbe es auch Ausschnitte aus dem letzten Wormser Spiel, Worms hat bei youtube den Kanal "Wormatia TV". Man spielte am letzten Wochenende in Auersmacher 2:2, und wird vermutlich enttäuscht gewesen sein.
Die Wormatia liegt 14 Punkte hinter uns – hätten die meisten von uns vor der Saison auch kaum gedacht. Letzte Saison liefs für uns nicht so gut gegen sie, schauen wir mal, wie es weitergehen wird!
Zur Mannschaft, zu den noch verletzten Spielern weiß vielleicht der Eine oder die Andere in der Heimat mehr. Vielleicht schreibt ihr, was ihr wisst, in den thread. Ich finde keine Informationen online.

Wie unser Moderator, gonzo 3, sagte: Erstaunlich viele FKP-ler fahren zu den Auswärtsspielen, sodaß ihr da eine richtige Fangemeinde werdet. Hoffen wir, dass die herausragenden Leistungen auch in Pirmasens mehr ia Leit ia Leit was Leit ia Leit (Weber Emil) zu einem Stadionbesuch überreden. Verdient hätts die Mannschaft schon lange! All den treuen Auswärtsfahrern wie denen, die gegen Worms ins Stadion gehen werden, wo ich auch gern wäre - die allerbesten Grüße! :fkpwapp:



Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 14.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Wormatia Worms

Beitragvon Hintermailand » Di 22. Okt 2024, 15:33

Freu mich aufs Spiel . Hoffentlich kommen paar Leute ins Stadion

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 995
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 14.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Wormatia Worms

Beitragvon JannKubschFKP » Di 22. Okt 2024, 17:58

Das hoff ich auch, Hintermailand. Mich juckts schwer, aber ist viel zu weit, und ich kann auch nicht, aber richtig im Stadion...nicht zu vergleichen. Außerdem hat die Klub von den letzten Begegnungen noch was gut zu machen :D . Irgendwann werden auch mal Niederlagen kommen, aber dass wir da oben mitspielen, und noch immer auf Platz 1 stehen... :oleole:

Benutzeravatar
gonzo3
Amateur
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 14.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Wormatia Worms

Beitragvon gonzo3 » Di 22. Okt 2024, 23:59

Vielen Dank für den tollen Vorbericht.
Ich bin absoluter Fan von JannKubsch!

Gegen Worms wird es nicht einfach.
In den letzten Spielen ist mir aufgefallen, dass wir gerne die ersten 20 Minuten etwas gemächlicher angehen und in Eppelborn wäre es fast in die Hose gegangen.

Wir sollten von der ersten Minute an, den Gegner unter Druck setzen.
Was mir gut gefällt, dass ab der 60 Minute die jungen Wilden ins Spiel eingreifen.
Ehrhardt, Gutmann, Scherpf und Sannoh machen noch mal ordentlich Halli Galli wenn der Gegner müde wird.

Ihr Buwe zieht den Nibelungen ordentlich einen über und macht uns weiterhin so viel Spaß.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: 14.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Wormatia Worms

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Mi 23. Okt 2024, 15:18

Ja hoffe auf ein schönes Spiel und auf einen Fanmarsch mit viel Beteiligung 11:30 Uhr am Müller in der Fußgängerzone. Ich denke wir gewinnen das wenn wir wieder 100% geben :oleole: :fahne1:

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 14.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Wormatia Worms

Beitragvon Hintermailand » Mi 23. Okt 2024, 19:25

Ich wünsche es dir das paar Leute kommen aber ich glaube es kaum wir sind in Pirmasens. :cry: wird als eher schlecht angenommen.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 995
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 14.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Wormatia Worms

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 23. Okt 2024, 19:58

Das freut mich, Gonzo :). Und wenn wir nach und nach ein paar mehr würden, ab und zu Leute was über die Verletzten wüßten, oder dies und das gehört haben - - das wird schon alles werden.

Eine klasse Idee, ganz gleich wie viele ihr beim 1.Mal sein werdet, vom Müller aus loszugehen. Ich dacht da grad an hunderte Gänge von der oberen Hauptstraße, wo wir wohnten, noch in die Zwääbrigga. Wenn ich endlich das erste Mal wieder in die Heimat zu einem Spiel gehen kann, muß ich mich erinnern, dass ich ja nicht zum Kömmerling-Parkplatz, sondern zum Framas Stadion will^^. Euch allen viele Grüße, und hoffentlich wissen einige, dass Fanatikos (wie Gonzo3) extra weit anreist, eigentlich können die Bärmesenser doch nur froh drüber sein, mal sehen, dann kommt der FCK.... und Schott Mainz... Aber erstmal, auch ein Traditionsspiel, die Wormatia.

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: 14.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Wormatia Worms

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Mi 23. Okt 2024, 21:34

Ja wie gesagt mit 10 bis 20 Leuten wäre ich zufrieden ist ja für jeden da und man kriegt Aufmerksamkeit von der Stadt bissl fahre morgen nach Pirmasens Flyer verteilen :fkpwapp:

Hintermailand
Amateur
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Feb 2019, 18:22

Re: 14.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Wormatia Worms

Beitragvon Hintermailand » Mi 23. Okt 2024, 22:01

Ok finde super was du machst bis Samstag im Stadion nur die KLUB :fahne1:


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste