21.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Tus Mechtersheim -FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
JannKubschFKP
Weltklassespieler

21.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Tus Mechtersheim -FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Di 4. Mär 2025, 22:14

21. Spieltag Oberliga RP/Saar
TuS Mechtersheim - FK Pirmasens
Samstag, 8. März 2025 | 14:00 Uhr
Stadion an der Kirschenallee, Römersberg - Stadtteil Mechtersheim

Letztes Aufeinandertreffen in der Hinrunde:

24.8. 2024 FKP – TuS Mechtersheim 4:0
Unsere Tore: 2 Mal Krob, 30. und 91., und 2 Mal Jänicke, 45. und 47.

Zum Spiel:
Nachdem unser Heimspiel gegen Engers mit leider 2 Platzverweisen (Yannick Grieß gelb-rot schon in der 48., dann Dimi gar glatt Rot in der 75.) nur 1:1 endete, nach einem grandiosen 1:6 Auswärtssieg in der Hinrunde – waren viele von uns erst einmal ein wenig enttäuscht. Mir erzählte aber einer unserer treuesten Fans, gonzo3, der mit Fanatikos und manchmal noch mehr Anhängerinnen weite Fahrten für die Klub macht, dass wenigstens der eine Punkt angesichts der gleich 2 Platzverweise erreicht wurde. Was ich selbst, leider nur in Ausschnitten, sah (gab ein paar Ausfälle bei Sporttotal, jedenfalls bei mir), war eine überraschend gute Engener Mannschaft. Und die Klub kämpfte, und viel mehr kann ich noch nicht sagen.
Na, nun gehts in Mechtersheim weiter, und gleich Dienstag drauf folgt das wichtige Flutlichtspiel im Pokal gegen Arminia Ludwigshafen. Danach werden wir genauer wissen, wie es nach der sensationell guten Hinrunde bis Dezember weitergeht mit dem FKP und dem Kampf in der Spitzengruppe, zu der "wir" gehören.

In der langen Pause gabs ähnlich lautende Interviews aus Koblenz wie aus Pirmasens: man müsse nicht aufsteigen, schön aber wärs schon. In Koblenz betonte man auch, dass es für die starke Liga spreche, wenn gleich 4 Mannschaften noch um den Aufstieg mitspielen. Und so isses! Schott gewann letzten Samstag in Diefflen mit 0:2, tat uns also nicht den Gefallen, mal noch etwas müde aus der Trainingszeit über die Monate zu kommen.

Mechtersheim verlor im letzten Ligaspiel, das schon am 7.12. stattfand, 2:1 in Worms. Mit nur 16 Punkten und dem schlechtesten Torverhältnis der ganzen Liga steht man auf Platz 16, nur 2 Punkte vorm Allerletzten, Auersmacher. Auch im unteren Teil der Tabelle ist noch alles eng beieinander, und Mechtersheim wird natürlich alles tun, um weiter nach vorn zu kommen. Was wir schon hinter uns haben, kommt für Mechtersheim erst - lange Pause, niemand weiß trotz der Testspiele, wo man genau steht. Das schlechte Torverhältnis der Mechtersheimer kommt daher, dass sie mit nur 23 Toren die wenigsten der ganzen Oberliga geschossen haben. Vergleicht das mit den 53 des FKP oder gar den 81 Toren des - mir fällt grade der Name des guten Vereins nicht ein, liegt nördlich von Pirmasens^^.

Wenn die Klub Anschluss an die Aufstiegsplätze halten möchte, wäre ein Sieg in Mechtersheim sehr wichtig. Und sicher brennen viele nach dem Spiel mit 2 Platzverweisen auf das nächste Spiel, um zeigen zu können, was „mia so druff honn“.

Das Stadion in Mechtersheim: Mechtersheim ist ein Ortsteil von Römersberg. Das Stadion liegt in der Philippsburger Straße 50, und ist nur wenige Fahrminuten von Speyer entfernt. Hier, hoffentlich noch aktuell, von der schönen, aber alten suedwest-fussball.de Seite: "Das Sportgelände befindet sich südöstlich des Ortes außerhalb der Ortsbebauung an der Philippsburger Straße. Es liegt zwischen Feldern und den Wäldern der Rheinauen mit Altrhein-Armen. Einen echten Parkplatz hat das Stadion nicht. Man parkt entlang der Zufahrtsstraße, wobei es allerdings schon bei leicht erhöhtem Zuschaueraufkommen schnell eng wird."

Auf dass es ein Sieg in Mechtersheim bei den Altrhein-Armen und Flußauen wird! Das wär ja wieder was für mich, vor dem Spiel ein wenig da rumzugehen, und mir Teile des Rheins vor der Begradigung anzusehn.

Der Kicker hat die Klub vor etwa 14 Tagen mit einem Bericht gewürdigt, in dem die „fast perfekte“ Saison erwähnt wird, und man fragt, ob es wohl mit den Toren des Goalgetters Krob, der eine sehr, sehr starke Saison spielt, zum Aufstieg reichen könnte. Hier der link:

https://www.kicker.de/fast-perfekte-sai ... 75/artikel

Und falls es jemand interessiert, hier auch der link zum Kicker-Beitrag über TuS Koblenz:

https://www.kicker.de/kein-aufstiegsdru ... 42/artikel

Ich war leider die Woche krank und konnte nicht nach Artikeln suchen. News von Seiten des FKP fließen ja zur Zeit noch spärlich, sicher ändert sich das mal wieder. Sollte ich noch frei zugängliche Artikel finden, ergänz ich sie hier. Und natürlich freuen wir uns alle weiter und immer sehr, wenn ihr, grad die, die in unserem Pirmasens wohnen, etwas erfahren, über verletzte Spieler, wer was erzählt, warum nur 300 Zuschauer gegen Engers da waren, trotz der herausragenden Leistungen der Klub über Monate, was man unter Fans in der Stadt hört, usw.

Interessant wird, wer unsere beiden gesperrten Spieler, Yannick Grieß, unsern Kapitän, und unsern Wirbler Dimitrijevic ersetzen wird. Auf der Bank haben wir ja auch viele gute Leute, und in der Hinrunde zeigten alle Spieler, die Trainer Paulus einwechselte, ohne Ausnahme starke Leistungen. In der Mannschaft stimmts, und sicher sehen wir das bald, erst in der Oberliga, dann im Pokal, wo viele von uns ein Endspiel, das gleichzeitig eine Revanche werden könnte, sicher ganz gern sehen würden^^.

Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook

gonzo3
Auswahlspieler

Re: 21.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Tus Mechtersheim -FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » Sa 8. Mär 2025, 04:30

Sieg ist Pflicht!

Dann mache ich mich mit Frau und Hund auf in die Vorderpfalz.
Wahrscheinlich werden mehr Pirmasenser als Einheimische vor Ort sein.

Jetzt haben zwei Spieler die Möglichkeit zu zeigen was sie können.
Ich tippe auf Deho für Grieß und Gutmann für Dimi.

Uff geht's ihr Buwe, lasst uns die Roten jagen.
:fkpwapp:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Bernd
Auswahlspieler

Beitragvon Bernd » Sa 8. Mär 2025, 08:49

Heute mal wieder ein „richtungsweisendes Spiel“ für unseren Verin.

Ein Sieg wäre immens wichtig - für die Moral und als Fingerzeig für das schwere Pokalspiel
am Dienstag.

Woche der Wahrheit!

Volle Konzentration heute; gebt alles, wir werden euch vor Ort unterstützen!

:fkpwapp: :oleole:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 8. Mär 2025, 14:22

Schön, dass Ihr hinfahrt. Ich bibber im Norden mit, bei 20° im Schatten^^ so früh im Jahr.

Dimitrijevic ist für 3 Spiele gesperrt worden, eines davon "auf Bewährung", schreibt die Rheinpfalz. Im Pokal darf er auflaufen, aber heute und gegen Diefflen wird er fehlen.

Unser user hotic hat auf Fussball.de einen Live ticker angekündigt :ok: Ich komm grad heim und schaue gleich mal. Herzlichen Dank schonmal!

Bernd
Auswahlspieler

Beitragvon Bernd » Sa 8. Mär 2025, 15:27

Halbzeitstand

1 - 0. FKP. Torschütze KROB

:fahne1:

Bernd
Auswahlspieler

Beitragvon Bernd » Sa 8. Mär 2025, 15:43

2-0 KROB

:fahne1: :fahne1:

Bernd
Auswahlspieler

Beitragvon Bernd » Sa 8. Mär 2025, 15:50

3-0. KROB

:fahne1: :fahne1: :fahne1:

Bernd
Auswahlspieler

Beitragvon Bernd » Sa 8. Mär 2025, 15:55

AUS!

Souverän gelöst - Gienstag kann kommen!

Gratulation Jungs!

:oleole: :fahne1: :fkpwapp:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 8. Mär 2025, 16:32

Danke Bernd :oleole: Ich war zu doof, Ticker oder Ergebnisse zu finden (Fussball.de brachte erst gar nichts, Fupa mit 30 Minuten Verspätung ohne Ticker usw)
Hervorragend :fahne1: Grad die richtige Antwort nach dem etwas enttäuschenden Engers-Spiel :oleole:

BangerMike
Amateur

Beitragvon BangerMike » Sa 8. Mär 2025, 19:40

Hallo Leute,
ich kam Heute mal auf die Idee mir den Online-Auftritt unseres schönen Pirmasenser Wochenblatts anzusehen.
Da steht sogar schon ein kleine Bericht zum Spiel und eine kleine Vorschau auf das Pokalhalbfinale unter der Woche.

https://www.wochenblatt-reporter.de/wochenblatt-pirmasens/c-sport

Laut PZ kann sich Krob vorstellen seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern.
Paulus rechnet nicht mit einem Abgang von Krob und geht von einer Vertragsverlängerung aus.
Gleiches denkt er vom Verteidiger Michael Müller.

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » So 9. Mär 2025, 11:22

Machen wir einen Haken an das Spiel.

Dennis hat einen 3er hingelegt und ist in der Torjäger Liste auf Platz 2 gesprungen.
Er hat sich nach dem Spiel sehr gefreut.

Zu der Vertragsverlängerung wird es nach persönlicher Frage am Dienstag eine Antwort von ihm geben.
Sind wir mal ehrlich, er hat doch beim FKP eine Inventarnummer und was will er den wo anders.

Mittlerweile ist er doch ein Pirmasenser.
Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und einer nach dem anderen hat bisher verlängert.

Das Ergebnis war mit 3 Toren Unterschied für meinen Geschmack um 1 Tor zu hoch.

Jetzt geht es am Dienstag um die Wurst und LU hat mit seinem 4:0 gezeigt, dass Sie auch Fußball spielen können.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 9. Mär 2025, 16:09

Danke Euch beiden für die Informationen, BangerMike und wie immer Dir, gonzo3 - wer kennt die Klub zur Zeit besser als Fanatikos und Du, die treuesten Fans mit einigen andern weit und breit.
Von fern bin ich nach dem Unentschieden froh, dass das Spiel gewonnen wurde, e bissl ärgert der Punktverlust mit 2 Platzverweisen gegen Engers ja noch. Aber wie Du sagst, gonzo3, abhaken.
Wenn Krob am Dienstag nach dem erhofften Sieg :oleole: die Verlängerung bekannt gäbe, wärs doch was.

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“