23. Spieltag Oberliga RP/Saar
SV Morlautern - FK Pirmasens
Samstag, 22. März 2025 | 14:30 Uhr
Stadion am Kieferberg, Morlautern
Letztes Aufeinandertreffen in der Hinrunde:
7.9. 2024 FKP – SV Morlautern 3:1
Unsere Tore: Krob 40., Jänicke 44. und 90.
16.3. 2024 FKP – SV Morlautern 4:0
Unsere Tore: Dimitrijevic 40. zum 1:0, dann Jänicke 49., Erhart63., und das 4:0 schoss Jänicke in der 90. Minute.
1.9. 2023 SV Morlautern – FKP 2:2
Unsere Tore: nachdem Morlautern 2:0 führte, 2:1 73. David Becker, 95. Ausgleich durch Goalgetter Krob.
Zum Spiel:
Nach zwei Heimspielen gegen Engers und Diefflen, die mit bitteren Punktverlusten endeten, geht es für den FKP nun zum SV Morlautern, der gegen den Abstieg kämpft. Das letzte Heimspiel in der Vorsaison ging 2:2 aus, das soll sich nicht wiederholen, Morlautern lag damals lange vorn. Danach folgten 2 klare Siege.
Der SV Morlautern spielte lange „ganz weit unten“, Bezirksliga, Kreisliga, und schaffte dann nach dem Aufstieg 2009/10, als man die Kreisliga verlassen konnte, gleich 3 Mal hintereinander weitere Aufstiege. Das klingt, als hätte der Verein damals einen Geldgeber gefunden, oder war die Jugendarbeit so gut, - vielleicht weiß jemand von Euch mehr darüber.
2017/18 stand man nach Gewinn des Südwestpokals, immerhin gegen Worms, im DfB-Pokal. Man spielte bei uns in Pirmasens, und unterlag Greuther Fürth dann mit 0:5.
Kleine Geschichte zu dem Pokalspiel in Pirmasens August 2017 (gern überlesen): Welcher Erstligaspieler spielte gegen Morlautern im Pokal im Pirmasenser Stadion?
Damals in Pirmasens war der Gegner der Morlauterner im DFB-Pokal die SpVgg Fürth. Da das eigene Stadion zu klein ist, wich man zu uns aus. In Fürth spielte ein Philipp Hofmann. Der schoß auch die ersten beiden Tore im Framas-Stadion im August 2017, das Spiel war bald für den Zweitligisten entschieden. Hofmann, 2,03m lang, ist nach erfolgreicher Zeit in Liga 2 in Fürth und dann beim KSC nun seit längerem in der 1.Liga in Bochum, wo er als eine Art Vereinsmaskottchen gilt. Man redet vom „5.besten Mittelstürmer Europas“, als Statistik-freak – aber er trifft sagenhaft oft das Tor nicht. Manche Fans sehen ihm alles nach. Andere verzweifeln, und da waren auch schon viele Szenen, bei denen sich fragt, ob Krob und unsere Stürmer nicht doch zwei, drei davon verwandelt hätten. Vor kurzem wurde aber sein erst 2. Tor der Bundesliga-Saison Tor des Monats. Der heutige Erstligaspieler lief also in Pirmasens für Fürth auf, und sollten wir das Pokalfinale im Mai wirklich gewinnen können, - mal schauen, welcher Gegner dann kommen würde…
Zurück zu unserm Spiel in Morlautern...
Es folgte für Morlautern dann nach rasantem Aufstieg mal ein Abstieg in die Verbandsliga, aber 2022 stiegen sie wieder in die Oberliga auf. Es kann für den Tabellenletzten nur darum gehen, noch irgendwie die Klasse zu halten. Platz 15, den Idar-Oberstein hält, ist schon 6 Punkte weg.
Nach den Punktverlusten für den FKP zuhause nach der herausragenden Hinrunde wär ein Sieg in Morlautern wichtig. Die Winterpause war lang, und die Jungs müssen sich erst wieder einspielen, was aber für alle Mannschaften gilt.
Da der FCK uns den Gefallen tat, 1:4 gegen die wohl sehr starken Mainzer zu verlieren, und Mechtersheim überraschend bei TuS Koblenz 1:2 siegte, stehen wir auf Platz 2. Aber die 4 fehlenden Punkte schmerzen, wir stünden dann schon 5 Punkte vor den heißgeliebten Lauterern. Nun ist Schott 9 Punkte vor uns, und das klingt, falls die nicht auf einmal in ein Formtief gerieten, und so siehts wahrlich nicht aus, nach „nicht mehr aufzuholen“. Der Kampf um Platz 2 ist völlig offen, Koblenz ist erstmal ein wenig zurückgefallen.
Einen Tag vor unserm Spiel spielt Mechtersheim zuhause gegen FCK 2. Ich drück ihnen die Daumen, dass noch einmal eine Überraschung wie in Koblenz gelingt.
Dimitrijevic, der „auf Bewährung“ nur 2 Spiele gesperrt wurde, steht nach der Pause in Mechtersheim und gegen Diefflen wieder zur Verfügung. Hoffen wir auf einen Sieg.
Eine kleine Bitte von mir, muss natürlich nicht sein: sollte jemand von Euch hinfahren, und mal hinterm Morlauterner Tor stehen, grüsst doch mal deren Keeper Bakary Sanyang, er hätte einen Fan in Pirmasens. Ich fand den im Hinspiel herausragend, ohne ihn hätte man gut 5:1 verlieren können.
Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook
23.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: SV Morlautern - FK Pirmasens
-
- Weltklassespieler
Re: 23.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: SV Morlautern - FK Pirmasens
Was für ein toller Vorbericht.
Nach dem Spiel gegen Diefflen war ich wirklich nur noch sprachlos.
Wie in den letzten Jahren, kommen wir wieder schwach aus der Winterpause.
Wir brauchen unfassbar viele Chancen um ein Tor zu machen.
In Morlautern muss ein Sieg mit ordentlicher Tordifferenz her um den Rückstand gegenüber den Roten aufzuholen.
Die Hessen kommen auf jeden Fall in großer Mannschaftsstärke in die Pfalz.
Nach dem Spiel gegen Diefflen war ich wirklich nur noch sprachlos.
Wie in den letzten Jahren, kommen wir wieder schwach aus der Winterpause.
Wir brauchen unfassbar viele Chancen um ein Tor zu machen.
In Morlautern muss ein Sieg mit ordentlicher Tordifferenz her um den Rückstand gegenüber den Roten aufzuholen.
Die Hessen kommen auf jeden Fall in großer Mannschaftsstärke in die Pfalz.
FKP - Hoss laß die Tornados los!
-
- Auswahlspieler
Noch vor dem Anpfiff 2 Punkte gewonnen. Lautern II in Mechtersheim 0:0. Schön dass die auch patzen können.
Dann hoffen wir mal, dass wir den Ball der nun bei uns liegt auch versenken.
FKP - Hoss laß die Tornados los!
-
- Weltklassespieler
Klasse, dass Lautern nur einen Punkt in Mechtersheim geholt hat.
Da ich Schalpes diesmal nicht geschaut habe, gehts vielleicht noch jemand so - es gibt aber einen liveticker:
https://www.fussball.de/spiel/sv-morlautern-fk-03-pirmasens/-/spiel/02Q2SJLQAS000000VS5489B3VVLDQQH4#!/section/course
Zur Zeit stehts 1:1. In der 6. ging Morlautern in Führung, und in der 28. glich Yannick Griess aus. Bin auf die Berichte der treuesten Fans wie gonzo3 gespannt. Laut Ticker früh schon 2 gelbe Karten für Morlautern.
Da ich Schalpes diesmal nicht geschaut habe, gehts vielleicht noch jemand so - es gibt aber einen liveticker:
https://www.fussball.de/spiel/sv-morlautern-fk-03-pirmasens/-/spiel/02Q2SJLQAS000000VS5489B3VVLDQQH4#!/section/course
Zur Zeit stehts 1:1. In der 6. ging Morlautern in Führung, und in der 28. glich Yannick Griess aus. Bin auf die Berichte der treuesten Fans wie gonzo3 gespannt. Laut Ticker früh schon 2 gelbe Karten für Morlautern.
Das müssen heute 3 Punkte werden, will man in die Rele der Aufsteiger gelangen. Ich denke die packen das.
-
- Weltklassespieler
A1706 hat geschrieben:Das müssen heute 3 Punkte werden, will man in die Rele der Aufsteiger gelangen. Ich denke die packen das.
Auf jeden Fall. Grad wenn Mechtersheim Lautern einen Punkt abnimmt, muss unbedingt ein Sieg her. Im Hinspiel war die Klub auch drückend überlegen. Aber zur Halbzeit stehts noch 1:1.
Danke für die Info. ( Ich zittere gerade mit Homburg. Ob "wir" gegen einen Absteiger auch mal gewinnen ? )
-
- Weltklassespieler
Ich drück die Daumen (grad 2:1, oder). Ich bin ja in Homburg geboren, das war eine Schulzeit^^, 1 Tag Homburg, danach Pirmasens, aber du bekamst zu jedem Geburtstag die Saarschleife als Postkarte geschickt^^ - "wo deine Wiege stand"
. In meiner frühen Jugend verlor die Klub oft in Homburg, und dementsprechend war die Stimmung bei der Heimfahrt^^. Dafür stand ich mal in Saarbrücken, als der VfL Bochum da spielte, und es solidarisierten sich gleich 5 Homburger, wir feuerten dann gemeinsam Bochum an, die auch gewannen (dank eines Tors des Ex-Homburgers Christian Herrmann.) Hach Fussball 

-
- Weltklassespieler
Und die Klub führt, 1:2 Dimitrijevic! Morlauterns Keeper Bakary Sanyang, der mir im Hinspiel so imponierte, musste (wohl verletzt) in der Halbzeit raus.
Mei liewa Alder... was mich in 40 Jahren dieser FC schon Nerven bzw Zigaretten kostete ...
So muss weg, hoffe FKP gewinnt und schafft im Sommer den Einzug in die RL.
Alles Gute allen.
So muss weg, hoffe FKP gewinnt und schafft im Sommer den Einzug in die RL.
Alles Gute allen.
1:1 Yannick Griess 28. Minute
1:2 Luka Dimitrijevic 54. Minute
1:3 Yannick Griess 64. Minute
1:4 Thomas Selensky 75. Minute
1:5 Dennis Krob 89. Minute
1:2 Luka Dimitrijevic 54. Minute
1:3 Yannick Griess 64. Minute
1:4 Thomas Selensky 75. Minute
1:5 Dennis Krob 89. Minute
Zuletzt geändert von Pörm am Sa 22. Mär 2025, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
1:5 Krob in der 89.Minute nun Spielende
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....
Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“