24. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens – FC Blau Weiss Karbach
Samstag. 29.März 2025 | 14:00 Uhr
Framas Stadion, Sportpark Husterhöhe
Letzte Aufeinandertreffen:
14.9.2024: FC Blau Weiss Karbach - FKP 0:0
18.5.2024: FKP - FC Blau Weiss Karbach 7:2
Unsere Tore: Scherpf Vogt Krob vor der Halbzeit, Dimitrijevic Krob und 2 Mal Jänicke nach der Halbzeit. Es war zugleich das letzte Heimspiel mit unserem langjährigen Kapitän David Becker.
Zum Spiel:
Karbach hat in der letzten Saison als 12. die Oberliga gehalten, und den Klassenerhalt gab man auch für diese Saison als Ziel aus. Und im Flutlichtspiel vom 26. März gewann Karbach beim Konkurrenten in Eisbachtal mit 1:2. Sie stehen nun mit 30 Punkten prima da, schon 6 Punkte vor den Abstiegsrängen (13-18 müssen ja absteigen). Es war also ein sehr wichtiges Spiel für Karbach drei Tage vor dem Auswärtsspiel bei uns. Engers liegt 2, Worms 3 Punkte vor ihnen. Nun aber liegen schwere Spiele vor Karbach, nach dem Gastspiel bei uns folgen im April u.a. Heimspiele gegen TuS Koblenz und Schott Mainz sowie das Auswärtsspiel beim FCK II im April. Man wird über den Sieg beim Konkurrenten also besonders froh sein.
Für den FKP gab es zuletzt 2 enttäuschende Unentschieden zuhause, doch letztes Wochenende gewann man 1:5 in Morlautern, und alle, die ich hörte, waren sehr zufrieden. Ich hoffe, zum Heimspiel am Samstag kommen mehr Zuschauer als zuletzt ins Stadion. Da das Forum grade nur wenig genutzt wird, lass ich mal einen ausführlicheren Vorbericht sein^^. Das letzte Heimspiel der vergangenen Oberliga-Saison brachte der Klub einen hohen Sieg. Mal sehen, was am Samstag drin sein wird, ein Sieg wäre natürlich schön und wichtig, um Lautern hinter uns zu halten.
Nachdem der FCK II in Mechtersheim nur 0:0 spielte, liegen die Lauterer derzeit 3 Punkte hinter uns auf Rang 3. Sonntag spielt unser Konkurrent um Platz 2 gegen Diefflen, während TuS Koblenz zuhause auf den SV Morlautern trifft. Mit 49 Punkten ist auch Koblenz im Kampf um Platz 2 noch nicht abgeschlagen.
Schott Mainz hat in den nächsten Wochen nur Gegner aus dem unteren Bereich der Oberliga, und wie es aussieht, sind die Meenzer für uns nicht mehr einzuholen. Aber mal sehen.
Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook – und Sporttotal für die, die nicht ins Stadion gehen können, oder die, die sich das Spiel nach dem schönen Stadionbesuch nochmal anschauen wollen.
24.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – FC Blau Weiss Karbach
-
- Weltklassespieler
-
- Jugendspieler
Re: 24.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – FC Blau Weiss Karbach
Wieder sehr guter Vorbericht danke. Lasst uns die Mannschaft anfeuern damit die 3 Punkte in unserer schönen Schuhstadt bleiben 

Re: 24.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – FC Blau Weiss Karbach
Soweit ich es mitbekommen habe, 3:0 für die Klub, 1:0 Krob, 2:0 und 3:0 Ehrhart.
Zuletzt geändert von Pörm am Sa 29. Mär 2025, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hier ist ja richtig die Hölle los im Forum...
Was für ein Spiel!
Wir haben Chancen um den Gegner 2 stellig zu besiegen und schaffen erst durch die zwei Youngster ein 3:0.
Im Moment agieren die routinierten Spieler wie Grünnagel, Jänicke, Eichhorn und Dimitrijevic für meinen Geschmack unter ihren Leistungen.
Wenn die Hunsrücker einen Ball reinmachen, laufen wir dem Ganzen wieder hinterher.
Für mich ist es eine Freude, wenn von der Bank Leute wie Deho, Ehrhardt und Gutmann auf das Feld kommen.
Bei solchen Gegnern sollte man den jungen Spielern auch mal die Möglichkeit geben von Anfang an zu spielen.
Auch Vogt, der eine solide Vorrunde gespielt hat, sitzt nur noch auf der Bank.
Aber wir wissen ja, wer gewinnt hat alle richtig gemacht.
So, freuen wir uns auf Koblenz und kommen hoffentlich mit 3 Punkten wieder nach Hause.
Wir haben Chancen um den Gegner 2 stellig zu besiegen und schaffen erst durch die zwei Youngster ein 3:0.
Im Moment agieren die routinierten Spieler wie Grünnagel, Jänicke, Eichhorn und Dimitrijevic für meinen Geschmack unter ihren Leistungen.
Wenn die Hunsrücker einen Ball reinmachen, laufen wir dem Ganzen wieder hinterher.
Für mich ist es eine Freude, wenn von der Bank Leute wie Deho, Ehrhardt und Gutmann auf das Feld kommen.
Bei solchen Gegnern sollte man den jungen Spielern auch mal die Möglichkeit geben von Anfang an zu spielen.
Auch Vogt, der eine solide Vorrunde gespielt hat, sitzt nur noch auf der Bank.
Aber wir wissen ja, wer gewinnt hat alle richtig gemacht.
So, freuen wir uns auf Koblenz und kommen hoffentlich mit 3 Punkten wieder nach Hause.
FKP - Hoss laß die Tornados los!
-
- Weltklassespieler
Talla70 hat geschrieben:Hier ist ja richtig die Hölle los im Forum...
Das stimmt, Talla70^^. Nach der Winterpause kommen erstmal deutlich weniger Fans ins Stadion bei Heimspielen, obwohl die Klub eine hervorragende Saison spielt, und auch die Mitglieder des Forums, obwohl die vielen Streits der Vergangenheit längst eben - Vergangenheit sind, bleiben immer mehr weg. Und die damals Zerstrittenen kehren nicht, wohl auch nicht unter neuem "nickname" zurück.
Wär auch für mich interessant, zu wissen, ob es viele user und Beiträge auf anderen Kanälen des FKP gibt, Instagram Facebook usw., denn da bin ich nicht (mehr). Ich schreibe einfach die Vorberichte weiter. Alle wichtigen Infos stehen immer oben in den ersten Zeilen - wo wird wann gespielt. Wem das weitere zu ausführlich ist, in smartphone-Zeiten, muss es ja dann nicht lesen. Von fern kann ich sonst ja nix sagen - wär ich in Bärmesens, und würde mal Klub-Fans in der Stadt treffen, würd ich öfter "schreib emool was im Forum, wonn de Luscht hasch" vorschlagen, aber im Norden macht das keinen Sinn^^. Mit Kommentaren a la "Wieso habt ihr Hinterwäldler da unten eigentlich keine Pyro und Randale" wär uns auch nicht geholfen

Wenn das Forum mangels Beiträgen mal geschlossen werden soll, würden wir das hoffentlich schon länger vorher erfahren

Als ich hörte, dass gegen Karbach nur 405 Zuschauer im Stadion waren, fragte ich mich, was eigentlich die hervorragende Mannschaft noch tun soll, um die Bärmesenserinnen aller Richtungen zu begeistern? Bei den 2 Unentschieden vorher waren ja noch weniger Leute im Framas Stadion. Wieso das so ist? Fliegen alle auch in Bärmesens vor Ostern pausenlos weg? Für die Einnahmen des FKP ists halt schade, wenn so wenige kommen.
Na, warten wir mal ab, ob das hier wieder etwas voller wird, und ob es noch Sinn macht. Ein Forum könnte ja was Schönes sein, und grad wenn es eigenständig ist, nicht in facebook usw eingebunden, zappen auch nicht so viele Leute mal kurz rein, nörgeln a bisserl und wechseln dann sofort zu den Sonderangeboten für schwere E-bikes oder Brühwürfel^^. Aber wenn gar nichts mehr diskutiert wird, machts natürlich auf Dauer keinen Sinn.
Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“