26.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Eisbachtaler Sportfreunde

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
JannKubschFKP
Weltklassespieler

26.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Eisbachtaler Sportfreunde

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 9. Apr 2025, 17:23

26. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens – Sportfreunde Eisbachtal
Samstag. 12.April 2025 | 14:00 Uhr
Framas Stadion, Sportpark Husterhöhe

Letzte Aufeinandertreffen:

28.9.2024: Eisbachtaler Sportfreunde - FKP 0:4
Unsere Tore: 0:1 9. Eisbachtal Eigentor , 0:2 23. Büchler, 0:3 45. Basenach, 0:4 52. Müller

Und aus Spaß ein historisches Spiel aus der Regionalliga Südwest 1972/73
25.2.1973 FKP – Sportfreunde Eisbachtal 4:0

Die Torschützen hab ich leider nicht gefunden^^.

Zum Spiel:
Nun nähern wir uns langsam, langsam schon dem Endspurt in der Oberliga. Am 26. Spieltag folgt also das Heimspiel gegen Eisbachtal. Die Sportfreunde stehen mit 24 Punkten nur 2 Zähler vor dem 17., Mechtersheim. Im Abstiegskampf liegen viele noch sehr eng beieinander.
Die Klub hat nach den 2 Heim-Unentschieden nach der langen Winterpause auch bei Rot Weiß Koblenz (aus Sicht einiger "leider nur") ein Unentschieden geschafft, und der FCK II liegt bei klar besserem Torverhältnis nur noch 1 Punkt hinter uns.
Dabei hielt der Tabellenletzte Morlautern eine Halbzeit gegen den FCK II prima mit, es stand zur Pause 0:0. In der 2. Hälfte drehte der hohe Favorit dann auf, und 1:6 war der Endstand.
Laut Rheinpfalz (Artikel nur für Leute mit Abo zugänglich) war der FKP in Koblenz „schläfrig“, wie es Yannick Grieß nannte:
https://www.rheinpfalz.de/fkp_artikel,- ... 61273.html

Umso wichtiger wär ein Sieg gegen Eisbachtal, schaun mer mal. Und ich bin auch gespannt, wie viele Zuschauer und Zuschauerinnen aller Richtungen am Samstag kommen werden. Das Wetter, Stand Mittwoch, könnt für April schöner nicht sein: beinahe frühsommerliche 22° und Sonnenschein werden vorausgesagt. Uff de Huschderhöh gäbbts als emool e bissl Wind, aber das könnte die Spieler und Zuschauerinnen ja auch freuen.

Schon mal ein kleiner Ausblick auf die kommenden Spiele

Ein kleiner Ausblick auf die Spiele nach dem Wochenende: der FKP muß zum 27. Spieltag zum derzeit 5. der Tabelle, nach Mainz zu Gonsenheim, spielt dann gegen Eppelborn und in Idar-Oberstein. Beide letztgenannten Vereine, im Moment nur 2 Punkte vor Eisbachtal, spielen gegen den Abstieg.

Unsere Konkurrenten derzeit haben folgendes Programm vor sich: TuS Koblenz, auf 3 Punkte an uns herangekommen (bei aber deutlich schlechterem Torverhältnis, +28 im Vergleich zu uneren +50): Am Samstag steht das Lokalduell an, Tus - Rot Weiß Koblenz, dann muß man nach Eisbachtal, spielt zuhause gegen Gonsenheim und dann in Eppelborn. Also alles genau 1 Spiel versetzt zum FKP.

Und der FCK II: Freitag abend gehts zuhause gegen Karbach, dann zu Rot-Weiß Koblenz, die hoffentilch auch einen Punkt gegen den FCK holen können, und dann wie bei uns jetzt: 28. Spieltag zuhause gegen die Eisbachtaler Sportsfreunde, und dann auf nach Gonsenheim.

Danach sind wir schon wieder mit allen April-Spielen fertig, und das grande Finale kommt dann am 34. Spieltag, wenn FCK II am 31. Mai gegen unsern FKP antreten wird. Aber bis dahin dauerts doch noch ein bissel, und deshalb spar ich mir Wünsche für das Spiel a la "die werrn sisch mool wunnre" und ähnlich^^ :fkpwapp:

Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook – und Sporttotal für die, die nicht ins Stadion gehen können, oder die, die sich das Spiel nach dem schönen Stadionbesuch nochmal anschauen wollen.

Exil-FKPler
Bambini

Re: 26.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Eisbachtaler Sportfreunde

Beitragvon Exil-FKPler » Do 10. Apr 2025, 11:08

Dank an JannKubsch für die wie regelmäßig informativ und interessant zu lesende Spieltagseröffnung :ok: Da braucht es keine Zeitung :P , auch wenn man sich in der Tat wünschen würde, in den (lokalen) Medien etwas intensiver und differenzierter vun de Klub lesen und hören zu können. Mehr Medienpräsenz würde wohl schon auch ein paar mehr Zuschauer generieren - dazu gehören natürlich auch die Sozialen Medien des Vereins, was ja aber in einer anderen Forenecke bereits diskuitiert wird.
Am Samstag ist gegen die Eisbären ein nicht undeutlicher Sieg quasi Pflicht! Um den zweiten Platz zu sichern, muss der Punkt Vorsprung gegenüber den Roten wohl bis zum Finale mindestens verteidigt werden, weil man mal nicht davon ausgehen kann, dass sich das Torverhältnis noch ausgleichen lässt - auch wenn wir fleißig einnetzen. Die Sportfreunde werden sich abstiegsbedroht zwar wohl heftig wehren aber da sollte wohl die breite personelle Qualität vun de Klub den deutlichen Ausschlag geben - egal wer anfangs und im Laufe des Spiels aufm hoffentlich nicht holprigen Platz steht (bzw. läuft). Die Anfangsphase beider Halbzeiten nicht wie jüngst ein paar Mal verpennen und endlich mal wieder die Torchancen konsequent nutzen - einfach zielstrebig, attraktiv und erfolgreich spielen :P
Eisbachtal wird sich wohl nicht unbedingt als ein Mega-Zuschauermagnet erweisen und eigene Fans wohl auch nicht busweise mitbringen :P Mehr als 500 Zusehende würde ich mir aber schon wünschen - dürfen natürlich auch gerne mehr sein!
Nun gut ... Mein Tipp: 4:1 vor 550 ZuschauerInnen.
sportliche Grüße un ä guudes Spiel

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Re: 26.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Eisbachtaler Sportfreunde

Beitragvon JannKubschFKP » Do 10. Apr 2025, 18:17

Exil-FKPler hat geschrieben: ... Eisbachtal wird sich wohl nicht unbedingt als ein Mega-Zuschauermagnet erweisen und eigene Fans wohl auch nicht busweise mitbringen :P Mehr als 500 Zusehende würde ich mir aber schon wünschen - dürfen natürlich auch gerne mehr sein!
Nun gut ... Mein Tipp: 4:1 vor 550 ZuschauerInnen.
sportliche Grüße un ä guudes Spiel

Das wär natürlich ein Prima-Ergebnis, und steigende Zuschauerzahlen wärn auch prima. Es stimmt aber sicherlich, wie Du sagst - mehr Medienpräsenz, und es kämen vielleicht auch wieder mehr Leute. Immerhin steht die Klub auf Platz 2 :fkpwapp: Ich freu mich schon auf das Spiel, auch wenn ich ja nicht ins Stadion kommen kann.

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » Fr 11. Apr 2025, 00:41

Im Moment haben wir um die 20 gesunde Spieler im Kader.
Die, die nicht von Anbeginn auf dem Platz stehen, sind für meinen Begriff nicht schlechter als die Starter.

Warum man nicht 60 Minuten Powerfussball spielt und dann 5 frische Leute einwechselt, verstehe ich nicht.

Es wird regelmäßig der Beginn verpennt und nicht nur letzte Woche wurde die Klub dafür bestraft.

Gegen Engers, Diefflen und Koblenz hat man unnötige 6 Punkte verloren.

Leider schleicht sich auch wieder, immer mehr, denn Ball von der Mittellinie rückwärts zu spielen ein.

Am Samstag muss mal wieder eine überzeugende Leistung her und die Westerwälder mit einer ordentlichen Packung nach Hause geschickt werden.

Beim letzten Heimspiel wäre bei besserer Ausbeute locker ein zweistelliges Ergebnis drinn gewesen.

Ich freue mich auf Samstag und hoffe, dass Dennis Krob wieder fit ist.

Uff geht's ihr Buwe. :fkpwapp:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Parkbräuer
Auswahlspieler

Beitragvon Parkbräuer » Fr 11. Apr 2025, 08:10

gonzo3 hat geschrieben:Im Moment haben wir um die 20 gesunde Spieler im Kader.
Die, die nicht von Anbeginn auf dem Platz stehen, sind für meinen Begriff nicht schlechter als die Starter.

Warum man nicht 60 Minuten Powerfussball spielt und dann 5 frische Leute einwechselt, verstehe ich nicht.

Es wird regelmäßig der Beginn verpennt und nicht nur letzte Woche wurde die Klub dafür bestraft.

Gegen Engers, Diefflen und Koblenz hat man unnötige 6 Punkte verloren.

Leider schleicht sich auch wieder, immer mehr, denn Ball von der Mittellinie rückwärts zu spielen ein.

Am Samstag muss mal wieder eine überzeugende Leistung her und die Westerwälder mit einer ordentlichen Packung nach Hause geschickt werden.

Beim letzten Heimspiel wäre bei besserer Ausbeute locker ein zweistelliges Ergebnis drinn gewesen.

Ich freue mich auf Samstag und hoffe, dass Dennis Krob wieder fit ist.

Uff geht's ihr Buwe. :fkpwapp:

Habe die Spiele gegen Morlautern und Karbach nicht gesehen aber 5:1 und 3:0 hören sich für mich mehr als überzeugend an , ein 2:2 in Rot-Weiss Koblenz kann passieren. Von daher verstehe ich die Argumentation mit 'mal wieder nicht, lieber Gonzo.Das ist für mich reines Dummgeschwäzz.

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Fr 11. Apr 2025, 11:13

Bin am Samstag mal wieder alleine nervt brutal da sich die gruppe gut macht. Überlegung ist auch da ob ich nicht komme und was mit meinem Mädchen unternehme. Ihr werdet es sehen ob das riesen zaunbanner hängt oder nicht. Gegen rot weißen aus Koblenz waren dir gut vertreten und haben ordentlich rabatz gemacht. Samstag sieg egal wie hoch. :fkpwapp:

Exil-FKPler
Bambini

Beitragvon Exil-FKPler » Fr 11. Apr 2025, 11:55

Fanatikos Pirmasens hat geschrieben:Bin am Samstag mal wieder alleine nervt brutal da sich die gruppe gut macht. Überlegung ist auch da ob ich nicht komme und was mit meinem Mädchen unternehme. Ihr werdet es sehen ob das riesen zaunbanner hängt oder nicht. Gegen rot weißen aus Koblenz waren dir gut vertreten und haben ordentlich rabatz gemacht. Samstag sieg egal wie hoch. :fkpwapp:

Falls Fanatikos dieses Mal nicht trommelt, was schade wäre (die Freundin kann ja mitkommen ins Stadion :ok: ), müssten halt die anwesenden Hundertschaften lautstark einspringen :oleole: Wäre mal wieder nice, wenn "FKPeee" aus etlichen Kehlen intoniert werden würde und nicht nur bei Eckbällen und Freistößen ein pflichtgemäßes Händeklatschen eines kleinen Grüppchens erschallen würde. Aber lautstarken Support gibt's wohl wirklich nur mit zahlenmäßig starker Fanszene, womit ich nicht sagen will, dass jene, die im Stadion sind, keine echten Fans wären. Na ja, ob jetzt gerade gegen Eisbachtal die Stimmung überschäumt, ist fraglich :P

Exil-FKPler
Bambini

Beitragvon Exil-FKPler » Fr 11. Apr 2025, 17:22

https://www.wochenblatt-reporter.de/pir ... ch_a639135

Ein kleiner Vorbericht ausm Wochenblatt. Mittelstürmer wieder fit :fkpwapp:

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » Fr 11. Apr 2025, 22:41

Parkbräuer hat geschrieben:[
Habe die Spiele gegen Morlautern und Karbach nicht gesehen aber 5:1 und 3:0 hören sich für mich mehr als überzeugend an , ein 2:2 in Rot-Weiss Koblenz kann passieren. Von daher verstehe ich die Argumentation mit 'mal wieder nicht, lieber Gonzo.Das ist für mich reines Dummgeschwäzz.

Ich freue mich, daß meine Ausführungen als dummes Gerede dargestellt wird.
Wenn man(n) bei Spielen nicht Vorort ist, kann man als versierter Kicker Leser aufgrund von Ergebnisse bestimmt kluges von dummen Geschwätz unterscheiden.
Wie man das Torverhältnis auf Trapp hält, zeigen uns unsere Tabellennachbarn aus Hohenecken Nord .

Man kann im Leben immer anderer Meinung sein, aber jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und die Meinung Anderer als dummes Geschwätz abzutun, zeigt wes Geistes Kinder man selber ist.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Hammerhart
Auswahlspieler

Beitragvon Hammerhart » Sa 12. Apr 2025, 10:24

Ich habe die Spiele gesehen und gebe gonzo zu 100% recht. In Morlautern müssen wir bereits 3:0 hinten liegen bis wir gemerkt haben , dass das Spiel begonnen hat. Karbach hat es clever gemacht, aber da muss von einer Spitzenmannschaft mehr kommen. Dennoch jammern wir auf hohem Niveau. Diese Mannschaft sollte noch ein Jahr Erfahrung sammeln, bevor es nach oben geht. Aber nächste Runde wird es nicht einfacher. Die TUS und auch Wormatia werden mit um den Aufstieg kämpfen.

Exil-FKPler
Bambini

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 12. Apr 2025, 11:00

Eins nach dem anderen! Jetzt erst mal diese Runde finalisieren; Pokalsieg und Relegation wären sportlich und finanziell schon geil. Voraussetzung sind halt Siege ohne Ende :ok: , womit wir wieder im Heute wären. Wie gesagt: mit Support geht alles besser und heute gibt's nen klaren Sieg. Den Eisbären isses bestimmt heut Nachmittag eh zu warm :P
Guudes Spiel :fahne1:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 12. Apr 2025, 13:47

Fanatikos Pirmasens hat geschrieben:Bin am Samstag mal wieder alleine nervt brutal da sich die gruppe gut macht. Überlegung ist auch da ob ich nicht komme und was mit meinem Mädchen unternehme. Ihr werdet es sehen ob das riesen zaunbanner hängt oder nicht. Gegen rot weißen aus Koblenz waren dir gut vertreten und haben ordentlich rabatz gemacht. Samstag sieg egal wie hoch. :fkpwapp:

Wir werdens gleich sehen, ich halt leider nur via Sporttotal :D Wobei bei Deinem und gonzo3s Einsatz jede Pause erstens deine Family freuen würde, als auch selbstverständlich wäre. Falls du aber nach Bärmesens gefahren bist, wirds wie immer der Mannschaft und der Stimmung SEHR gut tun. Ist einfach spitzenklasse, unser Drummler.

Und zu den verschiedenen Meinungen zu den Leistungen und zum Kader: in minimal sachlicherem Tonfall :ok: sind unterschiedliche Meinungen doch gut für ein Forum. Dass Parkbräuer, seit Jahren ausgewiesener Fussballfachmann, die Ergebnisse ganz gut gefallen, und dass gonzo3, der mit Fanatikos und wenigen, die nicht hier dabei sind, wirklich alle Spiele sieht und beurteilen kann, meiner Meinung nach völlig zurecht sagt, dass die Klub schon die gesamte Saison über über die ersten 11 hinaus richtig, richtig gute Einwechselspieler hat, die oft spielten, als wären sie ständig von Anfang an dabei - - - das passt doch alles. Ich selbst kann nur die Heimspiele sehen, und war monatelang oft von den Einwechselspielern begeistert, genau wie gonzo3.

Ich glaube, das Problem in unserm Forum war ja eher der Ton, dass jemand gleich beleidigt werden muss; die Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen haben jahrelang doch immer viel für alle gebracht. Ich finds klasse, dass ein paar mehr wieder im Forum sind, z.B. Exil-FKPler :oleole: , und da sind ja noch viele, die mal da waren, oder neu dazukommen könnten. Die Klub hätts jedenfalls verdient. Insofern ist das diesmal doch prima, und hoffentlich bleiben alle und neue kommen dazu.

Das Freitagsspiel: Karbach hat gestern abend 50 Minuten ein 0:0 in Lautern halten können, erst ein Elfer, von Shawn Blum verwandelt, und dann brach Karbach leider zusammen (vom Ergebnis, ich war ja nicht da) - und zwischen der 73. und 90. fielen noch 4 Tore, Endstand 6:0. Schad, aber vom Torverhältnis ist die U 21 des FCK eh nicht mehr einzuholen.

Auf einen Sieg heute!

Exil-FKPler
Bambini

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 12. Apr 2025, 14:09

Ja da haben unsere Mahnungen, von Beginn an hellwach zu sein und Vollgas zu geben, ja anscheinend gefruchtet :fahne1:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 12. Apr 2025, 15:00

Exil-FKPler hat geschrieben:Ja da haben unsere Mahnungen, von Beginn an hellwach zu sein und Vollgas zu geben, ja anscheinend gefruchtet :fahne1:

Ging ja los wie die Feuerwehr :oleole: . Wann hatten wir mal 2:0 nach zwei Minuten? Ich kann mich nicht erinnern.
Dann kam Eisbachtal besser ins Spiel, und 2:1 gehts in die Halbzeit.

Falls jemand Lust hatte, Zwischenstände zu posten, würds die "Auswärtische" freuen. Direkt nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Deho, dem Torschützen zum 1:0 - bewegte sich die Sporttotal-Kamera nicht mehr. Der Mittelkreis ist ja auch schön^^, aber man sieht nur noch die Mitte des Spielfelds, und das macht zum Zuschauen natürlich keinerlei Sinn^^.

Wie oft gesagt, ist ein "bonus", aber die Kamera ist eingeschlafen. Vielleicht wirds ja wieder.

Exil-FKPler
Bambini

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 12. Apr 2025, 15:03

Ja, haha ... die Klub einigermaßen wach, dafür Kamera eingeschlafen .... immer ebbes :P
Na, vielleicht wacht die nochmal auf ... wenigstens kann man hören, wenn ein Tor fällt :ok:

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“