Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Klubplatz74
Jugendspieler

Re: Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest

Beitragvon Klubplatz74 » So 7. Jun 2026, 23:34

So abgenervt wie heute war ich schon lange nicht mehr. Was danach nach dieser schlecht geschossenen Ecke von denen die trotzdem zu dem 1:1 führte mit unseren Jungs passierte ist schwer erträglich und kaum zu verstehen.
Hotic hat den Spiel verlauf sehr gut beschrieben, mehr möchte ich jetzt auch nicht dazu sagen, bin immer noch sehr enttäuscht.
Werde trotzdem am Mittwochabend uffem Klubplatz sein und mir das Spiel gegen die Monnemer ansehen.
Bis donn

hotic
Nationalspieler

Beitragvon hotic » Mo 8. Jun 2026, 12:24

Der Tag danach. Meine kleine Enttäuschung ist fast verflogen.
Die Mannschaft kann einfach nicht den letzten Schritt machen.
Letztes Jahr In KL , dieses Jahr in der Oberliga , in letzter Sekunde gegen den HSV ,dieses Jahr in Weingarten und jetzt in Eddersheim.
Ausnahmen der Pokal Sieg letzte Saison.
Aber vorbei und nach vorne schauen .

Ich freue mich auf Mittwoch, ohne großen Druck noch mal ein gutes Spiel gegen den Favoriten aus Mannheim machen und vielleicht ein erfolgreicher Abschluss der Saison.
Mannheim steht unter Druck , noch mal den sicheren Aufstieg zu verspielen.
Hoffentlich kommen trotzdem viele Zuschauer.
Wer weiß wann wir wieder mal so ein Highlight Spiel bei uns haben und teilnehmen.
Ich glaube die kommende Saison wird nicht so positiv verlaufen, wie diese.

Exil-FKPler
Profispieler

Beitragvon Exil-FKPler » Mo 8. Jun 2026, 12:52

Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest
FK Pirmasens – VfR Mannheim
Mittwoch / 10. Juni 2026 / 19 Uhr
Framas Stadion, Sportpark Husterhöhe

Wie liebend gerne würde ich den kurzen Ausblick auf den letzten Akt der Saison 25/26 mit einem ganz zuversichtlichen und euphorischen „Hurra, wir schaffen das“ beginnen! Allein mir fehlt nach dem rätselhaften Auftritt des FKP am Sonntag ein wenig der Glaube, dass das Ding noch umgebogen werden kann. Im Gegensatz zu hotic bin ich schon noch „gedatscht“ und noch ganz benommen von dem gestrigen Match – kommt mir vor wie ein schIechter Traum! :wus:

Ich will jetzt gar nicht wiederholen, was beim Sonntagspiel alles dumm lief, falsch gemacht wurde oder daneben ging, aber da kommt schon einiges zusammen. War auf jeden Fall ein ganz gebrauchter Tag für die Klub und dies – nach Last-Minute-Niederlage im Pokalfinale und knapp verpasster Meisterschaft – wiederum in einem wichtigen Spiel. Fast mag man meinen, dass die Buwe in entscheidenden Momenten doch ein wenig das Nervenflattern bekommen, denn wie sonst ist erklärlich, dass vieles, was in „normalen“ Ligaspielen im Schlaf funktioniert und uns auszeichnet, in maßgeblichen „Schicksalsspielen“ in die Hose geht. Dass dabei auch tendenzielle Schwächen, die während der gesamten Saison immer mal wieder zu beobachten waren, zusätzlich besonders offensichtlich waren, macht das Ganze umso ärgerlicher.

Aller hopp, genug lamentiert … noch ist nicht alles aus und eine letzte Chance zu zeigen, was wirklich in der Mannschaft steckt, hat unser FKP ja noch: Am Mittwoch ist der VfR Mannheim im Framas Stadion zu Gast und in diesem finalen Spiel der Runde wird sich entscheiden, wer Aalen, Frankfurt und FCK als 4. Aufsteiger in die Regionalliga Südwest begleitet.

Der VfR Mannheim hat beim Sieg gegen den Hessenvertreter einen bärenstarken Eindruck hinterlassen. Starke Einzelspieler, allen voran Ex-Bundesligaprofi und „Unterschiedsspieler“ Alexander Esswein, oder auch die quirligen und gefährlichen Offensiven Paraschiv, Thum und Pander haben dem Match gegen Eddersheim den Stempel aufgedrückt. Insgesamt viel Qualität und Cleverness in der Truppe, taktisch gewieft und mit hohem Spieltempo. Allenfalls im Abwehrverhalten gab’s kleinere Schwächen und Unaufmerksamkeiten zu beobachten, aber wirklich nur kleinere im Gegensatz zu unseren Böcken am Sonntag.

Dass ein notwendigerweise hoher Sieg nicht in jedem Fall eine unüberwindliche Hypothek sein muss, hat der FC Eddersheim im Spiel gegen die Klub bewiesen. Auch für den FKP geht es nun um alles oder nichts, d.h. ein Sieg mit sage und schreibe mindestens 4 Toren Unterschied muss her, will man denn doch noch in der nächsten Saison eine Liga höher antreten. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, gegen einen abgezockten Gegner wie den VfR ein solches Traumergebnis einzufahren, so wollen wir die Hoffnung doch noch nicht endgültig begraben.
Wir können wohl sicher sein, dass die Buwe nicht mit den eher deprimierenden Eindrücken aus Eddersheim in die Sommerpause gehen wollen, sondern nochmal – und vielleicht „jetzt-erst-recht“ – alles geben und zeigen wollen, was sie in der Saison 25/26 stark gemacht hat. Ohne Wunder zu erwarten, wollen wir Fans von der Mannschaft gerne nochmal das sehen, was uns bei vielen Spielen Freude gemacht hat: nämlich Dynamik, Kreativität, Spielwitz … und letztlich „wollen wir Toooore“ :ok:
Bei der ausgewiesenen Heimstärke des FKP ist ein Sieg am Mittwoch jetzt nicht unrealistisch, und wenn die Truppe einen Sahnetag und eine Sternstunde erwischt, das Spielglück uns mal ausnahmsweise wieder hold ist und vielleicht diesmal bei den Mannemern etwas die Nerven flattern … dann … ja dann kann möglicherweise auch mehr gehen! :oleole:

Steht zu hoffen, dass sich trotz des Dämpfers im Hessischen am Mittwochabend nochmals eine gute Kulisse im Framas Stadion einfinden wird und die Fans nochmals zahlreich und lautstark beim „Endspiel“ anfeuern. Freuen wir uns auf ein letztes spannendes Match in der Spielzeit 25/26 … und vielleicht erleben wir ja doch noch und entgegen allen Wetten einen historischen Moment! „Alle nochmal ins Stadion, Leute“!

„Geht’s raus und spielt’s Fußball ihr Buwe! Der Sieg (in welcher Höhe auch immer) bleibt in Bärmesens!“
:fkpwapp:

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Mo 8. Jun 2026, 14:10

Bei mir ist die gestrige Enttäuschung auch noch nicht ganz verflogen. Aber was solls ich freue mich trotzdem auf das
Spiel am Mittwoch gegen den VfR Mannheim. Nur dieses Mal erwarte ich zunächst einmal gar nichts, ist übrigens die
beste Methode, um nicht enttäuscht zu werden. :D
Rückblickend muss man leider sagen, die Meisterschaft haben wir bei der Hertha in Wiesbach Ende April verspielt.
Nur wer konnte damals schon ahnen, dass unser schärfster Rivale, danach alle Spiele, wenn auch manchmal nur ganz
knapp, gewinnen wird.
Es hilft aber alles nichts, wir müssen nicht zurück, sondern nach vorne schauen. In der nächsten Saison, mit vielleicht dem
einen oder anderen neuen Spieler, werden die Karten wieder neu gemischt. Und wenn das am Mittwoch nicht klappt, wovon
ich ausgehe, dann bleibt zumindest die Hoffnung, dass wir in der OL wie in dieser Saison auch, vermutlich mehr Spiele
gewinnen werden, als das in der RL der Fall gewesen wäre. Und das ist doch auch ein Grund zur Vorfreude.

Pörm
Auswahlspieler

Beitragvon Pörm » Mo 8. Jun 2026, 14:21

Ich habe mit der Klub so viele Achterbahnfahrten erlebt, wirklich enttäuscht bin ich nicht, wenn ich da zB an ein 0:6 bei Schwarz-Weiß Bad Kreuznach in der Landesliga vor 30 Jahren denke, das war ein richtiger Tiefschlag, der lange nach hielt.
Die Niederlage im Pokal ist für mich schwerwiegender als ein möglicher Nichtaufstieg, Schott Mainz bekam Mönchengladbach als Gegner, da werden dann im alten Bruchweg die ca. 150 Schott Fans 7.000 Gladbach Fans gegenüber stehen, ein gespielter Witz. Die Einnahmen hätten der Klub sehr gut getan.
Gegen Mannheim heißt es, sich möglichst gut zu verkaufen, auf ein Wunder hoffen, es aber nicht erwarten.
Bis neulich

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“