Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens
Mittwoch, 9.Oktober 2024 | 19:30 Uhr
Winzenheim, Kunstrasenplatz, mit Flutlicht; NICHT wie gedacht im Moebius-Stadion, das kein Flutlicht hat. (Danke, controller!)
Der Sportplatz: Unter den Gärten 32 Bad Kreuznach-Winzenheim
Zum Spiel:
Nach unserm Sieg in Wolfstein-Rossbach in Runde 4 geht es in der 5.Pokalrunde zur Eintracht aus Bad Kreuznach. Der Verein spielt in der Verbandsliga Südwest. Aus der Historie erzähl ich nur kurz vom 2.Liga-Jahr des Vereins, lang, lang ists her. Nach unserem Fast-Aufstieg in die Bundesliga 1974/75 stieg Kreuznach auch in Liga 2 auf. Man wurde 19. und stieg sofort wieder ab, während wir ja, war mir gar nicht mehr so bewußt, von Platz 2 auf 14 rutschten, aber immerhin noch die Klasse hielten.
Zuhause gewannen wir 1975/76 mit 6:0, verloren aber auch bei der Eintracht mit 6:3 – was dem FKP am Mittwoch im Pokal sicher so nicht passieren wird. Für die Klub wäre es schön, lange im Verbandspokal zu bleiben, um am Ende vielleicht, falls Glück und Geschick unsere prima zusammenhaltende Mannschaft beflügeln, im Finale gegen eine starke Mannschaft zu siegen (Hat da wer Schott gerufen^^?). Das ist bis jetzt Träumerei, würde aber zur Teilnahme am DfB-Pokal führen.
Die Spiele folgen schnell aufeinander grade, aber trotz noch verletzter Spieler - Trainer Paulus und sein team haben es geschafft, dass - Ihr seht das genauer, aber von fern wirkts auch so - die Spieler "hintendran" jederzeit auch fast oder ganz gleichwertig da sind. So wird es interessant, ob im Pokal ein bißchen rotiert werden wird.
Wie sicher viele - ich komm kaum aus dem Feiern raus, wenn ich an die Klub denke. Kleine private Geschichte sei mal erlaubt: am Dienstag heiraten wir hier, und - ein Sieg am Mittwoch gehört da einfach dazu

Kleine Berichte von live-Zuschauern und Zuschauerinnen wären natürlich schön für alle, die hier im Forum mitlesen

Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook