13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 995
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Di 15. Okt 2024, 14:39

13. Spieltag Oberliga RP/Saar
Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens
Sonntag. 20.Oktober 2024 | 15:00 Uhr
Bezirkssportanlage Rheingönheim. Dazu empfehle ich aus der Stadionzeitung, S.14, (link weiter unten:) „Mist und Murks am Hohen Weg“


Letzte Aufeinandertreffen:

11.8.2023 Arminia Ludwigshafen - FKP 0:1
Unser Tor: Tok (7.Minute)

24.11.2023 FKP – Arminia Ludwigshafen 0:2



Zum Spiel:
Die Kommentare all unserer Forenmitglieder sagen zur Zeit alles, was über die herausragenden Leistungen des FKP zu sagen ist. Wir führen mit 32 Punkten noch immer die Tabelle mit 3 Punkten Vorsprung vorm FCK 2 und Schott Mainz an. Tus Koblenz, der zweite Absteiger mit Schott, erreichte bisher „nur“ 24 Punkte, und Mitfavorit Gonsenheim 23. Da wir das hier ja alle zusammen machen, bin ich immer sehr dankbar für lokale Nachrichten, z.B. aus der PZ oder Rheinpfalz, oder was ihr an Neuigkeiten in und um Bärmesens hört. Nachdem Talla70 geschildert hat, dass da zur Zeit nicht ganz so viel kommt, können wir nur hoffen, die grandiosen Erfolge würden auch in der Presse wieder mehr berücksichtigt.

Die Arminia hat eine neue, junge Mannschaft. In Spiel 1 der Wormser nach dem Rücktritt unseres langjährigen Trainers Peter Tretter verlor Ludwigshafen 4:2 bei der Wormatia. In Ludwigshafen war man entsprechend sauer, sieht diese Saison aber als „Jahr des Umbruchs“. Mit 13 Punkten liegt die Arminia zwar auf Platz 10, aber alles ist eng beieinander, und der 16. aus Auersmacher hat nur 3 Punkte weniger erspielt. Der Verein wird also alles versuchen, um sich ein wenig Abstand zu den Abstiegsrängen zu sichern. Andererseits ist z.B. Platz 8 auch ganz nah. Die derzeitige Tabelle, die sich aus FKP-Sicht wunderschön liest, z.B hier: https://www.fupa.net/league/oberliga-rh ... r/standing

Falls jemand von Euch die Stadionzeitung fürs Heimspiel gegen die Klub lesen möchte, sie findet sich hier: https://www.fcarminia.de/stadionzeitung als pdf download. Darin steht auch ein kleiner Rückblick auf die FKP-Geschichte, fehlt natürlich viel, aber ich finde das bemerkenswert, hat mich gefreut.

Kurz zum Stadion Nachdem Ludwigshafen die letzte Saison im alten Südwest-Stadion spielte, in das vor Urzeiten auch die Klub bei ganz großen Spielen manchmal umzog, wurde nun die renovierte Bezirkssportanlage Rheingönheim am Hohen Weg frisch wieder eingeweiht. Rheingönheim liegt im Süden Ludwigshafens. Meine schöne, aber alte Seite (suedwest-fussball) zitiere ich lieber mal nicht, da sich über die Jahre vielleicht viel geändert hat, und der eine oder die andere von Euch einfach mehr über das Stadion weiß, als ich es „do owwe“ wissen kann. Lustig in der Stadionzeitung zu lesen war z.B., dass man die Auswechselbänke nach Westen ausgerichtet hat. Und da es in Ludwigshafen, wie ich als langjähriger Heidelberger noch gut, gut weiß, schwülheiss werden kann, flüchten dann selbst bei Abendspielen in der warmen Jahreszeit die Ersatzspieler gern mal^^, um sich im Schatten ein wenig zu erholen. Gute Planung war das wohl nicht^^.
An alle, die die Klub auch in Ludwigshafen unterstützen werden, ganz viele Grüße!


Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: 13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Di 15. Okt 2024, 14:51

Bin wie immer dabei mit Trommel und Zaunbanner wir rocken das freue mich schon auf das Stadion dort.
Kleine Anmerkung gegen Worms will ich einen kleinen Fanmarsch von der Fußgängerzone machen jeder ist herzlich willkommen es werden 1 bis 2 kleine Lieder angestimmt sonst soll es die Gemeinschaft stärken zwischen den Fans und mal was besonderes werden genauer Treffpunkt und Uhrzeit werde ich im Laufe der Woche preisgegeben. Ich organisiere das komplett alleine deswegen lasst uns zeigen wie stark wir sind und uns der Stadt zeigen. Für die älteren unter uns wir laufen natürlich langsam und achte drauf das jeder mitkommt zwischenhalte wird es auch geben zum Ausruhen.

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: 13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Di 15. Okt 2024, 15:15

Außerdem kann man mit sowas der Presse bissl nach helfen :cool: :fkpwapp:

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 995
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: 13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 18. Okt 2024, 06:38

Ich hab grade extrem wenig Zeit, aber jedesmal wenn ich unser schönes Forum lese bin ich hin und weg von Deinen Aktionen, Fanatikos :oleole: . Sowas braucht sicher Zeit, aber all diese Ideen sind spitze und genau das, was eine kleine Fangemeinde wachsen lassen kann. Dazu könnt der Zeitpunkt nicht besser gewählt sein, die Klub hält in einer starken Liga noch immer Platz 1, und die, die sich in der Stadt oder "drummerum" für den FKP interessieren könnten, könnten nach und nach dazukommen.Das Forum sah ja schon aus, als stünden wir vor der Auflösung, aber jetzt schaun mer mal, ob auf Dauer einige dazukommen können! Aber live vor Ort...einfach klasse.

Bin sehr gespannt, wie das Spiel in Ludwigshafen laufen wird. Um Anfang Oktober konnte die Arminia in Eppelborn 0:3 gewinnen, im Heimspiel danach gegen Idar-Oberstein, unsern nächsten Pokalgegner, auch 3:0.
In der nächsten Landespokal-Runde werden sie in Hermersberg spielen. die in der Landesliga West kicken.

Schott Mainz muss nach Koblenz und spielt gegen Rot Weiss, während der FCK II, den hinter uns zu sehen alle besonders freut, nach Eppelborn muß. Tus Koblenz wieder fährt nach Idar-Oberstein, und wir können sehen, wie unser nächster Pokalgegner sich "dehääm" schlägt.

Benutzeravatar
gonzo3
Amateur
Beiträge: 189
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 20:13
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: 13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » Fr 18. Okt 2024, 17:33

Das Auto ist vollgetankt und jetzt muss es nur noch Sonntag werden.

Weiß jemand, was mit dem Südweststadion ist oder wird?
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: 13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Fr 18. Okt 2024, 17:50

Keine Ahnung Fieber dem Spiel auch schon entgegen :oleole:

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 191
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: 13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Hammerhart » Sa 19. Okt 2024, 07:20

Wir kommen jetzt in eine entscheidende Phase, in der wir Stärke demonstrieren müssen, obwohl wir in der dunklen Jahreszeit in den letzten Jahren immer alles weggeworfen haben. Bei allem Respekt vor der Arminia, morgen müssen 3 Punkte her. Das gleiche gilt für Worms und Auersmacher. Danach kommen die ganz wichtigen Spiele gegen TUS Koblenz und die Reserve der Insolvenzer. Aber immer schön auf dem Boden bleiben. Erst mal morgen ein Dreier und weiter Schritt für Schritt. Mit der Trommel im Gepäck wird es schon klappen.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2721
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Bulldog » Sa 19. Okt 2024, 17:51

Unsere Mitbewerber gaben sich heute keine Blöße und gewannen ihre Auswärtsspiele deutlich.
Ich hoffe wir können Morgen in Rheingölheim nachlegen. :fkpwapp:

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: 13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » So 20. Okt 2024, 15:05

Anpfiff und gleich ne kleine Chance für den FKP aber vom schiri abgepfiffen :fkpwapp: heute mach ich auch ein bissl News fürs Spiel

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: 13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » So 20. Okt 2024, 15:35

3 gelbe Karte bis her 2 für die Gegner 1 für uns. Aber da muss mehr kommen sonst wird das schwierig hier ein Sieg mit zu nehmen :fahne1:

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: 13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » So 20. Okt 2024, 16:07

2:0 für unsere FKP nach der ersten Halbzeit. 0:1 durch Denis Krob Hereingabe dimi 0:2 Krob Traumpass tobi jänicke zweite Halbzeit: es geht weiter :fkpwapp:

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: 13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » So 20. Okt 2024, 16:08

Gelbe für Ludwigshafen

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: 13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » So 20. Okt 2024, 16:09

Unsere Buwe haben das Spiel weitergehend im Griff keine Wechsel zur Pause

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: 13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » So 20. Okt 2024, 16:25

64 Minuten Auswechslung bei unserer FKP Gutmann kommt rein für Tobi jänicke :fahne1:

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Sep 2024, 18:59

Re: 13.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Arminia Ludwigshafen - FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » So 20. Okt 2024, 16:36

75 Minute Krob, basenach raus Marc Ehrhardt und Sannoh rein
Weitere gelbe Karte für Ludwigshafen


Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste