19.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: SV Viktoria Herxheim -FK Pirmasens

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
JannKubschFKP
Weltklassespieler

19.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: SV Viktoria Herxheim -FK Pirmasens

Beitragvon JannKubschFKP » Di 26. Nov 2024, 17:37

19. Spieltag Oberliga RP/Saar
SV Viktoria Herxheim - FK Pirmasens
Samstag, 30.November 2024 | 15:30 Uhr
Stadion am Krönungsbusch, Herxheim

Letztes Aufeinandertreffen in der Hinrunde:

11.8. 2024 FKP – Viktoria Herxheim 3:1
Unsere Tore: 2 mal Jänicke (31. und 63.), Scherpf (95.)

Zum Spiel:
Nachdem unser Heimspiel gegen Engers erstmal wegen Unbespielbarkeit des Rasens im Framas-Stadion abgesagt wurde, machte uns, wie schon hier im Forum von unseren Mitgliedern erzählt, die TuS Koblenz die Freude, den FCK II 4:2 zu besiegen. Gut gemacht! Kleine Geschicht zur Aufstellung des FCK II: der Zweitliga-Ersatzkeeper Spahic spielte in der gesamten Saison nur einmal - nämlich in Pirmasens! Nun hat der arme Kerl sich im Training in der Woche drauf beim Zweitligakader eine Meniskusverletzung zugezogen, und fällt erstmal aus. Wer weiß, vielleicht hätte er sonst auch in Koblenz gespielt. Wie auch immer - wir holten vor kurzem bei TuS Koblenz ja ein hart umkämpftes Unentschieden, wie einige erzählten, die die Klub wirklich fast überallhin begleiten und anfeuern. Bei einem Spiel mehr liegt die TuS nur noch 2 Punkte hinter uns, und auch wenn sie uns den zweiten Gefallen nie tun werden, schön hinter uns zu bleiben, wärs trotzdem schön, der FKP könnte weiterhin die TuS Koblenz hinter sich lassen. Aber den FCK zu schlagen war schonmal – wunderbar!

Herxheim wurde in der letzten Saison in der Verbandsliga Zweiter hinter Idar-Oberstein, und stieg in unsere Oberliga auf. Die Viktoria hält sich prima in der höheren Klasse. Sie steht jetzt beispielsweise weit vorm Mitaufsteiger Idar-Oberstein. Von 18 Spielen konnte man 7 gewinnen. Man liegt nur einen Punkt hinter den schwer enttäuschenden Wormsern auf Rang 9. Auch nach dem Rücktritt „unseres“ Peter Tretter schafft es Worms nicht, näher an die Aufstiegsränge ranzukommen. In Herxheim wird man sich sehr geärgert haben, dass man am vergangenen Wochenende grad in Worms 3:0 geschlagen wurde. 10 der 23 Punkte holte die Viktoria vom 13. bis 16. Spieltag, und da gelang ihnen auch ein beachtliches 2:2 gegen Gonsenheim, die ja auch als einer der Mitfavoriten in die Saison gegangen waren. Unterschätzen wird die Klub auch Herxheim nicht.

Im Hinspiel, nach unserm sagenhaften 1:6 in Engers, gewann die Klub im ersten Heimspiel der neuen Saison 3:1. Gegen einen 1:3-Sieg in Herxheim hätte vermutlich niemand von unseren Fans was, und wenn wir unser Nachholspiel gegen Engers und dann das Spitzenspiel gegen Schott Mainz gewinnen könnten – wären wir in der Winterpause Tabellenführer! Aber auch das haben fleißige Leser/innen – es lesen ja viel mehr hier, als es kommentierende Fans gibt – schon von gonzo3 im Engers-thread erfahren. Das Spiel wird ja hoffentlich bald nachgeholt.

Kevin Büchler ist zurück! Vor dem dann abgesagten Engers-Spiel sagte Trainer Paulus noch, man müsse bei ihm abwarten, wie er auf die Belastung in der Trainingswoche reagiert. Jetzt war aber eine Woche mehr Zeit – mal sehen, ob die treuen Fans, die auch nach Herxheim fahren werden, ihn dann wieder spielen sehen werden! Gutmann fällt (Stand 23.11.) mit Muskelfaserriß in der Leiste noch aus, meldete das Wochenblatt.

Zur Parksituation in Herxheim: „Das Sportgelände liegt am südlichen Ortsrand von Herxheim zwischen Wohnbebauung und Wald. Auf beiden Seiten entlang der St.-Christophorus-Straße stehen Parkplätze in ausreichender Zahl zur Verfügung; diese werden auch von den Besuchern des Schwimmbades und des Waldstadions genutzt.“
(Info stammt von deren website: https://www.viktoria-herxheim.de/stadion.html)
Ich war noch nie im Herxheimer Stadion. Das Gelände hat 2 Plätze. Auf der Nordseite ein Mehrzwecksportplatz mit Flutlicht, südlich davon ein reines Fussball-Stadion mit Naturrasen. Das wird laut deren homepage meist genutzt, aber ob es auch dort Flutlicht gibt – ich weiß es nicht, aber bestimmt jemand von Euch. Beide Plätze liegen eh nah beieinander.
Auf einen Sieg! Und allen, die hinfahren können, viel Spass, die Klub bleibt weiter im Rennen um Platz 1 oder zumindest den 2.Rang, es ist eine unglaublich spannende Saison!

Unser multimediales Angebot beim Spiel:
• Storys bei Instagram und Facebook

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler

Re: 19.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: SV Viktoria Herxheim -FK Pirmasens

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Di 26. Nov 2024, 18:31

Herxheim war das erste richtige pflichtspiel unserer Gruppe. Freue mich auf das Wiedersehen auch wenn ich mal wieder alleine da bin was nach 5 spielen mit Begleitung von Gruppenmitgliedern wieder ein bisschen ungewohnt sein wird werde ich natürlich wieder mein bestes geben. Ich freue mich aufs Spiel auf geht's ihr buwe kämpfen und Siegen :fkpwapp: :fahne1:

gonzo3
Auswahlspieler

Re: 19.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: SV Viktoria Herxheim -FK Pirmasens

Beitragvon gonzo3 » Do 28. Nov 2024, 18:41

Erbarmen, zu spät, die Hesse komme!
De Drummler und isch komme in die Vorderpalz.
Ich frei mich uff Somschda.

Ihr Buwe macht uns in der Rückrunde genauso viel Spaß wie bisher.
:fahne1:
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Do 28. Nov 2024, 21:14

Ajo danke fürs mitnehmen unsere buwe müssen Vollgas geben herxheim ist kein einfacher Gegner :fkpwapp:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Fr 29. Nov 2024, 16:46

:ok: Irgendwann werdet ihr beide Legendenstatus bekommen - irgendwas ums Stadion wird nach Euch benannt werden :oleole:

Hammerhart
Auswahlspieler

Beitragvon Hammerhart » Sa 30. Nov 2024, 08:55

Wenn wir Herxheim nicht unterschätzen und den Kampf aufnehmen wird es 3 Punkte geben. Tipp 1:4

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Sa 30. Nov 2024, 14:40

Habe auch 1:4 getippt sind jetzt in herxheim hoffe wer ma das es nen schönes spiel wird das wetter passt zumindest :fkpwapp: :fahne1:

Controller
Profispieler

Beitragvon Controller » Sa 30. Nov 2024, 17:38

2:0 gewonnen
:fahne1:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 30. Nov 2024, 17:46

Prima. Lese grade, Tore in 76. und kurz vor Schluss. Schön, dass wir gewannen, bin gespannt, was Gonzo3 und Fanatikos und vielleicht andere, die dabei waren, erzählen :fkpwapp:

Doktor Rock
Bambini

Beitragvon Doktor Rock » Sa 30. Nov 2024, 22:58

So etwas nennt man Arbeitssieg. Benni hielt die Null. In der Pause 0 : 0 mit Glück. Nach der Pause neuen Schwung. Jonas Vogt brachte enormen Schwung, war vorne wie hinten und erzielte auch das erlösende 0:1. Sannoh mit 0:2 in der Nachspielzeit (bei aufziehendem Nebel) ist ein echtes Talent. Aber alle wissen: gegen Schott muß eine deutliche Steigerung kommen. Mehr als 500 Zuschauer, gutes Publikum, viele Pirmasenser. :fkpwapp:

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » So 1. Dez 2024, 06:41

Puh, das war ein Spiel!
Das war nichts für schwache Nerven.
Hätte Jähnicke zu Beginn des Spiels seine sichere Chance versenkt, wäre uns viel erspart geblieben.
Für mich war Herxheim ein gleichwertiger Gegner und wenn Sie nicht reihenweise ihre Großchanchen vergeben hätten, hätte das auch locker in die Hose gehen können.
Bis auf einen ordentlichen Pfostenkracher hat Benni gut gehalten.
Die erste Halbzeit war nur schwer zu ertragen.
Deho kam zu Beginn der zweiten Halbzeit ins Spiel und gleich stand die Abwehr sicherer.
Warum der Hauptübungsleiter ihn wieder auf der Bank ließ, erschließt sich mir nicht wirklich.
Schon bei dem Debakel gegen das rote Gesindel, hatte er Stabilität in die Abwehr gebracht.
Selensky kam für Basenacht und auch er gab dem Spiel gute Impulse.
Paulus hatte mit seinen fünf Jokern großen Erfolg.
Vogt kam für Dogan, der für mich an dem Tag schwächsten Pirmasenser auf den Platz.
Er erlöste den zahlreichen Pirmasenser Anhang mit einem schönen Tor zum 1:0.
Die Vorderpfälzer warfen alles nach vorne und machten das Spiel noch einmal ordentlich spannend.
Mit dem Schlusspfiff machte Sannoh den Sack zu.
Auch der 5 Auswechselspieler Decker hatte noch gute Momente und mit viel Glück haben wir 3 Punkte mit nach Bärmesens mitgenommen.

Nächste Woche muss eine klare Leistungssteigerung her um die Meisterschaft offen zu halten.

Ich persönlich bin über den unfassbar guten Mannschaftspirit begeistert.
Nach dem Spiel habe ich mich mit dem Großteil der Spieler unterhalten und alle ohne Ausnahme haben riesigen Spaß zusammen.

Paulus hat da wirklich einen guten Haufen geformt.

Ich freue mich auf das Spiel gegen Schott und auf ein Wiedersehen mit Daniel Bohl.
Mein Tipp, Bohl hat nach 5 Minuten die gelbe Karte und geht früher als die Anderen duschen. ;)
FKP - Hoss laß die Tornados los!

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 1. Dez 2024, 09:39

Danke Doktor Rock und danke gonzo3 für die Spielberichte! Ist einfach großartig, ohne Euch wüßten alle, die nicht in Herxheim waren, wenig, z.B. hatte der Fupa-Liveticker und ein anderer nicht mal die Torschützen (werden dann später sicher bei Fussball.de usw nachgereicht).
Also ein Arbeitssieg, und dann hoffen wir auf eine Leistungssteigerung gegen Schott!
Den Tipp mit unserm früheren Bohl - war sehr schade, dass er ging - das könnte hinhauen - "sehr einsatzfreudig" nennen Trainer und Fans das :D

Danke nochmal Euch beiden für die klasse Berichte! Spiel im Nebel, aber wir dehääm sitzen jetzt nicht mehr im Klub-Nebel.

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » So 1. Dez 2024, 19:00

War ein nervenaufreibendes Spiel bis zum Ende erste Halbzeit war vom trommeln her auch nicht gut. Nach nem Glühwein ging es dann richtig ab. Und hat sich ja mehr als gelohnt :fahne1: :fkpwapp:

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“