33.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens - TUS Koblenz

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Exil-FKPler
Jugendspieler

33.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens - TUS Koblenz

Beitragvon Exil-FKPler » Di 13. Mai 2025, 10:32

33. Spieltag Oberliga RP/Saar
FK Pirmasens – TUS Koblenz
Mittwoch. 14.Mai 2025 | 19:00 Uhr
Framas Stadion, Sportpark Husterhöhe

Wegen Zeitnähe zum Spiel eröffne ich mal in abgespeckter Form den Spieltag … @JannKubsch: wo bist du?

Ergebnis Vorrunde:
10.11.24: TUS - FKP 0:0

Zum Spiel:
Wegen des Pokalfinales am 24. Mai findet die Partie des 33. Spieltages gegen die „Schängel“ nun bereits am Mittwoch statt. Abendspiel mit bissel Flutlichtunterstützung bei bestem Wetter gegen einen attraktiven Gegner und erneut ein „Traditionsduell“! Mit einem Sieg können wir vorerst den 2. Rang zurückerobern und die Lautrer damit weiter unter Druck setzen. Die gezeigte Leistung in Worms lässt denn auch stark hoffen, dass dies gelingt. Alle Mannschaftsteile haben letzten Samstag super „funktioniert“, teilweise wurde richtig schön kombiniert und „gezaubert“ und dies wiederum bei Ausfällen wichtiger Stammspieler! Sofern morgen eine ähnliche Leistung auf den Platz gebracht wird und auch die Chancenverwertung wieder vergleichbar gut hinhaut, sollten die 3 Punkte eingefahren werden.

Wie schwer die Verletzung von Grünnagel ist, ist mir leider nicht bekannt; er dürfte allerdings morgen sicher ausfallen. Ob Krob, der wieder trainiert hat, bereits für die Anfangsformation zur Verfügung steht, ist fraglich; vielleicht eher Kurzeinsatz. Sannoh war, wie man lesen konnte, wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen; Einsatz Fragezeichen. Sonst dürften alle fit und auch heiß auf einen Einsatz sein. Unsere personellen Möglichkeiten sind breit genug und der Trainer hat eigentlich auch meist gut aufgestellt und auch bei Rotation und Wechseln richtig gelegen.

Der Gegner:
Die TUS ist aktuell und auch schon seit einigen Monaten auf Platz 4 der Tabelle zu finden. Zwei Niederlagen in Eisbachtal und Eppelborn haben letztens die Chance auf Platz 2 doch stark minimiert. Gegenüber unserer Klub hat Koblenz 5 Punkte Rückstand und das deutlich schlechtere Torverhältnis – bei 3 Restspielen schwierig aufzuholen aber nicht ganz unmöglich. Insofern werden die morgen gewiss nix herschenken und versuchen, ihre Minimalchance zu nutzen.
Vorbericht der TUS hier https://tuskoblenz.de/traditionsduell-a ... pirmasens/

Fazit:
An die spielerische Leistung gegen Worms anknüpfen und die sich gewiss ergebenden Chancen auch mal wieder im heimischen Stadion konsequent verwerten und die hoffentlich zahlreichen Fans begeistern. Dann die englische Woche mit einem weiteren Erfolg abschließen und dann … ja dann … Finale Furioso mit „Endspielwochen“!

Allen im Stadion und vor dem Bildschirm ein gutes Spiel und ein Sieg für unsere Buwe
:fkpwapp:

Unser multimediales Angebot beim Spiel:
Storys bei Instagram und Facebook – SportTotal gibt’s hoffentlich funktionsfähig hier https://sporttotal.tv/de/search?query=F ... 0Pirmasens

Fanatikos Pirmasens
Jugendspieler

Re: 33.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens - TUS Koblenz

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » Di 13. Mai 2025, 18:39

Sehr guter Vorbericht danke :oleole:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Di 13. Mai 2025, 18:56

Wunderbar, Exil-FKPler! Ich hatte unglaublich viel zu tun, hätte jetzt den Vorbericht geschrieben - aber da steht er ja schon, herzlichen Dank :fahne1:

Ich bin wieder aufm Dampfer, und werd den Vorbericht zum Heimspiel am Samstag dann nach dem Kracher gegen die TuS einstellen. Wär zu schön, Krob könnte schon wieder ein paar Minuten oder mehr spielen, das werden sich Trainer und medizinische Abteilung genau ansehen. Und auch wenn Sannoh, nach dann doch langer Pause, als schneller Stürmer vielleicht als Einwechselspieler im Pokalfinale wieder eine Option sein könnte - na, wir werden es sehen!

Exil-FKPler
Jugendspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Di 13. Mai 2025, 19:59

Noch ne feine Ticketaktion wurde übrigens vom Verein gemeldet: Ein Ticket gegen die TUS bedeutet auch freien Eintritt gegen Auersmacher :ok: Gilt aber nur für die Gegengerade und die Stehplätze.

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » Di 13. Mai 2025, 22:49

Danke für den guten Vorbericht.

Grünnagel hat sich leiderr einen Innenbandriss im Sprunggelenk beim Aufwärmen in Worms eingefangen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach war es das für ihn in dieser Saison.
Gute Besserung lieber Manuel.

Ich freue mich auf das Spiel morgen Abend.
Hoffentlich kommen ein paar Leute mehr.

Wenn wir an der Leistung von Worms anschließen, brauchen wir keine Angst vor dem Gegner haben.

Also, uff ihr Buwe und wie Bryan immer ruft:"kämpfen und siegen".
FKP - Hoss laß die Tornados los!

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 14. Mai 2025, 13:08

Ich bin auch sehr gespannt, im Grunde grad der richtige Test vor den dann so wichtigen Spielen im Pokalfinale und auf dem Betze. Und nachdem der FKP zuhause einige Punkte liegen ließ, auch eine schöne Gelegenheit, die Heimbilanz wieder zu verbessern, und das Rennen mit dem FCK II offen zu halten.

Koblenz gewann zuletzt in Ludwigshafen, die gut drauf sind, und 5:1 gegen Idar-Oberstein, mit denen die Lauterer auswärts weit mehr Probleme hatten.aber wie Exil-FKPler schon geschrieben hat - auch in Eppelborn und Eisbachtal die letzten Auswärtsspiele vor dem Arminia-Spiel verloren. Ich freu mich riesig auf heut abend, mal sehen, ob die Buuwe sich gute Laune erspielen. Auf dass die Sporttotal-Kamera auch den von Tribünenseite rechten Strafraum mal zeigt, aber wie gesagt, schöner noch wärs, es würden ein paar mehr Zuschauer und Zuschauerinnen mitsamt de Drummla die Klub anfeuern.
Schad mit Grünnagel. Und beim Aufwärmen, wirklich Pech. Seit Jahren ein wichtiger Spieler. Euch allen im Stadion einen Sieg und viel Freude.

Exil-FKPler
Jugendspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Mi 14. Mai 2025, 18:34

Wieder bissel Rotation gegenüber letztem Spiel heute: Eichhorn und Gutmann in der Anfangsformation; Basenach und Vogt zunächst draußen; weder Krob noch Sannoh auf der Bank
:fkpwapp:

Exil-FKPler
Jugendspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Mi 14. Mai 2025, 20:05

schwieriges Spiel ... hoffentlich packe mers ... woarauf man sich verlassen kann, ist, dass die Kamera den rechten Strafraum nicht sehr gerne einfängt :P ... jetzt mehr Druck nach vorne wär gur ... auf geht's

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 14. Mai 2025, 20:09

Exil-FKPler hat geschrieben: ... woarauf man sich verlassen kann, ist, dass die Kamera den rechten Strafraum nicht sehr gerne einfängt :P ...

Das ist so^^, vielleicht geht ja mal jemand nachschauen, damit es vielleicht im letzten Heimspiel der Saison gegen Auersmacher funktionieren würde.

Koblenz fing gut an, pressten gut, wobei einige der Spieler wohl soviel Dazn und Sky gesehn haben, dass sie auch nach kleinsten Fouls mehrmals mit der Faust auf den Bärmesenser Rasen hämmern, danach aber quirlig unverletzt weiter rennen. Mag ich ja gar nicht, schad, dass das manchmal jetzt auch in der Oberliga vorkommt, in der Bundesliga gehörts zum guten Ton^^.
Eine klasse Chance hatten wir, hoffentlicht klappts mit dem Sieg. Wobei Du und ich die Tore wohl nicht sehen würden, denn nur für uns werden sie auf den Seitenwechsel nicht verzichten^^. :fkpwapp:

Exil-FKPler
Jugendspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Mi 14. Mai 2025, 20:21

Scheint eingeschlagen zu haben :ok: super

Weiter drauf :fkpwapp:

Pörm
Jugendspieler

Beitragvon Pörm » Mi 14. Mai 2025, 21:02

Endstand 2:0 für die Klub
1:0 Luka Dimitrijevic 58. Elfmeter
2:0 Marc Ehrhart 69.
791 Zuschauer
:applaus:

Exil-FKPler
Jugendspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Do 15. Mai 2025, 09:01

Extrem wichtiger Sieg gegen einen starken Gegner! Geschlossene Manschaftsleistung würde ich mal sagen und die Chancen genutzt. Den Traumpass (schreibt die Presse) von Dimi, der dem Elfer vorausging und auch die Tore waren (natürlich) im Stream wieder nicht zu sehen :autsch: ... is schon schad, schad, dass die Kamera den rechten Strafraum meidet wie der Teufel das Weihwasser! Auch schöne Zuschauerkulisse, wobei die TuS-Fans ebenfalls zahlreich vertreten waren und mächtig Rabatz gemacht haben - das wäre so ne gewünschte Gruppengröße für unsere Fanatikos :D
Aller hopp, so kann's weitergehen!
:fahne1:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Do 15. Mai 2025, 12:42

Pörm hat geschrieben:Endstand 2:0 für die Klub
1:0 Luka Dimitrijevic 58. Elfmeter
2:0 Marc Ehrhart 69.
791 Zuschauer
:applaus:

Prima, mir fällt ein Stein vom Herzen, gab ja einige Unentschieden, und dieser Sieg ist enorm wichtig. Ich fand Halbzeit 2 von dem, was ich sehen konnte, dann noch stärker, das Gebälk hatte der FKP ja schon in Hälfte 1 getroffen. Die Koblenzer Fans feuerten ihre Mannschaft auch nach dem 0:2 weiter schön an, gefiel mir, und sie werden also auch fairer sein als manche in Worms, zumindest was von unserm Gastspiel dort berichtet wird...

Seltsamerweise kann die Sporttotal-Kamera ja - ab und zu - wenn der Angriff "rechts unne" in einem bestimmten Winkel kommt - den Strafraum anzeigen :D . Wir müssen also entweder die Kamera anders einstellen, oder den Jungs und dem Trainer sagen, sie sollten ab jetzt bei Heimspielen vor allem genau in dem Winkel über die rechte Seite angreifen, dass auch die treuen Fans far from home die Tore sehen könnten :lachschlapp: . Es gibt schlimmere Probleme, klar, aber - schää wärs schunn. Andererseits bin ich weiter froh, die Spiele überhaupt sehen zu dürfen, und - der allgemeine Jubel zeigt zumindest, dass die Klub wieder getroffen hat^^.

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » Do 15. Mai 2025, 22:58

Über die erste Halbzeit möchte ich den Mantel des Schweigens legen.

Übungsleiter Paulus hat in der Halbzeitpause anscheinend die Richtigen Worte gefunden.

Die Buwe kamen mit der richtigen Einstellung zurück und zeigten wirklich guten Fußball.
Mir gefiel Marc Ehrhardt ausgesprochen gut und er hätte das 1:0 erzielen können, wenn nicht der Koblenzer Schlussmann ihn von den Beinen geholt hätte.
Dimitrijevic hat nicht lang gefackelt und souverän den Strafstoß versenkt.

Dimi revanchierte sich mit einer Flanke auf Ehrhardt und dieser hat im Stile seines Vaters, perfekt eingenickt.

Leider hat die Klub statt weiter zu drücken, versucht das Ergebnis zu verwalten.

Insgesamt war es aber ein verdienter Sieg.

Die Fans von TuS Neuendorf waren einfach nur Klasse.
90 Minuten haben die alles getan um ihre Mannschaft zu unterstützen.
Im Gegensatz zu dem Wormser Anhang waren sie sehr angenehm.

Nur noch 3 Siege und wir haben alles erreicht was zu erreichen geht.

Hoffen wir das Krob, Grünnagel und Sannoh rechtzeitig bis zum Spiel gegen Mainz wieder fit sind.

Jetzt werden wir gegen Auersmacher unsere Hausaufgeben erledigen und die Roten unter Druck halten.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Controller
Profispieler

Beitragvon Controller » Do 15. Mai 2025, 23:53

Problem Stadionkamera wird sich so oder so erledigen:
"Gekündigt habe der FKP den Vertrag mit dem Kölner Unternehmen „Sporttotal.tv“, dessen vollautomatische Kamera am Pirmasenser Tribünendach hängt. Die Internet-Livestreams der FKP-Heimspiele weisen große Mängel auf, die Kamera ist oft nicht auf Ballhöhe. Sollten die Pirmasenser aufsteigen, werden ihre Spiele (wie alle in der Regionalliga Südwest) nächste Saison von der Stuttgarter Firma „Leagues“ übertragen"
Quelle Rheinpfalz

Übrigens haben die laut Gonzo3 "angenehmen Fans" die Gästetoiletten mit Graffiti beschmiert und Sitzschalen beschädigt :brech:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“