Verdächtig ruhig hier... Man kann nur hoffen dass das Wetter sich bessert, bevor die Stadt den Platz sperrt.
Blick auf den Kader des Gegners:
http://www.transfermarkt.de/ssv-ulm-184 ... /verein/69Rathgeber, Braig und Michel sind 3 verdammt gute Stürmer. Rathgeber mit 8 Tore und Braig mit 7 Treffern in dieser Spielzeit. Da ist schon besondere Vorsicht geboten.
Vor der Runde hat der SSV den Aufstiegskader größtenteils vor die Tür gesetzt und neue Spieler verpflichtet. Dachte man noch dass dies Unruhe geben könnte, hat sich Ulm mittlerweile eingespielt und findet sich im Mittelfeld der Tabelle wieder. Nach schwerem Start (u.a. der Heimniederlage gegen uns) hat sich der SSV mit guten Leistungen aktuell von der Abstiegsregion etwas abgesetzt. Mit 27 Punkten fühlt man sich bei den Spatzen aktuell sicher und kann ganz locker in das Auswärtsspiel gehen.
Der Druck liegt diesmal klar bei uns. Mit 22 Punkten belegt man zwar Platz 11, aber der Abstand zu dem Drittletzten beträgt gerade mal 3 Punkte. Hinzu kommt unser schlechtes Torverhältnis. Mit 33 Gegentore haben wir nach Nöttingen die zweitschlechteste Defensive der Liga.
Wir haben jetzt mit Ulm und danach in Koblenz 2 ganz wichtige Spiele. Besonders bitter ist allerdings dass sowohl Steil als auch Reinert mit je 4 gelben Karten vorbelastet sind. Würde Reinert für das wichtige Koblenzspiel schonen mit mit Bouzid beginnen. Sollte Steil sich die fünfte Gelbe einfangen, wird gegen Koblenz Osee wohl sein Können zeigen dürfen. In der Offensive hat unser Coach die Qual der Wahl. Freyer wird wohl in die Startelf zurückkehren. Bürger drängt sich auf. Rohracker nahezu unverzichtbar. Dazu Ackergaul Benny Auer. Rugg hat sich reingekämpft und macht ordentlich Betrieb. Özer lauert auf seine Chance. Singer ist wieder ganz nah dran.
Unabhängig vom Personellen wird es wichtig sein die äußeren Umstände, sprich diese Kackwetter und den schlechten Platz, anzunehmen. Rufen wir unser Potenzial ab, können wir egal gegen wen was holen. So auch gegen Ulm. Fehlen ein paar Prozent, kann es auch eine Niederlage setzen. Ein 3er wäre natürlich Gold wert, gerade für die Drucksituation, wenn wir dann in Koblenz antreten müssen und danach kommt der OFC.
Ich rechne mit einem Kampfspiel, welches in beide Seiten kippen kann. Ganz schwer einzuschätzen. Wird auch die Tagesform und das Glück entscheiden. Ich hoffe die Punkte bleiben in Pirmasens. Zuschauer: Wetterbedingt wohl leider wieder nur 800 oder so. Am Rande, Homburg hatte beim letzten Heimspiel ganze 449 Zuschauer
Ich werde am Samstag auf jeden Fall dabei sein. Habe unsere Jungs in Blau jetzt schon die letzten 2 Spiele nicht gesehen. Ich freue mich auf das Spiel. Kommt ins Stadion, packt euch gut ein und feuert unsere Mannschaft an! Die Punkte bleiben hier und fertig!