Auch ist nicht klar, ob der Meister der OL-Südwest direkt aufsteigt. Mein Gott, was ein Chaos und Durcheinander. Einzig Bayern hat da einen Sonderstatus. Vielleicht sollten Bayern und die Pfalz wieder zusammengehen ... lol

Hier aus der Rheinpfalz von heute:
Nur Oberligameister hat Regionalligachance
Pirmasens (peb). Obwohl die Zahl der Fußball-Regionalligen ab der Saison 2012/13 von drei auf fünf erhöht wird, steigt in der kommenden Runde nur der Meister der Oberliga Südwest in die Regionalliga auf. Dies teilte der Geschäftsführer der Regionalverbands Südwest, Oliver Herrmann, auf Anfrage mit.
Im ungünstigen Fall müsste der Meister der Oberliga Südwest sogar noch in eine Relegationsrunde mit den Meistern der Oberligen Hessen und Baden-Württemberg, um in die neue gemeinsame Regionalliga des Regionalverbands Südwest (Rheinland-Pfalz und Saarland) mit den Landesverbänden Hessen, Baden, Südbaden und Württemberg aufsteigen zu dürfen. Diese dann nicht mehr vom Deutschen Fußball-Bund geleitete Regionalliga Südwest kann im ersten Jahr bis zu 22 Mannschaften umfassen. Das wiederum könnte bis zu sechs Absteiger im Juni 2012 zur Folge haben, da eine Regionalliga-Regelstärke von 18 Mannschaften angestrebt wird.
Aus der Oberliga Bayern steigen dagegen bis zu 13 (!) Teams der Saison 2011/12 in die neue Regionalliga Bayern auf.