Runner hat geschrieben:butcher hat geschrieben:brutaler Realismus, mit diesen Zahlen können wir nicht konkurrieren ….
"Etat muss aufgestockt werden"
Fest stehe, so Holzer, dass ein Engagement in der neuen dritten Liga beim aktuellen Etat von 1,8 Millionen Euro nicht zu machen sei - im Falle einer Qualifikation müsse man mindestens 2,5 bis 3,0 Millionen locker machen, sonst handele es sich von vorneherein um ein "tot geborenes Kind". Der Etat-Durchschnitt bei den Vereinen der neuen Profiliga liege nach seinem Kenntnisstand sogar bei 4,0 bis 4,5 Millionen.
http://www.sr-online.de/sport/52/740609.html
Mit den ca. 100 000 bis 130 000 ( pro Verein, außer den zweiten Mannschaften von Profivereinen die künftig nicht mehr beteiligt werden ) ist das wohl nicht zu stemmen.
In der Oberliga ( 5. Liga ) entfällt sowohl Fernsehgeld als auch Lotto Geld.
Da wir ja inzwischen sehr weit davon entfernt sind z.B. nach Lotte fahren zu müssen,
können wir doch mit Niederauerbach, oder Hohennecken gut leben.
Hast Du da was verwechselt oder durcheinander gebracht
? Die neue dritte Liga wird 3. Bundesliga heißen. Dafür gibts dann nach meinem Kenntnisstand ca.600.000 Euros vom Fernsehpool. Die 110.000 Euro gibts für die 4. Liga (neue RL.).
Holzers Zahlen sind "Mondzahlen", da heute noch niemand weiß wie die neue 3.Liga von den Zuschauern, Medien u. Sponsoren angenommen werden wird.
Von einem Durchschnittlichen Etat von 4-4,5 Mios zu sprechen halte ich für reine Kaffeesatzleserei.
Holzer wurde hier nur zitiert. Man muss ja nicht seine Meinung vertreten, Fakt ist aber er kennt den Markt und kann zumindest die Kosten besser einschätzen als z.B. ich.
Mir geht’s um die 4. Liga, da werden einige sich kaputt machen.
Also was die neue dreigeteilte Regíonalliga betrifft, liegen wir ja nicht weit auseinander mit unseren Fernsehgelder ( 100-130 000 meine und Deine 110 000€ ).
Es hängt noch davon ab, wie viele 2. Mannschaften sich qualifizieren.
Jedenfalls ist es max. nur noch ein Drittel von dem Geld was wir noch letztes Jahr bekamen.
Es ist aber ziemlich sicher, dass diese 4. Liga wie wir durch unseren gescheiterten Versuch inzwischen wissen, nur mit „ Feierabend - Profis“ nicht zu bewältigen sein wird.
Dazu kommen noch einige extrem weite Anfahrten und entsprechende Kosten …
Wer soll das bezahlen