Danke Mentis
Bulldog hat geschrieben:Pfälzer hat geschrieben:Mal was ganz anderes.
1. Fanartikel bekommt man NUR online oder im Stadion auf der Geschäftsstelle, stimmt das?
2. An Spieltagen ist die Geschäftsstelle ganztags geschlossen, stimmt das?
AUTSCH!
Mein lieber Pfälzer, du willst ja damit nicht sagen, dass du dich die ganze Zeit hier im FKP-Forum als Fan rumdrückst
und dann noch nicht mal einen FKP-Schal oder Autoaufkleber besitzt.
Wie soll ich denn was kaufen, wenn immer zu ist, wenn ich komme
Also laufe ich noch immer im "Werder"Schal rum und im Auto hängt mein FKP-Käpi statt eines Aufklebers. Es geht aber nicht nur um
mich, sondern um das Thema "Merchandising" . Für Fußballvereine in Deutschland hat das übrigens Uli Hoeneß 'erfunden' als Bayern
noch ganz weit weg war, von dem wo sie heute sind - also vor über 40 Jahren. Die nehmen meines Wissens (ähnlich wie ManU oder Real) inzwischen mehr aus diesem Bereich ein, als durch den Spielbetrieb .........
(Nachtrag, kurz vor Mitternacht: dazu habe ich ein Link gefunden:
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/hoene ... 19774.html ) Nein, ich will KEINEN Vergleich FKP und Bayern anstellen - würde aus meiner Sicht Bayern zu schlecht abschneiden
Ich will hier KEINESFALLS mit Offenbach nerven!!! Aber auch die spielen nur eine Liga höher und ich habe mehr Einblick als würde ich
jetzt mit HOM, SB oder MA anfangen (zumindest bei den letzten Beiden sieht es aber bestimmt ähnlich aus).
https://fanshop-ofc.de/kickers-kollektion/?p=3 Der Fanshop wird zwar vom Verein unterstützt, ist aber eine selbstständige GmbH.
B.t.w. An Spieltagen hat man dort ERWEITERTE Öffnungszeiten, weil natürlich auch die meisten Interessenten vor Ort sind!
Wenn man aber in einem anderen Thread über eine mögliche Zukunft spekuliert, gehört m.E. auch das Thema Merchandising dazu. Wenn
es schick ist, in FKP-Klamotten rumzulaufen (die Kooperation mit Adidas läuft doch noch??) - d.h. sportlicher Kleidung mit einem dezenten Vereinswappen oder -schriftzug, gehört das m.E. auch zum Weg in die Zukunft in unserer kommerziellen Gesellschaft.
War ja nur eine Frage am Rande, gehört eigentlich in den Thread "Zukunft zeigen", mea culpa.