Viele Pirmasenser vor Ort.
Singer fiel verletzt aus. Grieß musste verletzt raus und Osee ging in die IV.
Zweite HZ machte Alzenau Druck ohne Ende und hatte eine Flut an Ecken. Doch dann kam die Flut vom Himmel und unsere Jungs konnten sich wieder sammeln. Am Ende erkämpfte man gegen eine spielerisch gute Mannschaft aus Unterfranken ein 0:0. Zwischendrin wurde noch das Dach des Sportheims dort in Mitleidenschaft gezogen

An sich ein nettes Stadion. Nichts total aufregendes, aber OK. War damals wie auf einem kleinen Sportfest. Parkplätze vorhanden.
Ein Jahr danach folgte uns Alzenau in die Regionalliga Südwest. Eine bayrische Mannschaft in der Regio Südwest. Im Aufstiegsjahr konnte man hinter der Übermannschaft von Gießen den zweiten Platz erkämpfen und hat so u.a. Hessen Kassel hinter sich gelassen.
In den Aufstiegsspielen konnte man kein Spiel gewinnen und sich dennoch durchsetzen wegen den Auswärtstoren.
Der Kader der Unterfranken ist nicht schlecht besetzt. Von Endres (kam vom OFC) halte ich nicht so viel, aber Wilke ist ein super IV. Kaiser auch ein guter Kicker. Dazu kommen die Individualisten wie Firat und Hodja (wobei der gegen uns gesperrt ist). Ob die alle die ganze Runde über als Einheit auftreten werden bleibt abzuwarten.
Qualität ist dort durchaus vorhanden und der Auswärtssieg beim FC Homburg kommt nicht von ungefähr.
Rechne mit viel Euphorie bei den Bayern und einer 4-stelligen Kulisse in Alzenau zum ersten Saisonheimspiel.
Der FCB wird versuchen von Beginn an ordentlich Druck zu machen. Da müssen wir hellwach sein.
Wir müssen dagegenhalten und in die Umschaltmomente kommen. Vielleicht rennt der Gegner auch etwas zu übermotiviert an und wir bekommen Räume. Standards können ebenfalls ein Mittel sein. Sah in der Vorbereitung ganz gut aus und auch gegen den FCS konnten wir so ein Tor erzielen.
Bin gespannt, ob wir dort was holen werden. Sollten wir in Rückstand geraten sollten wir nicht den Fehler machen und alles nach vorne werfen. Ruhig und konzentriert an die Sache rangehen. Denke man hat Alzenau beobachten und man hat einen Plan ausgearbeitet. Die Trainingswoche nutzen und dann ab die 2 Std nach Aleznau.