Bulldog hat geschrieben:Ein echter Fussballfan, hält zu seinem Verein in guten wie in schlechten Zeiten. ...
Bernd hat geschrieben: ...100 % Zustimmung! Das ist keine Kritik an Zuschauern, die dies anders sehen, aber ich für meinen Teil werde meinen Herzensverein wie auch in den letzten rund 50 Jahren weiterhin bedingungslos unterstützen.
Ja! Und so sehen es sicher 2 Tage nach dem Spiel auch wieder fast alle. Wer hätte nicht schon mal "ia Briida, nie mehr" gesagt, und eine halbe Stunde später erste Infos zum nächsten Gegner angeschaut^^.
Und dann hat unser Randdasein einen Vorteil. Wollte man in Kaiserslautern allein oder zu zehnt was tun, damit mehr Zuschauer kämen, es wäre sinnlos. Wenn der FCK mit ständigem internen Hauen und Stechen und Fast-Pleite trotzdem in der 3.Liga (!) 20147 Zuschauer gegen Unterhaching hatte - da braucht niemand Ex-Fans, Freunde, Arbeitskollegen oder die Zeitung ansprechen.
Wir hatten außer vielen Saarbrücker Fans 720 und nun 576 Zuschauer. Wenn sich hier 25 vom harten Kern alles mögliche einfallen lassen, und falls es Leute gibt, denen es vollkommen egal ist, dafür Depp, Vollidiot oder Spinner genannt zu werden (wie mir z.B.^^), kann man an solchen enttäuschenden Zahlen mit Geduld und Spucke was ändern. Zumindest längerfristig. Auch wenn das vielen auf die Nerven geht - bei solchen Zuschauerzahlen kann der FKP-Vorstand kämpfen und tun, das riecht bei allem Einsatz nach bestenfalls Oberliga. Die ersten 3 Oberliga-Vereine haben eine größere Fanbasis als wir in der Regionalliga, da nicht immer vom Gegner tausende Fans zu uns kommen werden: https://www.fupa.net/liga/oberliga-rps/zuschauer
Bei uns würde es nicht wie bei großen Klubs aussichtslos sein, wenn manche jetzt erst recht jetzt eine Aufbruchsstimmung, und sei es erstmal nur unter ein paar Leuten, erzeugen würden. Selbst für "Externe" gibt es da kleine Möglichkeiten. Übrigens hab ich keine Verständnis, warum ein FC Bayern beim FCK ein "Retterspiel" macht, während da der nächste Steinreiche schon wieder den Retter gibt und sogar daran denkt, langfristig das FCK-Stadion zu kaufen - aber die Bayern dann die 35 km nach Pirmasens nicht in Erwägung ziehen. Da würde so ein Spiel und eine kleine Spende massiv mehr bewirken. Die Idee der "Retterspiele", um wirkliche Traditionsklubs zu unterstützen an sich ist ja schön. Offenbach wurde auch beehrt.
Kleine Bitte:
Ich hätte in diesem Zusammenhang eine Bitte an die unter euch, die sich ausm Stadion "live" kennen. Wenn jemand den user Forza FKP kennt, richtet ihm Grüße von mir aus. Ich hab schon vor über einem halben Jahr eine sehr ausführliche, herausragende private Nachricht hier im Forum von ihm erhalten. Ich war aber zu blöd, auf PNs zu achten, und hab die Nachricht erst jetzt gelesen. Sollte jemand Forza FKP! persönlich kennen, bitte richtet aus, ich hätt nun geantwortet, und wie er vorgeschlagen hat, ich würd ihn gern mal irgendwann im Stadion treffen, um dies und das zu besprechen. Auch Kleinigkeiten können manchmal helfen.