Also ich kann heute mit dem Spiel leben. Es war das erste Spiel, in dem wir ein wenig mitgespielt haben - und uns sogar Chancen erarbeitet haben. Die Betonung liegt auf Arbeit, denn meist waren es natürlich Einzelaktionen - aber die haben wir 4 Spiele gar nicht gesehen. Kiefer mit der beste Mann - ganz bitter seine Verletzung, wohl das Knie, das wird Wochen das Aus bedeuten.
Natürlich war das heute die bislang beste Leistung - ich habe jetzt 4 von 5 Spielen gesehen und da lief NIX NIX NIX - da waren wir überhaupt nicht präsent. Heute haben wir nicht gut gespielt - nein - aber zu 100 % besser als gegen Giessen. Ein Punkt wäre hochverdient gewesen. Natürlich auch weil Freiburg null clever seine Chancen ausgespielt hat. Aber es war ein Spiel, das keine soooooo grossen Fragen hinterlässt, so wie bisher alles Spiele, bei denen wir nicht stattgefunden haben.
Reitz müssen wir halten, der ist einfach gut.
Becker und Cisse sowieso, das Herz und die Pumpe unserer Mannschaft - was Einsatz und Kampf und Laufleistung angeht.
Bürger stark nach der Einwechslung, Schuck auch stark - hat mich überzeugt. Hamann weiter in einer schwächeren Form, leider, der kann ja viel mehr. Diallo sehr gut, kämpferisch und spielerisch, aus dem wird mal was, wenn er noch mehr Übersicht bekommt - er und Kiefer mit den Überraschungsmomenten. Neofytos hat gut die Bälle abgeschirmt für den zweiten Ball, aber viele Tore wird er leider nicht machen.... Krob braucht mal ein Erfolgserlebnis, dann wird er auch wieder eine bessere Rolle spielen. Wir hatten einige Ecken, schade dass da keine Gefahrensituationen entstanden.
Das Tor fiel nach einer Chance und Ecke für uns - fast eine Kopie des Gegentores gegen Saarbrücken, mit einem Ball Abwehr ausgespielt, alleine aufs Tor.... aber danach gingen eben die Köpfe nicht ! runter, da kam eine Reaktion, und genau das wollte ich sehen. Leider hatte auch ich nicht das Gefühl, dass wir eins schiessen.... aber wir drückten wenigstens, wir setzen was dagegen - und das hatte bislang völlig gefehlt.
Also - wenn schon Abstieg, worauf 0 Punkte aus 5 Spielen leider ja doch hindeuten, dann wenigstens nach Kampf und vollem Einsatz. Wenn mehr nicht drin ist, okay, aber nicht mit so desolaten Vorstellungen wie gegen Giessen - dieses Spiel hat den Fan doch sprachlos hinterlassen. Heute haben wir halt unglücklich verloren, egal, weiter gehts, nicht den Kopf in den Sand stecken. Freuen auf Offenbach, Homburg, Aalen... und uns vielleicht einen Kampf liefern mit Giessen, Koblenz, Balingen, Bahlingen - das ist momentan unsere Messlatte, und wenn keiner runterkommt ( ggibt ja kaum noch SW -Vereine.... ) - mal sehen, wofür es reicht.