Frontman hat geschrieben:Also jetzt wieder Reitz im Tor, laut PZ von heute.
Erst mal finde ich gut, dass er wieder dabei und bereit ist. Reitz ist der Beste von den Dreien.
Jetzt kommt ein Aber: das Ganze wurde schlecht verkauft und vorbereitet, jedenfalls nach außen, und das ist ja durchaus ein Punkt auf den die Spieler auch schauen.
Reitz trainiert anscheinend ab jetzt wieder voll mit. Vorher nicht. Und ist dann direkt im Tor. Für Schulz sicherlich keine angenehme Situation und es würde mich nicht wundern , wenn er schon in der Winterpause die Segel streicht. So schlecht war er die Wochen zuvor jetzt wirklich nicht, dass man so mit ihm umgehen muss.
Oder ist er nach Grüni und Krob der nächste der abgestraft wird, weil er in der Zeitung Klartext gesprochen hat?
Sorry, ich find die ganze Situation schlecht gemacht, auch wenn Reitz für mich die Nr. 1 ist.
Ganz so nebenbei hat ein Trainer oder eine sportliche Leitung natürlich jederzeit das Recht, Spieler "abzustrafen", wie Du es nennst, oder zu "sanktionieren", wenn entweder neben dem Platz irgendwas passiert oder die Leistungen und der Einsatz im Training nicht passen. Das ist genau das, was in der vergangenen Saison unter Kevin Stotz wohl leider nicht passiert ist. Ich betone aber auch: Ich bin nicht im Training dabei, kenne keinerlei Gründe, warum auf der Torhüter-Position so entschieden wurde. Martin Gries wird seine Gründe haben.
Ganz grundsätzlich finde ich es gut, wenn Benjamin Reitz wieder voll zur Verfügung steht. Wenn er nun auch wieder voll trainiert, was ich auch nicht weiß, haben wir einen Top-Keeper zurück, der uns sicherlich jederzeit weiterhilft. Gut möglich, dass Jan Schulz in der Winterpause gehen möchte. Hier muss man mal schauen, da er ja noch Vertrag hat. Ist beim FKP zwar nie ein großes Hindernis, aber vielleicht kommen ja noch ein paar Euro von einem Oberliga- oder Verbandsligaverein rum.
Absolute Zustimmung, Frontman, was das Thema "verkaufen" angeht. Es spricht ja nichts dagegen, zu sagen: Aufgrund von Trainingsleistung (oder was auch immer) haben wir uns für Benjamin Reitz entschieden. Martin Gries hat im Video nach dem Spiel zwar ein bisschen was zur Torhüter-Position gesagt, aber man hätte früher offen kommunizieren können. Obwohl man, und auch das gestehe ich dem Verein zu, natürlich immer darauf achten muss, dass Internes auch intern bleibt, weshalb ich durchaus verstehe, warum man sich dazu entschieden hat, sich etwas bedeckter zu halten.
Sei es drum. Entscheidung pro Benjamin Reitz ist nun gefallen. Hoffentlich eine Entscheidung auf Dauer und somit das Thema alsbald erledigt.