mit arminia ludwigshafen kommt der diesjährige oddsetcupsieger in den sportpark. die arminia zählt letztes jahr zu den überraschungsteam der liga und durfte zwischenzeitlich sogar etwas vom regionalligaaufstieg träumen. der lizenzantrag wurde jedenfalls von den verantwortlichen in ludwigshafen gestellt.
auch diese saison kann ludwigshafen auf einen guten kader zurück greifen. aus den ersten 4 spielen konnte zufriedene 9 punkte geholt werden. am letzten spieltag wurde ohne wirklich ans limit zu gehen aufsteiger pfeddersheim locker mit 4:0 vom platz gefegt. mit berrafato hat der kommende gast einen starken verteidiger in ihren reihen. leithmann ist der kapitän der mannschaft und ein wichtiger spieler der arminia. mit tim amberger haben sie zudem einen torgefährlichen angreifer.
die mannschaft von thomas fichtner kommt sicherlich mit ordenltich selbstvertrauen nach pirmasens. für ludwigshafen gilt, wie wohl für jede andere mannschaft in oberliga, dass das auswärtsspiel in pirmasens zu den highlights der saison zählt. zu gast beim traditionsverein in diesem schmucken stadion statt auf irgendeinem sportplatz. dazu mal mehr als 200 zuschauer. man kann davon ausgehen das die gäste bis zu den haarspitzen motiviert sein werden.
unser coach peter tretter hat die arminia am letzten freitag beobachtet. er spricht von einer spielstarken mannschaft und dem bisher besten team das er diese runde gesehen hat. es steht also mal wieder ein richtig schweres spiel an.
dennoch wir sind punktemäßig auch gut aus den startlöchern gekommen. 4 spiele, 3 siege ein remis können sich mehr als sehen lassen. gerade die verbesserte leistung im ellenfeld lässt hoffen. dazu kommt dass man in neunkirchen gesehen hat dass da eine mannschaft auf dem platz stand. die erleichterung und freude nach dem auswärtssieg war jedem spieler deutlich abzulesen. unsere jungs sollten also ebenfalls selbstvertrauen getankt haben und auch die sache mit helfrich aus ihren köpfen löschen können. ebenfalls positiv ist unsere neue stärke bei standards. man merkt klar dass das im training geübt wird.
wichtig wird auch in diesem spiel sein im mittelfeld die zweikämpfe zu suchen und zu gewinnen. man muss zugriff aufs spiel bekommen und die angriffsversuche der arminen frühzeitig unterbinden.
ludwigshafen ist sicherlich nicht leicht zu spielen. ein früher tor würde unseren jungs auch mal gut tun. allein schon wegen dem selbstvertrauen und auch den räumen die sich dann bieten würden.
unsere mannschaft sollte zudem klar erkennen dass das ein HEIMSPIEL ist. die zuschauer sollten als 12ter mann agieren.
gehen wir es an
