am kommenden samstag steht mal wieder ein leckerbissen auf der speisekarte. topspiel beim sv röchling völklingen. nach uns und borussia neunkirchen wohl einer der letzten vereine in dieser oberliga, dem man noch eine gewisse tradition nachsagen kann.
spielort in völklingen ist ein stadion dessen namen man als pirmasenser nur ungern hört, ist es noch nach dem depp benannt der uns die bundesliga gekostet hat
naja, immerhin ein stadion (zumindest ein halbes) und kein sportplatz auf irgend einem dorf.
der sv röchling hat aus den ersten 5 spielen 12 punkte geholt und belegt damit nach hauenstein und uns (mit jeweils 13 punktne) den 3. tabellenplatz. nur gegen hauenstein gab es niederlage, aber diese war mit 5:1 auch richtig deftig.
röchling völklingen ist aber auch immer für ein tor gut. 11 geschossenen tore kommen nicht von ungefähr. vorne haben sie mit sammer mozain und chritohper wendel 2 gute stürmer drinn. mozain hat am letzten spieltag (2:0 auswärtssieg) beide treffer für die saarländer erzielt. unser hajdarovic und er kennen sich auch noch aus saarbrücker zeiten. timo klein zieht die fäden im röchlingspiel. mit weis haben sie einen alten bekannten als trainer zurück geholt. klyk ist ja bekannterweise zum fsv salmrohr.
ungern erinner ich mich an das letzte spiel gegen den svr zurück. wie sich speziell der damalige trainer, aber auch teile der völklinger mannschaft benommen haben war einfach unterste schublade. in völklingen zeigten wir letzte jahr eine gute leistung, aber leider endete das spiel remis.
unsere jungs haben am vergangenen samstag ihre beste saisonleistung gezeigt. besonderst positiv wie jeder betont das man sich das unter der woche im training erarbeitet. hoffe das team hat auch diese woche wieder gut trainiert. selbstvertrauen sollte da sein, zurücklehnen ist aber nicht.
wir fahren am samstag nach völklingen um was zählbares mitzunehmen. TOPSPIEL und GEILES STADION!!! reisen wir ins tiefe saarland und kehren wir mit punkten im gepäck zurück.
