tja, am samstag um 15:00 uhr ist es mal wieder soweit. das spiel gegen die spielvereinigung eintracht glas chemie wirges steht auf dem programm. schon fast ein kultgegner in der oberliga.
wirges konnte aus den letzten 3 spielen 5 punkte holen. zum vergleich wir nur einen. so spielte wirges gegen den zu den meisterschaftsfavoriten gehörenden sc hauenstein 0:0, dann folgt ein auswärtssieg in brebach (3:0) und letztes wochenende gab es ein 1:1 im spiel gegen pfeddersheim. insgesamt belegt die egc mit 10 punkten den 15. tabellenplatz. ein aufwärtstrend lässt sich allerdings angesicht der letzten spiele nicht verleugnen.
ein blick auf den kader der eintacht:
http://www.transfermarkt.de/de/spvgg-eg ... _2276.htmlhier fällt einem direkt ein mann ins auge:
http://www.transfermarkt.de/de/alassane ... er_45.html3 bundesliga und 70 zweitligaspiele sprechen für den mit 32 jahren erfahrenen mittelfeldspieler. die verpflichtung des 8-fachen nationalspielers erfolgte erst vor einer, oder zwei wochen. hatten die anderen vereine, welche bereits gegen die egc spielten, wohl etwas mehr glück als wir.
die mannschaft von hansi pörtner dürfte für das spiel sehr defensiv eingestellt sein. selbstverständlich ist auch für wirges es ein highlight hier in sportpark zu spielen. dementsprechend motiviert werden die gäste zu werke gehen. wirges möchte die klasse halten und wird sicherlich kämpfen was das zeug hält.
bei uns gesellte sich ja bereits am letzten wochenende unser kapitän und abwehrchef partik hildebrandt zu den langzeitverletzten christian henn und marc hoffmann. auf grund der letzten ergebnisse und dem folgenden schweren spiel beim sc hauenstein muss alles daran gesetzt werden dieses heimspiel zu gewinnen. wieder einmal muss man die balance finden zwischen offensive und defensive. schließlich will man dem gegner mit seiner kontertaktik nicht ins offene messer rennen.
in der abwehr wird sich alex heinze nach guter leistung in elversberg wohl wieder in der ersten elf finden. wünschen wir alex, wie auch der ganzen mannschaft, viel glück für dieses spiel.
doch weniger die abwehr machten einem in den letzten spielen sorgen, als mehr die kreativabteilung und die durchschalgskraft. gespannt wie sich die mannschaft diesmal präsentiert. ein frühes tor würde bestimmt gut tun, aber gegen wirges kann es auch mal wieder ein geduldsspiel werden. gerade bei tiefstehenden gegner müssen sich auch die außenverteidiger mit nach vorne einschalten um das spiel breit zu machen.
zuschauermäßig könnte es am samtag dürftig werden. leider. doch die letzten spiele, das evtl. schlechte wetter und gleichzeitg bundesliga dürfte einige zuschauer kosten. hoffe dennoch auf einige besucher. die mannschaft hat auch die chance etwas werbung für das bevorstehende derby bei den seibels zu machen.
ob die sache mit rapha und dem sc hauenstein unruhe bei uns reinbringt wird sich zeigen. sollte es aber nicht. steigel hat sich sehr gut präsentiert und hat auch auf grund seiner erfahrung die nase eben vorne. sollte marhöfer im winter also nach hauenstein wechseln, bin ich gespannt wie wir personell reagieren.
so, nochmal kurz zum spiel gegen wirges. ein sieg muss her. egal wie. kann ruhig ein ganz dreckiger sein. hauptsache mal wieder 3 punkte. ihr schafft das männer! die 3 punkte gehören uns!