Fortuna Mombach

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Do 6. Okt 2011, 12:34

jap, tut er. zudem kann ich deine meinung nicht teilen, abgesehen davon dass das gegen salmrohr sauschlecht war.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Do 6. Okt 2011, 12:49

Wir hatten nach unserem 10. Spiel der letzten Saison 19 Punkte und 15:12 Tore. Diese Saison sind es nach 10 Spielen 4 Punkte weniger und 17:15 Tore. Damals waren wir 3 Punkte hinter dem Ersten ( Betzdorf ). Diese Saison sind wir nach 10 Spielen 8 Punkte hinter dem Ersten.
Am Ende dieser Saison kommen alle auf 34 Spiele, zwei weniger wie letzte Saison. Es sind noch 24 Spiele / 72 Punkte ….

Wir hatten auch schon mal den Namen weg ... 6, 8,10- FKP noch ist alles für uns möglich .....!!!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Do 6. Okt 2011, 12:55

hört doch mit dieser rechnerei auf. jetzt muss erst einmal die kraft gebündelt und an einem strang gezogen werden. dann sieht man weiter. wir müssen erstmal in die spur finden. die spieler ihre verunsichertheit ablegen und gas geben. es liegt viel arbeit vor trainer und mannschaft.
Zuletzt geändert von export 05 am Do 6. Okt 2011, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Do 6. Okt 2011, 13:10

export 05 hat geschrieben:hört doch mit dieser rechnerei auf. jetzt muss erst einmal die kraft bedündelt und an einem strang gezogen werden. dann sieht man weiter. wir müssen erstmal in die spur finden. die spieler ihre verunsichertheit ablegen und gas geben. es liegt viel arbeit vor trainer und mannschaft.


Ist doch alles klar, also auf gehts, Trainer und Mannschaft packt's an.

Trotzdem ist Fussball ist ergebnisorientiert und unterliegt Berechnungen von Punkten und Toren siehe Tabelle.

Der Rest, wie die Punkte gesammelt wurden, spielt am Ende keine Rolle.

Mombach schlagen und weiter gehts, Schritt für Schritt ... Punkte sammeln ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

toschio
Jugendspieler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 15:25

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon toschio » Do 6. Okt 2011, 13:15

......ok FKP Fans.....jeder muss selbst wissen wo seine Schmerzgrenze liegt !!

ob der FKP- Fan, der aus Heidelberg zum Salmrohr spiel gekommen war....noch einmal wieder kommt.....oder auch die 1250 anderen zuschauer .....weiss ich nicht.....werde ich aber doch stark bezweifeln ! Verarschen lassen und müssen.....möchte sich von den 1250 zahlenden und den paar-hundert frauen und kindern wohl niemand !!

Ansonsten gilt:wem es spass macht....zu :brech: .....sollte auf den klub-platz gehen....... :abgelehnt:

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Roberto » Do 6. Okt 2011, 13:18

Hobb hall die Gosch.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Runner » Do 6. Okt 2011, 13:27

Wenn man hier in dieser Saison noch erfolgreichen Fußball spielen will, dann muss schnellstmöglich eine tragfähige Spielstrategie gefunden werden. Was mir aufgefallen ist war, dass im Vorwärtsgang meistens versucht wurde mit langen Bällen in die Spitze zu agieren. Wenn der Ball dann tatsächlich einmal beim Mitspieler ankommt, wird gewartet was passiert anstatt von hinten heraus nach zu rücken. Bei eigenem Ballbesitz im Mittelfeld ist kaum Bewegung da, auch hier wird die Verantwortung nur zum Mitspieler weiter geschoben u. abgewartet was passiert. So geht das natürlich nicht! Im Idealfall sind bei eigenem Ballbesitz 2 Abspielstationen da, dies gilt sowohl fürs Mittelfeld als auch fürs Angriffsspiel. Voraussetzung hierfür ist jedoch einen enorme Laufbereitschaft der Spieler mit permanentem Nachrücken gerade der 2 o. 3 offensiven Mittelfeldleute. Bei Ballverlust muss sofort intensiv nach hinten gearbeitet werden, sowohl von den Stürmern als auch den offensiven Mittelfeld Akteuren. Vor nicht allzu langer Zeit wurde das auch so gespielt, nur war die Mannschaft oftmals nicht in der Lage durchgehend das Tempo hoch zu halten. In den 3 Spielen die ich gesehen habe war nichts, aber auch gar nichts von einem gepflegten schnellen Kurzpass-Spiel zu sehen. Da wird der Ball meist mangels freier Mitspieler auf gut Glück nach vorne gedroschen und gewartet was dabei raus kommt anstatt Ball u. Gegner laufen zu lassen u. sich über die Flügel nach vorne zu kombinieren. Wenn ich zum nächsten Heimspiel hoch gehe, dann erwarte ich eine FKP-Mannschaft, die den Gegner nach dem Motto: "Hier gibt´s nichts zu holen euch zeigen wir´s" empfängt. Jeder, aber wirklich jeder Spieler dieser Mannschaft hat in Zukunft die Ärmel hoch zu krempeln, dem Gegner die Zähne zu zeigen u. für die Spielzeit von 90 Minuten Vollgas zu geben. Blut, Schweiß u. Tränen will ich da von den 11 Spielern auf dem Platz sehen!
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Do 6. Okt 2011, 13:50

kein schlechter beitrag runner.

@ toschio: gut, wenns einwandfrei läuft kommst du und wenn nicht bleibst du mit dem arsch eben zuhause... solche leute gibt es genügend. würde dir barca, oder die bayern empfehlen. wobei, bei den bayern wars letzte runde auch nicht so dolle und diese haben sie gegen gladbach verloren. dieser losertruppe. alles charakterlose schweine. die leute sollte zuhause bleiben und erst wieder kommen wenn man die cl 3x hintereinander gewonnen hat....

jetzt mal ohne witze: man sollte sich als fan nicht alles bieten lassen. man sollte auch kritik üben dürfen, aber vieles hier geschriebene ist doch müll. es hilft sicherlich nicht jetzt alles zu zerfetzen und sich gegenseitig zu zerfleischen. gerade in schwierigeren zeiten sollte man als einheit auftreten und sich gegenseitig stützen.

jetzt also mombach am wochende! kämpft jungs und kickt euch eine runde weiter!

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Do 6. Okt 2011, 14:11

Hey export05,
ich dachte FLW ist jetzt der Sherif, bist du sein Assistant?

„Fussball ist ein teuflischer
Zeitvertreib ... der .Neid, Groll und Bosheit wachsen lässt, und manchmal gar zu Streit, Mord,
Totschlag und großem Blutverlust führt“
In "The Anatomy of Abuses"


Also lasst den Leuten ihre Emotionen und ihre Meinung, oder ist jetzt alles verboten?

@ toschio
Dein Frust mag verständlich sein, nun aber alles nur negativ zu sehen ist nicht ganz gerecht. Die Jungs waren wie gelähmt am Montag. Das bin ich übrigens auch fast jeden Montag, trotzdem kommen auch wieder sonnige Sonntage.

Egal was für ein Wetter, am Sonntag ist Mombach ;)

"Tell me why?
I don't like Mondays
I want to shoot the whole day down" ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

toschio
Jugendspieler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 15:25

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon toschio » Do 6. Okt 2011, 14:14

...Nein das kann ich so nicht unterschreieben !!!!

das hat mit gewinnen oder verlieren nur zweitrangig zu tun.......hat die mannschaft alles gegeben....gekämpft um jeden meter, einerfür den anderen......aber der gegner war doch besser.......dann hadere ich mit dem Glück oder dem schiedsrichter oder sonst etwas.............aber nicht mit meiner Mannschaft !!!!

ich habe den FKP auch in der Regionalliga unterstützt.....da hatte die mannschaft sehr oft pech....aber sie versuchte ihr bestes.

Nun hat der FKP in dieser Runde ganz offensichtlich vieles richtig gemacht......hat aber leider keine funktionierende Mannschaft............für die es sich lohnt ..........hinzufahren.....egal ob ins fkp- stadion oder nach mombach oder völklingen !

Eine kämpfende Mannschaft, im Sinne von Mannschaftsgeist, in der einer für den anderen da ist, fehler des nebenmannes ausbügelt.... und jeder sich für den Erfolg der Mannschaft unterordnet......werde ich auch wieder unterstützen !!!..............aber nicht diesen lustlosen Angsthasenfussball von vielleicht doch überschätzten möchtegern Profis.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Do 6. Okt 2011, 14:27

dann bleib doch einfach zuhause und schau bulli. die mannschaft kann jetzt doch eh machen was sie wollen, dich werden sie eh nicht mehr auf ihre seite ziehen können.

toschio
Jugendspieler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 15:25

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon toschio » Do 6. Okt 2011, 14:37

export 05 hat geschrieben:dann bleib doch einfach zuhause und schau bulli. die mannschaft kann jetzt doch eh machen was sie wollen, dich werden sie eh nicht mehr auf ihre seite ziehen können.




Stimmt so nicht !!.........zu einer echten FKP-Mannschaft ........werde ich gerne wieder kommen......hoffentlich dauert es für mich nicht zu lange !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????....denn dann wird es hoffentlich auch mal FKP-Intern krachen und nicht nur hier im Forum.

Ein frustierter FKP-Fan, einer von vielen......toschio

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Do 6. Okt 2011, 14:47

denkst du etwa dass man intern nicht versucht was zu ändern? die spielen sicherlich nicht absichtlich so schlecht wie gegen die gut eingestellten salmroher.
die mannschat und der trainer sind gefordert. es muss was passieren, da so eine leistung wie gegen salmrohr absolut inakzetabel ist.
die mannschaft zu beschimpfen und zu verunglimpfen ist allerdings eher kontraproduktiv. ich denke man hat es im verein begriffen dass das ganz große gülle war am montag. denke dass wusste die auch schon direkt nach dem spiel..., wenn nicht konnten sie es hier nochmal nachlesen.

doch jetzt muss der blick auf mombach gehen. die mannschaft muss das "geschriebene" ausblenden und sich konzentrieren, gut trainieren und dann auch leistung bringen.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Knut » Do 6. Okt 2011, 16:43

Ich habe mich bewusst die ganze Zeit zurückgehalten und nach dem Salmrohrspiel nichts geschrieben. Auch ich hätte gerne nach dieser desolaten Vorstellung gekotzt.
Leider wissen die meisten nicht, was der Trainer noch für den FKP macht. Er ist auch auf Sponsorensuche und hat bereits einige an Land gezogen. Er bringt neue und durchaus sehr gute Ideen ein und hilft vor allem den Spielern, das Sie es gut bei uns haben. Und genau da hängt es vielleicht.
Wir haben am Montag nach dem Spiel zu späterer Stunde mit Michael in grösserer Runde gesprochen und er hört sich alles an, auch die grösste Kritik. Und er hat auch bereits gesagt, das sich mit Sicherheit etwas ändern wird. Sei es durch Systemumstellung, mit anderer Aufstellung oder anderen Sachen, er kennt die augenblickliche Situation und wird alles bringen, um diese Situation zu Wohle des Vereines zu verbessern. Michael gibt alles für unseren Verein, vielleicht sogar etwas mehr als alles! Wo es mangelt ? Eindeutig an den Spielern. Markus steht leider neben seiner Kappe, Piero hat bei weitem noch nicht gezeigt, wozu er fähig ist, Steigel ist eine Granate und und und ...
Ich verstehe, was toschio hier schreibt. Denn genau wie es ihm jetzt geht, ging es mir unter dem Herrn Guster. Ich ging einfach auch nicht mehr ins Stadion ( meistens ;) ). Aber gebt doch bitte unserem Trainer eine Chance und auch unserem Team. Auch die Spieler wissen, welchen SCHEISSDRECK sie gegen Salmrohr gespielt haben. Und unsere Jungs werden sicher nicht die Saison aussitzen, nur kassieren und dann wechseln. Nein, dies Jungs haben auch eine Ehre und werden sicher noch angreifen, da bin ich überzeugt. ich fahre auch nach Mombach und fahre auch nach Völklingen. Überzeugt, das in diesen beiden Spielen das Ruder rumgerissen wird. Was der Vorstand, die Geschäftstelle mit Patrik und Bernhard leisten, was das Trainerteam leistet, war seit vielen Jahren nicht mehr in Pirmasens zu sehen. Es wird etwas bewegt und es mißfällt mir, bereits jetzt das ganze in Frage zu stellen. Ich jedenfalls gebe allen weiterhin eine Chance und werde -noch lange - nicht den Aufbau in Frage stellen. Der Knoten wird sicher platzen, da bin ich sicher!
Darum @ toschio : Geh weiter hoch, Du wirst es nicht bereuen.
Und selbst runner, der auf meiner Ignoreliste steht, hat gute Kommentare geschrieben. Weiter so.

Ich für meinen Teil werde ein Zeichen setzen und noch heute eine Dauerkarte für die kommende Saison bestellen. Allerdings nur, wenn Michael dann auch noch Trainer ist. Vertraut den Verantwortlichen, die werden es Euch mit Erfolgen zurückzahlen. :fkpwapp:
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Roberto » Do 6. Okt 2011, 17:08

Knut hat geschrieben:Ich habe mich bewusst die ganze Zeit zurückgehalten und nach dem Salmrohrspiel nichts geschrieben. Auch ich hätte gerne nach dieser desolaten Vorstellung gekotzt.
Leider wissen die meisten nicht, was der Trainer noch für den FKP macht. Er ist auch auf Sponsorensuche und hat bereits einige an Land gezogen. Er bringt neue und durchaus sehr gute Ideen ein und hilft vor allem den Spielern, das Sie es gut bei uns haben. Und genau da hängt es vielleicht.
Wir haben am Montag nach dem Spiel zu späterer Stunde mit Michael in grösserer Runde gesprochen und er hört sich alles an, auch die grösste Kritik. Und er hat auch bereits gesagt, das sich mit Sicherheit etwas ändern wird. Sei es durch Systemumstellung, mit anderer Aufstellung oder anderen Sachen, er kennt die augenblickliche Situation und wird alles bringen, um diese Situation zu Wohle des Vereines zu verbessern. Michael gibt alles für unseren Verein, vielleicht sogar etwas mehr als alles! Wo es mangelt ? Eindeutig an den Spielern. Markus steht leider neben seiner Kappe, Piero hat bei weitem noch nicht gezeigt, wozu er fähig ist, Steigel ist eine Granate und und und ...
Ich verstehe, was toschio hier schreibt. Denn genau wie es ihm jetzt geht, ging es mir unter dem Herrn Guster. Ich ging einfach auch nicht mehr ins Stadion ( meistens ;) ). Aber gebt doch bitte unserem Trainer eine Chance und auch unserem Team. Auch die Spieler wissen, welchen SCHEISSDRECK sie gegen Salmrohr gespielt haben. Und unsere Jungs werden sicher nicht die Saison aussitzen, nur kassieren und dann wechseln. Nein, dies Jungs haben auch eine Ehre und werden sicher noch angreifen, da bin ich überzeugt. ich fahre auch nach Mombach und fahre auch nach Völklingen. Überzeugt, das in diesen beiden Spielen das Ruder rumgerissen wird. Was der Vorstand, die Geschäftstelle mit Patrik und Bernhard leisten, was das Trainerteam leistet, war seit vielen Jahren nicht mehr in Pirmasens zu sehen. Es wird etwas bewegt und es mißfällt mir, bereits jetzt das ganze in Frage zu stellen. Ich jedenfalls gebe allen weiterhin eine Chance und werde -noch lange - nicht den Aufbau in Frage stellen. Der Knoten wird sicher platzen, da bin ich sicher!
Darum @ toschio : Geh weiter hoch, Du wirst es nicht bereuen.
Und selbst runner, der auf meiner Ignoreliste steht, hat gute Kommentare geschrieben. Weiter so.

Ich für meinen Teil werde ein Zeichen setzen und noch heute eine Dauerkarte für die kommende Saison bestellen. Allerdings nur, wenn Michael dann auch noch Trainer ist. Vertraut den Verantwortlichen, die werden es Euch mit Erfolgen zurückzahlen. :fkpwapp:

:applaus:


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2011/2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste