Fortuna Mombach

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Do 6. Okt 2011, 17:20

ich schließe mich der Meinung von Knut an :applaus:

aber die genannten Vorwürfe müssen intern unbedingt, überprüft, angesprochen und aufgearbeitet werden.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Knut » Do 6. Okt 2011, 17:24

Welche Vorwürfe meinst Du, mein Freund?? :wus:
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Clayton » Do 6. Okt 2011, 17:25

respekt knut :applaus:

noch zur anmerkung: die leistung der mannschaft infrage zu stellen ist absolut legitim und die spieler wissen selbst das sie so ein spiel am besten kein zweites mal wiederholen sollten. noch haben sich nicht alle abgewandt und man kann den bogen nochmal spannen. aber das konzept sollte man nicht infrage stellen. es ist genau die richtige richtung, der richtige weg. wir alle hatten darauf gehofft das unser verein eines tages genau ein solches konzept an den tag bringt mit dem man sich identifizieren kann. das ist nun der fall.

aber die leistung auf dem platz muss nun schnellstens stimmen. es war am montag keinerlei bewegung in unserem spiel, keinerlei wille, keine einsatzfreude, kein kampfgeist. am meisten leid dabei tut mir der vorstand der sich echt ins zeug legt und vom team dabei im stich gelassen.

ich hoffe einfach dass sie es schnellstens schaffen den schalter umzulegen
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Do 6. Okt 2011, 17:29

Knut hat geschrieben:Welche Vorwürfe meinst Du, mein Freund?? :wus:



Die die von Malral geäussert wurden!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Knut » Do 6. Okt 2011, 17:35

butcher hat geschrieben:
Knut hat geschrieben:Welche Vorwürfe meinst Du, mein Freund?? :wus:



Die die von Malral geäussert wurden!


Selbst hier muß ich malral Recht geben , allerdings eingeschränkt. Aber trotzdem fordere ich auch hier um Geduld , da ich sicher bin, daß Michael auch hier bei diesen Punkten reagieren wird.
Und ---> Michael ist wie jeder Spieler auch nur ein Mensch, keine Maschine. Menschen machen Fehler, grosse und kleine. Grosse fehler habe ich ( ausser gegen Salmrohr) jedoch bisher nicht gesehen und ich bin sicher, das wir alle noch sehr, sehr viel Freude in dieser Saison haben werden.
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Do 6. Okt 2011, 18:09

kann mich clayton nur anschließen. das konzept ist sicherlich nicht in frage zu stellen, die leistung von montag schon.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Do 6. Okt 2011, 18:26

Das achso tolle Umfeld bringt uns keine Punkte.

Glaubt hier wirklich jemand die Leute gehen zu den Heimspielen weil die Geschäftsstelle so tolle Arbeit macht, oder weil wir jetzt ein ach so tolles Präsidium haben?

Geht's noch?

Es ist echt schade das 90 % der Forumsmitglieder rosa-bebrillt sind, sei es weil sie eine Funktion im Verein haben oder mit sonstwem im Umfeld "per Du" sind. Das vernebelt nämlich die Sichtweise auf das Wesentliche.

Die Leute wollen guten Fussball sehen, dann gehen sie auch ins Stadion. Wird der nicht geboten, bleiben sie weg. Punkt.

Was am Montag abgeliefert wurde spottet jeglicher Beschreibung. Und das schlimme daran ist, dass ein solches Totalversagen nicht zum ersten Mal in dieser Saison an den Tag gelegt wurde. Gegen Gonsenheim war es im Endeffekt die gleiche erbärmliche Leistung. Gegen ZW war es nicht viel besser.

Die Mannschaft und Dusek sind ganz klar in der Bringschuld. Die Zeit der Ausreden ist endgültig vorbei.

Die Rahmenbedingungen sind wichtig aber:

"Entscheidend ist immer noch auf dem Platz!"
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Do 6. Okt 2011, 18:36

gegen gonsenheim hatte man immerhin chancen und verlor durch einen sonntagsschuss.

hier geht es auch nicht nur um das präsidium, sondern vielmehr um die verzahnung zwischen jugend, 2ter und erster mannschaft. das braucht allerdings zeit.
dass zuschauer eher kommen, wenn die erste mannschaft erfolgreich spielt ist wohl logisch und ich hoffe dass sie gut trainieren und in den nächsten spielen ein anderes gesicht zeigen!

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Roberto » Do 6. Okt 2011, 19:03

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:Glaubt hier wirklich jemand die Leute gehen zu den Heimspielen weil die Geschäftsstelle so tolle Arbeit macht, oder weil wir jetzt ein ach so tolles Präsidium haben?

Niemand kommt deswegen, aber viele bleiben weg, wenn die GS und das Präsidium schlechte Arbeit machen. Nicht umsonst war ich in den letzten 2-3 Jahren bei maximal 10-15 Spielen und fahr jetzt sogar auswärts desöfteren mit, dies wird auch gegen Völklingen wieder der Fall sein.

Nichtsdestotrotz ist die Zeit der Ausreden vorbei, das Publikum will jetzt endgültig Taten anstatt Rumgelaber sehen, sonst wird es die nächsten Wochen sehr sehr ungemütlich auf der Höhe.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Do 6. Okt 2011, 19:35

Das Konzept stimmt und die Vereinsführung hat alles getan damit die „die Verzahnung zwischen Jugend, 2ter und erster Mannschaft besser wird."
Und ja es tut mir auch leid, dass wir alle vor lauter Enttäuschung dumm aus der Wäsche gucken, besonders tun mir die Vereinsbosse dabei leid.

Aber Clayton, wieso stellst Du die Mannschaft als alleine verantwortlich für die schlechte Leistung am Montag dar und sparst den Trainer bei Deinem „legitimen in Frage stellen* dabei aus? Was denkst Du wie wichtig ist der Einfluss des Trainers auf die Mannschaftsleitung?
@ Die Besten im Südwesten
Es ist echt schade das 90 % der Forumsmitglieder rosa-bebrillt sind, sei es weil sie eine Funktion im Verein haben oder mit sonstwem im Umfeld "per Du" sind. Das vernebelt nämlich die Sichtweise auf das Wesentliche.

Du scheinst mit Deiner Einschätzung tatsächlich recht zu behalten.

Die Mannschaft und Dusek sind ganz klar in der Bringschuld. Die Zeit der Ausreden ist endgültig vorbei.


Genau das ist der Punkt, die Mannschaft und der Trainer zeigen uns jetzt wo der Hammer hängt!!!
@Roberto
Nichtsdestotrotz ist die Zeit der Ausreden vorbei, das Publikum will jetzt endgültig Taten anstatt Rumgelaber sehen, sonst wird es die nächsten Wochen sehr sehr ungemütlich auf der Höhe.

Davon darf man innerhalb einer Leistungsgesellschaft und ganz besonders beim Fussball immer ausgehen.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

homo-heidelbergensis
Amateur
Beiträge: 126
Registriert: Di 22. Aug 2006, 21:55

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon homo-heidelbergensis » Do 6. Okt 2011, 20:53

@ toschio
Am Montag sagte ich zwar noch, dass ich mir die nächsten Spiele nicht antun werde. Mit dem Abstand von ein paar Tagen kann ich DIr aber bestätigen, dass sowohl Mombach als auch Völklingen auf meiner Agenda stehen.

Ich war bei 8 der bisherigen 10 Spiele (nur Saarbrücken und Waldalgesheim nicht) und muss feststellen, dass ich noch keine Leistung, die der eines Meisterschaftsaspiranten würdig ist, gesehen habe. Nun braucht es sicherlich seine Zeit, bis sich eine Mannschaft, die ja zur Hälfte neu besetzt ist, gefunden und eingespielt hat. Da ist auch seitens der Fans durchaus Geduld gefragt.

Allerdings ist es jetzt wirklich an der Zeit, den Schalter umzulegen, um das Saisonziel nicht schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt aus den Augen zu verlieren. Hoffentlich war der Grottenkick gegen Salmrohr wenigstens ein heilsamer Schock und hat die Mannschaft wachgerüttelt. Ich erwarte künftig jedenfalls hundertprozentigen Einsatz und den unbedingten Siegeswillen. Wie heisst es so schön: über den Kampf zum Spiel finden. In meinen Augen sind die beiden nächsten Spiele jedenfalls richtungsweisend.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Knut » Do 6. Okt 2011, 21:19

homo-heidelbergensis hat geschrieben:@ toschio
Am Montag sagte ich zwar noch, dass ich mir die nächsten Spiele nicht antun werde. Mit dem Abstand von ein paar Tagen kann ich DIr aber bestätigen, dass sowohl Mombach als auch Völklingen auf meiner Agenda stehen.

Ich war bei 8 der bisherigen 10 Spiele (nur Saarbrücken und Waldalgesheim nicht) und muss feststellen, dass ich noch keine Leistung, die der eines Meisterschaftsaspiranten würdig ist, gesehen habe. Nun braucht es sicherlich seine Zeit, bis sich eine Mannschaft, die ja zur Hälfte neu besetzt ist, gefunden und eingespielt hat. Da ist auch seitens der Fans durchaus Geduld gefragt.

Allerdings ist es jetzt wirklich an der Zeit, den Schalter umzulegen, um das Saisonziel nicht schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt aus den Augen zu verlieren. Hoffentlich war der Grottenkick gegen Salmrohr wenigstens ein heilsamer Schock und hat die Mannschaft wachgerüttelt. Ich erwarte künftig jedenfalls hundertprozentigen Einsatz und den unbedingten Siegeswillen. Wie heisst es so schön: über den Kampf zum Spiel finden. In meinen Augen sind die beiden nächsten Spiele jedenfalls richtungsweisend.

:ok: :applaus:
Signatur? Bitte wenden ...

toschio
Jugendspieler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 15:25

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon toschio » Do 6. Okt 2011, 21:40

@ Knut ( vielen dank für die sachlichen worte !!!!!

ich habe nie an der fachlichen Eignung eines Michael D. gezweifelt. Nur lässt er sich für meinen geschmack, im moment zumindest, von der mannschaft ganz schön auf der nase rumtanzen. wer in der oberliga nicht spielen will oder kann....soll halt in der bezirksliga spielen......vielleicht langt dort ja die gezeigte leistung !....und wenn nicht......wir haben ja eine große tribühne.......auf der gibt es demnächst eh viel platz !!!

Es gibt genügend spieler aus der 2. reihe ....die warten nur auf eine chance.... mal in der oberliga zu spielen....und die werden zu mindestens kämpfen und laufen !!!!.......eine Grundvoraussetzung um erfolgreich fussball zu spielen.

Hermersberg, Gonsenheim, Ludwigshafen, Neunkirchen, Salmrohr.............. :abgelehnt: .......und die runde hat erst angefangen !

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Do 6. Okt 2011, 21:58

@homo-heidelbergensis
Hut ab vor Dir, zumal Du eine besonders lange Anfahrt nach Völklingen hast.
Aber da bin ich auch wieder an Bord. Nach Mombach fahre ich nicht, da spielt die U23 15 Uhr in Ramstein ;)
Da die A-Jugend ebenfalls auswärts um 13 Uhr in Mettlach spielt, hoffe ich doch das die U23 eine schlagkräftige Truppe hat.

Vielleicht stellt sich die Klatsche gegen Salmrohr noch als Glücksfall für uns heraus :wus:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Ergänzungsspieler » Fr 7. Okt 2011, 12:51

ich hab auch 90km bis zum stadion und gehe konform mit dem homo-heidelbergensis :oleole:
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2011/2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast