Fortuna Mombach

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon FKP-HERO » So 9. Okt 2011, 17:57

Homma Denne gäb !!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4795
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon hotic » So 9. Okt 2011, 18:08

Es muss jetzt irgend etwas passieren ,so kann es nicht weitergehen. Entweder stimmt es in der Mannschaft nicht oder es stimmt zwischen Mannschaft und Trainer nicht.
Es muss jetzt von verantwortlicher Seite ein Zeichen gesetzt werden , sonst wird das eine Katastrophen Saison.

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon ACE » So 9. Okt 2011, 18:10

Moi liewer Monn,

passend zu unseren Vereinsfarben mit einem blauen Auge davon gekommen. :oleole:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 9. Okt 2011, 18:22

Hauptsache weiter.

Eier, wir brauchen Eier.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Roberto » So 9. Okt 2011, 18:36

Wer will uns jetzt noch stoppen?

:fkpwapp:

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Hellraiser » So 9. Okt 2011, 18:48

Eine Runde weiter :fkpwapp:

Wie das zustande gekommen ist fragt bald keiner mehr.

Am Freitag in Völklingen gehts weiter.

Immer positiv denken :ok:
OLE FKP

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » So 9. Okt 2011, 19:13

Am Freitag in Völklingen gehts weiter.

Immer positiv denken :ok:


genau und Achterbahnfahrten kosten für uns ja nichts extra. Do simma debei, do röchle mir hie .... ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon neunzehn03.de » So 9. Okt 2011, 21:03

Großes Lob an Nagel. Er war mit Abstand der beste Mann auf dem Platz und hat sehr großen Anteil am späteren Sieg.

Einen ausführlichen Spielbericht gibt es ab sofort auf unserer Homepage:
www.neunzehn03.de
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » So 9. Okt 2011, 21:04

@ hotic: und wie sollen diese maßnahmen aussehen?

hauptsache weiter! mensch honn mir dänne geb!

ps: berlin, berlin wir fahren nach berlin :D

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Knut » So 9. Okt 2011, 22:07

hotic hat geschrieben:Es muss jetzt irgend etwas passieren ,so kann es nicht weitergehen. Entweder stimmt es in der Mannschaft nicht oder es stimmt zwischen Mannschaft und Trainer nicht.
Es muss jetzt von verantwortlicher Seite ein Zeichen gesetzt werden , sonst wird das eine Katastrophen Saison.


Sorry, aber das ist einfach nur dummes Gelabere. Du warst nicht vor Ort, forderst aber indirekt aufgrund eines nicht gesehenen Spieles den Kopf des
A) Trainers
b) Co-Trainers
c) Sturmführers
d) Masseurs
...

Aufgrund Deiner mangelnden Sachkenntnis ( entweder / oder ) disqualifizierst Du Dich hier selbst.

Was soll denn Deiner Meinung nach von verantwortlicher Seite passieren? Und warum? Begründe doch bitte mal Dein Gefasel.
Ich kann Dir versprechen, daß es in der Mannschaft stimmt ( hat man nach dem Spiel gesehen, als alle im Sportheim am Tisch sassen ( Mannschaft, Trainer und alle Betreuer sowie einige Fans ) und mein Eindruck ganz klar, das es zwischen Team und Trainer auch absolut stimmt.
Genau solche Ferndiagnosen wie von Dir bringen die Unruhe in den verein, welcher nach dem Debakel Emil Schweitzer jetzt mühsam und erkennbar wieder aufgebaut wird. Für Dich heißt es einfach, da kommen neue Spieler und ein neuer Trainer und die meisterschaft kommt von alleine. Sorry, aber das ist unterste Schublade, verehrter Hotic. :abgelehnt:
Schau Dir mal mal ein Auswärtsspiel an und gehe mal nach solch einem Spiel ins Sportheim, damit Du erkennst, welchen Unsinn Du hier verbreitest.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Knut » So 9. Okt 2011, 22:16

Zum Spiel.
Marhöfer ein sehr sicherer Rückhalt.
Die Abwehr stand gut und auch sicher. Graf leider verletzt raus, Nasenbeinbruch und muß über Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben.
Das Mittelfeld sehr bemüht, Adrangna ließ erkennen, was er alles kann. Überragend an diesem Tag Jannik Nagel, der 120 min. ging, von Krämpfen geschüttelt wurd und danach wieder ging. Auf des Trainers Frage, wer sich für das Elfmeterschiessen gut fühlt, hat er sich als erster gemeldet und das Ding auch versenkt. Den will ich in Völklingen wieder sehen, und zwar von Beginn an.
Der Sturm bemüht, allerdings kam absolut nichts zählbares dabei raus.
Mombach hatte ein Chancenübergewicht, konnte es allerdings nicht in Tore umwandeln. Wenn was durchkam, war marhöfer ein souveräner Rückhalt.
Das Team ist 120 min. gerannt und jeder hat für den anderen gekämpft, allerdings leider ohne Erfolg.
Der Wille war zu erkennen, aber irgendwann muß noch der Schalter "go Team" umgelegt werden. Was sicher bald passieren wird.

Fazit: Ein typisches Pokalspiel, wo der klassentiefere Verein alles gegeben hat. Wie damals der FKP gegen Werder. Damals das gute Ende für den klassentieferen Verein, heute glücklicherweise für den klassenhöheren!
Abbutze, noch 3 Spiele bis zur DFB-Hauptrunde.
Und jetzt nachlegen in Völklingen!
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Mo 10. Okt 2011, 09:38

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/mainz/fussball/11241368.htm

auf der Mombacher HP-Seite
Die 1. verkauft sich gegen den Oberligisten aus Pirmasens super.Ergebnis: 0:0 (0:0) 0:0 nach Verlängerung (3:5 im Elfm.).Erst im Elfmeterschießen setzten sich die Gäste ,die auf der ganzen Linie enttäuschten, durch und gewannen 3:5.Die Schützen für die Fortuna waren zum 1:1 Kostadinov, zum 2:2 Eberhardt, zum 3:3 Strohmeier.Steinemann hatte beim Stand von 3:4 den Fehlschuss.


nicht vorzustellen, wenn das in Mombach schiefgegangen wäre :cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon flw » Mo 10. Okt 2011, 10:53

Werder verlor damals, wurde dann nur Dritter und wir stiegen ab, weil das völlige Chaos ausbrach, Vorstand und Fans den kurz zuvor vergötterten Trainerfuch rausbuhten, die Presse am Ast sägte ...

Wir haben jetzt irgendwie gewonnen, wollen weiterhin aufsteigen, Vorstand und Team arbeiten hart daran, vielleicht kommt auch noch der pressende push der Fans ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Mo 10. Okt 2011, 10:53

ist es aber nicht ;)

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Ergänzungsspieler » Mo 10. Okt 2011, 10:56

Knut hat geschrieben:Zum Spiel.
Marhöfer ein sehr sicherer Rückhalt.
Die Abwehr stand gut und auch sicher. Graf leider verletzt raus, Nasenbeinbruch und muß über Nacht zur Beobachtung in der Klinik bleiben.
Das Mittelfeld sehr bemüht, Adrangna ließ erkennen, was er alles kann. Überragend an diesem Tag Jannik Nagel, der 120 min. ging, von Krämpfen geschüttelt wurd und danach wieder ging. Auf des Trainers Frage, wer sich für das Elfmeterschiessen gut fühlt, hat er sich als erster gemeldet und das Ding auch versenkt. Den will ich in Völklingen wieder sehen, und zwar von Beginn an.
Der Sturm bemüht, allerdings kam absolut nichts zählbares dabei raus.
Mombach hatte ein Chancenübergewicht, konnte es allerdings nicht in Tore umwandeln. Wenn was durchkam, war marhöfer ein souveräner Rückhalt.
Das Team ist 120 min. gerannt und jeder hat für den anderen gekämpft, allerdings leider ohne Erfolg.
Der Wille war zu erkennen, aber irgendwann muß noch der Schalter "go Team" umgelegt werden. Was sicher bald passieren wird.

Fazit: Ein typisches Pokalspiel, wo der klassentiefere Verein alles gegeben hat. Wie damals der FKP gegen Werder. Damals das gute Ende für den klassentieferen Verein, heute glücklicherweise für den klassenhöheren!
Abbutze, noch 3 Spiele bis zur DFB-Hauptrunde.
Und jetzt nachlegen in Völklingen!

knut, hier gebe ich dir uneingeschränkt recht.

ich möchte auch kurz auf einzelheiten eingehen:

- marhöfer hat ein gutes spiel gemacht und sogar einen elfer gehalten, einwandfrei!
- lechner ist weiterhin nicht in form. daß er viel rennt stimmt, ABER er rennt vom gegner weg anstatt hin. kein stellungsspiel!
- graf hat bis zu seiner verletzung konstant sicher gespielt, schade daß er raus mußte
- baum hat mir gut gefallen. er organisierte und beruhigte die abwehr und hatte ein gutes auge
- nagel war für mich der held des tages, dieser bub kann was UND hat eier!
- weller steht neben sich, agierte uneffektiv und unglücklich. mehr dazu gleich
- adragna/ernst/zeric waren sehr bemüht, aber es kam eben nichts dabei rum. weder aus dem spiel noch bei ruhenden bällen
- henn wirkte verängstigt, hielt keinen ball und gab die verantwortung meist sofort wieder ab
- novic tut mir leid. er ist auf sich alleine gestellt und leider kann auch er sich nicht selbst flanken und sich dann gleichzeitig vors tor beamen *räusper*

so. und jetzt komme ich zu der sache, in der ich mit knut NICHT konform gehe. und zwar, daß es in der mannschaft stimmen soll - denn in meinen augen tut es das nicht.

man konnte eindeutig sehen, daß der trainer seine lieblingskinder hat und seine stiefkinder. allen voran adragna und weller.

während adragna sehr väterlich, mit vornamen gerufen zwar auf fehler aufmerksam gemacht wurde, danach aber wortwörtlich am kopf gekrault und den popo getätschelt bekam wurde weller stets "christoph weller" gerufen und an einem stück zusammengestaucht. sicher läuft weller seiner form hinterher - aber warum? man müßte doch wissen, daß ein weller auch mal getätschelt werden muß. steven dooley konnte das - herr dusek kann es auch (er ging auch sehr liebevoll mit nagel um).. aber weller scheint das in seinen augen "nicht verdient" zu haben. wo also das lieblingskind gepampert wird bekommt das stiefkind den arsch voll, druck und wenn es pech hat noch öffentliche schelte.

klar, man kann nicht alle seine kinder "gleich lieb haben" - aber man sollte sie wenigstens gleich behandeln um eine zweiklassen-gesellschaft, demoralisierung oder gar lustlosogkeit heraufzubeschwören. ich verstehe auch nicht, warum ein unzufriedener zeric beim trainer "petzt", daß ihm henn zu wenig den ball hält - warum sagt zeric das henn nicht selbst? warum brüllt man nicht einfach mal quer über den platz und macht sich luft innerhalb der mannschaft?

ich denke einige haben angst vor der verantwortung bekommen und ihr selbstvertrauen verloren. anders kann ich mir nicht erklären, warum nagel und helfrich im eflmeter-schießen dabei waren und andere "kniffen".. und da muß der hebel angesetzt werden. manche sind gleicher als gleich und der rest bekommt dadurch zu wenig bestätigung/anerkennung/lob/förderung.. dafür bekommen sie druck und werden "schlechter behandelt" - das führt früher oder später zu einer art leistungsverweigerung (wenn auch unbewußt in form einer inneren blockade) und direkt ins kreativloch.

ich will hier herrn duseks leistung(en) keinesfalls schmälern. ich schätze seine auffassung, sein wissen, seine fähigkeiten und fertigkeiten sehr - und will alles andere als seinen kopf. aber das angesprochene macht mir bauchschmerzen und ich wünsche dem trainer und der mannschaft bald ein besseres und offeneres aufeinanderzugehen!

nach außen kann es schnell nach friede, freude, eierkuchen aussehen. wie es innendrin aussieht wissen nur die wenigsten und einige unserer spieler versuchen sicher, das alles mit sich selbst auszumachen während sie nach außen "alles prima" ausstrahlen.. das ist menschlich und auch nachvollziehbar - aber im menschlichen miteinander führt es leider zu mißverständnissen und frustration..
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2011/2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste