FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Beitragvon Jay-Jay » Sa 12. Feb 2011, 14:55

Auersmacher führt derzeit in NK mit 0:1 ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Beitragvon neunzehn03.de » Sa 12. Feb 2011, 17:50

Einen ausführlichen Spielbericht zum 1:1-Unentschieden gegen Hasborn gibt es ab sofort auf unserer Homepage:

www.block-b.net
Bild

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Beitragvon Roberto » Sa 12. Feb 2011, 17:51

Guster raus.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Beitragvon export 05 » Sa 12. Feb 2011, 19:34

der bericht von block b trifft im großen und ganzen zu. haben auch auf eine kritikpunkte reagiert ;)

erste hz war ganz schwach. anuk als 10er ein totalausfall. sein bewegungradius lag wohl bei ca. 2 m. der ist schon ne ordentliche kante. kann mir den als kopfballstarken iv vorstellen, aber als spielgestalter oder was das auch immer gewesen sein soll, eine katastrophe.
herchenhan sah in den ersten 45 min auch ein paar mal richtig alt aus. für mich war weller (nicht nur wegen dem tor) unser bester mann auf dem platz. novic hatten die gäste gut im griff. fest ackerte immerhin und auch gornik war zumindest in der 2 hz bemüht.
die paar idioten wo steigelmann usw. gerufen haben sollte das nächste mal einfach zuhause bleiben...

leider hat man heute gesehen, dass es wohl nicht klug war/ist an guster festzuhalten.
@roberto: so muss man diesen mann aber auch nicht runter machen. find ich nicht in ordnung.

wird noch ne harte rückrunde.

häschde verliert zuhause gegen ersatzgeschwächte mechtersheimer mit der besten mannschaft die kobel je trainiert hat mit 1:4 :lachschlapp:
bauerbach gewinnt 0:1 in bad breisig.

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Beitragvon schlack » Sa 12. Feb 2011, 19:59

So,

die erste Halbzeit war leider ein Offenbarungseid - Hasborn in allen Belangen überlegen, v.a. kämpferisch, immer drei Schritte schneller am Ball. Halbzeit 0:3 wäre völlig okay gewesen. Abwehr fand irgendwie nicht statt, Graf anfänglich völlig von der Rolle, aber auch die anderen unsicher und v.a. nie nah genug beim Mann, zudem ging fast jeder Zweikampf verloren.
Zweite Hälfte wie umgewandelt - sofort war da mehr Biss, mehr Kampf, und Hasborn kam kaum noch nach vorne. Weiss nicht, was Guster denen in der Halbzeit gesagt hat... ich fand die Leistung dann ganz in Ordnung, genug Chancen zum Sieg waren da, wäre aber nicht wirklich verdient gewesen nach so einer desolaten ersten Hälfe.

Marhöfer - beim Tor machtlos, dann sehr gut und sicher wirkend
Abwehr - Herchenh. anfänglich genauso unsicher wie die anderen, später solide, seine Flanken waren aber mau -
- Lechner , Graf, Gornik, Mayer, später Anuk hinten - erst in zweiter Halbzeit sicher wirkend.
Mittelfeld - Anuk : noch nicht recht eingebunden, mit seiner Statur hat er manche Bälle ganz gut zurückerobert oder verteidigt, nach vorne kam wenig. Baum - erste Hälfte völlig verschlafen, dann stark, Pech mit seinen Distanzschüssen. Gornik - auf links in erster Hälfte wenigstens bemüht, aber mit Fest auf verlorenem Posten - später auch stärker. Weller - erst in zweiter Hälfte ganz stark, gewann dann fast jeden Zweikampf und zeigte, dass er prima Techniker ist.
Sturm - Fest : der agilste in Halbzeit eins, sehr laufstark, fand ich heute mit am Besten.
Novic - glücklos, aber er hat es auch sehr schwer, denn meist wurde er vorne alleine stehend hoch angespielt und war da ohne Durchschlagskraft.

Auf der zweiten Halbzeit sollte man aufbauen können. Anuk wirkte noch nicht wirklich fit, ich denke, er wird noch stark zulegen. Was passieren muss im Mittelfeld, denn nur hoch nach vorne ist zu harmlos, am Schluss wurde es besser, als auch mal über außen gespielt wurde - das fand lange Zeit nicht statt, und wenn Mayer keinen so tollen Tag hat, Burch ja leider nicht mehr zur Verfügung steht, zudem kein klar erkennbarer Zehner vorhanden ist, dann reicht das nicht für eine Mannschaft mit Titelambitionen... Novic kann mehr, da wird auch wieder mehr kommen, denke ich. Fest wie gesagt für mich sehr gut heute, wirkt fit und sollte weiter seine Chance kriegen.

In der Hinrunde war immer die zweite Halbzeit mies, heute mal andersrum - das sollte uns doch ermuntern... zumindest scheint Mannschaft noch motivierbar zu sein, und Kondition ist also auch nicht soooo schlecht.... warum erste Haälfte dermassen verschlafen wurde weiss der Geier. Meisterschaftsambitionen sind mit diesen Leistungen völlig verfehlt, was wollen wie so in der Regionalliga ? Häschde zum Glück ja auch verloren, ZW leider nicht - aber die wollen wohl gar nicht aufsteigen ? Läuft alles auf Idar hinaus, sollten die nicht noch schwächeln.

Schaun wir mal, noch ist nichts passiert, bei einem Spiel weniger 5 Punkte Rückstand - aber da muss mehr kommen, wird man schon in NK sehen, wenn wir da verlieren, sollten wir Saison abhaken und lieber gleich planen für die nächste Saison, Verträge durchgehen, Fühler ausstrecken nach Perspektivspielern. Homburg wird wieder runterkommen, denke ich, weiss nicht, ob da bei Abstieg die Lichter ausgehen.

drägga

Re: FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Beitragvon drägga » Sa 12. Feb 2011, 20:29

was guster denen in der hz gesagt hat? ich denk baum und weller haben ihm gesagt, dass er endlich mal von der völlig hirnfreien 3er kette auf 4er kette umstellen soll. :cool:

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Beitragvon FKP-HERO » Sa 12. Feb 2011, 20:36

Sich besser früher von dem Menschen der sich Trainer nennt trennen als zu spät !!

Ich glaub so langsam er will uns alle ärgern !!

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Beitragvon Knut » So 13. Feb 2011, 10:45

Zum Spiel gibt es eigentlich nichts zu sagen.
Die erste HZ war grauenhaft, in der zweiten HZ kamen wir nur auf, weil Hasborn wohl konditionelle Probleme bekam ( und natürlich auch aufgrund der Umstellungen, die dem Steinflüsterer wohl in der HZpause eingeflüstert wurden). Kein System erkennbar, in der ersten HZ wussten nicht mal die Spieler, was da ablief.
Die Jungs wollten dennoch, wie man dann sicher gesehen hat.
Aber es kann nicht sein, daß in der ersten HZ Gegner mit ball schneller sind wie unsere ohne Ball. Da stimmt es einfach nicht mit dem Training.
Immer noch bedauerlich, daß Spieler, die ausgewechselt werden, vom Übungsleiter völlig ignoriert werden. Bestens zu sehen bei unserem Neuzugang aus der unaussprechlichen Stadt, welcher den Steinmetz abklatschen wollte, der jedoch einen wahren Ententanz aufführen musste, damit er werder den Spieler anreden musste bzw. abklatschen musste. Unser Neuzugang jedenfalls war sichtlich irritiert, wurde aber wie gewohnt von allen anderen abgeklatscht.
Aufgrund der desolaten ersten HZ ist meine persönliche Meinung, daß unter dem Spielleiter von Clausen maximal der sechste Platz erreichbar ist. Ich bin der Meinung, daß aufgrund der derzeitigen Lage sicherlich ein Aufstieg in die RL zu früh kommt, aber bis zum Schluß sollte man doch vorne mitspielen.
Deshalb meine Bitte an die bisher sehr gut funktionierende Vereinsführung:
Zieht die Reißleine und entlässt den Trainer sofort. Ansonsten werden wir das Gespött im Südwesten!!
Mit dieser Spielweise schafft man sich keine neuen Freunde und vergrault noch mehr treue Zuschauer! Obwohl, die 2-3 Gustergetreuen werden immer kommen, damit diese Ihr Idol 90 minuten regungslos sehen können.
Ein Übergangstrainer kann sicher gefunden werden, der zumindest die Truppe auf Vordermann bringt und endlich wieder ein verständliches System spielen lässt. Und mit einem neuen Trainer in der nächsten Runde ( ich bin hier sicher, das ein richtiger TRAINER gefunden werden wird), kann man dann das Ziel RL angehen.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Beitragvon butcher » So 13. Feb 2011, 11:47

Abgesehen von einer nicht erkennbaren Taktik, erscheint es mir so als wäre in der Vorbereitung ausschließlich Ausdauer trainiert worden und die so wichtige Fußball spezifische Schnellkraft einfach zu kurz kam.
Ich kann mich an eine Szene erinnern, da hat ein Hasborner (Hero? ) auf 5 Metern dem FKP’ler 3 Meter abgenommen und dies mit Ball.
Die Spieler die bei uns spritziger sind, haben wohl individuell im Campus ihre Schnellkraft trainiert.
Zweite Halbzeit war echt okay, da hatten wir endlich die Betriebstemperatur und "Nenndrehzahl" erreicht und zwar sowohl physisch als auch mental.
Nur läuft dann die Zeit gegen uns und die Aktionen werden dadurch hektischer.
Für die Zukunft würde ich mir ein Trainer wünschen, der zwischen Ausdauertypen und Sprintertypen unterscheiden kann und dementsprechend trainiert.
Natürlich sollten Freude und Spass am Spiel, Kooperation, Kreativität und Phantasie vermittelt werden. Standards einzuüben sollte wohl auch kein Schaden sein.
.... hoffentlich spielen wir bald wieder Fussball ohne diesen Krampf ....Warten wir's einfach ab, es kann nur besser werden ....
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Beitragvon Knut » So 13. Feb 2011, 12:01

butcher hat geschrieben:Natürlich sollten Freude und Spass am Spiel, Kooperation, Kreativität und Phantasie vermittelt werden. Standards einzuüben sollte wohl auch kein Schaden sein.
.... hoffentlich spielen wir bald wieder Fussball ohne diesen Krampf ....Warten wir's einfach ab, es kann nur besser werden ....


Tja, butcher, wenn der Übungsleiter sagt, daß Standarts in der Jugend geübt werden und nicht in der Oberliga, muß man sich nicht wundern, wenn eben nach Standarts nichts geht. Und wenn dann der (damalige) kapitän die Standarts anmahnt und deswegen vom Steinmetz rausgemobbt wird, ist alles gesagt zu den Trainerqualitäten. Nachzuprüfen durch Befragung unseres (leider) ehemaligen Spielers.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Beitragvon flw » So 13. Feb 2011, 13:22


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Beitragvon export 05 » Mo 14. Feb 2011, 11:30

danke für die vides! man könnte doch auch mal einige fragen hier im forum angeben, wovon dann welche nachgefragt werden. gut, dass war nicht gerade mein bester satz, aber ich denke man hat verstanden was ich meine.
so könnte man z.b. mal einen der 3 präsis fragen warum man nicht gleich in der winterpause das trainerteam ersetzt hat, oder wie es mit neuen sponsoren aussieht usw.

anuk hat selbst gemeint dass er seine stärken eher im def. bereich sieht. gut, dass was der vorne gemacht hatte, war auch grausam. guster hat selbst erkannt dass die aufstellung von anuk hinter den spitzen falsch war. auch die zeitung hat das erkannt. kann ja nur besser werden ;)

Malral
Bambini
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 07:39

Re: FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Beitragvon Malral » Mo 14. Feb 2011, 12:07

Ich muss Butcher beipflichten. Fussball ohne Lust führt zu dem Ergebnis was unsere erste Mannschaft abliefert. Zweifelsohne kann sie es besser, viel besser sogar. Die Schuld alleine am Trainer festzumachen liegt mir eigentlich fern. Aber es muss eingestanden werden, dass die Kausa Guster von Beginn an eine Fehlentscheidung war. Sicher hat er den Ehrgeiz die Mannschaft zu verbessern aber das alleine reicht nicht. Er kann es nicht vermitteln, macht unendlich viele Fehler in der Mannschaftsaufstellung sowie beim Ein- und Auswechseln. Auch die Vielzahl von Trainingseinheiten ist nicht notwendig, hier gilt die These, "weniger ist manchmal mehr" !! Das er weiter verpflichtet wurde war ein noch größerer Irrtum als die Verpflichtung da doch jeder Zuschauer sehen konnte welche große Diskrepanz zwischen ihm und der Mannschaft bestand. Wenn ich mir überlege wieviele Wochen Herr Guster sich Zeit nahm um dem FKP seine Entscheidung ob er verlängert oder nicht bekannt zu geben, wird mir jetzt noch schwindelig. Am wenigsten verstehe ich seine persönliche Selbstüberschätzung!! Mißachtung gegenüber einigen Spielern und Funktionären im engsten Umfeld der Mannschaft spiegeln das wider. Als Zuschauer oder Beobachter der 1b stellt er sich außerhalb des Geländes an den Zaun, beim Hallenturnier zwischen die Tribüne anstatt hinter die Bande zu seinen Spielern, was soll das. Die Zusammengehörigkeit wird anders dokumentiert. Ein aufmerksamer Trainer merkt auch, dass er bei den Spielern nicht ankommt. Wenn das einige wenige sind soll das nicht das Problem sein, das gibt es häufiger, aber wenn der Großteil der Mannschaft sich abwendet sollte er seinen Hut in den Ring schmeissen und abtreten. Der Gipfel ist nun noch das er sich über die Art und Weise wie ihm der Vorstand den Trainerwechsel zum Ende der Runde mitgeteilt hat kritisiert. Aber ich habe ja weiter oben den Grazienhaften Guster beschrieben.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Beitragvon Runner » Mo 14. Feb 2011, 23:17

Malral hat geschrieben:Ich muss Butcher beipflichten. Fussball ohne Lust führt zu dem Ergebnis was unsere erste Mannschaft abliefert. Zweifelsohne kann sie es besser, viel besser sogar. Die Schuld alleine am Trainer festzumachen liegt mir eigentlich fern. Aber es muss eingestanden werden, dass die Kausa Guster von Beginn an eine Fehlentscheidung war. Sicher hat er den Ehrgeiz die Mannschaft zu verbessern aber das alleine reicht nicht. Er kann es nicht vermitteln, macht unendlich viele Fehler in der Mannschaftsaufstellung sowie beim Ein- und Auswechseln. Auch die Vielzahl von Trainingseinheiten ist nicht notwendig, hier gilt die These, "weniger ist manchmal mehr" !! Das er weiter verpflichtet wurde war ein noch größerer Irrtum als die Verpflichtung da doch jeder Zuschauer sehen konnte welche große Diskrepanz zwischen ihm und der Mannschaft bestand. Wenn ich mir überlege wieviele Wochen Herr Guster sich Zeit nahm um dem FKP seine Entscheidung ob er verlängert oder nicht bekannt zu geben, wird mir jetzt noch schwindelig. Am wenigsten verstehe ich seine persönliche Selbstüberschätzung!! Mißachtung gegenüber einigen Spielern und Funktionären im engsten Umfeld der Mannschaft spiegeln das wider. Als Zuschauer oder Beobachter der 1b stellt er sich außerhalb des Geländes an den Zaun, beim Hallenturnier zwischen die Tribüne anstatt hinter die Bande zu seinen Spielern, was soll das. Die Zusammengehörigkeit wird anders dokumentiert. Ein aufmerksamer Trainer merkt auch, dass er bei den Spielern nicht ankommt. Wenn das einige wenige sind soll das nicht das Problem sein, das gibt es häufiger, aber wenn der Großteil der Mannschaft sich abwendet sollte er seinen Hut in den Ring schmeissen und abtreten. Der Gipfel ist nun noch das er sich über die Art und Weise wie ihm der Vorstand den Trainerwechsel zum Ende der Runde mitgeteilt hat kritisiert. Aber ich habe ja weiter oben den Grazienhaften Guster beschrieben.



Wer hat Dir den Schwachsinn beigebracht das weniger Training oft mehr ist? hast Du jemals Leistungssport betrieben? Was Du hier beschreibst gilt hauptsächlich im Hochleistungssport, dieser wird hier in Pirmasens beim FKP jedoch nicht betrieben. Eine der Ursachen des Mißerfolgs in den zurückliegenden beiden Dekaden ist ohne jeden Zweifel in der viel zu laschen Trainingsauffassung zu sehen. Wo soll das Problem sein, wenn ein 20-30 jähriger täglich Trainieren soll? Das ist in der Regionalliga, wo die Spieler doch angeblich hin wollen eigentlich Standard! Hier werden die Spieler mit Samthandschuhen angefasst, man sucht die Schuld beim Trainer, der im Vergleich zu den letzten hier tätigen einen super Punkteschnitt mit dieser Mannschaft geholt hat u. nicht bei den Spielern. Was sich ein Buchmann hierin der Vorrunde geleistet hat, oder ein Reich, der als Kapitän im Prinzip nur noch physisch auf dem Platz stand, jedoch spielerisch nicht mehr anwesend war interessiert euch nicht. Vielmehr werden Gründe an den Haaren herbei gezogen, welche den Trainer in widerlicher Art u. Weise diskreditieren, während man gleichzeitig kriminelle Machenschaften von Spielern u. Funktionären versucht unter den Teppich zu kehren. Wie erbärmlich ist das denn? Einigen von euch haben Alkohol u. sonstige Drogen im laufe der Jahre wohl dermaßen das Hirn vernebelt, dass Sie hier nicht mehr von gut u. böse unterscheiden können. Wenn sich dann noch so ein kleiner Pisser hier im Forum breit macht, der den Trainer als den schlechtesten Menschen der Welt hinstellt, muß man sich schon Fragen wie weit dieser Verein mittlerweile heruntergekommen ist. Aber für all dies habt Ihr ja die einfachste aller Antworten parat, der Trainer ist an allem Schuld!
Zuletzt geändert von Runner am Mi 16. Feb 2011, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FK 03 Pirmasens vs SV RW Hasborn

Beitragvon butcher » Di 15. Feb 2011, 07:06

@Maral
dto.
http://www.soccerdrills.de/Theorie/spanien.html


Barças Fitnesstraining steht im absoluten Gegensatz zu dem, was in der Bundesliga als Weisheit gilt und etwa Felix Magath macht. Magath schickt sein Team Berge hinauf, Kondition wird gebolzt. Barças Spieler merken gar nicht, wenn sie die Physis trainieren, so sehr hat Seirullo die Fitnessschulung ins Balltraining integriert. Allgemein gilt Fußball als Ausdauersport, weil die Spieler 90 Minuten lang rennen müssen. Seirullo hält Fußball für einen Sprintsport. Die Spieler rennen nie länger als ein paar Sekunden am Stück. Fußball ist antreten, abbremsen, ausweichen, sich abrupt drehen, und alles mit dem Ball am Fuß. Dann müsse man auch genau das trainieren. (...)

Teams, die ihre Fitness aus dem klassischen Lauf- und Krafttraining ziehen, hielten mit Barça nur 25 Minuten in der ersten und 15 in der zweiten Halbzeit mit, sagt Seirullo."
http://www.trainertalk.de/fussballtrainer/index.php?page=Thread&threadID=41

Guster ist sicherlich kein schlechter Mensch! Darum get es hier auch nicht.
Zuletzt geändert von butcher am Di 15. Feb 2011, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste