DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon export 05 » Mo 27. Sep 2010, 12:19

am freitag abend, flutlichspiel, derby!!!

die seibels kommen in den sportpark. diese runde läuft es beim sch sehr gut. mit hock haben sie en richtig guten im mittelfeld. dazu mit litzl en klasse sechser. wenn man die tabelle betrachtet weiss man mit was für einem selbstvertrauen die am freitag bei uns ankommen werden.
bei uns wird preuß auf das spiel brennen. gerade sein verhältnis zu kobel ist nicht gerade das beste.

das dorf an der b10 geht diesmal sicherlich als favorit in die begegnung. haben sie bisher doch ne klasse runde gespielt. bei uns sollte der sieg in mechtersheim nicht überbewertet werden. wir sind zur zeit sicher nicht auf augenhöhe mit carl-augusts spielzeug. dennoch können wir siegen. die einstellung muss stimmen. die zweikämpfe müssen angenommen werden. genau über diese müssen wir ins spiel finden. da ist es scheißegal wer von beginn an aufläuft. der wille muss da sein! das ist ein spiel da kann man einiges wieder gut machen.

hätte zwar lieber ein spiel gegen sb, hom oder so, aber jetzt freuen wir uns eben auf häschde. sollte das wetter mitspielen dürften sich am freitag auch mal wieder ein paar mehr zuschauer im stadion einfinden.

macht sie nieder jungs!!!

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon FKP-HERO » Mo 27. Sep 2010, 12:23

.... Bis Freitag werden noch sehr viele Hinkelsteine gehauen :D

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon Runner » Mo 27. Sep 2010, 16:29

Ich denke mal unsere Spieler werden im Hinblick auf dieses Spiel auch brennen. Wobei ich allerdings glaube dass sie derzeit lieber auswärts als vor heimischem Publikum antreten :cry: . Wenn im Mittelfeld die Oberhand gewonnen wird u. die Abwehr sicher steht, werden wir dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen, davon bin ich felsenfest überzeugt, denn vorne werden wir denen dann sicher zwei einschenken :ja: . Schön wird´s sicher nicht, ich erwarte ein Kampfspiel welches ähnlich wie beim Duell mit Idar im Mittelfeld entschieden wird. Allerdings schätze ich die Abwehr von Hauenstein nicht so stark ein wie die von unseres vorletzten Gegners. Ich Tippe auf einen 2:0 Sieg unserer Mannschaft vor etwa 400-500 Zuschauern.

Apropos Zuschauer: Beim letzten Heimspiel konnte ich während der Halbzeitpause ein Gespräch von drei älteren etwa 70 jährigen Herren verfolgen, die sich über das nächste Heimspiel gg. Hauenstein unterhalten haben. Tenor: Da kommen wir nicht, was allerdings nichts mit der Leistung unserer Mannschaft zu tun hatte, sondern damit dass es da schon Oktober ist, das Wetter sicher schlecht sein wird (zu kalt) u. es deshalb Zuhause vorm Radio gemütlicher wäre. Auch dies sind Gründe dafür warum der eine oder andere nicht zu Spielen ins Stadion kommt. :uiui:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon flw » Mo 27. Sep 2010, 20:08

Die letzte Sendung drehten wir am 11.11.2005 gegen HST. Flutlichtspiel bei etwa 5° und vor 6000 Zuschauern ...

Für Nostalgiefans: FKP - SCH (2005)

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon FKP-HERO » Mo 27. Sep 2010, 21:13

5 offensive Leute !!!!
Wann hatten wir das zum letzten Mal gesehen :ok:

Der Hinkelsteinlieferant sollte vielleicht mal bei R.J. in die Lehre gehen oder unser FLW soll ihm ein paar Videos zur Verfügung stellen ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon butcher » Mo 27. Sep 2010, 21:43

Nicht zu vergessen die Begeisterung auf den den Rängen und auf der Bank ;)
Da war noch Leben auf der H'höhe .... keine steinernen Miene :cry:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon Runner » Di 28. Sep 2010, 00:23

flw hat geschrieben:Die letzte Sendung drehten wir am 11.11.2005 gegen HST. Flutlichtspiel bei etwa 5° und vor 6000 Zuschauern ...

Für Nostalgiefans: FKP - SCH (2005)


Und wie viele Leute kamen noch bei seinem Abgang in der 3.Liga :wus: Letztes Jahr war die Mannschaft Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung, hatte einen rießen Lauf u. trotzdem kam niemand ins Stadion. Und warum? Weil der Verein gespalten wurde, weil kein richtiger Zusammenhalt zu spüren war. Warum habt ihr "Pressevertreter" Wendelin Guster nicht genauso "gepusht" wie euren Freund Robert Jung damals? . Ich weiß dass Robert Jung dein "großes Fußballidol" ist u. "euer Konzept" soll wohl das sein, mit dem Emil Schweitzer schon nach 1 1/2 Jahren Amtszeit gescheitert ist. Letztlich musste er den Meistertrainer Entlassen, es gab damals keine Alternative dazu egal was es kostete, das wissen alle Leute hier im Forum auch Du. Leider hatte Wendelin Guster letzte Saison nur 13 Spieltage Zeit. Wäre es eine ganze Saison gewesen, er hätte den Aufstieg wohl auch geschafft. Ich vermute mal das soll nun das "neue alte Erfolgsrezept" sein: Erst den Verein Spalten, in allen belangen schlecht reden, einen eigentlich erfolgreichen Trainer diffamieren um dann nach einem "Umsturz" frühere Zeiten wieder aufleben zu lassen. Danke hierfür schon mal vorab!
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon butcher » Di 28. Sep 2010, 08:28

@runner

Leider hatte Wendelin Guster letzte Saison nur 13 Spieltage Zeit. Wäre es eine ganze Saison gewesen, er hätte den Aufstieg wohl auch geschafft.


Unbewiesene Hypothese :cool:

Letztes Jahr war die Mannschaft Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung, hatte einen rießen Lauf u. trotzdem kam niemand ins Stadion.

Bis Rotzbach kam, dann waren wir nur noch Punktgleich, Homburg gewinnt dann in Rotzbach und schon war es vorbei mit der Herrlichkeit ...
... was hindert ihn daran seine Kritiker zu überzeugen und in dieser Saison sein Meisterstück zu machen :wus:
Nur er selbst :cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

hackly41
Jugendspieler
Beiträge: 71
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:30

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon hackly41 » Di 28. Sep 2010, 09:54

Frage an Runner:
Ich beobachte seit langem Deine Kommentare und Deine Meinung zu vielem was beim FkP so passiert.
Für mich gibt es eigentlich nur eine Erklärung für Deine Einstellung.
Du kannst Doch nur von E.S. gekauft sein um hier wenigstens einer zu sein der "pro FKP" spricht.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon Knut » Di 28. Sep 2010, 10:01

hackly41 hat geschrieben:Frage an Runner:
Ich beobachte seit langem Deine Kommentare und Deine Meinung zu vielem was beim FkP so passiert.
Für mich gibt es eigentlich nur eine Erklärung für Deine Einstellung.
Du kannst Doch nur von E.S. gekauft sein um hier wenigstens einer zu sein der "pro FKP" spricht.

:appl: :appl: :appl: Oder es gibt eine ViP-Dauerkarte vom Geschäftsführer. ;) Wurde bereits in der Vergangenheit so praktiziert!

Zum Titel: Wir werden die Emporkömmlinge leider nicht bezwingen können, ich tippe daher mal auf ein 1:3
Wünsche mir allerdings, daß mein Tipp ordentlich in die Hose geht und wir 3 Punkte holen, egal mit welchem Ergebnis.
Signatur? Bitte wenden ...

drägga

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon drägga » Di 28. Sep 2010, 10:19

dass runners dasein ab und an ins surreale schwankt, muss man spätestens dann erkennt haben, wenn man seine berichte auf einschlägigen internetseiten gelesen hat.

iwrichens verliere ma am FR, bin ich devu iwazeucht.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon Runner » Di 28. Sep 2010, 11:56

butcher hat geschrieben:@runner

Leider hatte Wendelin Guster letzte Saison nur 13 Spieltage Zeit. Wäre es eine ganze Saison gewesen, er hätte den Aufstieg wohl auch geschafft.


Unbewiesene Hypothese :cool:

Letztes Jahr war die Mannschaft Tabellenführer mit 3 Punkten Vorsprung, hatte einen rießen Lauf u. trotzdem kam niemand ins Stadion.

Bis Rotzbach kam, dann waren wir nur noch Punktgleich, Homburg gewinnt dann in Rotzbach und schon war es vorbei mit der Herrlichkeit

Hier mal ein Interview von Robert Jung nach dem RL-Spiel gg. Siegen u. was er zu 3 englischen Wochen sagt. Da machte er übrigens schon einen sehr, sehr angeschlagenen Eindruck. Ob er damals schon wusste dass es bald vorbei sein wird... :wus:

http://www.youtube.com/watch?v=5iTHFJHBRpE
... was hindert ihn daran seine Kritiker zu überzeugen und in dieser Saison sein Meisterstück zu machen :wus:
Nur er selbst :cool:


Nichts hindert ihn daran, höchstens Fans die selbst nach Siegen vehement seine Ablösung fordern u. damit die Mannschaft verunsichern. Unterstützung sieht anders aus! Voraussetzungen wie Robert Jung sie hatte trifft er hier freilich nicht an, denn der hatte ja seinen "Haus u. Hof-Sender" der alles ins rechte Licht rückte u. sich auch nicht zu schade war seine Entlassung als Fehler zu propagieren.
Apropos Haus u. Hof-Sender: Wo sind die denn eigentlich seit der "Meistertrainer" nicht mehr da ist :wus: Ob da nur exklusiv vom FKP berichtet wird wenn "der richtige Mann" das Zepter schwingt :wus:

Und übrigens ich habe mit Peter Korz seit Ewigkeiten nicht mehr geredet u. "Freikarten" habe ich seit den RL.-Auswärtsspielen nicht mehr gesehen.

Ihr betätigt euch hier im Forum u. im Stadion als Bestattungsunternehmer das ist offensichtlich. Alleine wenn man sich die letzten 30 Kommentare einzelner Leute betrachtet welche hier in aller Regelmäßigkeit Stimmung gg. alles u. jeden machen, was ja leicht möglich ist wenn man die Profile dieser Leute aufruft, kann man zu keinem anderen Schluss kommen als dass es hier Leute gibt welche zum FKP kommen um ein Fußballspiel anzuschauen, sondern nur noch zum verbreiten schlechter Stimmung. Die Spiele selbst scheinen für euch nur noch Nebensache zu sein. :cry:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon export 05 » Di 28. Sep 2010, 12:14

schweitzers alleingänge gab es? ja! gut oder schlecht? schlecht!
beim pokal war die orgnisation mangelhaft? ja! gut oder schlecht? schlecht!
wir sind in der 5. liga und spielen doch sehr unansehnlich? ja! gut oder schlecht? schlecht!
zwischen mannschaft und trainer gibt es sichtbar spannungen? ja! gut oder schlecht? schlecht!
sind die zuschauerzahlen für einen klub wie der fkp mies? ja! gut oder schlecht? schlecht!

das sind fakten die man doch nicht so einfach übersehen darf. die entscheidungen (z.b. reich nicht zu stellen) kritisiere ich nicht. hat es aus meiner sich nach seiner gezeigten leistung nicht verdient in der ersten 11 zu stehen. die kritik im köllerbach-interview von guster muss aber auch nicht sein. man muss spieler auch mal aufbauen, oder irgend einen plan haben die spieler in die form zu bringen, wo man sie sehen will.

die luft ist zur zeit leider etwas raus. dies hat verschiedene gründe (auch der aufstieg des fc :brech: k, oder das wir bald allein sind als tradtionsverein bei lauter bauernklub usw.). die schlechten zuschauerzahlen allein am wetter fest zu machen ist lächerlich. wir hatten in den vergangenen jahren auch bei nicht so gutem wetter unsere zuschauerzahlen. was wir brauchen ist euphorie und endlich einen plan für die zukunft. wie soll es weiter gehen. man hört von seiten des vereins so gut wie nichts. wir brauchen einen plan und dieser muss auch dem normalen fan vorgetragen werden. wie hatten ja schonmal einen 3-jahresplan. es muss einfach was passieren.

so, nun wieder zum spiel. freu mich drauf. unsere jungs müssen kämpfen und den ganzen platz beackern um gegen die seibels zu bestehen. hier würde sich die mannschaft auch mal wieder über unterstützung freuen. auch bei einem rückstand. die jungs brauchen jetzt keine verunsicherer, sonder einen "12" mann. lasst sie nicht hängen.

DERBYTIME :fahne2:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon butcher » Di 28. Sep 2010, 12:48

@runner

Nichts hindert ihn daran, höchstens Fans die selbst nach Siegen vehement seine Ablösung fordern u. damit die Mannschaft verunsichern. Unterstützung sieht anders aus!


Die Fans sind es allso, vor allem die, die inzwischen nicht mehr kommen sind es gell :D Die viele die noch kommen und dem Trainer die Stange halten passen auf zwei Sitze ;)

Erinnerungen zu seiner "Antrittsrede":
Mannschaft: „Potenzial ist im Team vorhanden", ist sich Wendelin Guster sicher. Jeder der 20 Spieler soll eine faire Chance erhalten. „Aber ich muss in vier Wochen Vorbereitung herausfinden, ob ein fauler Apfel dabei ist. Den werfe ich dann raus."
Einen Freibrief bekommen auch Leistungsträger wie Sebastian Reich und Aleksandar Burch nicht. Wer nicht alles abrufe, müsse zuschauen.
So stelle ich mir die Worte eines positive denkenden Menschen und motivierende Trainer vor seinem ersten Training vor :P
System: Der neue FKP-Trainer bevorzugt ein offensives Spielsystem. „Sebastian Reich ist mir zu schade für die Defensive", will er auf die Torgefahr des Routiniers nicht verzichten. Von einer Abwehrkette mit vier Spielern auf einer Linie hält Guster nichts. „Es reichen zwei Verteidiger, wenn die Außen mit nach hinten arbeiten", will er gegnerischen Druck schon möglichst frühzeitig abfangen.

Vorbereitung: „Die Spieler müssen sich auf tägliches Training einstellen", will Guster keine Zeit verschenken, um mit dem Team zusammen zu wachsen und seine Spielauffassung zu vermitteln.

Konkurrenten im Titelkampf: Vier Mannschaften spielen für Guster eine Rolle. „Zwei wollen in die Regionalliga", denkt er an den FKP und den FC Homburg, „und zwei wollen diese Teams ärgern", sagt er über den SVN Zweibrücken und den SC Hauenstein. Ein gemeinsames Ziel dieser vier Vereine sei der Einzug in den DFB-Pokal. Diese zusätzliche Kraftanstrengung im Verbandspokal fordert der Trainer von seinen Spielern. Wie wichtig der DFB-Pokal für die Finanzen und das Image sein können, habe der FKP mit dem Sieg über Werder Bremen selbst erfahren.

Nachwuchsarbeit: Sieben FKP-Spieler des älteren A-Jugend-Jahrgangs 1991 wüssten bis jetzt nicht, wo es nach der Saison lang geht. „Da wurden Fehler gemacht", sagt Guster und kündigt an: „Wer vom 91er Jahrgang Gas gibt, den hole ich hoch in die Oberligamannschaft."

Zweite Mannschaft: Dieses Team spielt für Guster eine wichtige Rolle. „Wenn der Aufstieg in die Bezirksliga gelingt, ist das ein ernsthafter Unterbau und junge Spieler können dort viel lernen", ist Guster überzeugt.

Wunsch an die Fans: „Wenn Sie merken, dass der Funke vom Team überspringt und sich die Spieler nicht hängenlassen, hoffe ich, dass wir die Zuschauer mit Leistung zurückgewinnen", wünscht sich Guster FKP-Anhänger, die als zwölfter Mann der Mannschaft einen Schub geben.

Traumjob FKP-Trainer: Obwohl Wendelin Guster in den vergangenen Jahren aus beruflichen Gründen mehrmals den Job als FKP-Trainer abgelehnt hat, ist es für ihn ein Wunsch gewesen. „Ich bin kein Roter, ich bin ein Blauer", lässt er keinen Zweifel, für welchen Pfälzer Traditionsverein sein Herz schlägt. Dennoch lässt er sich vom 1. FC Kaiserslautern inspirieren. Ähnlich der Herzblut-Kampagne beim FCK sieht er im Pirmasenser Stier die Eigenschaften Kampf und Herz vereint und setzt beim FKP auf das Motto „Stierblut".

Winter-Neuzugänge: Der Kader von 20 Spielern sollte ausreichen. Bis Ende Januar ist der Bezirksliga-Torjäger Christian Gessner vom SV Herschberg Trainingsgast beim FKP. Er bekomme die Chance, sich in dieser Zeit zu empfehlen, sagt Guster. (gök)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: DERBY FK 03 Pirmasens vs. SC Hauenstein

Beitragvon Runner » Di 28. Sep 2010, 13:45

[quote="export 05"]schweitzers alleingänge gab es? ja! gut oder schlecht? schlecht!
beim pokal war die orgnisation mangelhaft? ja! gut oder schlecht? schlecht!
wir sind in der 5. liga und spielen doch sehr unansehnlich? ja! gut oder schlecht? schlecht!
zwischen mannschaft und trainer gibt es sichtbar spannungen? ja! gut oder schlecht? schlecht!
sind die zuschauerzahlen für einen klub wie der fkp mies? ja! gut oder schlecht? schlecht!

Hast Du auch mal was positives zu berichten :wus: Was mir auffällt bei all deinen Posts ist, dass Du meistens Fragen stellst die Du Dir dann auch noch selbst beantwortest im Stile alles ist scheiße beantwortest. Du berichtest von Spannungen die Du ausgemacht haben willst. Wer hat diese Spannungen denn in die Mannschaft hinein getragen :wus: Der Trainer o. unzufriedene Spieler bei welchen die Leistung offensichtlich nicht stimmt o. Leute wie Du denen kein Mittel zu Schade ist hier alles in den Sarg zu schreiben :wus: Du schreibst davon dass die Mannschaft in der 5ten Liga unansehnlich spielt. Was erwartest Du? Erstliga Hau Ruck u. Hurra-Stil Fußball ? Dann solltest Du z.Zt. wohl besser nach Mainz fahren :D
Erzähle mir doch mal was von Schweitzers Fehlern bei seinen "Alleingängen", damit ich nachvollziehen kann was daran schlecht gewesen sein soll. Wurden etwa (Fehl)- Entscheidungen zum Nachteil des Vereins getroffen :wus:
Mag sein dass die Organisation bei diesem Pokalspiel einige Mängel hatte, solche Spiele hat dieser Verein aber nicht alltäglich, sondern nur alle paar Jahre mal. Egal wer solch ein Spiel hier organisieren wird, es wird immer Mängel geben glaub mir das! Nobody is perfect u. jene die alles besser können wollen schon mal gar nicht!
Übrigens: Die anderen Fünftliga-Klubs in dieser Staffel sind alle wesentlich besser aufgestellt als wir, bei denen kommen die Zuschauer in Massen u. dort wird natürlich auch Hau-Ruck Fußball gespielt!

Betreibe Du nur weiter dein Bestattungsinstitut hier im Forum u. träume weiter von den guten alten Zeiten, als die Mannschaft in der 3. Liga Zuhause 80 min. lang hinten drin stand u. "Rumpelfußball" der schlimmsten Sorte gespielt hat.
Zuletzt geändert von Runner am Di 28. Sep 2010, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2010/2011“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste